Herzblatt



    • Auch wenn ich es total anders sehe wie ihr, büdde schön - mit Erläuterung. Herzblatt ist eine deutsche Flirtshow, die von der GRUNDY Light Entertainment GmbH produziert und erstmals am 9. Oktober 1987 im Ersten und im ORF ausgestrahlt wurde.

      Pro Sendung durften ein Mann und eine Frau, Picker genannt, aus jeweils drei Kandidaten ihr „Herzblatt“ auswählen. Dieses wurde durch eine Befragung der Kandidaten, bei der diese möglichst charmant und witzig antworten sollten, ermittelt. Diese Antworten wurden laut Sender von den Kandidaten vor der Sendungsaufzeichnung selbst formuliert. Die Antworten der drei Kandidaten wurden zur besseren Entscheidungsfindung durch die erotische weibliche Stimme („the Voice of Herzblatt“) der Moderatorin Susi Müller zusammengefasst, die durch Herzblatt deutschlandweit bekannt wurde.

      Während der gesamten Befragung waren Picker und Kandidaten durch eine Wand voneinander getrennt, und sahen sich zum ersten Mal, wenn der Picker seine Wahl getroffen hatte. Jedes Paar bekam eine mit einem Hubschrauberflug startende Reise geschenkt und berichtete in der nächsten Sendung von seinen Eindrücken.

      Bevor die Sendung 1987 startete, wurde Günther Jauch die Moderation angeboten. Dieser lehnte jedoch ab, da er sich zur Partnervermittlung als ungeeignet ansah. So übernahm die Sendung schließlich Rudi Carrell.

      2005 wechselte Herzblatt vom Ersten in das Bayerische Fernsehen und lief dort bis zur Einstellung im Jahre 2006. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Bitte mal bei solchen Vorstellungen Cover und Infos einfügen sonst muss ich das definitiv löschen.
    • Original von Dr.Doom
      Bitte mal bei solchen Vorstellungen Cover und Infos einfügen sonst muss ich das definitiv löschen.



      Definitiv dasselbe wollte Ich auch schon schreiben.

      In allen Ehren Tom, wenn du soviele Serien kennst und Vorstellen willst... aber vergiss nicht, wir sind ein Filmforum. Der Thread lädt so überhaupt nicht zum schreiben ein, wenn du nur ein paar YouTube-Links reinklatschst.

      Füg doch bei jedem Thread oben ein Bild zur Serie ein, und kopiere Infos aus Wikipedia etc. So wie wir es bei den anderen Threads hier auch gemacht haben.... Sonst sieht das wirklich total lieblos aus.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Selbst die Suchmaschinen mögen das nicht. lolp Ausserdem hätten Skelli dann wieder viel geliebte Arbeit. :51: lolp
    • "Hier ist ihr Herzblaaaaaaaaaaaatt"

      Ich erleichter tomb nicht die Arbeit, die Sendung genaue rzu beschreiben, denn es ist lange her, dass ich sie gesehen habe.

      Es war eine Flirtshow, wo 3 Kandidaten auf Hockern vorm PUblikum sitzen und dich der Gegenkanditat (Person anderen Geschlechts) einen aussuchen darf. Kandidaten und Gegenkanditat sind durch eine Trennwand getrennt und können sich nich sehen. Es wurden dabei Fragen gestellt und von den drei Kandidaten jeweils (oft witzig oder klug) beantwortet.

      Nachher wird die letzte bleibende Person vorgestellt und die Wand geöffnet.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich will mal gerne wissen, was bei rauskommt, wenn Duke der einzelne Kandidat ist und auf der anderen Seite der Wand Doom, Fun und Skelli sitzen rofl

      lolp

      Duke: Du findest in einem Baumarkt einen 50 euro schein. Was tust du?
      Doom: Ich kaufe mir einen großen Vorschlaghammer
      Fun: Ich frage einen Verkäufer ob ein Schlag mit der Axt da vorne definitiv tödlich ist
      Skelli: Ich mach mir die heiße Kassierein klar und frage sie, ob sie MEINEN Hammer mal sehen will.

      lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Sol ich dein Text zur Show oben einfügen P!ng0? Dan lösch ich den rest wieder.
    • Schreib es über die Beispiel Videos bitte.
      ISt zwar recht knapp beschrieben, aber besser als nix.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Ich will mal gerne wissen, was bei rauskommt, wenn Duke der einzelne Kandidat ist und auf der anderen Seite der Wand Doom, Fun und Skelli sitzen rofl

      lolp

      Duke: Du findest in einem Baumarkt einen 50 euro schein. Was tust du?
      Doom: Ich kaufe mir einen großen Vorschlaghammer
      Fun: Ich frage einen Verkäufer ob ein Schlag mit der Axt da vorne definitiv tödlich ist
      Skelli: Ich mach mir die heiße Kassierein klar und frage sie, ob sie MEINEN Hammer mal sehen will.

      lol



      Haha, wirklich witzig lol lol


      Ja Doomi.... schreib es oben hin, den Rest kann Tommy aber schön selber aus Wikipedia reinkopieren :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Diese Sendung war/ist der letzte Scheiß, egal mit welchem Moderator lolp
    • Herzblatt ist auch nicht mein Ding. Gesehen hat es wohl jeder mal.
    • Mir ging die Serie auch immer am Arsch vorbei.
      Gesehen hab ichs mal, wenn auch keine ganze Folge.