Evil Dead (Remake)

    • Evil Dead (Remake)



      Alternativer Titel: Evil Dead
      Produktionsland: USA
      Produktion: Sam Raimi, Rob Tapert, Bruce Campbell, Peter Schlessel, Joe Drake, Nathan Kahane
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Federico Alvarez
      Drehbuch: Diablo Cody, Rodo Sayagues, Federico Alvarez
      Kamera: Aaron Morton
      Schnitt: Bryan Shaw
      Spezialeffekte: George Ritchie
      Budget: ca. 14.000.000$
      Musik: Roque Baños
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung / FSK Fassung ist geschnitten.
      Darsteller: Jane Levy, Shiloh Fernandez , Jessica Lucas , Lou Taylor Pucci, Elizabeth Blackmore





      Inhalt:

      Mia und ihr Bruder David freuen sich auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia, Eric und Natalie in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen: Doch dann entdecken die Fünf "Das Buch des Todes" - und wecken damit düstere Dämonen. Nur einer von ihnen bleibt von den Untoten verschont und muss fortan einen erbitterten Kampf um sein Leben führen.

      Ein Remake von "Tanz der Teufel" aus dem Jahr 1981.

      Trailer:
      -

      Kinostart in Deutschland: 16.05.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.10.2013



      Kritik von Anyu:

      Den alten und den neuen "Evil Dead" zu vergleichen ist eigentlich nicht möglich. Der neue Streifen enthält soviel Eigenständiges, dass man hier nicht einmal von einem "Remake" sprechen kann. Es gibt zwar einige Anspielungen auf den alten Film
      Spoiler anzeigen
      Halskette, die Kamerafahrt, die (komplett veränderte) Baumvergewaltigungsszene und einige andere Kleinigkeiten
      , aber er ist absolut anders als das Original. Es gibt andere Charaktere, Schauspieler, starke Variationen der Story, komplett neue Schocksequenzen, anderer Aufbau,und, und, und.... Wo ist das ein Remake? Wir haben hier einen eigenständigen "Evil Dead" und als solcher funktioniert er grandios! Die Schauspieler sind sehr gut und spielen überzeugend, die Effekte sind oldschool und sehr gelungen, die Story ist... naja, 5 Leute im Wald, Dämonen, viele Tote... den Kreativitätspreis gewinnt dieser Film nicht, aber den hätte das Original auch nicht bekommen. Zumindest hauen sie das Bestmögliche aus der rudimentären Story raus und sie versuchen den Charakteren sowas wie Tiefe zu verleihen. Kann man da meckern? Eigentlich nicht, aber "Perfekt" ist er natürlich nicht. Über Logik darf man nicht nachdenken (obwohl er streckenweise logischer ist als das Original), Filmfehler gibt es auch, einige Szenen die im Trailer zu sehen waren, sind leider der Schere zum Opfer gefallen (keine Gewaltschnitte, lediglich eine Storystraffung) und eine Kleinigkeit fand ich störend
      Spoiler anzeigen
      Warum stehen die Besessenen nicht nochmal auf, nachdem sie undachgemäß getötet wurden? Im Original stellten sie sich auch tot und standen dann wieder auf....
      . Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

      Was einige Leute erwarten, die diesen Streifen schlecht bewerten verstehe ich mal wieder nicht. Vorallem der Kritikpunkt, dass die Schauspieler schlechter waren als im Original... ja ne, ist klar :5:. Zwar ist er nicht "The most terrifying Film", aber er ist ein extrem guter und sehr harter Horrorstreifen. Ich war begeistert!

      [film]9[/film]

      --------------------------------------

      Kritik von Dr.Doom:

      Der Vorspann wirkt wie ein billiges, modernes B-Movie, wo ein Mädel von der Familie oder Gemeinde gefangen und gemordet wird, die sich als Dämon offenbart. Mehr erfährt man nicht, denn für Hintergrundinfos waren keine Ideen oder kein Budget da, dass hätte man sich dann gleich ganz sparen können, denn es ergibt zur eigentlichen Handlung keinen Sinn. Die anschließend vorgestellten Teens werden dann ernsthaft wirken, was schnell ersichtlich in die Hosen geht, da niemand sympathisch oder interessant wird, wie noch beim Original oder so viele andere Genrefilme. Einer der Teens soll auf Drogenentzug sein, sie sieht aber irgendwie gar nicht wie drogenabhängig aus, kein Stück mit Ausnahme des sehr blassen Kurt Cobain Nerd-Verschnitts wirken die anderen Teens wie angepasste Otto-Normalbürger mit ordentlichen Klamotten und vor allem besten Harrschnitten wie Dauerwellen sowie jede Menge Ringe und Ketten als Modeschmuck und sie wirken nicht wie abenteuerlustige Teens in der Pampa. Optisch schauen die zahlreich aufgehängten Tierleichen ansprechend aus, aber das sind derart viele das es unglaubwürdig wirkt, schon als die Teens diese entdecken, hätten sie eigentlich als normal denkender Mensch direkt Reißaus nehmen müssen oder wollen, aber sie reagieren in ihrer emotionslosen Findungsphase überhaupt gar nicht. Wie dumm ist das denn? Das bekannte Necronomicon Buch befindet sich dann neben den zahlreichen Leichen auch noch im Keller, es wird natürlich rausgeholt. Es kommen dann bevor jemand das Buch öffnet zahlreiche Spukstimmen aus dem Off zustande, also bevor Kurt Cobain für Arme aus diesem Buch überhaupt vorließt ist der Spuk schon da. Zu diesem Zeitpunkt ist der Film am absoluten Tiefpunkt angekommen.

      Das Drehbuch an sich ist gar nicht so dürftig wie die Umsetzung. Immerhin ist es eine nette Idee die Drogensüchtige zuerst mit den vermutlichen Halluzinationen einer Dämonen-Erscheinung zu konfrontieren, wobei es sich hier um die echten Dämonen handelt, aber das ist ja durchaus dann interessant und eine der wenigen innovativen Momente des Films. Zwar erinnern die dicken Schlingpflanzen und die Foltertür daran, dass es sich hier um das Tanz der Teufel Remake handelt, das dämonische Mädchen mit den langen schwarzen Haaren hat man sich allerdings aus The Ring entliehen. Als literweise in das Gesicht gekotzt wird und zwar mit richtig rotem, dunklem Saft, so hätte dies eklig ausschauen können, hier ist es aber hellrot und schaut mehr aus wie Tomatensaft und sieht somit eher witzig als eklig aus. Wenn das Necronomicon nicht brennen will (Schwachsinn!), wieso versucht man es nicht mit Wasser aufzulösen oder einfach die brüchig aussehenden Seite rauszureißen? Die Besetzung der Mädels besteht aus dieser „Fick dich selbst“ Generation der auch Scout Taylor-Compton (Halloween) angehört
      und das ist die denkbar massentauglichste Hip-Besetzung die man hätte wählen können, dann lieber untalentierte Freaks für so einen Horrorfilm der reales Grauen vermitteln soll. Es liegt tatsächlich vor allem an der ganz schlechten Besetzung dass die durchschnittliche Handlung fast gar nicht funktioniert. Vom Härtegrad her ist der Film dann aber ansprechend und leifert handgemachte Effekte. Insbesondere das letzte Drittel kann durch das stetig aktive dämonische einiges an Splatter aufzeigen, wie abgesäbelte Gliedmaßen oder Nägel die ins Bein geschossen und langsam wieder rausgezogen werden. Die Wiederbelebung einer Begrabenen (wie im Original) wird hier mit so einem Elektrogerät vollbracht, wie kommt man denn auf so eine Idee so was in die kleine abgelegene Hütte mitzunehmen. Vor allem hat der Film keine Atmosphäre die an die 80er erinnert, die Hintergründe sind zu oft steril gedunkelt und es wirkt kalt. Das Waldgebiet wirkt trotz stetigem Regenprassens nicht bedrohlich, es ist viel zu wenig bewachsen. Die dämonischen Schlingpflanzen sind ersichtlicher als die Bewachsung des Waldes, dadurch wirkt das alles gekünstelt und nie bedrohlich, auch wenn die Schlingpflanzen ja gut eingesetzt werden, allerdings nicht so sadistisch wie beim Original. Die beste Szene des Films ist die Kettensägenaktion die durch Wände geht und das Opfer dabei ins Fleisch reinritzt, ähnliche Highlights hatte ja auch das Maniac Remake zuletzt zu bieten, was auch den Film dann für Splatterhunde noch ansehbar macht. Ganz typisch dann der finale Spruch des Girls: „Weide dich hieran du Schwanzlutscherin“ es muss was mit Sex zu tun haben, aber im Teen-Horrorgenre ist die Regel so, dass die letzten Überlebenden was draus gelernt haben, dass sie dann erwachsener sind, also sie wurden so zu sagen von jeder Sünde gereinigt, da passt so ein pubertärer Sexspruch mal gar nicht.

      Die noch unbekannten Regie- und Drehbuchschreiber haben sich nicht ausgezahlt. Das Original wurde sicher gesehen, denn daran hält man sich hier ersichtlich und bringt dabei kaum Eigeninitiativen herein, auch wenn der Film wenigstens härter ist als die völlig in den Sand gesetzten Michael Bay Remakes von Freddy und Jason zuletzt. Vielleicht hätten aber die Produzenten um Tapert, Campbell und Raimi sich hier mehr reinhängen sollen statt Leute wie Peter Schlessel (Possession, Drive, Looper) noch mit ins Boot zu nehmen. Wem die zu sterile Umsetzung und das fehlgeschlagene Casting nun zuzuschreiben ist, kann man schwer einschätzen. Der kommerzielle Erfolg ist wie zu erwarten da, denn dafür hat Tanz der Teufel einen zu großen Werbenamen, so dass man von Regisseur Fede Alvarez sicher nicht das letzte Wort gehört hat.


      [film]5[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich "Nein, nein, nein". Ich dachte echt, dass es jemand wagt, sich daran zu vergreifen! Dann sah ich "Bruce Campbell" und Gott sah, dass es gut war!

      Bin gespannt!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Bin mal gespannt wie ein Remake dieses Meilensteins des Horrorfilms wird.
    • Das Bruce Campbell sich dran beteiligt beruhigt mich auch. Er meinte, es werde ein Independent-Streifen der sich bei der Machart sehr an die ersten beiden Teile orientiert. Ich hoffe auf guten Handmade-Horror ohne viel CGI-Scheiss. Schade das es wohl keinen 4. Teil der Reihe geben wird (Bruce wird zu alt...).

      Mal sehen wann es mehr Infos gibt, bis jetzt sind die sehr spärlich.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kurz une ehrlich.Von diesem Meisterwerk des Horrorfilms bedarf es keines Remakes.Mehr als überflüssig.
    • Ich überlese das jetzt einfach und versuche es zu vergessen. Ein Evil Dead Remake- gehts noch?
    • Derzeit überschlagen sich die News. Als Regisseur wurde Federico Alvarez engagiert. Sam Raimis Firma Ghost House wird die leitende Produktion übernehmen.
      Wenn die Gerüchte stimmen, gibt es noch eine Nachricht die mich persönlich etwas irritiert: Ash soll von einer Frau gespielt werden.

      Quelle: movieweb.com


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Derzeit überschlagen sich die News. Als Regisseur wurde Federico Alvarez engagiert. Sam Raimis Firma Ghost House wird die leitende Produktion übernehmen.
      Wenn die Gerüchte stimmen, gibt es noch eine Nachricht die mich persönlich etwas irritiert: Ash soll von einer Frau gespielt werden.

      Quelle: movieweb.com


      Also eigentlich nur schlechte Nachrichten. Kein Raimi an Board. Ash=Frau??? Also ich bin immer skeptischer.
    • Ash als Frau fände ich auch ein Unding... Aber das kein Raimi dabei ist stimmt so nicht. Wenn Raimis Firma involviert ist, hat er auch garantiert etwas zu dem Film beigetragen. Außerdem ist ein Gastauftritt von Ted ja pflicht.

      Ich bin auch etwas skeptisch was den Film betrifft...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Raimi war ja die letzten Jahre auch so umtriebig im Horrorgenre. Gut, Drag me to Hell war ganz nett und mit einigen Zitaten ausgestattet, aber sonst?

      Von seinen Wurzeln ist da nicht mehr viel übrig. Meiner Meinung nach.

      Ansonsten ist ein Remake wirklich relativ überflüssig, weil es das mit dem zweiten Teil eigentlich schon gibt.

      Aber mal ehrlich: grad der erste Teil schaut doch heutzutage schon arg angestaubt aus. Da steh ich persönlich einem Remake nicht direkt ablehnend gegenüber. Zudem gibt's ja auch durchaus Remakes, die aus der ursprünglichen Idee einen ganz anderen Film machen und der Grundidee noch einige Idee dazuspendieren.

      Ich sag jetzt mal Dawn of the Dead/The Thing als positive und Hitcher als negatives Beispiel.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Raimi hat mit seiner Firma Ghost House schon einige Horrorfilme mehr produziert, also dem Genre den Rücken gekehrt hat er nicht. Das er gewinnbringendere Projekte bevorzugt ist doch auch klar. Zur Zeit dreht er "Oz" und deshalb hat er eine direkte Beteiligung an dem Remake abgelehnt.

      Ansonsten wirkt Tanz der Teufel meiner Meinung nach nicht angestaubt. Klar, die Effekte sind nach heutigen Massstäben lächerlich, aber wenn es danach geht wären auch viele Hitchcock Filme heute nicht mehr tragbar. Aber ganz ehrlich: Wer will eine aufgemotzte Version von seinen unerreichbaren Klassikern?
      Ansonsten wirkt Tanz der Teufel auch heute noch wie damals. Kamerafahrten und der Stimmungsaufbau ist einfach Ideal und das können die lediglich kopieren.

      Wenn die ein richtig gutes Remake machen wollen, dann sollten die auf stimmungsvollen Handmade-Horror mit guten Splattereffekten setzen. Dann kann das was geben, vorrausgesetzt, dass der Schauspieler von Ash Männlich und wirklich gut ausgewählt wird.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Wenn die ein richtig gutes Remake machen wollen, dann sollten die auf stimmungsvollen Handmade-Horror mit guten Splattereffekten setzen. Dann kann das was geben, vorrausgesetzt, dass der Schauspieler von Ash Männlich und wirklich gut ausgewählt wird.

      +1
      Würde mich aber stark überraschen, wenn die Effekte "handmade" sind. Campbell hin oder her, wir befinden uns im Jahre 2011. Kaum ein Remake kommt ohne den CGI-Mist aus...

      Schließe mich Trasher an. Überflüssiger Neuaufguss und möglicherweise trauriger Höhepunkt der aktuellen Welle. Reinschauen werde ich mal, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
      ^(^.^)^
    • Wenn es ein Remake werden soll dann müssen sie schon auf
      altbewertes zurückgreifen sonst bekommen sie dieses ganz
      spezielle Grauen nicht richtig hin.

      Komisch aber der alte Streifen schaffte es mit ein Paar Fratzen, die fürchterlich schreien und wenigen harten Szenen einem das Gruseln zu lehren.

      Ich hoffe die machen daraus nicht so ein Paranormal Actifity
      Kamera Geruckel, davon gibts jetzt langsam mal genug.
    • Naja das Kamera-Geruckel (bzw. bei Evil dead "Shaky Cam") gabs ja schon lange. Fällt nur in letzter Zeit mehr auf.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die besonderen Kameraeinstellungen bei Evil Dead sind das Salz in der Suppe! Wenn die darauf verzichten würden, wäre das ein gewaltiger Fehler.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Oder ein Film, der halt nur so heißt wie der alte und zufällig auch in einem Wald spielt, aber was ganz neues daraus macht.

      Und nur weil seine Firma einige Horrorfilme produziert, seh ich da bei Raimi zwangsläufig keine Kernkompetenz mehr. Aber ist ja eh egal. Drag me to Hell war zumindest ganz solide.

      Vielleicht ist es ja mein Fluch, dass ich Evil Dead erst vor einigen Jahren zum ersten mal gesehen hab. Ich verbinde mit dem Film keine nostalgischen Gefühle wie mit Alien, oder Nacht der lebenden Toten, die mir als Steppke der ORF frei Haus und ungeschnitten serviert hat.

      Ich fand den auf jeden Fall eher lahm und teilweise unfreiwillig komisch. Im Gegenteil zum zweiten, der war ja lustig gemeint. Glaub ich. :)
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Raimi sagte mal, dass er den ersten Teil auch eher als Komödie sah, aber den Humor niemand verstanden hätte. Deshalb hätte er den zweiten Teil so gedreht, dass wirklich jeder den versteht. Aber gut, für mich ist Tanz der Teufel einer DER Horrorfilme^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, neue Infos sind oben eingefügt. Sam Raimi wird den Film mit Bruce Campbell zusammen produzieren. Die Infos basieren auf die offizielle Pressemeldung von Sam Raimi. Das Script wurde inzwischen schon "Korrektur gelesen" und es wurde für sehr gut befunden. Zitat: "Die Fans sollten keine Angst haben".


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Popesick
      Vielleicht ist es ja mein Fluch, dass ich Evil Dead erst vor einigen Jahren zum ersten mal gesehen hab. Ich verbinde mit dem Film keine nostalgischen Gefühle wie mit Alien, oder Nacht der lebenden Toten, die mir als Steppke der ORF frei Haus und ungeschnitten serviert hat.

      Ich fand den auf jeden Fall eher lahm und teilweise unfreiwillig komisch. Im Gegenteil zum zweiten, der war ja lustig gemeint. Glaub ich. :)

      Habe ihn das erste Mal vor 1-2 Jahren gesehen und verbinde ebenfalls keine nostalgischen Gefühle mit ihm. Bin sogar 20 Jahre jünger als du (sofern du kein Fakealter angegeben hast), aber trotzdem bekommt er von mir das Prädikat "sehr gut".
      Führe es mal auf deinen persönlichen Geschmack bzw. deine Ansichten zurück.
      Ist doch nicht schlimm, wenne mit dem Original eher weniger anfangen kannst :-)
      ^(^.^)^
    • Wir Oldies kennen den Evil Dead ja nur von ganz schlechten VHS/video200/betamax Kassetten^^
      Da hatte jeder Film etwas von einer Winterlandschaft^^.
      erst auf einer neueren DVD erkannte ich das schlimme Make Up^^
      Macht aber nichts Film ist geil^^

      Jo das Kamerageruckel bei Evil dead ist ja voll ok, da es zur Situation passt.
      Was mich wahnsinnig macht sind die Filme mit joggenden Kameraleuten
      die im Massen eben kommen.
      Das war mal ganz cool am Anfang.
      Aber bei z.b Quarantäne könnt ich durchdrehen.
    • Die Quali meiner einstigen VHS Sicherheitskopie war auch nicht berauschend, aber zu dem Zeitpunkt war es egal. Der erste DVD Release ließ in den Märkten für Unterhaltungselektronik lange Vorbestellerlisten erscheinen. Ich weiß noch, dass ich der 249 Kunde war, der die DVD vorbestellt und und später erworben hat. Der Release war grottenschlecht und geschnitten, der Anbieter Pest Entertainment, die sich zu dem Zeitpunkt langsam auf dem Markt einnisteten.
    • Schade das Raimi wohl nicht Regie führt, obwohl seine Filme zu mainstreamig geworden sind gibts imho kein anderen welcher hier Regie führen sollte.

      Bis heute hat das Original nicht den hauch seines Glanzes verloren, handgemachte Effekte welche sich nicht zu verstecken brauchen und exact dies, könnte auch dem Remake helfen aber andererseits, ist Evil Dead Perfekt und bräuchte absolut keine Neuverfilmung.

      Vlt. mit frischer Story, dann besteht durchaus ne Chance neues Leben einzuhauchen.

      Wir werden sehen...
    • Original von Mbwun
      Habe ihn das erste Mal vor 1-2 Jahren gesehen und verbinde ebenfalls keine nostalgischen Gefühle mit ihm. Bin sogar 20 Jahre jünger als du (sofern du kein Fakealter angegeben hast), aber trotzdem bekommt er von mir das Prädikat "sehr gut".
      Führe es mal auf deinen persönlichen Geschmack bzw. deine Ansichten zurück.
      Ist doch nicht schlimm, wenne mit dem Original eher weniger anfangen kannst :-)


      Sofern da 38 steht ist es leider kein Fakealter. :(

      Auf persönlichen Geschmack können wir uns einigen. Das funktioniert immer. :)
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Das wird nix, ausser MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL!
    • Original von Popesick
      Sofern da 38 steht ist es leider kein Fakealter. :(

      Ist doch kein schlimmes Alter, hm? :O

      Original von Popesick
      Auf persönlichen Geschmack können wir uns einigen. Das funktioniert immer. :)

      Hättest du deine Meinung radikaler kundgetan (Stichwort: SplatterMassaker), hätte ich möglicherweise etwas anderes geantwortet : P
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Hättest du deine Meinung radikaler kundgetan (Stichwort: SplatterMassaker), hätte ich möglicherweise etwas anderes geantwortet : P


      Ach du, versteh mich nicht falsch. Ich fand ihn jetzt nicht schlecht, aber ich war halt a bisserl enttäuscht. Tanz der Teufel/Evil Dead stand meine ganze Jugend für DEN Horrorfilm (den Begriff Splatter kannte ich zu der Zeit noch nicht). Das war DER Film, von dem jeder gesprochen hat und den ich nicht kannte.

      Zuerst, weil ich zu jung war und wir keinen Videorekorder hatten und danach war er indiziert und ich noch bar aller Möglichkeiten, indizierte Filme zu kaufen. Internet gab's noch nicht und entsprechende Magazine auf dem bayrischen Land waren nicht so wirklich verbreitet. :)

      Wie auch immer. Als ich den Film dann vor einigen Jahren über Österreich erstanden hab, war ich halt einfach so a bisserl enttäuscht, fand ihn a bisserl angestaubt und halt nicht als unanfechtbaren Klassiker.

      Aus dem Grund hab ich kein Problem mit einem Remake.

      Aber natürlich ist das alles Geschmackssache. :)
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • So, einige News. In einem Interview verriet der Regisseur einige Details zu dem geplanten Projekt.

      1. Der Film soll ein Film von Fans, für Fans werden. Von daher solle man "keine Angst vor dem remake haben".

      2. Alle Schauspieler des Films werden komplett ungekannt sein. Lediglich Bruce Campbell, der am Ende des Films einen kurzen Cameo haben wird, wird als einziges bekanntes Gesicht auftauchen (anscheinend wird demnach Ted Raimi keine Rolle spielen, was mich persönlich wundert).

      3. Es wird einige Änderungen in der Story geben, jedoch wird der Hauptaspekt, dass eine Gruppe von Freunden von Dämonen in einer Hütte belagert werden, erhalten bleiben.

      4. Der Film wird eine "feine Linie zwischen Humor und Horror ziehen". Dieses soll eine "diabolische Wirkung" haben.

      5. Die Baumszene wird vorhanden sein


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      So, einige News. In einem Interview verriet der Regisseur einige Details zu dem geplanten Projekt.

      1. Der Film soll ein Film von Fans, für Fans werden. Von daher solle man "keine Angst vor dem remake haben".

      2. Alle Schauspieler des Films werden komplett ungekannt sein. Lediglich Bruce Campbell, der am Ende des Films einen kurzen Cameo haben wird, wird als einziges bekanntes Gesicht auftauchen (anscheinend wird demnach Ted Raimi keine Rolle spielen, was mich persönlich wundert).

      3. Es wird einige Änderungen in der Story geben, jedoch wird der Hauptaspekt, dass eine Gruppe von Freunden von Dämonen in einer Hütte belagert werden, erhalten bleiben.

      4. Der Film wird eine "feine Linie zwischen Humor und Horror ziehen". Dieses soll eine "diabolische Wirkung" haben.

      5. Die Baumszene wird vorhanden sein


      Na dann, lassen wir uns doch mal überraschen, kann ja nur top oder flop sein.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Anyu
      So, einige News. In einem Interview verriet der Regisseur einige Details zu dem geplanten Projekt.

      1. Der Film soll ein Film von Fans, für Fans werden. Von daher solle man "keine Angst vor dem remake haben".

      2. Alle Schauspieler des Films werden komplett ungekannt sein. Lediglich Bruce Campbell, der am Ende des Films einen kurzen Cameo haben wird, wird als einziges bekanntes Gesicht auftauchen (anscheinend wird demnach Ted Raimi keine Rolle spielen, was mich persönlich wundert).

      3. Es wird einige Änderungen in der Story geben, jedoch wird der Hauptaspekt, dass eine Gruppe von Freunden von Dämonen in einer Hütte belagert werden, erhalten bleiben.

      4. Der Film wird eine "feine Linie zwischen Humor und Horror ziehen". Dieses soll eine "diabolische Wirkung" haben.

      5. Die Baumszene wird vorhanden sein


      Und warum trägt der Film dann den Namen "Evil Dead" ?! Dann können Sie doch gleich auf den Titel verzichten anstatt darauf zu hoffen, durch den Namen noch etwas mehr Geld einzuspielen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Und warum trägt der Film dann den Namen "Evil Dead" ?! Dann können Sie doch gleich auf den Titel verzichten anstatt darauf zu hoffen, durch den Namen noch etwas mehr Geld einzuspielen...


      Naja mit dem Argument kannst du jedes Remake sofort totschlagen :0:. Bei Remakes geht es nur um Kohle: Auf billige Art und Weise ein Franchise ausschlachten. Kreativität und Originalität sind da nicht gefragt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Uuuund wieder ein paar Kleinigkeiten:

      Bruce Campbell hat in einem Interview etwas mehr verraten. Das Remake wird weder mit Tanz der Teufel 2 noch Army of Darkness was zu tun haben. Am Drehbuch haben er und auch Sam Raimi aktiv mitgearbeitet. Einen Film "Army of Darkness 2" wird es wohl nicht geben weil Bruce zu alt ist und Sam Raimi zu beschäftigt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So wie es aussieht, hat man Bruce Campbell aus dem Projekt gekickt. Heute kam die offizielle Meldung, dass er "aller Wahrscheinlichkeit nach" keinen Cameo haben wird.

      Nebenbei finde ich es etwas bekloppt, dem Film jetzt schon mit 10 Punkten zu bewerten.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Evil Dead ohne Bruce??? NEIN DANKE!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Finde ich auch, das Remake ansich ist ja schon ein gewagtes Unternehmen und ein Cameo von Bruce wäre schon Pflicht...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Oh welch Tragik,kein Cameo Auftritt von Bruce Campbell in diesem mehr als überflüssigem Remake.Hofentlich geht die Welt jetzt nicht unter. lolp

      PS:An den oder die 10er Bewerter.Schwachsinnig Sachen zu bewerten die noch keiner zu Gesicht bekommen hat.Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    • Original von Trasher:

      Oh welch Tragik,kein Cameo Auftritt von Bruce Campbell in diesem mehr als überflüssigem Remake.Hofentlich geht die Welt jetzt nicht unter. lolp

      PS:An den oder die 10er Bewerter.Schwachsinnig Sachen zu bewerten die noch keiner zu Gesicht bekommen hat.Ist aber nur meine persönliche Meinung.


      is auch meine Meinung wie man den jetzt schon mit 10 Punkten bewerten kann
      is völliger Blödsinn :0:
      was es noch nich einmal gibt kann man nich bewerten

      aber ein kleiner Auftritt von Bruce Campbell hätte schon sein müssen
      denke der Film wird eh schei........ lolp