WWF Club



    • Der WWF Club war eine wöchentliche Show des Westdeutschen Werbefernsehens (WWF), die von den Moderatoren Jürgen von der Lippe (als Hausmeister), Marijke Amado, Frank Laufenberg und einem Roboter namens Bruno (gebaut von den Azubis der GEW, heute Rhein Energie) in Köln präsentiert wurde. Ab 1985 ersetzte Jürgen Triebel Jürgen von der Lippe. In der Zeit von 1980 bis 1990 wurden rund 400 Sendungen à 50 Minuten produziert und immer freitags live im regionalen Vorabendprogramm des WDR im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Ab der 36. Folge wurden einige Ausgaben auch über die ARD-Sender von Radio Bremen verbreitet.

      Die Show bestand aus Musik, Sketchen, Interviews, Wissenswertem (Professor À²) und spontanem Humor; egal ob Marijke „Wuscheln“ ließ (das bedeutete, den Gewinner eines Preisausschreibens nach sorgfältigem Vermischen der Karten ziehen) oder der Roboter seinen Kommentar abgab. Das Highlight waren vor allem die nationalen und internationalen Stars der Sendung.

      Aufgrund des lockeren Niveaus der Sendung hieß sie umgangssprachlich auch „Warme Würstchen Fanclub“. Produziert wurde die Sendung von Rhewes-Film, später Filmpool. Als Studio dienten die Hallen einer stillgelegten Textilfabrik (Glanzstoff) im Norden Kölns.

      Die nach einem Buchstabenalgorithmus („WWF Club“) komponierte Titelmelodie stammt von Peter Thomas und seinem Orchester. Nino de Angelo hatte im WWF Club seinen ersten Fernsehauftritt mit dem Song „Ein Engel fliegt durch die Nacht“. 2004 wurde eine Doppel-CD mit einigen Hits aus der Sendung veröffentlicht.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Oohhh, das kenn ich noch! Habe ich sehr gerne gesehen, aber eine richtige Erinnerung habe ich da nicht mehr dran. Muß ich mir mal anschauen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Gigantisch ist meine Erinerrung auch nicht mehr, aber gute Laune war (fast) garantiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich dachte jetzt an Wrestling :0:(World Wrestling Federation = jetzt WWE)

      Und du kommst mit sowas lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mit Jürgen von der Lippe war das richtig gut, danach kam ein Megavollposten namens Jürgen Triebel , der hat Alles versaut. Der Typ war nicht nur unlustig, er war auch hohl wie Brot obwohl das schon eine Beleidigung für Brot ist.
    • Original von |Skeletor|
      Ich dachte jetzt an Wrestling :0:(World Wrestling Federation = jetzt WWE)

      Und du kommst mit sowas lolp
      ..... lol wie konnte es auch anders sein? Hast dich wahrscheinlich wie Bolle gefreut...... :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von |Skeletor|
      Ich dachte jetzt an Wrestling :0:(World Wrestling Federation = jetzt WWE)

      Und du kommst mit sowas lolp


      an das dachte ich auch lolp

      das andere mit der Lippe kenn ichh nicht lolp
    • Den gab es auch nur bis 1990, manche von hier waren wohl noch nicht auf der Welt als das eingestellt wurde, euer Pech! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • na auf der Welt schon, aber in dem Alter hab ich sowas wohl noch nicht gesehen....

      alte Säcke hier lol lol lol
    • Die Mischung zwischen Musik & Sketch galt als nicht unbedingt Neu aber bot leichte Kost, wenn auch nicht unbedingt über die Jahre hinweg haftbar.

      Kann mich nur wage dran erinnern, muss in der Zeit durch Hitparade und Na sowas, untergegangen sein :3:
    • Ich bin mir auch nicht sicher ob du das sehen konntest, lief damals zwar in der ARD, aber nur Regional im WDR, oder halt Westdeutschen Werbefernsehen wie sich das damals schimpfte, daher auch der Name der Sendung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bekannt ist mir die Sendung wage vom Titel, zumindest in Verbindung mit Frau Amado! Ob wir in den 80ern den WDR empfangen konnten, keine Ahnung lolp Mitte der 90er so um 95-96 rum, in jedem Fall! Da lief ja immer Hit Clip lol habe auf jeden Fall schon 1 Ausgabe gesehen aber das ist wirklich verflucht lange her :87:
    • Hit Clip kenne ich schon wieder nicht.......da hatte ich MTV! :0: Ja möglich war das sicher auch 1990, wenn du eine Satelittenschüssel oder Kabelfernsehen hattest, über Analog wird es bei der Entfernung nicht gereicht haben. Wir selber konnten in den 80ern ARD, ZDF, WDR, NOS(Holland), RTL Plus und schwach SAT 1 sowie NDR empfangen, danach kam die Schüssel und bescherte uns ungalubliche 400 - 500 Programme oder mehr. :55:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hit Clip lief fast mit wenigen Minuten an Unterschied, zeitgleich auf allen 3. Programmen, also ARD, WDR, Bayern 3, SWR 3, NDR, war ganz interessant und ne 25-minütige und moderierte Musiksendung. Nebenher lief natürlich MTV, besonders zu Beginn der 90er als Most Wanted, Greatest Hits und 3from1 noch populär waren und MTV Englischsprachig :3: :3: :3:

      Wir hatten Kabelfernsehen, grade so um 89-92 lief vermehrt RTL Plus, damals noch mit buntem Logo und Salvatore lolp

      Sat 1 konnten wir gut empfangen, dort begann die langsam schleichende Liebe zum Film :3:

      Lieber nochmal zum Topic: Danke fürs reinstellen, tut gut sich nochmal intensiver damit befassen zu können :6:
    • Sehe ich auch wenn man drüber schreibt bleibt es erhalten. Will auch nicht sagen das das heutige Fernsehen total schlecht ist, aber verglichen mit früher ist es wirklich seltsam lieblos und belanglos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Sehe ich auch wenn man drüber schreibt bleibt es erhalten. Will auch nicht sagen das das heutige Fernsehen total schlecht ist, aber verglichen mit früher ist es wirklich seltsam lieblos und belanglos.


      Völlig richtig!

      Der Unterschied wird sicher sein, das wir uns Heute noch gerne an die damaligen niveauvollen (TV)-Zeiten erinnern aber die jetzige Generation später, eh wo alles so schnelllebig geworden ist, wenig bis gar nix erhalten bleibt.
    • Erkennt man ja auch daran das die Urviecher aus den 70er oder 80ern immer noch vorhanden sind, siehe Jauch, Gottschalk oder vom WWF Club von der Lippe. Heutige Moderatoren sind extrem austauschbar und warum sie überhaupt einen Job im TV bekommen völlig unklar, so zB. Janine Kunze, Alida, Big Brother Jürgen und und und, die Liste könnte ich Kilometerweit aufzählen. Völlig Talentfrei :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Heutige Moderatoren sind extrem austauschbar und warum sie überhaupt einen Job im TV bekommen völlig unklar, so zB. Janine Kunze, Alida, Big Borther Jüregn und und und, die Liste könnte ich Kilometerweit aufzählen. Völlig Talentfrei :5:


      Richtig, die Liste kann man fast bis ins Unendliche weiterführen.