Marusha



    • Marusha ist eine der bekanntesten der 90er Dancefloor/Technoszene und man kommt schlicht weg nicht Drumherum ihren Namen damit zu verbinden. Ab 2000 war auch bei Marusha Schicht im Schacht. Was folgte war uninspiriertes Techno Psycho-Gedöns das kein Publikum finden konnte. 2007 überrascht Marusha dann mit einer enormen Stilentwicklung, wie es bei dem Videoclip "kick it" zu sehen ist, was gar nichts mehr mit Techno zu tun hat, sondern als Elektro/Industial Rock bezeichnet werden kann, nun mit wesendlich düsterer Stimme und mehr Soundentfaltung.




      Alben:

      1994: Raveland (DE # 4)
      1995: Wir
      1998: No Hide No Run
      2002: Nonstop (Mix-CD)
      2004: Offbeat
      2007: Heat



    • RE: Marusha

      Finde ihre Songs und auch ihre Art nicht sonderlich ansprechend. In Zahlen [film]4[/film] :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :3: fand ich damals ganz ok die marusha. eine rave ikone mitte der neunziger die maßgeblich dazubeigetragen hat dass sich die szene in rundfunk und medien etablieren konnte und auch immermehr salonfähig wurde. nach ihr traten auch immer mehr djanes in erscheinung und sie galt wohl damals auch als vorbild für weibliche technodj-freunde.

      u.a. hörte ich auch gerne ihre radio show rave satelite auf glaub fritz war es damals, (der ich regelmäßig lauschte und mir die besten tracks auf tapes zusammenschnitt, neben der jungle sendung die da auch irgendwann lief) und ihre jugendsendung feuerreiter auf dem damaligen orb hab ich auch gesehen, ist ganz witzig die videos auf youtube wiederzusehen:









      hab von ihr aber nicht alles gemocht, nur paar tracks hab ich öfters gehört damals, durch kollegas und auf "rave parties". das waren noch zeiten, wo alles offen war und keiner wusste wohin es ging. die techno genres waren damals noch nicht so ausgeprägt oder steckten teils noch in den anfängen und mussten sich erstmal weiterentwickeln, die hauptsache war immer das der bass gekloppt, es treibt und die bude gebebt hat. egal, ob rave, jungle, hardcore, hardhouse acid, usw. die leute waren da auch noch für alles offen:1:







      :6: best:

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Die alten Videos sind ein Kracher, noch mit dem Trabant. lol
    • Wohl die bekannteste Rave-Ikone und bis heute ein weibliches Ausnahmetalent, selbst wenn ihr grösster Hit auf (wie könnts anders sein) einer Coverversion beruht.
    • Ich würde Teile ihrer MUsik als "Oldschool-Happy-HArdcore" bezeichnen, z.B.


      Man kann über sowas aber auch streiten ^^
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Frage: Hat Marusha in ihrer Version von "Somewhere Over the Rainbow" selbst gesungen?
    • Zu 90% hat keiner selber gesungen, die meisten Stimmen sind sicherlich per TOnspur aufgenommen und überarbeitet wurden, dennoch kann man bei vielen nicht auf Originalstimmen hören.
    • Marusha im Gespräch mit Harald Schmidt aus dem Jahr 2000 zur Promotion des Films Planet Alex ;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()