Teen Wolf



    • Alternativer Titel: Teenwolf
      Produktionsland: USA
      Produktion: Mark Levinson, Scott M. Rosenfelt
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Rod Daniel
      Drehbuch: Jeph Loeb, Matthew Weisman
      Kamera: Tim Suhrstedt
      Schnitt: Lois Freeman-Fox
      Budget: ca. -
      Musik: Miles Goodman
      Länge: ca. 90 Min.
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Michael J. Fox, James Hampton, Susan Ursitti, Jerry Levine, Matt Adler, Lorie Griffin, Jim McKrell, Mark Arnold


      Inhalt: Der 17-jährige Scott Howard (Michael J. Fox) gilt als durchschnittlicher Schüler und Sportler. Eines Tages verwandelt er sich plötzlich in einen Werwolf, was ihm übernatürliche Kräfte verleiht. Scott erfährt von seinem Vater, dass dieser ebenfalls ein Werwolf ist, was erblich sein soll.
      Als haariges Kraftpaket ist er der Star seines Basketball-Teams. Auch die Mädchen finden ihn plötzlich tierisch gut, doch dann bekommt Scott Identitätsprobleme...


      Trailer:
      -

      Miles Goodman - Transformation

      Miles Goodman - Boof

      "GOOD NEWS" - Performed by DAVID MORGAN


      "SILHOUETTE" - Performed by David Palmer


      "WAY TO GO" - Performed by Mark Vieha


      "BIG BAD WOLF" - Performed by BUNNY AND THE WOLF SISTERS


      "FLESH ON FIRE" - Performed by James House


      "WIN IN THE END" - Performed by MARK SAFAN


      "SHOOTING FOR THE MOON" - Performed by Amy Holland


      "SURFIN' U.S.A." - Performed by The Beach Boys

      Meine Meinung:

      Teen Wolf ist einer der leider wenigen Michael J. Fox Klassiker. Unterhaltsame Komödie für das damalige 80er jahre Kino mit einem herrausragenden Hauptdarsteller. Eine Fantasieabenteuer das zurückblicken lässt. Heutzutage kann man sicher über diesen Film schmunzeln, aber für die damalige Zeit war er schon ein echter Hit und ist meiner Meinung nach das 2t beste Michael J. Fox-Werk nach Zurück in die Zukunft 1-3. Musik & Atmosphäre sind für 80er Jahre Verhältnisse auch sehr ansprechend und vorallem das Finale des Films ist sehr emotional. Wer vorhat den Film anzusehen, sollte sich darüber im Klaren sein, dass dieser Streifen nicht über das Budget einer heutigen Produktion verfügt hat. Wer sich damit anfreundet und Old School Atmosphäre mag, wird bestens bedient.

      [film]8[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Teen Wolf (1985)

      Weiss nicht glaube der ist hier schon irgendwo, aber wenn nicht :prop: Ich liebe ihn! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Teen Wolf (1985)

      Original von tom bomb
      Weiss nicht glaube der ist hier schon irgendwo, aber wenn nicht :prop: Ich liebe ihn! [film]9[/film]


      Er ist hier nur unter Soundtracks, aber in den Filmthreads hab ich ihn nirgends gefunden ;-)
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • RE: Teen Wolf (1985)

      Dann hast dich gut gemacht, wenn du magst bring noch Soulman, den find ich noch nen Hauch besser....... :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Soulman habe ich noch nicht gesehen. Aber wenn er empfehlenswert ist werde ich ihn mir mal ansehen :0:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherfa$e
      Soulman habe ich noch nicht gesehen. Aber wenn er empfehlenswert ist werde ich ihn mir mal ansehen :0:
      ....Soulman ist mit Teenwolf und Lisa der helle Wahnsinn die beste Komödie der 80er! Vergessen darf man natürlich auch Eis am Stiel nicht!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ferris macht blau fällt noch ein lolp Bill und Ted sowie die Chevy Chase Reihe.....ach ja Caddyshack und und und, ja das waren goldene Zeiten!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ferris macht blau fällt noch ein lolp Bill und Ted sowie die Chevy Chase Reihe.....ach ja Caddyshack und und und, ja das waren goldene Zeiten!


      Bill und Ted? Bunt ist das Dasein und granatenstark, volle Kanne Hoshi! :6: :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Tolle Komödie.
      Das war ja die erfolgreichste Independent Produktion aller Zeiten.
      Und alles nur wegen MICHAEL J FOX, der durch ZIDZ damals zum beliebtesten Teenieschwarm avancierte.

      Auf jeden Fall ein klasse Film den ich mir noch unbedingt besorgen muss !
    • Bei vielen Filmen von früher ist es ja so das man sich fragt was gut an denen gewesen sein soll, bei Teenwolf habe ich das vor nicht allzu langer Zeit nicht erlebt, immer noch Saukomisch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Harry Warden
      Auf jeden Fall ein klasse Film den ich mir noch unbedingt besorgen muss !


      Leider gibts ihn nur im Doppelpack mit dem misslungenen 2ten Teil zu kaufen, allerdings gibt es den Film als UK Import sogar auf Blu-ray.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Kritik:

      Die Turtles (cowabungaaaaaaaaaaaaaaaa) werden gehuldigt und ein Teenager wird sich sogleich auf ein Autodach stellen, während das Auto volle fahrt hat und er feiert dabei ab. Die Partystimmung kommt schnell in Schwung, dass macht richtig Spaß beim zuschauen. Die Sounduntermalung liefert reichlich 80er Synthesizer. Die Verwandlungsszenen des Werwolfs schauen allerdings nicht besonders gut aus und sind erst recht nicht blutig, aber für eine Fantasy-Komödie ist es ok. Michael J. Fox spielt brillant, nur die weiblichen Hauptdarstellerinnen sind diesmal keine Augenweite, was den Film ein wenig von der romantischen Stimmung nimmt. Das hier der Werwolf kein bisschen Böse oder sein Virus-Träger keine Schwierigkeiten damit hat, geschweige die Familie, welche davon auch infiziert ist, lässt die Story nicht gerade sehr gut erscheinen. Wenn ein Werwolf in der Öffentlichkeit erscheint und er sofort akzeptiert wird, ist es ziemlich weit hergeholt. Ebenfalls nicht wirklich zu verstehen ist, wie Fox seine Eltern Jahrelang diese Verwandlung verheimlichen konnten und wo stammt das Virus her, vom Werwolf? Für eine reine Fantasy-Komödie ist es trotzdem nicht richtig schlimm, sie nimmt sich überhaupt nicht ernst.

      Horrorfilm Anleihen sind eigentlich nur aufgrund der Tatsache vorhanden, dass ein billiges Werwolfkostüm vorkommt, mehr aber nicht, denn gruselig und bedrohlich ist der Film nicht mal ansatzweise. Trotz der durchwachsenen Story, die von der Grundidee schon einige male etwas besser gemacht wurde, macht das Ganze mächtig Spaß und der Hauptcharaktere Fox macht auch eine Entwicklung im Film durch, was doch interessant rüber kommt. Das finale Spiel wo Fox auf seine Superkräfte verzichtet und das aussichtslose Basketballspiel mit seinem Team trotzdem umgedreht, hat mich allerdings emotional sehr beeindruckt. Eines der schönsten Filmenden die ich gesehen habe, wo die Aussage getroffen wird, dass man mit Willen sehr viel schaffen kann und keine Manipulationen dazu benötigt. Dazu dieser sehr passende Soundtrack "Win In The End" von Mark Safan, was die 80er in voll Wucht widerspiegelt.

      [film]8[/film]

      Filmsound und Filmende:


      ----------------
      lolp
    • Ist nur eine Frage am Rande, hast du den jetzt erst gesehen? Ich glaube ich war 12 oder 13 Jahre. Man hast du es gut, was du noch alles anschauen kannst, versuche es mal mit "Lisa der helle Wahnsinn" - und nein - danke mir nicht. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ist nur eine Frage am Rande, hast du den jetzt erst gesehen? Ich glaube ich war 12 oder 13 Jahre. Man hast du es gut, was du noch alles anschauen kannst, versuche es mal mit "Lisa der helle Wahnsinn" - und nein - danke mir nicht. lolp


      Den hab ich jetzt erst gesehen. Ich hab damals als Stift nicht so viele Filme geschaut. Lisa hab ich schon hinter mir und eine Kritik verfasst, gefällt mir auch sehr.
    • Gestern mal wieder gesehen. Einfach zeitlos und zum immer wieder gucken. Ein sympathischer "kleiner" Klassiker aus den (goldenen) 80ern.

      [film]9[/film]
    • Die USA, das Traumland für Merchandise Artikel, jetzt kommen neue Teen Wolf Action Figuren heraus.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &