Jäger der Apokalypse 2 - Höllenkommando zur Ewigkeit

    • Jäger der Apokalypse 2 - Höllenkommando zur Ewigkeit




      Originaltitel: Fuga dall'archipelago maledetto
      Alternativer Titel: Enemy Connection, Tiger Joe
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Gianfranco Couyoumdjian
      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: Antonio Margheriti
      Drehbuch: Tito Carpi
      Kamera: Riccardo Pallottini
      Schnitt: Alberto Moriani
      Spezialeffekte: Dino Galiano
      Musik: Carlo Savina
      Länge: ca. 93 Min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: David Warbeck, Annie Belle, Tony King, Luciano Pigozzi, Giancarlo Badessi


      Der Film liegt ungeschnitten nur auf DVD Bootleg vor.


      Nach Ende des Vietnamkriegs ist Tiger Joe damit beschäftigt, Waffen über die kambodschanische Grenze zu schmuggeln. Bei einem seiner Einsätze gerät er in Gefangenschaft und lernt dort die beiden Rebellen Kia und Datu kennen, die ihm zur Flucht verhelfen.

      David Warbeck und Tony King, die man aus Antonio Margheritis Jäger der Apokalypse kennt, sind auch in Jäger der Apokalypse 2- Höllenkommando zur Ewigkeit die Hauptakteure. Damit wären wir auch schon bei der einzigen Gemeinsamkeit der beiden Filme. Sorgte Margheritis 1980 entstandener „Erstling“ noch für recht gute Unterhaltung mit einigen Härteelementen, so geht es beim inoffiziellen Nachfolger sehr behäbig zu. Natürlich gibt es einiges an Action, sonst wäre der Film gar nicht zu ertragen, aber man baut keinen Bezug zu der nicht vorhandenen Handlung und seinen Darsteller auf. Außerhalb der Action-Sequenzen gibt es weiterhin eine belanglose Dialogführung, die ein Desinteresse am Zuschauen fördert.

      Fazit: Ein Film den die Welt nicht braucht und der allein durch David Warbeck und Tony King eine kleine Aufwertung erhält.

      [film]3[/film]


    • Mir ist Jäger der Apocalypse 2 noch als "Minus-Film" in Erinnerung.
      Nach einem grandiosen 1. Teil war der 2. nur noch Schrott.
      Einer der schlechtesten Kriegsfilme, die ich kenne. Nur noch zu unterbieten von "Warbus".
      Von mir verdiente

      [film]1[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Teil 1 war ja wirklich nen Hit, diesen hier habe ich wohl auch mal in der Schmuddelecke der Videothek gefunden und ausgeliehen, kann aber gar nichts mehr dazu sagen, lohnt wohl auch nicht, und hey - Warbus war goil lolp irgendwie
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @ Tombomb: schreib doch mal eine Kritik über Warbus.
      Gibt´s hier offenbar noch nicht.
      Ich müßte mir den Film erst wieder anschauen, bevor ich etwas Detailliertes darüber schreiben könnte. lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      @ Tombomb: schreib doch mal eine Kritik über Warbus.
      Gibt´s hier offenbar noch nicht.
      Ich müßte mir den Film erst wieder anschauen, bevor ich etwas Detailliertes darüber schreiben könnte. lol
      ...so sieht es auch bei mir aus, das gefühlte Jahrhunderte her als ihn den sah.
      Könnte da nur etwas aus dem Bauchgefühl zu sagen, damals habe ich mir als Jugendlicher voll mit Testosteron auch alles reingeschraubt das mit Geballer zu tun hatte, ob ich Warbus heute noch sehen könnte weiß ich nicht sicher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Komakopf:

      @ Tombomb: schreib doch mal eine Kritik über Warbus.
      Gibt´s hier offenbar noch nicht.
      Ich müßte mir den Film erst wieder anschauen, bevor ich etwas Detailliertes darüber schreiben könnte. lol
      ...so sieht es auch bei mir aus, das gefühlte Jahrhunderte her als ihn den sah.
      Könnte da nur etwas aus dem Bauchgefühl zu sagen, damals habe ich mir als Jugendlicher voll mit Testosteron auch alles reingeschraubt das mit Geballer zu tun hatte, ob ich Warbus heute noch sehen könnte weiß ich nicht sicher.


      So ähnlich geht es mir heute mit den alten Chuck Norris-Filme. Invasion USA, Delta Force, Mission in Action, etc. - früher fand ich das geil. Heute nur noch Dreck.
      Ausnahme: Silent Rage!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Oh ja, Chucks alte Meisterwerke, was habe ich Delta Force, Missing in Action und Invasion USA geliebt - traue mich das schon gar nicht mehr anzuschen weil ich mir die auch nicht kaputt machen mag.
      Wenn dann in einer Bierchenrunde mit Freunden.
      Wie du schriebst "Das stumme Ungeheuer" ist immer noch sehr gut, genau wie "Cusack" und "MC Quade"
      Mein Herz schlägt für meine Mama &