Evil Dead (Remake)

    • Okok lassen wir :P Komm dann vlt. nächste Woche in sagen wir so 70 80 Jahren drauf zurück ;PP

      Ach gleich oder tendenziell überhaupt rumzupflaumen ist echt nicht mein Ding (kost bloß unnötig Nerven und bringt am Ende niemand weiter!) eigentlich bringt mich sehr wenig aus der Fassung (schlechte Filme außen vor obwohl im Normalfall abhaken und fertig ;-) ) und ja das Klima hier is recht ok was auch äußerst auf Wohlgefallen stößt.

      Ja Klasse dann sind wir wenigstens auf ein nenner gekommen :-)

      Um mal wieder was fürs topic beizusteuern, heute Abend gesehen:

      Evil Dead - Extended Cut

      Wertet den Film klein wenig auf, im Großen und Ganzen jedoch gleich.

      Wertung: [film]3[/film]
    • Zweites Review:
      Auch dieses Remake sehe ich eher(wie bei Rob Zombies Halloween) als eingenständigen Neu interpretierten Film an.Eines muss man den Remake lassen er ist konnstant spannend und blutig.Auch die Darstellerischen leistungen finde ich hier ganz ok.Als Remake kann man den neuen Evil Dead einfach nicht ansehen, da dieser in seiner machart Ernster ist als das Original und viel düsterer.
      Zum Original kommt er nie und nimmer ran aber wie gesagt als eigenständigen Film finde ich ihn sehr sehenswert.

      Als eigenstängigen Film
      [film]8[/film]

      Als Remake
      [film]4[/film]

    • Das beste Remake was ich Gesehen habe! Wenn nicht sogar besser als das Original! Evil Dead 2 war mein erster Horrorfilm und Heute noch einer meiner Lieblinge Ever! Dennoch ist das Remake Bombastisch! Spannend, Brutal und Genial von allen Darstellern Gespielt!

      Wenn alle Remakes nur so wären wie Evil Dead, wäre die Welt in Ordnung!!


      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich habe mir den Extended Cut angesehen der in England im Fernsehen lief. Ich muss sagen, dass der Film dadurch etwas mehr an Tiefe gewinnt, aber es keinen großen Unterschied macht. Lediglich die (schon im Trailer zu sehende) Szene mit dem Lied ist wirklich eine Bereicherung. Ansonsten ändert sich nicht viel. Es gibt noch eine kleine Blutszene am Ende und das Finale in der Hütte geht einige Sekunden länger. Ansonsten gibt es einige erweiterte Dialoge die aber keinen richtigen Mehrwert bringen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Loeneberga_ schrieb:

      Das beste Remake was ich Gesehen habe! Wenn nicht sogar besser als das Original! Evil Dead 2 war mein erster Horrorfilm und Heute noch einer meiner Lieblinge Ever! Dennoch ist das Remake Bombastisch! Spannend, Brutal und Genial von allen Darstellern Gespielt!

      Wenn alle Remakes nur so wären wie Evil Dead, wäre die Welt in Ordnung!!


      [film]10[/film]


      Ist mir persönlich vollkommen unbegreiflich, wie man zu dieser Einschätzung gelangen kann. :prop:
      Big Brother is watching you
    • Loneeberga hat auch einen sehr postmodernen Geschmack, da wundert mich nichts mehr. ^^ lol
    • Aha, es ist eben meine Meinung, und der Doom soll mal den Ball Flach halten, der hat einen Geschmack wie einen 100 Tage alten Döner!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wie schmeckt ein hundert Jahre alter Döner. Erklärung bitte. :))
    • Update: Macht auch nach gefühlten 25 Sichtungen noch genau so viel Spaß wie am Anfang. Totaler Kracher!
    • Christian Ehlert schrieb:

      Wie schmeckt ein hundert Jahre alter Döner. Erklärung bitte. :))

      So wie dein Film Geschmack ^^ Nein Spaß, jedem das seine Chef!

      Edit: warum zwei Accounts?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Weil ich mit dem Handy/Facebook Nachts beim "abhängen" drin war und kein WLan hatte, da ich nicht Zuhause war. ^^
    • Ach so, dachte schon, was will der Chef mit zwei Account ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Unterhaltsam war der Streifen ja.
      Sehr matschig und blutig.

      Allerdings von Spannung und Atmo keine Spur. Kein Vergleich zum Original.

      Punktet eigentlich nur durch den hohen Blut-Gehalt.
      Gelangweilt habe ich mich trotzdem nicht.

      [film]6[/film]
    • Gestern zum x ten mal gesehen.
      Für mich das beste Remake aller Zeiten und für mich besser als der zweite Teil!
      An Teil 1 kommt er nicht ran, dennoch ist Evil Dead Remake ein Horrorfilm wie er
      sein sollte! Gruselig, Hart, Brutal und ein düsteren Soundtrack. Ich Freue mich schon
      auf den zweiten Teil. Evil Dead Remake ist für mich der Inbegriff für Horror!
      So sollte Horror sein!

      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Harry Warden schrieb:

      Sehr matschig und blutig.

      Allerdings von Spannung und Atmo keine Spur. Kein Vergleich zum Original.
      Deshalb für mich keine Pflicht zum Angucken. Tanz der Teufel finde ich auch eher so lala. Bruce Campbell geht aber immer. Er spielte sogar eine Hauptrolle in einem Herbiefilm mit.
    • Evil Dead - Unrated kommt vorerst nur in digitaler Form
      Längere Fassung gibt es kurz vor Halloween in den USA auf Abruf






      Anfang September haben wir darüber berichten können, dass Fede Alvarez die Veröffentlichung der Unrated-Fassung seines Evil Dead-Remakes angekündigt hat. Und diese wird jetzt auch tatsächlich in den USA erscheinen. Allerdings vorerst nur in digitaler Form. Sprich: Die längere Fassung wird es auf diversen Plattformen als Stream zum Abruf geben. Passend zu Halloween wird die "Unrated Edition" ab dem 25. Oktober 2016 zur Verfügung stehen. Auf DVD/BD könnte diese jedoch zeitlich mit dem Heimkino-Release von Don't Breathe auf den Markt kommen. Ob das dann allerdings auch in Deutschland der Fall ist, dürfte wegen der Indizierung der Kinofassung eher fraglich sein.
      Die Unrated-Fassung wird dabei 5 Minuten länger als die Kinofassung laufen, was dann auch dem Laufzeitunterschied der Extended-Fassung entspricht, welche Anfang 2015 versehentlich im englischen Fernsehen gezeigt wurde.

      Quelle:schnittberichte.com/news.php?ID=11226



      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Regissuer Fede Alvarez hat auf Twitter seine Follower entscheiden lassen welche Fortsetzung er drehen soll, eine Fortsetzung von Evild Dead oder „Don’t Breathe".
      Das Ergebnis ist glasklar, 70% wollen den Teufel erneut tanzen sehen, und nur 20% den blinden Hausbesitzer auf der jagd erleben, 10 weitere Prozent möchten gar das er aufhört Filme zu drehen.
      9.000 Personen haben mitgemacht, ob es jetzt auch tatsächlich so kommt stehet auf einem anderen Blatt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde es ratsam, etwas Neues zu machen. Der Alvarez verschenkt sonst seine Chancen sich weiterzuentwicklen und ein besserer Regisseur zu werden.
    • Da lässt es sich für den Fan sicher süss drauf träumen, jetzt zu haben das Necronomicon Kopfkissen:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na wenn man da keine Albträume bekommt :3:
      Aber coole Sache :6:
    • Finde das Remake besser als das Original (JA SO IST ES! :88: shack ).

      Das Original wirkt heute einfach an vielen Stellen unfreiwillig wie eine Komödie im Stil der Augsburger Puppenkiste. Die frühere Wirkung, die der Film bei seinem Erscheinen wohl gehabt haben muss, besteht längst nicht mehr. Aus Liebhabersicht kann man ihn trotzdem noch toll finden, mit dem Remake vergleichen kann man ihn aber nicht.

      Am Remake stört mich relativ wenig, fast alles richtig gemacht. Außer die meiner Meinung nach aufgesetzt wirkende Familiengeschichte, nach welcher der Bruder die Schwester und seine Familie lange Zeit über vernachlässigt haben soll und jetzt diese Vernachlässigung durch eine Umkehr zum heldenhaften Handeln wiedergutmachen soll. Dies wirkt schon sehr konstruiert, zumal der Bruder so gar nicht in die Rolle eines desjenigen passt, der die eigene Mutter bis zu ihrem vorhersehbar bevorstehenden Tod aus Egoismus nicht mehr besucht. Der Film hätte sicher auch ohne eine solche fadenscheinige Rahmenhandlung funktioniert. In Extremsituationen können Menschen eben einfach so mal über sich hinauswachsen.

      Gebe dem Remake [film]9[/film] Punkten.
    • Bobbes schrieb:

      Finde das Remake besser als das Original (JA SO IST ES! ).
      Das Original habe ich auch nie verstanden. Der Slapstick-Humor im zweiten Teil (was eigentlich ein Remake vom Original ist) sagt mir mehr zu.
    • Desmodus schrieb:

      Bobbes schrieb:

      Finde das Remake besser als das Original (JA SO IST ES! ).
      Das Original habe ich auch nie verstanden. Der Slapstick-Humor im zweiten Teil (was eigentlich ein Remake vom Original ist) sagt mir mehr zu.
      Ihr Kunstbanausen!... :pp:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ich sehe in Tanz der Teufel keine Kunst, außer der Mythos des Verbotenen, weil er jahrzehntelang beschlagnahmt wurde.
    • Desmodus schrieb:

      Ich sehe in Tanz der Teufel keine Kunst, außer der Mythos des Verbotenen, weil er jahrzehntelang beschlagnahmt wurde.
      Für mich ist jeder Film "Kunst" wenn er es schaft mich für ein paar Minuten bzw. Stunden aus dem Alltag rauszuholen und die ganze Scheiße um mich herum Vergessen zu lassen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Die "Jugend" Heut zu Tage, das Remake hat doch ganz schlechte Darsteller und unpasende Charakterrollen, wie kann das besser sein, wie das noch damals handgemachte Original.
    • Dr.Doom schrieb:

      Die "Jugend" Heut zu Tage, das Remake hat doch ganz schlechte Darsteller und unpasende Charakterrollen, wie kann das besser sein, wie das noch damals handgemachte Original.
      Ich Denke mal man muß schon mit den alten Filmen Aufgewachsen sein um sie zu mögen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Uncut schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Die "Jugend" Heut zu Tage, das Remake hat doch ganz schlechte Darsteller und unpasende Charakterrollen, wie kann das besser sein, wie das noch damals handgemachte Original.
      Ich Denke mal man muß schon mit den alten Filmen Aufgewachsen sein um sie zu mögen.
      Glaube ich nicht, gerade Serien wie Walking Dead oder auch die Serie Ash vs. Evil Dead ist auch an ein junges Publikum gerichtet. Die Serie spiegelt sehr gut die 3 Originalfilme wieder, anders als das Remake. Da war es in den 90ern noch schwerer, solche Splatterfilme zu mögen, dass war nur Nische für ein paar Gorehounds. Heute ist das schon Massenmarkt und diese Splatterfilme der 70er und 80er bekommen eine Jugendfeigabe teils von 16 Jahren und die Nachfrage ist bei den Jüngeren absolut da, es gibt sogar Videospiele in dem Stil. Trifft z.B. auch auf z.B. Ghostbusters zu, das Remake ist Mist, das Original ist Top und das sehen auch Jüngere nicht anders, die heute viel mehr über Streamingportale schauen können. Das Remake von Evil Dead kam zwar gut an, mittlerweile ist es aber auch deutlich hinter den 3 Original Filmen und hinter die Serie gerutscht was die Datenbankbewertungen angeht. Das Remake ist mittlerweile schlechter bewertet, auch bei den Jüngeren. Das spiegelt sich auch beim Marketing wieder, von Figuren und Shirts der Serie gibt es sehr viel ähnlich wie bei Walking Dead z.B., vom Remake sicher nicht. Bruce Campbell ist viel cooler, der Spassfaktor viel höher als beim sterilen Remake mit den Darstellern wo ich mich an keinem erinnern kann. Einzig im Finale gab es beim Remake ein paar gute Splatter-Effekte, glaub aus dem Computer gezogen.

      Ich gehe höchsten mit, wenn jemand meint das Remake zu ES seit besser als das Original, dieses Remake hat es verstanden durch passende Darsteller es mit dem Original auzunehmen, was bei der Jugend wahrscheinlich sogar besser ankommt als das Original.
    • Er bezieht es doch nur, sofern ich ihn richtig verstehe, auf Filme die ihn ablenken. Sofern dies mißlingt, fällt damit auch die Kunst flach.

      Im Grunde hat jeder Streifen seine Daseinsberechtigung weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es Filme gibt welche keinem einzigen gefallen.
      Selbst wenn einer mehrheitlich durchfällt wirds immer jemanden geben der ihn gut findet, oder nur bestimmte Momente davon.
    • Ich bin kein Freund, dieser riesigen Remakewelle. Viele bestenfalls mittelmäßige Remakes enstehen. Das Tanz der Teufel Remake bildet da aber eine Ausnahme.
      Der Kultstatus des Originals ist unbestritten, aber auch das minimale Budget dessen und die daraus resultierende heute befremdlich wirkende Szenen. Es ist schon sehr billig umgesetzt.

      Das Original ist gut, aber das Remake eben auch. Rein filmisch würde ich dem Remake sogar den Vorzug geben.
    • Befremdliche Szenen? Liest man zu dem eher weniger, interessant, welche denn? Filmisch betrachtet kann die Neuverfilmung durchaus punkten, ja, nur, entschädigt solches die an den Haaren herbeigezogene Handlung mit gänzlich fehlender Atmosphäre?
      Nach Sichtung bekam ich echt doppelt dreifach Lust das Original anzuschauen, ein Meilenstein des Horrorfilms.
    • Ich schrieb nicht befremdliche Szenen, sondern Befremdlich wirkende Szenen. Fast jeder Splattereffekt des Originals wirkt auf mich albern, aufgrund des geringen Budgets. Ich sehe aber ein, dass ich den ersten teil teilweise versehentlich mit Teil 2 in einen Topf geworfen habe. Die Atmo des Originals ist natürlich unerreicht.
    • Pesti schrieb:

      Ich schrieb nicht befremdliche Szenen, sondern Befremdlich wirkende Szenen.
      Hat den selben Effekt. Wenn Szenen deiner Auffassung nach, befremdlich wirken, entsprechen besagte in dem Moment, für dich, jenem Zustand. Also sind sie (auf Grund XY) befremdlich.
      Resultierend dazu die Frage, welche genau. Dachte jetzt kommt ne ganz normale Antwort welche, und warum.

      Fast jeder Splattereffekt des Originals wirkt auf mich albern, aufgrund des geringen Budgets.

      Ok, reicht mir schon als Antwort bzw. Grund, welches die Sache verdeutlicht. Zwar schade wenn du dem Klassiker gegenüber so empfindest, aber auch dein gutes Recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ich sagte ja schon, dass ich teilweise Szenen des zweiten Teils, mit jenen des ersten teils verwechselt habe. Wenn z.B. FX dort (Beispiel abgetrennte Hand) offensichtlich wie Gummigegenstand aussehen, wirkt das schon befremdlich/verwunderlich/seltsam.

      Beispiele für Szenen aus deme rsten teil die nicht auf mich gewirkt haben, wie sie es wohl sollten: Der Bleistift, der in den Fuß reingerammt wird. Die Szene wirkt billig und verfehlt bei mir jegliche Wirkung.
      Oder das zucken der abgehackten Körperteile entfaltet keine Wirkung auf mich. Einfach, weil es übertrieben künstlich aussieht.

      Die Atmosphäre des Films packt mich heute noch so wie damals. Der Film lebt auch davon. Ich mag das Original sehr.

      Zum Thema Klassiker. Das ist oftmals einfach Ansichtssache. Halloween sehen auch viele als Klassiker und er wird kritisiert. In diesem fall wollte ich Tanz der Teufel noch nicht mal kritisieren, sondern habe nur hervorheben wollen, das es im Remake eben keine Unzulänglichkeiten aufgrund mangelnden Budgets gab.
    • In diesem Forum kann man Halloween kritisieren, bei den meisten anderen wird man für "gesteinigt" .
      TDT 1&2 sind allerdings leicht verwechselbar, denn der Nachfolger ist sehr ähnlich aufgebaut, wirkt wie ein Remake des Vorgängers.
      Für mich hat keine Fortsetzung das Original erreicht, zu viel Klamauk und stumpf inszeniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Pesti schrieb:

      Fast jeder Splattereffekt des Originals wirkt auf mich albern, aufgrund des geringen Budgets.

      Albern oder Comedy, so hat sich das in der Wahrnehmung verändert. Billig ist für mich aber was ganz anderes, ich finde diese handgemachten Effekte großartig, selbst wenn man einiges raus sieht. Überholt ist das aber überhaupt nicht, die letzten Jahre ist man vom Trend den seichten CGI Grafiken in Splatterfilmen oder Serien ja wieder etwas weg gegangen. Die Serie zu Tanz der Teufel war bei Amazon zumindest auch ein Erfolg und da wurde ebenfalls auf diese überzogenen Splattereffekte gesetzt und alles als Komödie dann überspitzt dargestellt. Tanz der Teufel 1+2 sind absolute Klassiker des Horrors die auch noch bei jüngeren gefragt sind. Das Remake ist für mich ein normaler Horrorfilm, aufgrund der schlechten Besetzung und nicht besonderen Handlung war das für mich nichts besonderes, da wurde das ES Remake schon wesendlich besser in die Moderne verfrachtet. Ich kenne halt einige Jüngere die mögen diese Blutefekte wenn sie übertrieben zur Belustigung in Szene gesetzt werden, auch häufig oft Heute in Computerspiele mittleweile, wie das zu Freitag der 13., Mortal Kombat oder sogar solche Sachen wie Assassin Creed (nicht so computeranimiert wie der schlechte Kinofilm), sowas funktioniert so gut wie damals auch und ist nicht nur ein Hypeeffekt.
    • Handgemachte Effekte in allen Ehren, man dürfte ja wissen welch negative Haltung ich gegenüber CGI habe!
      Die retten den auf ComedyKlamauk getrimmten 2. auch nicht mehr. Beschämend finde ich, das Teil 1 trotz höherer Votingvergaben, hinter dem in der Tat, befremdlich wirkenden 2. liegt.
      der noch nicht mal wirklich als solches gesehen werden kann. Für mich unnötige Comedyfassung eines Horror-Meilensteins! Leider zählt TDT 2 zu den Klassikern, absolut unverständlich.
      Glücklicherweise hat man davon im Remake wieder Abstand genommen was ihn hochwertiger erscheinen lässt und imo sogar macht.
    • Wir haben etwas gfemeinsam. AUch ich ziehe handgemachte Effekte der CGI vor.

      Zum Thema Tanz der Teufel 2 und Comedy in oder von ernstgemeinten Filmen(Reihen). Zuviel war es mir bei Armee der Finsternis, obwohl es da zumindest besser rüberkam, als in Teil 2. Ich finde es schade, dass manche Fortsetzungen, neue Wege bestreiten und damit die Wirkung des Originals schmälern.
    • Spätestens bei Armee wurde mir das auch zu viel, wobei jener rein aus inszenatorischer Sicht, recht großes Kino abliefert.
      Nur die Machart entspricht absolut nicht meinem Geschmack. In dem Sektor ist Braindead einer der ganz wenig funktionierenden.
    • Mit Armee der Finsternis hatte ich damals auch meine Probleme, da zu sehr auf Fantasy-Kino gestylt und hatte nichts mehr vom Lowbudget. Bei der 2.Sichtung viel später ging der bei mir aber doch auch gut durch.