Evil Dead (Remake)

    • Also ich hab mir jetzt mal dieverse Reviews auf der IMDB und auf bloody-disgusting.com angesehen, da waren ja einige dabei denen er überhaupt nicht gefallen hat. Hoffen wir mal das waren nur wieder diese "Remake-Hasser" oder welche mit Geschmacksverirrung :0:
    • Der neue TV Anheizer aus den USA:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe hohe Erwartungen an dieses Remake - der RedBand-Trailer hat so einiges versprochen. Im Gegensatz zu wohl den meisten, fand ich das Original nämlich nicht perfekt ;)
    • Am 9.3.2013 hatte Evil Dead Weltpremiere auf dem SXSW Festival in Austin.
      Laut jetzt relativ vielen Quellen bekannter und wichtiger Filmkritiker sowie Filmseiten soll es sich um ein geniales Werk handeln das sogar den Vergleich mit dem Original nicht scheuen muss.

      So schreibt zB Boody Disgusting:

      "Fede Alverez´s Evil Dead ist mit Sicherheit ein Remake, das richtig gemacht wurde. Es nimmt Elemente eines der beliebtesten Horrorfilmfranchises und interpretiert diese in extremster Art und Weise neu...Blut, Eiter, Knochenfragmente, Gliedmaßen und Gehirne werden in spielerischer Manier herumgeschleudert und das Ergebnis ist sowohl hart als auch erheiternd. Evil Dead ist eine Fu**ing Explosion."

      oder der 'Hollywood Reporter' :

      "Evil Dead teilt zufriedenstellende und abartige Effekte aus, die einer sich stets beschleunigenden Action-Gangart dienlich sind...ein ungewünschtes, aber dennoch vollständig willkommenes Remake."

      'IGN' findet:

      ...dieses neue Kapitel im Evil Dead Franchise ist schlicht und ergreifend atemberaubend, ein grausamer Angriff auf die Sinne, der in jeder Hinsicht so gut wie das Original ist...ein größeres Lob kann nicht ausgesprochen werden.

      ----------------------------------------------------------------------

      Hier das Video vom Festival (Englisch):

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na DAS klingt doch mal gut ! :6: haben,haben :6:
    • Danke für die gesammelten Meinungen Tom! Da steigt die Vorfreude doch wiedermal :5:
    • Na dann kann er kommen lolp Freude steigt ins unermessliche :6: :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Bei Schnittberichte kam der Bericht, dass keine Szene vollständig geschnitten wurde um das R-Rating zu erhalten. Lediglich 20 kleinere Frames wurden aus diversen Szenen rauusgeschnitten. So wurde z. B. die Szene in der die Zunge gespalten wird, um wenige Frames gekürzt und auch die Vergewaltigung durch den Baum ist leicht gekürzt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Bei Schnittberichte kam der Bericht, dass keine Szene vollständig geschnitten wurde um das R-Rating zu erhalten. Lediglich 20 kleinere Frames wurden aus diversen Szenen rauusgeschnitten. So wurde z. B. die Szene in der die Zunge gespalten wird, um wenige Frames gekürzt und auch die Vergewaltigung durch den Baum ist leicht gekürzt.


      Wenn ich das richtig verstehe heißt das quasi, dass wir alles zu sehen bekommen, nur manches etwas kürzer als ursprünglich?
      Wenn der so in Deutschland ins Kino kommt, bezweifle ich langsam, dass er übermäßig brutal ist.
      Wobei Maniac neulich auch ungekürzt im Kino lief...
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Anyu:

      Bei Schnittberichte kam der Bericht, dass keine Szene vollständig geschnitten wurde um das R-Rating zu erhalten. Lediglich 20 kleinere Frames wurden aus diversen Szenen rauusgeschnitten. So wurde z. B. die Szene in der die Zunge gespalten wird, um wenige Frames gekürzt und auch die Vergewaltigung durch den Baum ist leicht gekürzt.


      Wenn ich das richtig verstehe heißt das quasi, dass wir alles zu sehen bekommen, nur manches etwas kürzer als ursprünglich?
      Wenn der so in Deutschland ins Kino kommt, bezweifle ich langsam, dass er übermäßig brutal ist.
      Wobei Maniac neulich auch ungekürzt im Kino lief...


      Brutaler als das Original allemal. Allein die Szene mit dem Wald ist bestimmt heftig!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Anyu:

      Bei Schnittberichte kam der Bericht, dass keine Szene vollständig geschnitten wurde um das R-Rating zu erhalten. Lediglich 20 kleinere Frames wurden aus diversen Szenen rauusgeschnitten. So wurde z. B. die Szene in der die Zunge gespalten wird, um wenige Frames gekürzt und auch die Vergewaltigung durch den Baum ist leicht gekürzt.


      Wenn ich das richtig verstehe heißt das quasi, dass wir alles zu sehen bekommen, nur manches etwas kürzer als ursprünglich?
      Wenn der so in Deutschland ins Kino kommt, bezweifle ich langsam, dass er übermäßig brutal ist.
      Wobei Maniac neulich auch ungekürzt im Kino lief...


      Du verstehst das richtig. Der Grund, warum nur so wenig gekürzt, er aber trotzdem ein R-Rating bekommen hat ist: Der Film wäre "übernatürlich" und damit nicht realitätsnah. Selten so einen Bullshit gelesen, aber hauptsache wir sehen alles^^.
      Das der Film brutal ist, denke ich schon. Die FSK beanstandet nicht unbedingt die Brutalität eines Filmes, sondern sie schauen auch auf so Sachen wie: wer verübt die Gewalt, wie realistisch ist das und jede Menge anderen Kram. Darum kann ein Normalsterblicher auch teilweise Schnitte und Freigaben nicht nachvollziehen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Anyu:

      Bei Schnittberichte kam der Bericht, dass keine Szene vollständig geschnitten wurde um das R-Rating zu erhalten. Lediglich 20 kleinere Frames wurden aus diversen Szenen rauusgeschnitten. So wurde z. B. die Szene in der die Zunge gespalten wird, um wenige Frames gekürzt und auch die Vergewaltigung durch den Baum ist leicht gekürzt.


      Wenn ich das richtig verstehe heißt das quasi, dass wir alles zu sehen bekommen, nur manches etwas kürzer als ursprünglich?
      Wenn der so in Deutschland ins Kino kommt, bezweifle ich langsam, dass er übermäßig brutal ist.
      Wobei Maniac neulich auch ungekürzt im Kino lief...


      Du verstehst das richtig. Der Grund, warum nur so wenig gekürzt, er aber trotzdem ein R-Rating bekommen hat ist: Der Film wäre "übernatürlich" und damit nicht realitätsnah. Selten so einen Bullshit gelesen, aber hauptsache wir sehen alles^^.
      Das der Film brutal ist, denke ich schon. Die FSK beanstandet nicht unbedingt die Brutalität eines Filmes, sondern sie schauen auch auf so Sachen wie: wer verübt die Gewalt, wie realistisch ist das und jede Menge anderen Kram. Darum kann ein Normalsterblicher auch teilweise Schnitte und Freigaben nicht nachvollziehen...


      Dachte nur da die Gewalt an Menschen verübt wird, sieht das die FSK kritisch und wenn Zombies gemetzelt werden oder wenn viel Humor dabei ist (Stitches z.B.) drückt sie eher mal eher ein Auge zu.
      Aber wie du sagtest, ist als Sterblicher kaum nachvollziehbar oder logisch. :0:
      Freu mich jedenfalls!
    • Bei mir in der Stadt gibts beim Kinostart zu ehren des Remakes eine kleine Schmink-Kostümparty und dann wird das Kino gestürmt :0:
    • ...wer noch mag.... der nächste Clip:

      upcominghorrormovies.com/movie/evil-dead
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hallo bin neu hier :)

      Also wegen Ash, das im Remake daraus eine Frau gemacht wird. War eigentlich schon klar, als im Trailer die Frau zum.. ja diesem Truthanschneider oder wie man das nenn gegriffen hat und man sah, das der Arm schon "besessen" war

      rofl

      Sorry *fg*
    • Also... ich habe ja das Drehbuch gelesen.

      Spoiler anzeigen
      Das mit Ash würde ich nicht so wörtlich nehmen. Die haben das Ganze etwas anders aufgezogen. Vorrausgesetzt, dass die sich ans Drehbuch zu 100% gehalten haben, ist es teilweise nicht leicht einen richtigen Charaktervergleich zu machen....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also die Trailer versprechen viel.....so langsam freu ich mich drauf.
      Der Männerabend im Kino ist schon geplant :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Jetzt wird es etwas kompliziert oder eben auch nicht.
      Evil Dead 7 kommt....
      Wie das? - Auf der WonderCon 2013 bestätigte Regisseur Fede Alvarez das die Arbeiten an "Evil Dead 2" schnell voranschreiten....
      Mehr berichtete er nicht, aber er sprach von dieser Idee: "Evil Dead 2" und "Armee der Finsternis 2" sollen in "Evil Dead 7" münden.
      Inzwischen arbeiten die Gebrüder Raimi an dem Drehbuch zu "Armee der Finsternis 2", ob Regiseur Alvarez gescherzt hat oder ob es wahr ist wird sich zeigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja... das klingt nach Hype... warten wir es ab. Das könnte auch eine Werbemasche sein. Wenn das Remake ein Erfolg wird (was ich mal glaube), dann wird es einen zweiten Teil geben, der Rest ist erstmal nicht Ernst zu nehmen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Aus den USA gibt es erste Reaktionen von Horrorfans, die gerade aus den Vorstellungen kamen. Sie betonen alle, dass der Film sehr gelungen ist, sehr brutal und an das Original herankommt, lediglich Bruce Campbell wurde leidlich vermisst. Klingt insgesamt sehr positiv^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das ist die frage was man erwartet .... lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Am Startwochenende sein Budget doppelt einfahren und gleichzeitig Nummer 1 der Charts zu werden, wem gelingt das?
      Richtig Evil Dead ist on Top!
      Details in der Rubrik Kinocharts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da hier das Remake vorab (ohne dass es von uns bislang einer gesehen hat) ja nur abgefeiert wird, hier auch mal eine andere Meinung die mir so den Eindruck vermittelt den ich von vielen modernen Remakes habe:

      "Maybe I'm just getting old. In my 20s, when I was more of an avid horror fan, I probably would have loved "Evil Dead's" wanton carnage and outlandish gore. I assume teens and college kids will see this almost as a dare and be legitimately shocked by the film's gruesomeness. But I wanted more - I wanted it to haunt me with its ideas and imagery, to be kept awake at night by an unsettling theme or a heartbreaking end for characters that I liked. Instead, it's a freak show, albeit one that's better made than most freak shows. I just wanted less brains on the screen and more in the script."

      Ganzes Review: Evil Dead' remake is gory, soulless
    • Wen es interessiert, unsere Kritik ist seit gestern online!

      Evil Dead Kritik
    • Gute Kritik.

      Zum Glück hab ich mir den Trailer kaum angesehen, hab schon vermutet, dass dieser viel verrät
    • Ich weiß nicht was Ich davon halten soll lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • "denn “Evil Dead” ist perfekt durchgestylt von Anfang bis Ende"

      Sowas hatte ich befürchtet.
      Ich freue mich zwar derbe auf den Film, erhoffe mir aber nicht den hammermegageilen Film, der überall angepriesen wird.
      Es ist halt ein Remake und im vergleich mit dem Original wird ihm der Charme fehlen (allein schon wegen Bruce Campbell).
      Ich bezweifle nicht, dass der Film gut ist, ganz im Gegenteil. Wird bestimmt der beste Horrorfilm des Jahres. Versuche ihn aber nicht, mit dem Original zu vergleichen.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Vergleichen darf man den auf keinen Fall. Ich glaube auch nicht, dass das so leicht möglich sein wird. Die haben schon einen eigenen Plot gebaut...
      Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich tierisch! Am Tag der Premiere bin ich im Kino, das steht jetzt schon fest!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hatte überlegt vorher nochmal mit meinem Freund die Originalteile zu schauen aber da er nicht auf so altes Zeug steht (leider) und ich mir ziemlich sicher bin dass man das Remake auch mögen kann ohne die Originale zu kennen (vielleicht isses dann sogar einfacher) haben wir auf die Retro-Show verzichtet und gehen halbwegs unvoreingenommen ins Kino lolp
    • Ich habe mir das Teil heute Nachmittag mal reingezogen.
      Hmm..also, ich fang erstmal mit der Handlung an und hoffe, nicht zu sehr zu spoilern.

      Es beginnt mit einem Intro, in dem ein junges Mädel an einem Holzbalken angekettet ist und von ihren eigenen Vater erst verbrannt und dann mit einer Schrotflinte erschossen wird. Während des Brennens verwandelt sie ich in einen Dämon. Später stellt sich heraus, daß das im Keller der Waldhütte geschehen ist.

      Schnitt.

      Danach spielt es in der Gegenwart. Mia und ihr Bruder wollen samt Freunden ein Wochenende in der Waldhütte verleben. Mia ist nämlich psychisch sehr krank, da sie das lange Siechtum und den Tod ihrer Mutter miterleben mußte. David war nicht dabei, weil er einen Job in einer anderen Stadt hatte. Das nimmt sie ihm übel und sie ist auch so extrem angeschlagen. Eine Freundin und gleichzeitig Krankenschwester ist für alle Fälle auch dabei. (Dieses ist die heutzutage obligatorische Quoten-Schwarze in US-Filmen).

      Nachdem man sich schon am Anfang mit vielen Vorwürfen auf den Geist gegangen ist, findet man unter einem Teppich die Lucke zum Keller.
      Dort findet man das in Menschenheut eingeschlagene Buch und Waffen.

      Ein Freund liest sich das Buch interessiert durch & ahnt Schlimmes. Fatalerweise zitiert er die Beschwörungsformeln und erweckt damit die Walddämone.
      Diese bemächtigen sodann Mia, die wieder mal eine Krise hat und draußen im Regen rumläuft.

      Den Rest will ich nicht weiter beschreiben, ist er doch hinlänglich bekannt. Die Handlung verläuft sehr ähnlich wie im Origial Evil Dead.
      Allerdings gibt es eine extreme Abweichung, denn Mia wird später von ihrer Besessenheit geheilt (Stichwort: Autobatterie!) und ist fortan die Heldin des Films.

      Wie hat der Film auf mich gewirkt?
      Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht. Ich habe viel viel mehr erwartet.
      Von düsterer Stimmung keine Spur. Selbst die Musik trägt nicht dazu bei, so etwas wie Unheimliches aufkommen zu lassen.
      Die jungen Leute kommen schon mit Spannungen und Aggressionen an der Waldhütte an. Wenn dann die Dämonen auf sie hereinbrechen, ist das nur wie ein Stimmungsumschwung von sich gegenseitig annerven zu sich von Dämonen annerven zu lassen.
      Nicht wie im Origianlfilm, wo das Böse auf eine Gruppe fröhlicher und unbeschwerter Leute herinbricht.

      Die Handlung bis zur ersten Bessenenheit ist sehr gestafft, was z.T. gut tut, aber auch sehr viel von Atmosphäre vernichtet.

      Die Splattereffekte?
      Sind an sich sehr gut und professionell gemacht.
      Aber wenn wir an Evil Dead denken, dann denken wir automatisch an fliegende und fetztende Körperteile. Davon gibt es kein Stück!
      Tatsächlich sind die Splattereffekte eher sparsam und auch nur kurz durch heftige kurze Filmschnitte gezeigt. Und was mir sehr mißfällt sind die Dämonenaugen. Nicht das Weiße, was an sich schon unheimlich wirkte, sondern nun sind es einfach 08/15-Dämonenaugen, wie wir sie auch in 28 day/weeks later und etlichen anderen Durschnittsdämonenfilmen sehen können.

      Einzig erwähnenswert ist der letzte Splattereffekt während des Endkampfes. Dort nimmt Mia mt einer Kettensäge einen Dämonen sehr blutig auseinander.
      Wenn dieses den ganzen Film so gegangen wäre, hätte ich hier ein würdiges Evil Dead-Remake wiedergefunden.

      So aber bleibt es nur ein durchschnittlicher Film, der sich in einer Reihe mit anderen Dämonenfilmen einreiht.
      Sehr, sehr schade.

      Von mir daher nur:

      [film]6[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich würde mir den nicht in einer schlechten Version ansehen wollen, bin kein Richter und schon gar kein Henker, aber das Sehvergnügen dürfte durch die Qualität doch arg getrübt sein.
      Da warte ich lieber bis er endlich anläuft, denke so wird man dem auch nicht gerecht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ei ei ei ... ein Sakrileg, wenn man ein derart wichtiges Remake bereits vor Bundesstart schwarzsaugt ... dafür von uns ein fettes NOGO!!!
    • Nix schlechte Qualli.
      R5 - DVD-Qualität.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich war auch versucht, mir den Streifen als Stream anzusehen (eigentlich nicht meine Art^^), aber ich warte auch lieber. Ich freue mich jetzt schon den beim ersten Schauen auf einer großen Leinwand genießen zu dürfen. Da warte ich noch die ähhh.... ich glaube 35 Tage^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin auf jeden Fall dann auf Eure Meinungen gespannt.
      Für mich war´s eine herbe Enttäuschung.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Ich bin auf jeden Fall dann auf Eure Meinungen gespannt.
      Für mich war´s eine herbe Enttäuschung.


      Das ist aber auch immer schwierig bei Filmen die vom Publikum so sehnlich erwartet werden! Werd auch versuchen(!) ganz unvoreingenommen an den Film ran zu gehen.
    • Original von Komakopf:

      Nix schlechte Qualli.
      R5 - DVD-Qualität.


      und in deutsch???
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Komakopf:

      Ich bin auf jeden Fall dann auf Eure Meinungen gespannt.
      Für mich war´s eine herbe Enttäuschung.


      Naja, grob weiß ich ja was mich erwartet. Ich rechne mit einem soliden Horrorfilm, mit guten Splatter und Schockeffekten, der an den alten Evil Dead erinnert und eine gute Neuinterpretation des Stoffes anbietet. Das Drehbuch gibt das her, die Darsteller scheinen auch ok zu sein, also könnte meine Erwartung in Erfüllung gehen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @ Mercury & Wassilis: nein, nicht auf deutsch. Eine Tonspur in Englisch, die andere Tonspur spricht ein russischer Übersetzer. Einer für alle Stimmen.
      Ich glaube nicht, daß es eine offizielle R5-DVD ist. Aber eine sehr professionelle Kopie.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk