Critters - Sie sind da

    • Critters - Sie sind da



      Produktionsland: USA
      Produktion: Rupert Harvey, Barry Opper
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Stephen Herek
      Drehbuch: Stephen Herek
      Kamera: Tim Suhrstedt
      Schnitt: Larry Bock
      Spezialeffekte: Chiodo Brothers Productions, Inc. / Quick Silver FX Studio
      Budget: ca. 3.000.000$
      Musik: David Newman
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Scott Grimes, Dee Wallace, Nadine Van der Velde, Billy Green Bush

      Inhalt:
      Auf einer kleinen Farm landen einige Aliens die aus einem Intergalaktischen Gefängnis ausgebrochen sind. Sie kennen nur ein Ziel: Fressen. Zwei außerirdische Gestaltenwandler die als Kopfgeldjäger arbeiten verfolgen die Critters und legen dabei die eine kleine Ortschaft in Schutt und Asche...


      Trailer:


      Meinung:

      Der erste Critters ist ein Klassiker des Science-Fiction-Horror. Die Special Effects sind für die damalige Zeit grandios (ich sage nur: Verwandlung des Aliens Ug) und von Anfang an wird eine spannende Atmosphäre aufgebaut. Anfangs merkt man dem Film an, dass man sich etwas an Star Wars orientieren wollte, aber sobald der Film auf der Erde spielt entwickelt er seinen eigenen Charme.
      Gut gelungen sind auch die "Hauptmonster" des Films. Die Critter sind liebevoll gemacht und haben einen eigenen Humor der den Film die ganze Zeit auflockert. Ein guter und sympathischer Film den man gesehen haben sollte.

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kann man sich schon mal ansehen. Aber ein großer Freund dieser Gremlins- und Critters-Filme war ich nie.

      6/10
    • Ich habe mich auch gewundert, dass ich mit der Suchfunktion die Critters nicht fand. Zumindest der erste Teil ist Pflicht! Habe mir letzte Woche die 4-DVD Box für 10 Euro gekauft, jetzt wühle ich mich die Tage mal durch die durch^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also ich bin Fan der kleinen fleischfressenden "Killerigel" aus dem All.^^

      [film]9[/film]
    • Wem Gremlins zu humorvoll war (besonders hinsichtlich Teil 2) und zu 'kitschig', der ist bei Critters zu 100% an der richtigen Adresse! Tolle 80er Jahre Atmo mit fiesen und Bösen Bösen kleinen Beißerchen welche eine ganz eigene Art von Humor besitzen der sich jedoch niemals unplatziert und überzogen vorfindet.

      Für mich persönlich seit jeher schon immer besser als die Gremlins gewesen!

      Klarer Kultfaktor welcher nette Fortsetzungen nach sich zog die bis auf den schiefgegangenen 4. alle zu unterhalten wissen.

      [film]9[/film]
    • Muss ich immer an das Zitat aus dem ersten Turtels Film denken lolp

      Raphael: "Critters schon über acht mal gesehen und nicht einmal gelacht haa!" lol lol


      Alles in allem ein netter Streifen für zwischendurch, der mit den knuffigen Viechern vom Thema her Geschmackssache ist, aber zumindest 20mal besser als "Ghoulies" :0:

      [film]7[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe schon einige Male überlegt, ob ich mir denn einen der Critterteile zulegen soll, aber irgendwie ist nie was daraus geworden.
      Allzu schlecht war das "kuschelige Äquivalent" meiner Meinung nach nicht, vielleicht ist der hier was für mich...
      ^(^.^)^
    • 1 ist wirklich der Beste, 2+3 nette Fortsetzungen für den verregnerischen Nachmittag. 4 ein Griff ins Klo!
    • Mhja... nett inszeniert, die Critters sind schon cool. Müsste sie mal wieder schauen. Die Gremlins mochte ich stets mehr. Richtig gelacht hab ich eigentlich nur, als eins von den Viechern den Böller fraß und in ner anderen Szene das eine Viech von der Schrotflinte zerlegt wurde und sein Nebencritter mit dem Kommentar "Scheiße" stiften ging. lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99
      Mhja... nett inszeniert, die Critters sind schon cool. Müsste sie mal wieder schauen. Die Gremlins mochte ich stets mehr. Richtig gelacht hab ich eigentlich nur, als eins von den Viechern den Böller fraß und in ner anderen Szene das eine Viech von der Schrotflinte zerlegt wurde und sein Nebencritter mit dem Kommentar "Scheiße" stiften ging. lol


      Das sind auch wirklich die witzigsten Szenen^^. Besonders bei dem "Scheisse"- Brüller des Critters habe ich damals Tränen gelacht^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das ist ja aus Teil 2, da habe ich mich ja schon an anderer Stelle über die Syncro beschwert.....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • ich hab auch die Box mit allen 4 Teilen und der Erste ist und bleibt der beste. Ich mag die 80er Streifen sowieso recht gerne. Also von mir ganz klar [film]9[/film]
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Ich liebe dieses 80er "Kinder"horror Zeug. Hab mir die Collection eben bestellt, hatte ich noch nicht. Kenne nur 1 oder 2 Teile vom TV her, was aber schon 10 Jahre her ist. Was man in den 80er mit so wenig Geld alles geschafft hat und auf welche Ideen die gekommen sind. :00008040:
    • Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Box^^. Die haben die DVD-Cover an der Seite sehr witzig aufgebaut. Oben sind kleine Bildchen. DVD 1: Ein Critter, DVD 2: Ein Critter, DVD 3: Leonardo di Caprio, DVD 4: Ein Critter. Alle nebeneinander wirken ziemlich witzig^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Habe mir heute im real! die Critters Collection-Box für 19,99 zugelegt. Mal sehen, was die Filme so taugen : P
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Habe mir heute im real! die Critters Collection-Box für 19,99 zugelegt. Mal sehen, was die Filme so taugen : P


      Ist die beflatscht??
    • Ich fand die Critters damals echt geil.
      War irgendwie die Erwachsenen Version von Cremlins.
    • Original von Dr.Mabuse
      Original von Mbwun
      Habe mir heute im real! die Critters Collection-Box für 19,99 zugelegt. Mal sehen, was die Filme so taugen : P


      Ist die beflatscht??

      Habe ich mich auch gefragt und sie, bis ich daheim ein wenig recherchiert hatte, nicht ausgepackt. Meines Wissens nach wurde hier nichts geschnibbelt. Auf der einen DVD-Hülle steht sogar, dass aufgrund der Uncut-Version einige wenige Stellen auf Englisch sein können.
      dvd-uncut.com verkauft dieselbe Box als ungeschnittene Sammlung. :-)
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Habe ich mich auch gefragt und sie, bis ich daheim nach geschaut hatte, nicht aufgemacht. Meines Wissens nach wurde hier nichts geschnibbelt. Auf der einen steht sogar, dass aufgrund der Uncut-Version einige wenige Stellen auf Englisch sein können. :-)


      Dann sind die mit meinen schonmal identisch lol aber ich meine beflatscht=Flatschn auf der Box! Also festes FSK-Logo :0:
    • Aso, oops. : P
      Bin gerade nicht daheim, aber war glaube kein FSK-Logo drauf...
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Aso, oops. : P
      Bin gerade nicht daheim, aber war glaube kein FSK-Logo drauf...


      Keins auf der Box?? Die Neuauflagen besitzen leider alle diese dämlichen Frontlogos, eins noch ohne zu erwischen gliche nem 6er im Lotto lolp
    • Ich schau heute Mittag nochmal drauf und editiere den Beitrag dann. :3:

      e: Mist, auf der einen Seite ist tatsächlich eine FSK-Plakette. Hatte ich wohl bereits nach einigen Stunden wieder verdrängt... ^.^
      ^(^.^)^
    • Ja, es sind defintiv auf allen Boxen ein festes FSK Logo, genauso wie auf den DVDs (kein Wendecover). Was die Frage Cut - Uncut angeht: Es sind alle Uncut und der letzte Film (Review folgt heute noch) ist wirklich teilweise auf Englisch.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Na Gott sei Dank habe ich die Box kurz nach deren Erscheinung gekauft, da sind die Logos noch da wo sie hingehören und die Box frei von Dreck :6:
    • Kritik:

      Die Darsteller sind sehr gut besetzt, besonders der freche Katzenfreund Scott Grimes in der Hauptrolle, der am liebsten Knaller zündet und mit seiner Steinschleuder aktiv ist, er wächst einen hier ans Herz, genau so wie Don Keith Opper als der etwas zurückgebliebene Charlie McFadden, der nun in der ganzen Critter-Reihe als „Bounty Hunter“ aktiv ist.
      Billy Zane als Mädchenschwarm bekommt auch einen kurzen Einsatz. Die Außerirdischen Jäger schauen durch die Masken teils etwas billig gemacht aus, bis sie sich verwandeln, dann wirkt es absolut cool.
      In Scott’s Zimmer gibt es unter anderem ein „The Police“ Poster zu erspähen. Ansonsten gibt es zahlreiche Huldigungen an Kinderfilme dieser Zeit wie E.T. (Puppe steht auf Nachtschrank und ein Critter beist ihm den Kopf ab), Ghostbusters (Shirt des Bolingteams) und die Katze heißt Chewy aka Chewbacca (Krieg der Sterne). Neben unpassender ersichtlicher Coca Cola Werbung in der Dunkelheit einer Szene, ist die Schwäche des Films doch die etwas zu dunklen oder eher dunkelblauen Nachtszenen in der ersten Filmhälfte, wodurch man die Critters nicht gleich richtig sieht, obwohl sie schon voll im Bild sind. Mit Riesenwummen wird dick durch die Gegend geschossen um die sehr gut ausschauenden Critters klein zu machen.

      Critters hat viel schwarzen Humor zu bieten, der noch mehr von den sympathischen Darstellern kommt als von die Critters an sich.
      „Die haben kosmische Sachen angehabt. So was wie aus Hollywood, so sahen sie aus.“

      [film]8[/film]
    • Witziger kleiner Monster Film der, damals jedenfalls, recht kurzweilig rüber kam.
      Später auf DVD war ich zwar nicht mehr so begeistert wie damals im Kino aber gute Unterhaltung bot er immer noch.

      6,5 von 10
    • Für mich sind die Critters (zumindest bei Teil 1-3) Kult und ein paar Kindheitserinnerungen werden wach (hab denn Film glaub ich das erste Mal mit 11 im TV gesehen und hatte tierisch schiss danach).

      Der Film bietet eigentlich alles was eine gute Horrorkomödie braucht, eine gute wenn auch nur minimalistische Story, jede Menge schwarzen Humor der sowohl von denn Critters als auch von denn normalen Schauspielern ausgeht und denn doch ein oder anderen gut gemachten Effekt und natürlich ein klein wenig Blut (Gore sollte man allerdings nicht erwarten).
      Dazu gibt es eine sehr stimmungsvolle dunkle Atmosphäre, die durch denn Flair der 80iger Jahre hervorragend unterstützt wird.

      Der Cast geht ebenfalls Ordnung und alle überzeugen in ihren Rollen. Bekanntestes Gesicht dürfte Billy Zane sein der eine kleinern Part inne hat.

      Die Effekte sind gemessen an der Entstehungszeit sehr gut geworden, besonders die Critters sehen richtig gut aus, hier steckt viel liebe zum Detail drin. Auch die Verwandlungen der beiden Headhunters wurde sehr gut in Szene gesetzt Besonders brutal ist der Film nicht und es wird etwas zuviel an Blut gespart, gerade hier hätte man noch einiges heraus holen können.

      Trotzdem macht der Film richtig Spaß, wem die Gremlins etwas zu harmlos waren soll sich einmal die Critters gönnen und man wird seinen Spaß damit haben, denn der Unterhaltungswert ist in meinen Augen ziemlich hoch.

      Ich vergebe, für die kleinen Killerigel aus dem All
      [film]8[/film]


      PS: Hier noch das Musikvideo zu dem Song der einige Male im Film zu hören ist:

      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hab Teil 1 jetzt auch endlich mal gesehen!

      Hat echt gut unterhalten und war auch echt gut gemacht!

      Teilweise echt coole Gags dabei!

      Bin auf die anderen Teile gespannt!


      [film]7[/film]
    • Da kommen wieder alte Kindheitserinnerungen hoch wenn ich an diesen Film hier denke. Da der Film oft im Fernsehen kam, darf es auch kein Wunder sein, dass ich den Film schon fast auswendig kenne, aber leider die letzte Jahre nicht dazu gekommen bin ihn zu sehen, aber das wichtigste kann man sich merken.

      Angetan von den kleinen ausserirdischen Scheißern war ich schon immer und ich fand sie auch irgendwie knuffig. Ihre Waffen zeichnen sich durch ihr Gebiss und durch ihre betäubenden Stacheln aus. Aber damit noch nicht genug, auch sie haben kleine Hände und Füßchen und sie können sich wie ein Igel zusammen rollen, ist wahrscheinlich so eine Sicherheitsmaßnahme.

      Der erste Teil wurde sehr erfolgreich in die Kinos, gut, das war auch eine günstige zeit als er raus kam: Science Fiction und Horror wurden gerne angesehen, von dem her kein Wunder dass der Film so einen großen Erfolg hatte. Die tolle 80er Jahre-Atmo kann sich sehen lassen, da wird mir immer ganz warm ums Herz. Aber auch an Humor mangelt es dem Film nicht.

      Von den Darstellern kann man sich auch nicht beklagen, sie sind einfach alle wunderbar. Empfehlenswert wäre diese Box mit allen vier Teilen von New Line und Warner, wobei ich zugeben muss dass es eine ungarische Version gibt, auch alle mit 4 Teilen, aber die Box ein Fell hat, sensationell sieht das Teil aus, aber leider nicht mehr zu bekommen, soweit ich weiss!

      [film]9[/film]
    • Es wäre ja mal nicht schlecht ein Remake zu bringen:)







      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • dieser Film ist zwar nicht der Knaller aber auch nicht schlecht :6:
      ein Remake könnte evtl. besser sein !

      [film]7[/film]
      Greetz Zombiefreak
    • Bin doch tatsächlich Anfang des Jahres ich meinem hohen Alter zum ersten mal in den Genuss gekommen diesen Film komplett zu sehen - vielen Dank Anyu :3:

      Ist lustig, irgendwie niedlich und auch spannend aber alles in Maßen. Hat mich jetzt nicht dazu bewegt direkt in den nächsten Elektronik-Fachmarkt zu rennen und ihn mir selber zu kaufen. Ich bin froh dieses kultige Filmchen endlich gesehen zu haben - nicht mehr und nicht weniger lolp

      [film]7[/film]
    • Auf Grund des neuen Critterfilms habe ich wieder richtig Bock auf die Teile bekommen und gestern nach langer Zeit, den 1. angeschaut.

      Nach wie vor eine gesunde Mischung aus Spaß, Horror und geiler 80er Atmo! Musikalisch sehr gut vertont. Power of the Night wie Abspannmusik fetzen :0:
      Darsteller spielen richtig mit guter Laune, die Synchro dichtet einiges dazu was jedoch in Ordnung geht. Nebenbei, saubere Arbeit, passende Sprecher gute Stimmen wie so oft bei uns :254:

      Für mich um Klassen besser als Gremlins (besonders dem 2.) und genialer Start in eine fast perfekte Reihe!

      [film]9[/film]
    • Critters sind Kult! Mochte ich (als Kind) natürlich lieber als die Gremlins. Beide Filmreihen sind aber nicht vergleichbar.

      [film]10[/film]
    • Critters schwammen so etwas mit dem Hipe um Gizmo bzw der Gremlins mit.
      Die Filme aren aber nicht einfach nur nachgemacht, sondern ganz ordentlich und machten Spass.
      Die 80er waren ja voll mit Filmen mit irgendwelchen Viecher, Getier, Aliens und oder Kuscheltierhorror,
      da kommt man im aufzählen nicht nach.

      ich muss die echt mal alle am Stück sichten, wäre was für dieses WE^^
    • Lithium schrieb:

      Critters schwammen so etwas mit dem Hipe um Gizmo bzw der Gremlins mit.
      Gab damals unzählige Vergleiche, und die Viecher sind ja in gewisser Weise ähnlich. Sie fressen gern und haben nichts als Blödsinn im Kopf :0:
      Nur die Machart ist natürlich anders, mir gefällt Critters besser. Auch im gewissen Bezug mit ähnlichen Vertretern.