Evil Dead (Remake)

    • Habe das Original auch erst recht spät gesehen und habe mich leider auch kaum gegruselt. Aber das liegt wirklich an den heutigen Filmen, die allein in ihrer ganzen Machart heftiger sind. Dagegen wirken Filme aus den 80ern und 90ern oft harmlos. Es gibt aber auch Ausnahmen wie zum Beispiel "ES" von Stephen King.
      Tanz der Teufel ist halt unterhaltsam und hat einige tolle Szenen, aber keine Schockmomente.

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch das Original von TCM erst spät gesehen habe. Dass meine Freundin und ich anfangs dachten, wir sehen ne Art Verarsche von TCM, sagt einiges ^^ doch nach der ersten Verwirrtheit hat mir der Film sehr gut gefallen.

      Ähnlich ist es bei Tanz der Teufel. Die Filme haben einfach Charme und ich schaue sie mir immer mal wieder gerne an.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • @Anyu und Buzz

      Hier muss man doch auch gar nicht dauernd das Original zitieren und erzählen wie wenig man sich dabei gruselt oder wie amateurhaft das alles war.

      Hier wird getan als ob es die letzten 30 Jahre keine Entwicklung im Filmbereich geben hätte. Der Film muss sich (nicht zuletzt wegen seiner großangekündigten Werbeversprechen) mit den "modernen Highlights" vergleichen lassen. Und dazu zähle ich Filme wie Saw, Rec, Descent oder auch 28 days.
      Und eben da verliert Evil Dead auf ganzer Linie. Weder eine einigermaßen clevere oder fesselnde Story (Saw, 28 days) noch Schocks (Rec, Descent) kann mir das Remake bieten. Er ist einfach öde in dieser Hinsicht. Da muss ich nicht dauernd das Original zitieren. Evil Dead ist okay. Aber mehr eben nicht. Ich denke mit etwas Abstand würde ich sogar noch 1 Punkt runter gehen auf 6/10.
    • Finde ich echt krass, wie sich die Geister bei Evil Dead 2013 unterscheiden! In meinem Freundeskreis fanden ihn alle ausnahmslos Super!

      Zum Original: Hab den Ende der 90er mit Normalos zusammen gesehen: Ich hab den gefeiert die saßen mit offenem Mund da, also der HATTE da definitiv eine Wirkung. Ich fand ihn damals ebenfalls hart und trotz seiner billigen Machart sehr spannend und gruslig. Mag aber auch sein, dass einfach genau das Genre, die Machart oder wie immer man das Ganze drumherum bei TdT nennen will mich anspricht und das ausdrückt, was ich unter gruslig verstehe. Mag auch sein, dass mir deswegen das Remake auch so gut gefällt, da ich einfach die Location bei TdT Super finde. Klar den einzigartigen Film Charme des Originals kann das Remake nicht mehr bieten aber gefallen hat es mir.

      Wie dem auch sei, ich finde es nur sehr interessant, wie sehr dieser Film die Gemüter spaltet, auch wenn er hier wohl tendenziell nicht sooooo gut wegkommt :5:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:

      Finde ich echt krass, wie sich die Geister bei Evil Dead 2013 unterscheiden! In meinem Freundeskreis fanden ihn alle ausnahmslos Super!

      Zum Original: Hab den Ende der 90er mit Normalos zusammen gesehen: Ich hab den gefeiert die saßen mit offenem Mund da, also der HATTE da definitiv eine Wirkung. Ich fand ihn damals ebenfalls hart und trotz seiner billigen Machart sehr spannend und gruslig. Mag aber auch sein, dass einfach genau das Genre, die Machart oder wie immer man das Ganze drumherum bei TdT nennen will mich anspricht und das ausdrückt, was ich unter gruslig verstehe. Mag auch sein, dass mir deswegen das Remake auch so gut gefällt, da ich einfach die Location bei TdT Super finde. Klar den einzigartigen Film Charme des Originals kann das Remake nicht mehr bieten aber gefallen hat es mir.

      Wie dem auch sei, ich finde es nur sehr interessant, wie sehr dieser Film die Gemüter spaltet, auch wenn er hier wohl tendenziell nicht sooooo gut wegkommt :5:


      Geht mir ähnlich.

      Und auch in meinem Freundeskreis gabs nur durchweg Positives.
    • Geht ja auch nicht darum ein allgemein gültiges Urteil über den Film zu kreieren. Dafür empfindet jeder Filme zu subjektiv. Auf seine Weise hat jeder Recht....das Remake bietet Licht und Schatten...für den einen überwiegen die Schatten für manche das Licht und bei wieder anderen hält sich das die Waage. Zu Letzterem würde ich mich zählen.

      Ich freue mich für jeden, dem der Film sehr gut gefallen hat. Dass das bei mir nicht in vollem Umfang so ist, mag auch an der enormen Erwartungshaltung liegen, die ich DIESEM Film gegenüber hatte....das geht dann meistens schief.

      Hätte ich noch nie etwas von Evil Dead gehört, wäre ich sicher auch bei [film]9[/film] gelandet. So sind's halt [film]7[/film] was ja immer noch alles andere als schlecht ist.
    • @TheThing
      Da stimme ich dir sogar zu. Ich habe weiter oben geschrieben, dass man den neuen Streifen nicht mit dem alten Vergleichen sollte. Das Problem ist: Es wird gemacht und da wird es halt etwas subjektiver. Gemessen an neueren Streifen ist er, meiner Meinung nach, grandios. Von den genannten fand ich jedoch keinen besser, als Evil Dead. Klar sind die Filme die du genannt hast absolut tolle Filme, Saw ist auch wirklich sehr intelligent, aber ED finde ich einen ticken besser. Das ist aber natürlich Geschmackssache^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu du findest doch nicht etwa diesen 0-8-15 Horror besser als Saw. lolp
    • Schwierig in einen Topf zu werfen. Ich würde Saw nur sehr ungerne mit ihm vergleichen, da die ja komplett verschieden sind. In Punkten würde ich beiden Filmen [film]9[/film] geben, daher sage ich mal: Ich finde beide gleich gut, aber Evil Dead einen winzigen Hauch besser als Saw.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Grade vom Kino gekommen. Hammer Film. Mehr brauch ich nicht sagen. Einer meiner Lieblingsfilme!!


      [film]10[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von Anyu:

      Schwierig in einen Topf zu werfen. Ich würde Saw nur sehr ungerne mit ihm vergleichen, da die ja komplett verschieden sind. In Punkten würde ich beiden Filmen [film]9[/film] geben, daher sage ich mal: Ich finde beide gleich gut, aber Evil Dead einen winzigen Hauch besser als Saw.


      Die genannten Filme sind natürlich eher von Ihrer Wirkung bzw. Ihrer Spannung als Bsp. von mir heran gezogen worden. Sind natürlich unterschiedliche Filme.
      Wie gesagt, ich vermeide hier auch die ganze Zeit das Original heran zu ziehen weil es mir um diesen Vergleich gar nicht geht. Ich brauch inzwischen einfach mehr als Blut und Gedärm. Und da versagt er bei mir. Den Standpunkt hab ich jetzt inzwischen aber lang und breit ausgetreten und werds dabei belassen.
      In einem stimme ich den meisten hier zu. Er war ein Lichtblick für mich im Horrorgenre der letzten Jahre.... nur befürchte ich dass mir das in meinem Fall eher Angst machen sollte als mich darüber zu freuen.... lolp lol
    • Ich empfinde ihn als Hoffnungsschimmer. Der härtere Horror wird wahrscheinlich mehr Fans bekommen und man kann auf qualitativ hochwertige Nachfolgeproduktionen hoffen (auch ohne Evil Dead Franchise). Natürlich gibt es auch Schattenseiten: Es werden extrem viele schlechte Produktionen folgen, es wird irgendwann ausgelutscht sein und vielleicht geht es in Zukunft wirklich nur noch um möglichst viel Blut, aber die Vorteile werden überwiegen. Zumindest wäre das meine Prognose^^

      Nebenbei: ich brauche auch mehr als Blut und Gedärme. Als ich 17 war, war das noch anders, aber heute achte ich darauf nicht. Ich habe eigentlich nur ein Kriterium: Hat er mich unterhalten. Der Rest ist belanglos.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich empfinde ihn als Hoffnungsschimmer. Der härtere Horror wird wahrscheinlich mehr Fans bekommen und man kann auf qualitativ hochwertige Nachfolgeproduktionen hoffen (auch ohne Evil Dead Franchise). Natürlich gibt es auch Schattenseiten: Es werden extrem viele schlechte Produktionen folgen, es wird irgendwann ausgelutscht sein und vielleicht geht es in Zukunft wirklich nur noch um möglichst viel Blut, aber die Vorteile werden überwiegen. Zumindest wäre das meine Prognose^^

      Nebenbei: ich brauche auch mehr als Blut und Gedärme. Als ich 17 war, war das noch anders, aber heute achte ich darauf nicht. Ich habe eigentlich nur ein Kriterium: Hat er mich unterhalten. Der Rest ist belanglos.


      Na da sind wir uns auf jeden Fall einig. So und nicht anders sollten Filme bewertet werden. :5:

      Die Aussage von mir war eher so gemeint: Ich sehe Evil Dead eher als Highlight dessen was ich die letzten Jahre im Bereich des härteren Horrors etragen musste.

      Ich kann weder mit den ganzen Hostels und Saws (Die Fortsetzungen nach Teil 3, 7 war ok)), Frontiers (ok da hats noch für 5 Punkte gereicht), Martyrs, Inside, Eden Lake, Ruins bis hin zum x.ten Wrong Turn irgendetwas abgewinnen. Ich glaub früher hätte ich den Käse ordentlich abgefeiert.

      Lediglich die 4 genannten (Saw, Rec, Descent, 28 days) haben es als härtere Horrofilme überhaupt geschafft mir die letzten ca. 15 Jahre mehr als 7 Punkte aus den Rippen zu leiern. Dazu nochFilme wie Planet Terror, Dog Soldiers und Doomsday wenn man diese denn als härtere Horrorfilme bezeichnen mag.

      Schwache Ausbeute für die letzten 15 Jahre härteren Horrorfilm... möchte gar nicht zählen wie viele Graupen da für mich dabei waren.... :11:

      Evtl. muss ich mir selber eingestehen, dass ich das Genre des harten Horrors inzwischen einfach meiden sollte... lol
    • Original von Anyu:

      .....

      Was die Schocks angeht: Das Original hat mich eigentlich nur an 2 Stellen geschockt (Bleistift und das die eine sich die Hand abbeisst...) und da war ich 14 Jahre alt... Wenn ich mir vorstelle, ich hätte den Film 6 Jahre später gesehen... da hätte der nichts mehr bewirkt. Ein guter Film, klar, aber nicht schockierend.
      ....



      So sehe ich das auch... Ihr Pussys lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also ich für meinen Teil kenne keinen Film der gruseliger ist als Tanz der Teufel... nennt mir nur einen einizgen und ihr kriegt von mir eine Kiste Bier^^
    • Original von Silentium:

      Also ich für meinen Teil kenne keinen Film der gruseliger ist als Tanz der Teufel... nennt mir nur einen einizgen und ihr kriegt von mir eine Kiste Bier^^
      ...das ist mal ein Einsatz... :5:
      Gruseliger empfinde ich viele, sogar nackte Angst habe ich gespürt bei:

      - Rosemaries Baby
      - Rec
      - Shining
      - Ekel
      - Martyrs
      - The Descent
      - Der Exorzist

      ... und die kamen jetzt wie aus der Pistole geschossen, wenn ich überlegen würde kämen noch eine Menge mehr hinzu die ich gruseliger empfand, aber Bierchen gibbet nicht wa? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Irgendwie verbinde ich Tanz der Teufel immer mit einer ganz speziellen Atmosphäre. Damals hatte ich auch Angst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich zu der Zeit damals:
      Insidious
      The Strangers
      Boogeyman
      The Descent
      oder auch Jeepers Creepers gesehen hätte, noch mehr Angst gehabt hätte.
    • Muss da Silentium zustimmen. Der Film war richtig gruselig, auch psychisch. Ich mein er musste ja so einiges mit seinen "freunden" anstellen um ruhe zu haben. Das schon ein gelungener Horrorfilm, der auf alle Horrorfilmsinne ausist ( Gore/Splatter, Gruselig, Psychohorror).

      Man sollte hier auch nicht unbedingt mit einer scheiß laune den FIlm anschauen. Sondern gut gelaunt da reingehen, Spaß haben und sich unterhalten lassen. Und ich finde das hat der FIlm mehr als nur gut geamcht. Kaum Längen oder sonstiges. Da geht es schlag auf schlag. Kaum zeit zum popcorn essen oder was zu trinken. Spannung pur.
      Wenn die leute schon sagen hör das sie seit 15 Jahren keinen richtig guten Horrorfilm mehr gesehen haben, sollte man vielleicht das Genre wechseln da man keinen Horrorfilm mehr gut findet.

      Meiner Meinung nach ist Evil dead DER Horrorfilm der letzten Jahre und wenn einem offen geouteten Horrorfilmfreak dieser Film nicht gefällt ist das schon komisch. lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmonaut ()



    • So nun habe ich mir gestern auch mal ein Bild des Remakes gemacht und eines Vorweg es ist sicherlich nicht der härteste und brutalste Film der Neuzeit. Dies gilt dann wohl eher nur für die „Normalen“ Filmkonsumenten, der Genre Fan bekommt solide Kost geboten (nicht negativ verstehen). Das was man aber geboten bekommt ist alles andere als schlecht oder unblutig, aber der Effekt „geil“ das war jetzt einzig artig bleibt aus. Aber eben nur beim Genrefan, alle anderen werden schon ein paar Mal geschockt (hab ich selber im Kino erlebt, vor mir im Kino waren zwei Pärchen und als Natalie sich ihre Hand mit dem Elektrischen Messer abtrennte verließen die beiden Mädels fluchtartig denn Saal, ich fand es witzig).

      Die Handlung bez. die Story dürfte denn Horrorpublikum allesamt bekannt sein. Es wurden aber auch einige Handlungsstränge verändert um nicht als eine 1:1 Kopie durchzugehen, leider liegt hier für mich auch eines der Mankos vergraben (passt irgendwie) und zwar der Twist mit Mia, hier hätte ich mir doch dann etwas anderes Gewünscht weil es mir doch etwas unlogisch vorkam (hoffe ich hab jetzt nichts Storytechnische verpasst oder falsch interpretiert), der andere Punkt ist das zwei (Natalie und Olivia) der fünf Schauspieler/innen doch sehr austauschbar agieren und wirkten. Die beiden konnten eigentlich nur als Besessene Punkten und durch ihre blutigen Abgänge ins Jenseits.
      Cool, fand ich auch das es zig Verweise und Erinnerungen an das Original eingebaut wurden.


      Die anderen drei Hauptakteure/innen haben mir dagegen richtig gut gefallen und erledigen ihren Job sehr gut, schade ist wie oben genant nur der Verlauf bzw. die Entwicklung von Mia und David, tragischer Held ist für mich hier ganz klar Eric, für mich der beste der ganzen Riege.

      Was dem Film auch noch sehr gut zu Buche steht ist die sehr gute, düstere teils beklemmende Atmosphäre, hier kann ich die Kritik vieler nicht nachvollziehen, gerade in diesem Punkt habe ich absolut nichts zu kritisieren gefunden. Die Wahl der Location und der Zahlreichen Kamerafahrten (hier konnte gut an das Original erinnert werden) bez. Einstellungen tragen hier natürlich großen Anteil daran. Auch gibt es ein paar eingebaute Schockmomente, die zwar bei mir nicht gezogen haben (da bin ich glaube ich echt abgehärtet) aber die Reaktion im Kino von vielen Anwesend hatte eine andere Sprache und hat für meine Belustigung/Unterhaltung beigetragen.

      Gore und Splatter technisch ist alles schön Oldschool (zumindest ist mir nichts anderes aufgefallen) einzige CGI´s wurden meiner Meinung nach bei denn zwei Feuern verwendet und sieht auch hier billig aus aber darüber kann man anhand der anderen Effekten absehen. Klar sind die Effekte blutig und hart aber nicht so dass man von einem Highlight sprechen kann.
      Eine Szene haben aber die Verantwortlichen des Remakes total in denn Sand gesetzt und zwar die Baum-Vergewaltigunsszene hier passt rein gar nichts.

      Fazit: Gutes Remake eines Klassikers, der blutig und Atmosphärisch ist aber auch ein paar kleiner Schwächen hat, besonders im Storytwist. Der Genrefan kann ihn sich aber ohne bedenken ansehen solange man nicht ständig vergleiche mit dam Original zieht.

      Vergebe vorerst gute 7 Punkte mit der Tendenz zu 8, aber da werde ich mir erst nach Sichtung auf Disc festlegen.

      [film]7[/film]

      EDIT: Zweite Sichtung ist erfolgt und ich erhöhe um einen Punkt, hat mir Zuhause besser gefallen.

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Silentium:

      Also ich für meinen Teil kenne keinen Film der gruseliger ist als Tanz der Teufel... nennt mir nur einen einizgen und ihr kriegt von mir eine Kiste Bier^^


      The Grudge, Insidious, Die Frau in Schwarz, Night of the living Dead, Tanz der Totenköpfe,

      Meine Mitbewohnerin sagt: Halloween 2 (Zombie), Insidious, Fluch von Darkness Falls (sie hat Angst im Dunkeln (sie bestand darauf, dass ich das schreibe)), Rec, Die Frau in Schwarz, Paranormal Activity.

      Ich nehme einen Kasten Diebels, meine Mitbewohnerin einen Kasten Krombacher.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Review zu „Evil Dead“ von Teufelstanzer

      Sam Raimi schuf 1981 mit „Tanz der Teufel“ ein Meilenstein der Horrorgeschichte. Daraufhin folgten zwei Fortzetzungen (Tanz der Teufel 2 , Armee der Finsternis) die ebenfalls sehr erfolgreich waren.
      2013 folgte dann mit der Remake welle, ebenfalls ein Remake zu seinem Erfolgshit „Tanz der Teufel“ mit dem Titel „Evil Dead“. Mit hohen Erwartungen freuten sich die Fans des Horrorgenre auf diesen Streifen. Und man wurde nicht enttäuscht. Das wohl beste Remake aller Zeiten kam 2013 in die Kinos.

      „Evil dead“ basiert auf der damaligen Geschichte von „Tanz der Teufel“. Doch mit kleinen aber feinen änderungen.
      So verzichtete man anfangs auf eine große Charaktereinführung, diese kommt während des Filmes dann zur Geltung. Dafür setzte man an den Anfang genau das was im original gefehlt hatte. Eine plausible und gute Erklärung für all das Böse. Ein physisches Wesen von dem alles ausgeht. Auch wenn nur ein besessenes Mädchen welche getötet wird und der Dämon wieder im Buch (Necronomicon) verschwindet.
      Auch die für Horrorfilm typische Grundstory warum man sich in einer einsamen Hütte im Wald aufhält ist hier umgeändert worden. Etwas neues und besseres wurde in den Film integriert. Ein Drogenentzug einer der Personen ist der Grund. Sehr gut umgesetzt und stichhaltig.
      Auch sonst gibt es noch ein paar Unterschiede welche diesen neuen „Evil Dead“ besser machen als das Original.

      Ob man vom Splattergehalt in diesem Film überhaupt anfangen muss? Ich denke nicht. Überzeugt in allen Punkten und lässt jeden Genre Fan erzittern. Einfach fantastisch in Szene gesetzte Special Effekte die auch den härtesten Fan ab und an zum gruseln animieren.
      Längen gibt es in diesem Meisterwerk keine. Es geht zügig voran und man langweilt sich nie. Man hat eher das Problem mal nicht auf den Bildschirm zu schauen, denn man könnte den nächsten Kracher verpassen.

      Ebenfalls zu bewundern ist die tadellose Arbeit der Schauspieler, die sehr gut in ihre Rollen schlüpfen und überzeugend auftreten. Glaubhaft und solide Dialoge und Handlungen der Personen machen einfach Spaß und lassen den Film in einem noch besseren Licht stehen.

      Außer Unterschiede gibt es natürlich auch noch die Übereinstimmungen mit dem Original von 1981. Da wäre zum einen die bekannten Szenen wie das Böse durch die Wälder fliegt oder wie eine Frau von den Bäumen festgehalten wird und den Dämon auf eine unschöne Art eingeflößt bekommt. Doch um ehrlich zu sein, schlägt der neue „Evil Dead“ das original selbst in den übernommen Szenen um Längen.

      Fazit: Ein Meisterwerk des Horrorgenre. Mit „Evil Dead“ schuf Sam Raimi erneut einen Meilenstein der Horrorgeschichte. Wer diesen Film bis jetzt noch nicht gesehen hat sollte dies schleunigst nachholen. In allen Punkten perfekt gelungener Film der nur gefallen kann. Zum ersten Mal übertrifft das Remake das original um Längen.


      [film]10[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Dann wären das schon mal 2 Kästen Silentium lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Silentium das wird teuer .....bringst Du die Kisten Persönlich vorbei ?? Dann könnten wir ja direkt eine neue Forenparty beim Anyu ausrufen :5:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich fand die ganzen Filme von Anyu langweilig :0:
    • Original von Silentium:

      Ich fand die ganzen Filme von Anyu langweilig :0:


      Da jetzt unbeschadet rauszukommen wird schwer lol :6: lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Gruseliger als Tanz der Teufel:

      - The Others
      - The Ring
      - ES
      - Friedhof der Kuscheltiere....

      Bitte ein Bit ;)
    • Original von teufelstanzer:

      Muss da Silentium zustimmen. Der Film war richtig gruselig, auch psychisch. Ich mein er musste ja so einiges mit seinen "freunden" anstellen um ruhe zu haben. Das schon ein gelungener Horrorfilm, der auf alle Horrorfilmsinne ausist ( Gore/Splatter, Gruselig, Psychohorror).

      Man sollte hier auch nicht unbedingt mit einer scheiß laune den FIlm anschauen. Sondern gut gelaunt da reingehen, Spaß haben und sich unterhalten lassen. Und ich finde das hat der Film mehr als nur gut geamcht. Kaum Längen oder sonstiges. Da geht es schlag auf schlag. Kaum zeit zum popcorn essen oder was zu trinken. Spannung pur.
      Wenn die leute schon sagen hör das sie seit 15 Jahren keinen richtig guten Horrorfilm mehr gesehen haben, sollte man vielleicht das Genre wechseln da man keinen Horrorfilm mehr gut findet.

      Meiner Meinung nach ist Evil dead DER Horrorfilm der letzten Jahre und wenn einem offen geouteten Horrorfilmfreak dieser Film nicht gefällt ist das schon komisch. lolp


      Ich fühl mich mal angesprochen:
      Die Laune war bestens, die meiner Kumpels auch. Sonst hätte ich mir den Kinobesuch auch nicht angetan. Sorry aber da kam einfach nix an. Auch das Publikum das mit relativ vielen Pärchen (und somit recht vielen Mädels) besetzt war, hat sich relativ verhalten gezeigt. Schreckreaktionen wie bei den anderen von mir bereits erwähnten Filmen gabs hier kaum zu beobachten...!

      Und dass ich 15 Jahre keinen guten Horrorfilm mehr gesehen hab, hab ich nicht behauptet. Da gabs viel Herausragendes für mich wie Sleepy Hollow, Event Horizen, Mothman Prophecies, Devils backbone, Pans Labyrinth, Sixth Sense, Ring + Remake, The Eye, Cloverfield, The Others, Dog Soldiers und einige mehr...!
      Ich hab das nur auf den Bereich des harten Horrors bezogen.

      Die Macher der ganzen neueren Horrorfilme der härteren Gangart verlassen sich noch immer voll und ganz auf die Splattereffekte. Der Rest wird doch nur noch als unnötiges Übel angesehen. Als hätte es die letzetn 30 Jahre keine Entwicklung gegeben. Kennt man die bekannteren Fulcis, ein paar Kannibalensachen, den ein oder anderen Splatter-Klassiker ala Zombie oder Intruder und berühmt berüchtigte Heuler ala Guinea Pig, Men behind the sun etc... dann hat man irgendwann auch mal alles gesehen.
      Da kann man bei einem solchen Remake irgendwann durchaus mal versuchen mehr zu bieten oder man bekommt eben das was man verdient. Nämlich nur eine durchschnittliche Wertung. Und wenn man schon (wie hier beim Remake) auf eine packende Story verzichtet und Nonstop-Dauerfeuer fährt dann muss man sich eben auch an Adrenalin-Perlen wie Jeepers Creepers oder Rec messen lassen, die einem 90 Minuten keine Zeit zum Atmen lassen. Ich kann gar nicht beschreiben wie weit das Evil Dead Remake in diesem Punkt für mich von den Beiden eben genannten entfernt ist... lol

      Nochmal Evil Dead macht vieles richtig und hab auch nicht behauptet er wäre schlecht.

      Setting und Look - prima
      Splattereffekte - passend und handwerklich toll in Szene gesetzt
      Actiongehalt - hoch

      Warum das Ganze am Ende bei mir nicht zündet liegt einfach an der öden Umsetzung. Ich fands mit der Zeit nur noch ermüdend...! Splatter hier, Splatter da...! Entwicklung der Charakter gleich null. Der Drogentwist, spielt bereits nach 20 Minuten schon keine Rolle mehr. Und jedem im Kino ist doch nach spätestens 10 Minuten klar worauf das alles am Ende hinaus läuft... gähn...

      So jetzt bin ich aber engültig raus hier. Vorglühen fürs CL-Finale mit Kumpels, ein paar Bierchen und dem Dredd-Remake auf BluRay.... :3:
    • Ob das Evil Dead Remake nun jemanden derb schockt oder nicht scheint ja irgendwie die Gemüter stark zu spalten. Mich persönlich hat er nicht geschockt, da liegt er weit hinter Filme wie Frontiers, Inside oder sogar Martyrs fand ich zumindest schockierend, auch wenn ich mit letzteren nicht so viel anfangen kann, aber das waren Geschichten die schocken, die gruselig sind, die auf gewisse Weise neu sind. Evil Dead war für mich Standartbrei mit öden Darstellern, eine belanglose Geschichte die keine Spannung erzeugt. Was aber gut rüberkommt ist der Härtegrad.

      Gruseliger als Tanz der Teufel? Fällt mir nur noch Nightmare On Elm Street ein, ansonsten höchstens noch der 2. Teil von Tanz der Teufel, dann kommen erst mit Abstand Filme wie Alien, Psycho, Halloween… Ich hab wahrscheinlich ein ganz anderes empfinden von Schockmomenten, die für mich nicht der Splatter oder Gore ist, ein Braindead finde ich z.B. auch nicht sonderlich schockierend, wo aber auch noch ne Story dahinter steckt, nicht so wie hier. Wirklich gruseln und schocken können mich Blockbuster von Heute schon gar nicht mehr, auch im B Sektor gibt es kaum noch was das mich mal irgendwie schockt, der letzte wo ich ein paar mal zusammen gezuckt habe war noch Drag Me To Hell und Paranromal Activity zumindest einmal zum Schluss. Ich bin aber nicht abgestumpft geworden, dass sind einfach die Filme die nicht mehr Schocken, dazu zählt auch das Evil Dead Remake. Deswegen benutzt ich zur Zeit auch lieber neue Computerspiele die schocken nämlich wirklich noch. rofl

      Ich kann absolut nicht nachvollziehen das so ein Film wie Evil Dead Höchstnoten bekommen. Mit weniger Härte wäre der Film total langweilig, das kann man vom Original nicht behaupten.
    • Original von Silentium:

      Ich fand die ganzen Filme von Anyu langweilig :0:


      Da haben wir ein Problem... Grusel ist subjektiv.... aber kein Problem, dass Prof. Dr. Anyu Besserwisser nicht lösen könnte^^

      Die häufigste Phobie in der Bevölkerung ist "Agoraphobie". Daher sollte dieser Film: moviepilot.de/movies/agoraphob…gst-im-kopf/trailer/35661 wohl der gruseligste Film aller Zeiten sein. Ansonsten ist die Arachnophobie relativ weit verbreitet. Ein Freund von mir (er leidet noch relativ harmlos unter dieser Angst) ist bei dem Film Arac Attack an die Decke gegangen, weshalb, objektiv betrachtet, Filme mit der Thematik "Spinnen" bei sehr vielen Menschen einen wahren Schrecken erzeugen.
      Evil Dead spielt lediglich mit einer Urangst: Der Angst vor dem Wald. Diese ist in uns Menschen stark verwurzelt. Filme wie Paranormal Activity spielen jedoch mit mehreren Ängsten: Angst vor Dunkelheit und der Angst vor der Hilflosigkeit im Schlaf. Dazu kommt noch etwas, dass diese Filmreihe, ähnlich wie andere Spukhäuser-Filmchen, sehr gut macht: Vertrautes wird aufs abstruse verändert. Das Heim, in dem wir uns sicher fühlen sollten, wird zur Falle, zur wahren Angstmaschinerie. Dieses Vertraute mit etwas "unheimlichen" (man bachte, dass der Terminus "Heim" darin enthalten ist) zu unterwandern ist ein klassisches und wirksames Element des Gruselns.

      Sollte dir das nicht reichen, dann gibt es noch einen Streifen, bei dem jeder geistig gesunde Mensch sofort und unweigerlich mit einer extremen Angst durchströmt wird:

      .

      Schicke mir eine PN, sobald die Kiste Bier versandfertig ist.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, nachdem ich endlich auch mitreden kann, hier meine Meinung:

      Der Anfang war für mich irgendwie ein Stimmungskiller, hätte man ruhig weglassen können, vor allem weil er einen Punkt vorweggenommen hat, den ich (ja ich spreche es aus) beim Original schockierend fand, als er in der Mitte des Films rauskam.
      Auch das Getue mit dem ganzen Familienhintergrund der zwei fand ich eher mühsam und erzwungen, aber sowas wird ja heute überall eingebaut.

      Der Mittelteil war dafür absolut klasse und gut gemacht. Besonders gefallen hat mir dabei, wie sie das Nicht-Necronomicon eingebaut haben, zB als
      Spoiler anzeigen
      das Buch den Holzschnitt zeigt von einer, die sich das Gesicht abgeschnitten hat, und dann kommt man ins Bad, das Mädel hockt da und man hört nur dieses eklige Schaben und weiß genau, was sie tut


      Das Ende war mir dann schon wieder bisschen zu übertrieben, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

      Insgesamt war's ein netter Film, aber umgehauen hat er mich nicht.
      Aber danke für den Tipp mit dem Sitzenbleiben :0:
    • Wenn man den Film an sich sieht ohne das Original zu kennen ist er durchaus guti, aber mir fehlt dieses gewisse etwas weiß auch nicht. Die haben so wenig gesprochen.. Konnte zu keinem irgendwie ne Bindung aufgebauen, von mir aus hätten se alle sterben können lolp im Original war das ganze ein wenig anders. Ich find Remakes die sich nicht an das Original halten echt doof :/. Das kann man vergleichen mit alten Platten cd's. Auf alten Platten hatte man die schönsten Liederm richtig schön kultig. Denn will man sich das Lied auf Mp3 oder als CD holen um das Lied ist neuster Quali anzuhören und aufeinmal hört sich das Lied eben ganz anders an als auf dem alten Plattenspieler. Anderer Interpret, neuer Text. Eben nicht die Verbesserung von dem alten Song. Irgendwie doofi halt lol ..Ausserdem kam meine geliebte Kettensäge erst soweit am Ende! :l !!

      An sich betrachtet ist der Film aber trotzdem ok, kann mich Doom mal wieder anschliessen mit seiner Bewertung. 5/6. Gruselig war er für mich auf jeden fall hahaha lol musste zweimal die Decke übern Kopf machen YAAAAAAY :6: lang nicht mehr gehabt.
    • So, da geb ich auch mal mein Senf dazu!

      Ich wollte wirklich unvoreingenommen ins Kino gehen, “leider“ liegt mir das Original dermaßen am Herzen,dass es sich als sehr schwierig heraus stellte.Wenn man sich nämlich das Meisterwerk von 1981 vor Augen hält, fragt man sich hier nur:

      Wo ist diese morbide Atmosphäre, wo die packende Spannung, wo die magische Innovation der Kameraarbeit und wovor zur Hölle sollte man sich hier richtig gruseln!?Von den wirklich furchtbar gesichtslosen Lahmarschcharakteren (unfassbare Mimöschen- ALLE!!) ganz zu schweigen. Selbst als Dämonengestalten wirken sie eher putzig als unheimlich.Bei dem Satz im Film „Was ist denn nur mit ihren Augen??“ , hab ich nur gemeint „haaaaa nüscht, die Pupillen haben ´ne andere Farbe.Wie überaus schaurig!“.Wenn man an die extrem diabolischen weißen Augen des Originals denkt, wirkt das hier zutiefst nett, kindlich,langweilig.Und was bleibt dann hier noch übrig????

      ..richtig!! GEWALT, dreckige Gewalt!! Zumindest hier macht der Film einiges richtig.Da fliegen Ärmchen, da wird viel Haut zerbohrt und abgerissen,dass es eine wahre Freude ist, sogar fast immer handgemacht!Und genau solche zahlreichen Szenen retten den Film zumindest vor einer filmgewordenen Belanglosigkeit.Im Grunde ist dieses Remake einfach nur ein Terrorfilm mit aufgesetzter Dämonenthematik in einer Waldhütte,welcher ohne den Namen „Evil Dead“ sicherlich kaum „normale“ Menschen gejuckt hätte. ..

      Fazit: Kann man mögen, wenn man auf solide Horrorkost mit ordentlicher Gewalt steht.Vielleicht das Original nie gesehen hat und sowieso den amerikanischen Standard viel abgewinnen kann.Man sollte den Film wahrscheinlich unabhängig von seinen alten Meisterfilm beurteilen, ich kann dies aber nicht einfach so tun.Da er einer der Filme war,der mir als kleiner Kackwanzt die Faszination des Horrorfilm gelehrt hat.Ich denke, ich werde ihn mir in 3Jahren nochmal angucken.Da dürfte ich es etwas verarbeitet haben ;)

      [film]5[/film]

      Achtung Spoiler: ..ein Jammer,wie kann man die kultige Baumvergewaltigungsszene gleich am Anfang so verbraten, und auch noch bei Tageslicht??..und wo zur Hölle war der Bleistift im Knöchel?? rofl

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Wo ist mein Kasten Bier?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es wurde immernoch kein Film genannt der gruseliger ist als das Original :3:
    • Original von Silentium:

      Es wurde immernoch kein Film genannt der gruseliger ist als das Original :3:


      Bis jetzt wurden wirklich fast nur lahmarschige Schnarcher genannt...
    • Danke Fulci^^

      Es ist auch schlichtweg nicht möglich einen gruseligeren zu nennen, ich hab zumindest noch keinen gesehen der mir mehr Gänsehaut bereitet hat
    • Naja am meisten hat man sich wohl als Kind gefürchtet.Und jene Filme bleiben einen halt gut in Erinnerung.Ich denk mal wir haben uns hier alle mittlerweile so viele Horrorstreifen rein gezwitschert,dass wir da ziemlich abgehärtet sind. Bei mir können eigentlich nur noch Geister/Demonen auf paranormaler Ebene etwas ausrichten ;)

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Original von Silentium:

      Danke Fulci^^

      Es ist auch schlichtweg nicht möglich einen gruseligeren zu nennen, ich hab zumindest noch keinen gesehen der mir mehr Gänsehaut bereitet hat


      Ja und ich kenne keinen den ich gruseliger fand als Dawn of the Dead. Da war ich 5 und ich habe vor Angst geweint. Das ist aber nicht die Frage was du gruseliger findest :5:. Subjektiv findet es jeder anders, Objektiv betrachtet wurden hier schon einige genannt....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Silentium:

      Danke Fulci^^

      Es ist auch schlichtweg nicht möglich einen gruseligeren zu nennen, ich hab zumindest noch keinen gesehen der mir mehr Gänsehaut bereitet hat


      Ja und ich kenne keinen den ich gruseliger fand als Dawn of the Dead. Da war ich 5 und ich habe vor Angst geweint. Das ist aber nicht die Frage was du gruseliger findest :5:. Subjektiv findet es jeder anders, Objektiv betrachtet wurden hier schon einige genannt....


      Stimmt, sonst hätte er sich das mit dem Bierkasten ja gleich sparen können^^


      Was findest du denn gruseliger, Fulci??
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Es ist zumindest in den USA nun offiziell (laut der Evil Dead Facebook Page)...



      Nun bitte auch in Deutschland eine Vö... Bitte !!!!!