Evil Dead (Remake)

    • Oh !
      Mein !
      GOTT !

      Ich hab mir seit dem Freddy remake nicht mehr so hart vor die Stirn gehauen !
      Das ist ja mal nur scheisse !! lol
      Der Trailer ist ABSOLUTES 0815-uns fiel halt nix mehr ein-geschrote,sieht fast GENAUSO aus wie cabin in the woods,sämtliche hauptrollen werden von halben hemden gespielt UND dazu noch kein Bruce Campbell-Ash??!!
      Vorfreude: [film]0[/film] :11:
      Wann hat endlich wieder jemand eigene Filmideen?...
      Diese Remake-vergewaltigungsorgie muss doch irgendwann mal zu ende sein oder nicht?
      Es tut mir in der Seele weh das sogar die orginalen macher das ihrem meisterwerk antuen...
      Naja ich seh dann die free-TV prämiere oder wiederholung ...sofern mich keiner auf ner Party zwingt ihn zu gucken.
      Bis ich den Trailer gesehen habe hatte ich ja zumindest noch ein kleinwenig hoffnung.

      Eine fortsetzung mit altem Ash,Bruce Campbells alter angepasst eben,wär geil gewesen.
      Jammerschade... :195:
    • hmm, also da muss ich dir in einigen punkten widersprechen.
      so ziemlich alle horrorfilme die in einem wald spielen sehen aus wie cabin in the woods, oder wohl eher cabin sieht so aus wie die.
      ich war anfangs auch wenig davon begeistert, dass die hauptrolle nun weiblich ist, muss jedoch eingestehen dass der trailer mich überzeugt hat. eigene filmideen sind heutzutage schwierig, es gibt kaum etwas das es nicht gibt und die sachen die es noch nicht gibt wirken schnell absurd. alte ideen aufzuwerten ist nicht verwerflich. so wie ich das mitbekommen habe soll der film keine 1 zu 1 kopie des originals sein, sondern eher eine auffrischung bzw. modernisierung.
      natürlich kann man dem ganzen skeptisch gegenüberstehen und sich fast schon nostalgisch an die klassiker klammern, doch wenn man das tut und den neuen filmen nicht mal ne chance gibt dann kommt es erst recht nicht zu neuen filmideen.

      und mal zu den halben hemden...bruce campbell war in evil dead jetzt auch nicht grad der 2m schrank lolp
    • Nein aber Bruce Campbell war einfach der hohle super-action-macho ! lol
      Davon lebte dieser film ! :0:
      Den kann man nicht ersetzten !
      UND BEI GOTT NICHT DURCH EINE FRAU !!!
      wenigstens ist es nicht Kate Beckinsale oder Milla Jovovich....
      Dieser ganze Film war einfach einzigartig und es nervt mich einfach tierisch das mittlerweile alle die am ende draufhauen politisch korrekterweise jetzt immer frauen sein müssen !
      Das weiß man schon wenn ein Film startet.
      Immer die die Anfang am harmlosesten ist.
      Ich vermisse den alten macho-charme !! :0:
      Diesen ganz eigenen Humor der so einfach nicht mehr funktioniert.
      Die coolen einzeiler ("THIS IS MY BOOMSTICK!!!!" lol :0:) die damals noch rüberkamen !
      Jetzt ist es immer dieselbe langweilige dramatische entwicklung vom lebensfrohen,munteren lieben mädchen am anfang des films zur super-power-alles-plattmachenden actiontussi am ende des films die dann sowieso immer dramatisch gewinnt oder sich,ein ebenfalls ausgelutschter twist,als verrückt herausstellt wie bei shrooms oder butchered.
      Es ist einfach langweilig.
      Ich hätte sogar Kerr Smith als neuen Ash lustiger gefunden :0:
      Bei dem könnt ich mir das sogar irgendwie noch vorstellen.
      Am ehesten aber wahrscheinlich Jensen Ackles wenn ich wen wählen müsste.
      Weil ich ihn mag auch Kane Hodder(zum thema schrank :0:) aber das wäre meine persönliche gag-fassung lol
      Mich nervt einfach die anpassung eines klassikers an das mehr als grottige 0815 slasher-charackter-prinzip von heute.
      Man sollte wenn man es schon remaken muss (was meiner meinung nach unnötig und mit JEDER schauspielerbesetzung eine sünde ist) dann könnte man sich wenigstens an die basics und an das herz des films halten !
      Ich denke du verstehst was ich meine.
      Ich wäre einfach eher für "back to the basics" als für "lets make the basics fit for todays audience".
      Ich hoffe die entwicklung dorthin kommt wieder.
      Tun western schließlich auch.
      Leider gottes sogar von Tarantino...
      Aber Naja so much for that.
      My 2 cents ! :3:
    • Original von Mr. Bryles:

      Oh !
      Mein !
      GOTT !

      Ich hab mir seit dem Freddy remake nicht mehr so hart vor die Stirn gehauen !
      Das ist ja mal nur scheisse !! lol
      Der Trailer ist ABSOLUTES 0815-uns fiel halt nix mehr ein-geschrote,sieht fast GENAUSO aus wie cabin in the woods,sämtliche hauptrollen werden von halben hemden gespielt UND dazu noch kein Bruce Campbell-Ash??!!
      Vorfreude: [film]0[/film] :11:
      Wann hat endlich wieder jemand eigene Filmideen?...
      Diese Remake-vergewaltigungsorgie muss doch irgendwann mal zu ende sein oder nicht?
      Es tut mir in der Seele weh das sogar die orginalen macher das ihrem meisterwerk antuen...
      Naja ich seh dann die free-TV prämiere oder wiederholung ...sofern mich keiner auf ner Party zwingt ihn zu gucken.
      Bis ich den Trailer gesehen habe hatte ich ja zumindest noch ein kleinwenig hoffnung.

      Eine fortsetzung mit altem Ash,Bruce Campbells alter angepasst eben,wär geil gewesen.
      Jammerschade... :195:


      Ich kann deinen Eindruck auch nicht ganz nachvollziehen. Finde das der Trailer ein echt gutes Remake erhoffen lässt! Ich kann nur immer wieder empfehlen ein Remake nicht als Film zu sehen der sich am Original messen will, sondern als eine Art Neuinterpretation. Denn mit den Originalen können die Remakes eigentlich nie mithalten. Ist ja auch verständlich weil teilweise mehrere Jahrzehnte zwischen den Produktionen liegen und sich somit die Machart stark unterscheidet. Außerdem ist es häufig der Fall (bei TdT zumindest bei mir so) das man geradezu nostalgische Kindheitserinnerungen mit dem jeweiligen Film verbindet und das ein neu produziertes Remake natürlich nicht bieten kann!
      Das in Remakes auch immer wieder neue Handlungsänderungen vorgenommen werden finde ich auch ok (wenn auch zugegeben teilweise gewöhnungsbedürftig) denn hätte man eine Eins zu Eins Kopie wäre ich zumindest auch nicht zufrieden!

      Edit: Kann deine Grundeinstellung, das Flair und den Charme des Originals auf das Remake zu projizieren, gut verstehen und freu mich bei Remakes auch wenn das geschafft wird :5:
    • Mich erheitert das den ein User mit NULL Beiträgen bereits letztes Jahr bewertet hat. [film]10[/film] für einen Film den er noch gar nicht gesehen haben kann.Ich frag mich was dieser Schwachsinn soll.
    • Original von Burns:

      Außerdem ist es häufig der Fall (bei TdT zumindest bei mir so) das man geradezu nostalgische Kindheitserinnerungen mit dem jeweiligen Film verbindet und das ein neu produziertes Remake natürlich nicht bieten kann!


      Ja zugegeben vielleicht spielt mir genau das extrem stark mit rein...
      Vielleicht mehr das gute alte evil-dead-feeling als der film an sich.
      Ich hänge an sowas und hasse es abgrundtief wenn sich einer an meinen guten alten kindheitserinnerungen vergreift !
      Meine Meinung zum Punkt mit Ash durch ne frau ersetzten und sowas im generellen steht ja schon oben.
      Das mit dem 1:1 remake stimmt schon.
      Das will keiner.
      Aber ich bin generell dagegen das man filme remaken darf !
      Ich hasse diesen mist !
      Ich habe noch kein einziges remake gesehen das ich nicht absolut grottig fand.
      Jeder Film ist eine eigene schöpfung an sich und soll verdammt nochmal so bleiben !
      Was soll das ganze rumgefusche ??!
      Naja kann ich leider nicht ändern.

      Aber hast schon recht mit einigen Punkten.
      Hast mich echt grad zum grübeln gebracht.
      Und darauf darfst du dir bei mir was einbilden :0:
      Vielleicht les ich ja mal die reviews hier wenn das Ding rauskommt...
      mal schaun...
      Ich glaub trotzdem das ich es a) hassen werde und b) unmöglich als film für sich betrachten können werde.
      Aber freut mich auf jeden fall das du mein problem mit dem kram verstehst auch wenn du anderer meinung bist :5:
    • Original von Mr. Bryles:

      Original von Burns:

      Außerdem ist es häufig der Fall (bei TdT zumindest bei mir so) das man geradezu nostalgische Kindheitserinnerungen mit dem jeweiligen Film verbindet und das ein neu produziertes Remake natürlich nicht bieten kann!


      Ja zugegeben vielleicht spielt mir genau das extrem stark mit rein...
      Vielleicht mehr das gute alte evil-dead-feeling als der film an sich.

      Aber hast schon recht mit einigen Punkten.
      Hast mich echt grad zum grübeln gebracht.
      Und darauf darfst du dir bei mir was einbilden :0:

      Aber freut mich auf jeden fall das du mein problem mit dem kram verstehst auch wenn du anderer meinung bist :5:


      Glaub mir Evil Dead ist bei mir mit zarten 12 Jahren der Auslöser für meine Horrorleidenschaft gewesen und somit gradezu heilig für mich lolp Aber wie gesagt sehe ich das Remake als Neuinterpretation.
      Aber ist doch schön wenn ich dich zum grübeln bringen konnte und du vielleicht häufiger Remakes eine Chance gibst :5:
    • Der US TV Spot von Evil Dead:

      upcominghorrormovies.com/movie/evil-dead
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Evil Dead Remake kommt UNCUT in die deutschen Lichtspielhäuser aber .....

      Das ist doch mal ein geile Nachricht soeben wurde bekannt und vebreitet sich im Internet wie ein Lauffeuer das der wohl am sehnlichsten erwartete Film des Jahres

      EVIL DEAD

      UNCUT mit FSK KJ Freigabe in die Deutschen Kinos kommt, allerdings und nun kommt das aber ;) es ist lediglich die US R-RATED Version die ja schon im Vorfeld beschnitten wurde, dennoch ist es erstaunlich das die FSK nicht weiter zur Scherre gegriffen hat, denn wie der Trailer versprechen lässt wird das kein Film für Zartbesaitete.

      Eine Unrated Version wurde für den US-Heimkinomarkt bereits angekündigt, auf selbige Ankündigung hierzulande warten wir wohl natürlich fast schon wie erwartet vergeblich, dennoch bin ich sicher das der Film wenn vielleicht auch über den UMWEG Österreich es UNCUT nach Deutschland schaffen wird rofl

      Also ich werde mir den Film definitiv im Kino anschauen....

      ab dem

      25.04.2013

      tanzen sie also wieder die Teufel rofl

      Ich freu mich riesig drauf ..... was ist mit euch?!

      Quelle: Schnittberichte.com / Text: Selfmade
      LG Death
    • Ob R-Rated oder Unrated ist ja wurscht. Wir kriegen die derzeit längste Fassung zu sehen und das überrascht mich schon sehr. Ich bin sehr gespannt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Seh ich auch so Anyu, schon nach Ansicht des Trailers hatte ich bedenken, um so mehr freut es mich, das es bei der FSK offensichtlich noch Menschen gibt, die ihre Arbeit ernst nehmen und vielleicht selber diesen Film gerne sehen :0:

      Schön wenn man mal possitiv überrascht wird ;) ich freu mich riesig auf den Kinobesuch und sollte der wieder aus den Kinos geholt werden bin ich diesmal dabei :0: 1976 hab ich es knapp verpasst lolp
      LG Death
    • Tja das Original habe ich auch knapp verpasst :9:. Ich werde ihn mir auch im Kino ansehen. Die Karten für die Premiere sind so gut wie gekauft^^.

      Ich habe mir gerade mal das Drehbuch durchgelesen. Es sieht sehr gut aus... wirklich richtig, richtig gut. Teilweise etwas abgedreht, aber das ist ja ok^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wo kann man sich denn das Drehbuch durchlesen?! Mich würde ja interessieren ob schon bekannt ist wieviel für das R-Rated geschnitten werden musste und was!

      Ja seh ich genauso ich denke ich werde am 24.4 schon im Kino sein zur Preview :) Hab mein Kumpel schon gesagt besorg einfach die karten und sag mit bescheid wann wir ins Kino gehen :0:
      LG Death
    • Original von Anyu:

      Wir kriegen die derzeit längste Fassung zu sehen und das überrascht mich schon sehr


      Hätte ich auch nicht mit gerechnet :6:

      Und das wo sie an einem Tag 50000 Gallonen Blut (fast 190000 Liter) beim Dreh verbraucht haben lol
      Hier nachzulesen LINK
    • Original von Deathdoc77:

      Wo kann man sich denn das Drehbuch durchlesen?! Mich würde ja interessieren ob schon bekannt ist wieviel für das R-Rated geschnitten werden musste und was!

      Ja seh ich genauso ich denke ich werde am 24.4 schon im Kino sein zur Preview :) Hab mein Kumpel schon gesagt besorg einfach die karten und sag mit bescheid wann wir ins Kino gehen :0:


      Kannste Googlen :5:. Das Drehbuch ist von irgendjemanden hochgeladen worden. Spoilert natürlich extrem!!!! Ich rate also eher davon ab, das zu lesen^^. Was geschnitten wurde erfahren wir frühestens nach der Premiere.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der Red Band Trailer ist ja hammer :0:
      dachte schon, ich hab den besten trailer vom remake gesehen, aber der legt ja nochmal was drauf ^^ vorfreude steigt immer weiter!!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Burns:

      Original von Anyu:

      Wir kriegen die derzeit längste Fassung zu sehen und das überrascht mich schon sehr


      Hätte ich auch nicht mit gerechnet :6:

      Und das wo sie an einem Tag 50000 Gallonen Blut (fast 190000 Liter) beim Dreh verbraucht haben lol
      Hier nachzulesen LINK


      Ok, interessant... damit hat er Braindead mit seinen 300 l / Minute als blutigster Film aller Zeiten abgelöst...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Chrischa klingt super stell den doch mal hier rein :) hab gestern auch einen US Trailer gesehen mit einigen harten Szenen würde mich mal interessieren ob das der Red Band Trailer war oder noch ein weiterer!

      Wir der Film des Jahres so oder so und ich halte es nicht für unmöglich das sie den auch diesesmal wieder aus den kinos holen :0: nur wenn bin ich diesmal wenigstens dabei :P
      LG Death
    • Original von Deathdoc77:

      @Chrischa klingt super stell den doch mal hier rein :) hab gestern auch einen US Trailer gesehen mit einigen harten Szenen würde mich mal interessieren ob das der Red Band Trailer war oder noch ein weiterer!

      Wir der Film des Jahres so oder so und ich halte es nicht für unmöglich das sie den auch diesesmal wieder aus den kinos holen :0: nur wenn bin ich diesmal wenigstens dabei :P




      man muss sich aber leider anmelden, um den zu sehen :221:

      hab den aber von dem tollen link, den tom bomb oben reingestellt hat (mit den tv-spots) :3: der trailer macht richtig bock!!

      Edit: Okay ^^ hier kann man ihn auch so schauen. was ne farce!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Danke Chrischa ja das war genau der Trailer den ich gesehen habe :0: und ich geb dir 100% Recht der macht richtig laune auf mehr und schon durch die zu sehenden Szenen fragt man sich wie er es geschafft hat UNCUT nacht Deutschland zu kommen :P

      Aber egal der 25.4.2013 wird ein grosser Tag freu mich riesig auf den Film!
      LG Death
    • Wie Sony grade bekannt gegeben hat tanzt der Teufel erst 3 Wochen später.
      Begründung gab es keine, los geht es nun am 16.05.2013.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wie Sony grade bekannt gegeben hat tanzt der Teufel erst 3 Wochen später.
      Begründung gab es keine, los geht es nun am 16.05.2013.


      Das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk :5:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wie oft wird das noch hin und her geschoben?????
      Mein Gott :11:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von thor72:

      Original von tom bomb:

      Wie Sony grade bekannt gegeben hat tanzt der Teufel erst 3 Wochen später.
      Begründung gab es keine, los geht es nun am 16.05.2013.


      Das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk :5:
      ...so bin ich lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von thor72:

      Original von tom bomb:

      Wie Sony grade bekannt gegeben hat tanzt der Teufel erst 3 Wochen später.
      Begründung gab es keine, los geht es nun am 16.05.2013.


      Das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk :5:
      ...so bin ich lolp


      bist der beste :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Nee oder?! :221: was soll denn der Mist?!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Deathdoc77:

      Danke Chrischa ja das war genau der Trailer den ich gesehen habe :0: und ich geb dir 100% Recht der macht richtig laune auf mehr und schon durch die zu sehenden Szenen fragt man sich wie er es geschafft hat UNCUT nacht Deutschland zu kommen :P

      Aber egal der 25.4.2013 wird ein grosser Tag freu mich riesig auf den Film!


      Im Kino kommt ja leider die R-Rating-Fassung :221: also die richtig coolen Szenen wirst du wohl erst auf der DVD sehen und die Uncut-Version halt wieder aus Ösi-Land :0:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Seit wann bringt Sony extra Ösiland Fassungen auf den Markt???? Hostel 2 lief im Ösi Kino uncut ab 16 und auf DVD hatten die genau wie wir nur die leicht geschnittene Fassung...
    • Keine Ahnung. Weiß nur von nem Kumpel, dass die Uncut-Fassung in Österreich erhältlich sein wird/soll. Ist bei "I spit on your grave" ja auch.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Trasher:

      Kurz une ehrlich.Von diesem Meisterwerk des Horrorfilms bedarf es keines Remakes.Mehr als überflüssig.





      Bin ich nicht deiner meinung,es darf ein remake ruhig kommen nur gut muss es sein,und dann kann man schreiben ob er überflüssig ist oder nicht:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Mal gucken ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird bei dem ganzen Termingeschiebe... *grummel*
    • Eine echte Sauerei das sie ihn schon wieder verschoben haben...was soll das denn bitte?! Ich konnte ja vorher schon kaum mehr erwarten...

      Achja, hier wäre noch ein Video von der Premiere mit ersten Eindrücken zum Film, die Leute waren offensichtlich begeistert, also das warten lohnt sich!!!! :6:

      youtube.com/watch?v=h6O0OXtYX0I
    • Original von Silentium:

      Achja, hier wäre noch ein Video von der Premiere mit ersten Eindrücken zum Film, die Leute waren offensichtlich begeistert, also das warten lohnt sich!!!! :6:


      Naja auf der Seite bloody-disgusting.com kann man ein erstes Review lesen was nicht wirklich begeistert klingt. Und auch die Bewertung von 2,5/5 vermag nicht zu überzeugen. Ich persönlich setze auf dieses Review allerdings nicht allzuviel und bilde mir lieber meine eigene Meinung!

      Hier der Link
    • Ich war als großer Fan des Original auch lange Skeptisch, aber so langsam freunde ich mich mit der Idee an.
      Endlich mal wieder ein etwas größeres Projekt welches im Bereich fantastischer Horror anzusiedeln ist.

      Eignetlich kann man gar nicht froh genug sein, endlich mal wieder einen Horrorfilm zu sehen der nix mit "Rape&Revenge, Folterungen oder Psychokillern" zu tun hat. Das ödet mich erlich gesagt schon seit High Tension und Saw nur noch an...

      Am Ende des Youtubevideos gabs ja eben auch noch die Info dass die Macher des Remakes nun auch am Remake des 2. Teils arbeiten... man darf gespannt sein... lol
    • Hoffe das der Film keinen Funken Humor beinhaltet, und das keine Elemente aus den anderen Teilen vorkommen. Teil 1 ist der beste Horrorfilm aller Zeiten, die beiden "Fortsetzungen" sind ein schlechter Witz^^
    • Lol na vielleicht hängen die Teufel auch fest im Schnee :0: ich hatte übrigens den 9.5. vernommen als neuen Starttermin naja vielleicht kommt da irgend ein anderer Film deren konkurenz sie befürchten und deswegen die verschiebung oder die FSK hat kalte Füsse bekommen und muss doch noch mal prüfen ob man nicht irgendwo die Schere ansetzen kann :0:?!

      Sei es wie es sei hauptsache die Teufel tanzen überhaupt an lol und noch kurz zu der ÖSI Sache :) ich meinte das natürlich bezogen auf eine spätere DVD / BD veröffentlichung und nicht auf die Kinoversion :0:
      LG Death
    • Naja, ich hoffe auf eine Pressevorführung in Deutschland... mal sehen ob es die gibt.

      Die Kritiken sind allgemein sehr gut (mit wenigen Ausnahmen). Ich bin sehr gespannt. Das Drehbuch ist sehr Ernst, Humor dürfte es weniger geben...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Den hat auch schon JEDER gesehen, nur ich nicht.

      Am Ende muss ich nach Deustchland fahren und dem im Kino gucken
    • Lieber Markus, das solltest du generell öfter mal machen, Deutschland ist schön. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &