Blood Feast 2: All U Can Eat

    • Blood Feast 2: All U Can Eat



      Alternativer Titel:Blood Feast 2: Buffet of Blood
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jacky Lee Morgan, David F. Friedman
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Herschell Gordon Lewis
      Drehbuch: W. Boyd Ford
      Kamera: Chris W. Johnson
      Schnitt: Steven Teagle
      Spezialeffekte: Jonathan Thornton, Joe Castro
      Budget: ca. -
      Musik: Skip Godwin
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: John McConnell, Mark McLachlan, Melissa Morgan, Toni Wynne, J.P. Delahoussaye, Chris Mauer, Christy Brown, Christina Cuenca, Michelle Miller, Kristi Polit, Jill Rao, Cindy Roubal


      Inhalt:
      Der Restaurantbesitzer Fuad Ramses (Mal Arnold) gerät in den Bann einer ägyptischen Statue, und will auf einer grossen Feier ein grosses Blutbad anrichten. Vorher tötet er aber schon einige junge Mädchen auf grausamste Art und Weise. Doch die Polizei ist ihm schon auf der Spur, wird es ihm trotzdem gelingen, sein Blutbad durchzuziehen?


      Trailer:



      Kritik von Dr.Doom:

      Blood Feast 2 ist für Fans der Amateurfilme eine kleine Perle, wo die 60er und 70er Horrorfilmikone Herschell Gordon Lewis nur 30 Jahre nach seinem Gore Gore Girls wieder mal zuschlägt. So geht es ziemlich schnell sehr blutig zur Sache und die Protagonisten wirken schön verpeilt so wie damals schon in Lewis seinen Werken zu sehen. Bis auf die moderner ausschauenden Kulisse hat sich auch bei Blood Feast 2 erstaunlich wenig verändert.

      Herschell Gordon Lewis ist zudem der Regisseur des 60er Blood Feast, wohl der erste Gorefilm überhaupt und er hat sich also hiermit scheinbar nicht mal weiter entwickelt, was aber nicht schlimm ist, denn eine moderne Handschrift hätte hier auch nicht gepasst. Verspielte und gut ausschauende Mädels in Reizunterwäsche, sowie nackter Haut gibt es zu sehen, was samt mit dem ironischen Humor sehr gelungen wirkt. Eine Schwäche sind lediglich die etwas behäbig gesprochenen Dialoge, was aber auch an der deutschen Synchronisierung liegen mag, denn die Darsteller wirken schön abgedreht. Die Polizisten sind besonders lustig, wenn einer nur FastFoot mampft und der andere sehr engagiert ist und beide passen als Team nicht zusammen, zumal der eine zu ausführlich die Todsursache analysiert, während der andere sich übergeben muss. Die ermittelnden Polizisten haben die Namen Myers und Loomis, was eine Huldigung an Halloween sein soll. Ekelszenen für die Psyche gibt es so einige, wie ein Samenerguss der als Delikatesse verkauft wird. Für den Gorehound gibt es jedenfalls einige Bluteffekte und Manscherei von Innereien, aber auch Trashfans kommen genauso gut auf ihre Kosten.

      [film]8[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Was, diese Kackwurst von Doofsplatter war hier noch nicht drin? Naja, er ist ganz okay, aber nichts was ich mir jetzt 2 Mal ansehen müsste.
    • Hat mich auch verwundert Fun :2:. Und da ich mir den heute bestellt habe, musste ich mal den Thread aufmachen ;) Slayer hat mir den schmackhaft gemacht ;) Bin mal gespannt.
    • Hat schon saftigen Splatter zu bieten und ist auch durchgängig lustig, aber ist halt ganz käsiger Amischmuddelsplatter mit null Niveau. Aber gerade deswegen weiss ich jetzt schon, dass deine Bewertung ca. 8-10 ist. lolp
    • Original von FUN
      Hat schon saftigen Splatter zu bieten und ist auch durchgängig lustig, aber ist halt ganz käsiger Amischmuddelsplatter mit null Niveau. Aber gerade deswegen weiss ich jetzt schon, dass deine Bewertung ca. 8-10 ist. lolp
      .......100% :6: lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von FUN
      Hat schon saftigen Splatter zu bieten und ist auch durchgängig lustig, aber ist halt ganz käsiger Amischmuddelsplatter mit null Niveau. Aber gerade deswegen weiss ich jetzt schon, dass deine Bewertung ca. 8-10 ist. lolp


      Japp hört sich alles danach an. Niveau muss nen Splatterfilm doch auch nicht haben :2:. Bin gespannt. Werde ihn wenn alles klappt am Mittwoch schauen ;) Dann kannste dich überraschen lassen.
    • Von dir überraschen lassen? Hmm, eher nicht. Ich kenne dein Bewertungsschema... lolp
    • Original von FUN
      Von dir überraschen lassen? Hmm, eher nicht. Ich kenne dein Bewertungsschema... lolp


      Schade :2:. Aber manchmal bin sogar ich für ne Überraschung gut. Aber glaube bei niveaulosem Splatter eher weniger :5:
    • kann dir jetzt schon sagen, dass der dich nicht all zu sehr vom Hocker reisen wird!

      Eher ein durchschnittlicher Gore Streifen für Kanibalen!


      [film]6[/film]
    • joa, die Bilder versprechen viel....

      Die Story ist eher langweilig...und immer das Gleiche...

      Spoiler anzeigen
      Oh...wieder eine Party...muss da wieder lecker PPasteten und Co machen...aah, Nachbar XY kommt vorbei, die böse Statue leuchtet rot und der Koch schlachtet sein nächstes Opfer und macht lecker Essen, das allen soooo gut schmeckt lolp


      Aber ich will dir nicht den Spaß nehmen lol
    • So jetzt gesehen und halte mich kurz:

      Blutiger, Spaßiger, abgedrehter und einfach besser als der Erstling. Wirklich super Bierkino. Hier war fast alles für ein hirnlosen Splatterhgihlight vorhanden. Für Trash und Splatterfans auf jeden Fall einen Blick wert! lol
    • Original von Logge1002
      So jetzt gesehen und halte mich kurz:

      Blutiger, Spaßiger, abgedrehter und einfach besser als der Erstling. Wirklich super Bierkino. Hier war fast alles für ein hirnlosen Splatterhgihlight vorhanden. Für Trash und Splatterfans auf jeden Fall einen Blick wert! lol


      und was sagt das bei dir in Punkten aus? lolp
    • Original von Elantra
      Original von Logge1002
      So jetzt gesehen und halte mich kurz:

      Blutiger, Spaßiger, abgedrehter und einfach besser als der Erstling. Wirklich super Bierkino. Hier war fast alles für ein hirnlosen Splatterhgihlight vorhanden. Für Trash und Splatterfans auf jeden Fall einen Blick wert! lol


      und was sagt das bei dir in Punkten aus? lolp


      Ich würde mal objektiv für Fans so [film]6[/film] geben ;)
    • Ich hab mir die Fassung von HDMV eben gekauft, die ist auch noch recht günstig und da weis man das es nicht die geschnittene Fassung ist. Die von Marketing hatte ich mal auf dem Flo-Markt für bestimmt 15€ gekauft und dann war nur geschnittener Bandsalat drauf und die Neuauflage ist scheinbar nicht mehr erhältlich, Die Cut und Uncut unterscheiden sich vom Cover her nicht. Dann lieber noch 2€ mehr bezahlen für die HDMV. Kritik folgt.
    • Original von Dr.Doom
      Ich hab mir die Fassung von HDMV eben gekauft, die ist auch noch recht günstig und da weis man das es nicht die geschnittene Fassung ist. Die von Marketing hatte ich mal auf dem Flo-Markt für bestimmt 15€ gekauft und dann war nur geschnittener Bandsalat drauf und die Neuauflage ist scheinbar nicht mehr erhältlich, Die Cut und Uncut unterscheiden sich vom Cover her nicht. Dann lieber noch 2€ mehr bezahlen für die HDMV. Kritik folgt.


      Was haste denn für die HDMV bezahlt? Bei Filmundo kriegste die nämlich echt spott billig lol bin auf deine Meinung zu dem Film gespannt :0:
    • Original von Logge1002
      Original von Dr.Doom
      Ich hab mir die Fassung von HDMV eben gekauft, die ist auch noch recht günstig und da weis man das es nicht die geschnittene Fassung ist. Die von Marketing hatte ich mal auf dem Flo-Markt für bestimmt 15€ gekauft und dann war nur geschnittener Bandsalat drauf und die Neuauflage ist scheinbar nicht mehr erhältlich, Die Cut und Uncut unterscheiden sich vom Cover her nicht. Dann lieber noch 2€ mehr bezahlen für die HDMV. Kritik folgt.


      Was haste denn für die HDMV bezahlt? Bei Filmundo kriegste die nämlich echt spott billig lol bin auf deine Meinung zu dem Film gespannt :0:


      Genau 6€, ist etwas teurer als die geschnittene Marketing, die bekommt man für 1€.
    • Original von Logge1002
      Alles andere hätte mich auch geschockt Doom lol


      Ich kannte den Film schon geschnitten. Ausserdem kann ich bei solchen Trash nicht viel falsch machen.
    • Hab ihn vor ein paar Tagen doch wieder ausgepackt und bin fast eingeschlafen. Das Polizistenduo ist noch das Witzigste am Film. Die Goreeffekte sind auf typischen Amateurniveau, also extrem billig und einfallslos.
    • ..ich weis garnicht mehr ob ich den kenne!?..war das nicht der Film, wo in jedem Raum der selbe Tote liegt?? rofl

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Original von Sünd-Hellzombie:

      ..ich weis garnicht mehr ob ich den kenne!?..war das nicht der Film, wo in jedem Raum der selbe Tote liegt?? rofl


      Quatsch! lolp
    • ich war mir fast sicher :38: ..werd mir den mal besorgen, um das eindeutig zu klären hehe

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Blood Feast 2 wurde nach §131 StGB beschlagnahmt


      Splatterfilm wird vom AG Frankfurt am Main einkassiert


      schnittberichte.com/news.php?ID=3437
    • Somit hat es nun auch der zweite Teil auf die beliebte Liste der 131er geschafft.Denke das der sich nun auf Börsen oder auch Filmundo z.B. bestens und zu guten Preisen verkaufen wird. lolp
    • War zu erwarten gewesen, aber dass es jetzt schon 10 Jahre benötigt ist doch etwas verwunderlich. Das die Behörde mittlerweile sehr langsam arbeitet ist mir auch schon aufgefallen, es gibt aus den letzten 3 Jahren so einige Filme die eigentlich das selbe Schicksal treffen müsste. Vielleicht zünden sie irgendwann den Turbo. Seit das ganze Flomarktzeug von Red Edition und Marketing Film indiziert wurde, hat man neuere Film komplett vergessen.
    • Original von Trasher:

      Somit hat es nun auch der zweite Teil auf die beliebte Liste der 131er geschafft.Denke das der sich nun auf Börsen oder auch Filmundo z.B. bestens und zu guten Preisen verkaufen wird. lolp


      denk ich auch...wenn ich das gewusst hätte, hätt ich meinen noch nicht verkauft.
    • Dies war einer meiner ersten Splatterfilme die mich so richtig schwitzen liessen, nicht aus Angst, nein, weil mir die Effekte bestens gefallen haben....Was mir besonders gefällt ist der Humor der Darsteller.....also von mir gibts da locker 10 von 10 Punlte!
    • "Blood Feast 2 : All you can eat"

      Mein erster Film vom Gorevater Herrschel Gordon Lewis, der mit dem ersten "Blood Feast" Film von 1963 und "Gore Gore Girls" von 1972 Berühmtheit erlangte und mit "Blood Feast" den ersten Splatterfilm innerhalb der Geschichte des Films erschaffen hat.
      Nach 30 Jahren der Filmabstinenz, hat sich Gordon Lewis dazu entschlossen im Jahre 2002 einen Nachfolger zu "Blood Feast" zu drehen.
      Das Ergebnis sieht in etwa so aus:

      Dumm gehaltenens B-Filmchen, dass seinen ganz eigenen Charme besitzt und mit richtig derben Gore/Splatterszenen aufwarten kann.
      Hier wird mit der Kamera richtig schön draufgehalten, wenn Augen aus den Höhlen geschabt werden, oder ein Kopf abgetrennt wird, oder wenn Bauchdecken aufgeschlitzt werden und Organe wie dieLeber entfernt werden, mit der dann noch rumgematscht wird, und dass auch noch richtig zeitausfüllend. Es kann schon vorkommen, dass so eine Szene knapp eine Minute lang geht.
      Gorehounds dürfte das Wasser im Munde zusammenlaufen.
      Trotzdem wirkt das Ganze, nur erheiternd und lustig, anstatt schockierend oder abscheulich, was zum Teil an dem Rockabilly und Surf Soundtrack und an den extrem miesen Darstellern, so wie deren Dialogen liegt.
      Was einem auch ins Auge springt, sind Titten ohne Ende, die in allen möglichen Szenen zur Schau gestellt werden.

      Der Film schafft es locker zu unterhalten, gerade weil hier absichtlich alles schlecht getrimmt ist.
      Hier und da machen sich zwar etwas längere Hänger breit und manchmal wird der Film auch so dumm, dass es schon peinlich ist,
      aber er schafft es immerhin die meiste Zeit über guter Durchschnitt zu bleiben.

      Könnte mir gut vorstellen, dass das für viele schon zu dumm ist.

      5.5/10
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!