Facebook JA oder NEIN?!

    • Facebook JA oder NEIN?!

      Ich bin wohl einer der Wenigen, der noch nicht bei Facebook ist.

      Irgendwie sträube ich mich dagegen...Ich komm mir da so überwacht vor...

      Naja, aber wie die Zeit so vergeht seh ich immer mehr: Jetzt auf Facebook! Siehe auf Facebook! usw.

      Also nciht nur von Freunden, sondern alle große Firmen sind bei Facebook.


      Nun stellt sich mir die Frage:

      Soll ich mich bei Facebook anmelden? Braucht man das für die Zukunft?


      Jeder hat 2 Stimmen!
      Bitte wie folgt die Stimmen vergeben:

      1 Stimme für
      Ja, braucht man!
      oder
      Nein, ist nur Müll


      und 1 Stimme für
      Ich bin angemeldet.
      oder
      Ich bin nicht angemeldet
      oder
      Werde mich NIE dort anmelden!
    • Ich bin angemeldet, aber ob mans unbedingt braucht? Ich weiss nicht...trotzdem werfe ich jeden Tag einen Blick rein, weil halt meine ganzen Freunde dort sind. Und ich habe weitesgehend nur Leute dort, die ich auch persönlich kenne oder übers Forum /Interesse Film / Horror Kontakt pflege..und ein paar Regisseure, um mir Infos zu holen.
    • RE: Facebook JA oder NEIN?!

      Brauchen tut das niemand
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von FUN
      ....und ein paar Regisseure, um mir Infos zu holen.


      und da fängt bei mir das Problem schon an! Es gibt mittlerweile einige Infos, die man nur bei Facebook bekommt. lolp


      Irgendwann muss man sich noch über Facebook für nen Job bewerben :221:



      Ich bin ja im Moment nur bei wer-kennt-wen. Hab mich da auch vorher dagegen gewehrt, aber mittlerweile auch jeden Tag mehrfach dort um zu schauen "was geht"

      Mich nerven halt bei Facebook die "Allles-Poster"

      - Ich geh jetzt was trinken
      - Glas leer
      - Glas auf Tisch gestellt
      - oh, jetzt muss ich pissen, weil ich das Glas so schnell leer getrunken hab
      - Pisse runter gespült
      - man hatte ich nen Strahl drauf
    • Ich kenne viele Leute, die dort angemeldet sind. Ich persönlich habe kein Interesse mich auf dieser gehypten Plattform anzumelden.
    • Original von Elantra
      Original von FUN
      ....und ein paar Regisseure, um mir Infos zu holen.


      und da fängt bei mir das Problem schon an! Es gibt mittlerweile einige Infos, die man nur bei Facebook bekommt. lolp


      Irgendwann muss man sich noch über Facebook für nen Job bewerben :221:



      Ich bin ja im Moment nur bei wer-kennt-wen. Hab mich da auch vorher dagegen gewehrt, aber mittlerweile auch jeden Tag mehrfach dort um zu schauen "was geht"

      Mich nerven halt bei Facebook die "Allles-Poster"

      - Ich geh jetzt was trinken
      - Glas leer
      - Glas auf Tisch gestellt
      - oh, jetzt muss ich pissen, weil ich das Glas so schnell leer getrunken hab
      - Pisse runter gespült
      - man hatte ich nen Strahl drauf
      ...welche Sachen sollen das sein die nur auf Facebook erscheinen? Das wird früher oder später auch kriseln. Weiss auch nicht was da dolles dran sein soll? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • naja, nur mal 1 Beispiel:

      Wie hier jeder weiß bin ich großer Hyundai Fan.
      Hatte mich vor Kurzem bei Hyundai zu nem Wettbewerb beworben. Wurde zwar nicht genommen (ist ja nicht so wild) aber als dann die Mail kam, stand dann drin: Für alle weiteren Infos und Bilder vom Wettbewerb geht auf unsere Facebook-Seite.

      Ich denke so ist es auch mit den Beiträgen von den Regisseuren die FUN meinste.
    • Brauchen ist ja immer relativ, aber Facebook löst halt immer mehr viele der bekannteren Kommunikationsformen im Internet ab, seien es herkömmliche Chats, E-Mails, MySpace usw. Von daher schaut man schon jeden Tag irgendwie rein und klickt die Seiten durch um Neuigkeiten zu erfahren, dafür ist das Teil schon gut nutzbar. Wichtig ist nur, das du dich vorher informierst wie du bei der Privatsphäre alles einigermaßen korrekt einstellst, damit da nichts schiefgeht.
      Sonst kannste ja auch einfach noch warten und dich bei Google+ anmelden rofl
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von tom bomb
      Original von Elantra
      Original von FUN
      ....und ein paar Regisseure, um mir Infos zu holen.


      und da fängt bei mir das Problem schon an! Es gibt mittlerweile einige Infos, die man nur bei Facebook bekommt. lolp


      Irgendwann muss man sich noch über Facebook für nen Job bewerben :221:



      Ich bin ja im Moment nur bei wer-kennt-wen. Hab mich da auch vorher dagegen gewehrt, aber mittlerweile auch jeden Tag mehrfach dort um zu schauen "was geht"
      lol
      Mich nerven halt bei Facebook die "Allles-Poster"

      - Ich geh jetzt was trinken
      - Glas leer
      - Glas auf Tisch gestellt
      - oh, jetzt muss ich pissen, weil ich das Glas so schnell leer getrunken hab
      - Pisse runter gespült
      - man hatte ich nen Strahl drauf
      ...welche Sachen sollen das sein die nur auf Facebook erscheinen? Das wird früher oder später auch kriseln. Weiss auch nicht was da dolles dran sein soll? lolp


      Wir sind zu einer Gesellschaft aus Internetmenschen geworden. Das Internet ist eine grosse Spielwiese, wo jeder meint, er müsste breittreten, was er grade in seiner kleinen armseeligen Welt tut lol
      Eine gute Freundin von mir betriebt das sehr exzessiv...die ist sehr mitteilungsbedürftig. Schlimm sowas...
    • Ich brauch es bis jetzt noch nicht, und werds so lange wie möglich boykottieren.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Man braucht es nicht! Es gibt keinen wirklichen Grund, warum man grade Gesichtsbuch nehmen sollte. Sicher ist es eh nicht. Das Problem ist, dass der Mainstream (hach was für ein schöner Ausdruck) dort ist. Einen richtigen Grund hat mir keiner genannt.

      Ich bin bei schuelerVZ, studiVZ und Gesichtbuch angemeldet. SchuelerVZ könnte ich mal löschen, habe ich nur noch wegen den Kontakten. StudiVZ gefällt mir am besten, weil es einfach und übersichtlich ist. UNd es kann dasselbe wie Facebook auch.

      Werde bald mal das Google-Gegenteil "Google+" testen. Mal sehen was das wird.



      Brauchen tust du das nicht, Elantra. Leider sind viele meiner Freunde und Bekannten nur noch über facebook (als Netzwerk) erreichbar. Schade...
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Generell benutze ich Facebookals reines Unterhaltungsinstrument. Dort kann ich uneingeschränkt posten, ohne gleich befürchten zu müssen, dass ich wegen einer bedeutungslosen Kinderkacke, gekickt werde. Bei wkw wurde ich schon zweimal wegen Kleinigkeiten terminiert. Das, was mir an Facebook ga nicht gefällt, ist, dass man überhaupt keine Privatphäre hat und jede Funktionen (sei es der Lieblingsfilm, die Band die man gerne hört oder wat auch immer) wird kontnuierlich an die Pinnwand geheftet. Dat kann man zwar ausschalten, aber Trotzdem... Mit der Anonymität happerts ein bissel. Und Irgendwo habe ich auch gelesen, dass sie einen "Face-Scan" integrieren wollen, der einen dann die Fresse rauf und runter scannen soll(!!!) Positiv anzumerken wäre wohl die freie Meinungsäußerung, die jeder für Anspruch nehmen kann; denn wie gesagt, wkw mochte mich nicht sonderlich rofl
    • ich bin angemeldet und es ist in vielen Punkten praktisch. Aber man braucht es nicht. Es gibt einige Sachen die ich da Nutze und es ich bereue es nicht, dass ich da angemeldet bin.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin auch bei Facebook. Finde es einfach praktisch. Halte dadurch Kontakt zu Freunden in USA, Ägypten, Saudi Arabien usw. und bin immer auf dem Laufenden.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Um eventuell jemanden zu finden für welche die sich aus den Augen verloren haben oder Kontakt zu WEIT auswärtigen Freunden zu halten ist Faceschluck schon ne relativ gute Sache. Für mehr allerdings nicht, man sollte imho sein Leben nicht davon abhängig machen, geschweige denn so armselig sein jeden Schwachsinn anderen mitzuteilen.

      Mit dem Datenschutz, nimmt mans ebenso nicht genau.

      Ich bin nicht angemeldet, habe es auch nicht nötig. Ziehe den Kontakt zur realen Welt vor, als mein Leben i-einer überwiegend nutzlosen Seite zu schenken.
    • Ich bin angemeldet, eigentlich nur wegen dem Forum, fast schon gezwungenermassen, denn Facebook ist eine wichtige Werbeplatform dem sich auch ein Fanforum nicht entziehen kann. Ich persönlich hab aber sowas wie myspace, myvz nie genutzt. Da ich eh schon zu viel im Internet bin reicht es mit meiner Webseite die 2-4 Stunden täglich aus, die Zeit hätte ich nicht noch bei facebook groß aktiv zu sein. lol
    • Ich bin ebenfalls bei Facebook und hätte auch lange Zeit nicht gedacht, dass ich mich mal dort anmelden würde.
      Tja, man braucht es wohl nicht wirklich.... So toll finde ich es ehrlich gesagt auch nicht.
      Der Grund, warum ich mich vor ein paar Monaten dort angemeldet habe war, weil ich mit den Leuten meines Stammtisches Kontakt halten wollte. Leider sind viele von ihnen nicht mehr bei wkw und haben sich dort auch rausgelöscht. So bin ich wenigstens, was den Stammtisch angeht, immer wieder auf dem Laufenden, auch wenn ich nicht jeden Tag bei Facebook online bin.
      Viele "Freunde" habe ich auch nicht in meiner Liste (zur Zeit nur 45) und unter meinem richtigen Namen findet man mich dort auch nicht.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • So also ich habe mich auch lange gesträubt mich dort anzumelden. Habe es dann auf Grund eines Bekannten gemacht, um mit ihm weiterhin Kontakt zu halten (was nicht geklappt hat :2:).

      Durch Facebook habe ich jetzt Kontakt zu einigen Regisseuren (Walz, Rohnstock, Iskanov...) und freue mich eigentlich sehr drüber. Auch so findet man dort einfach wirklich viele News zu Sachen die einen Interessieren.

      Für alle die es interessiert man findet mich bei Facebook so:

      Spoiler anzeigen
      http://de-de.facebook.com/people/Martin-Rothb/100000426208528
    • Boah, Logge, habe da gerade gelesen, dass du Japanisch sprichst. Bin sprachlos und neidisch!! Toll!

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Boah, Logge, habe da gerade gelesen, dass du Japanisch sprichst. Bin sprachlos und neidisch!! Toll!

      Gruß Samazone


      Naja ist "noch"wunschdenken, will da nen Kurs machen. Kann nur ein bisschen ;) Und halt wenn ich Untertitel habe ;)
    • Original von Logge1002

      Naja ist "noch"wunschdenken, will da nen Kurs machen. Kann nur ein bisschen ;) Und halt wenn ich Untertitel habe ;)


      :5: Sprachen sind wirklich toll. Viel Erfolg dann beim Kurs. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • wie es aussieht werd ich mich wohl doch nun dort anmelden :17:

      Alleine wegen den ganzen Infos von Hyundai, die ich verpasse....schlimm diese Fans lolp
    • Ich wollte es auch nie, aber es erleichert so einiges :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • man muss nicht doof sterben lol


      mensch...ich will das doch eigentlich nicht.... :28:
    • Original von Elantra
      man muss nicht doof sterben lol


      mensch...ich will das doch eigentlich nicht.... :28:
      ...glaube mal Elli, du wirst auch ohne Facebook weiterleben! Versprochen! :97:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • jaja, das schon....aber die interessanten Infos gehen mir flöten :46: das ist ja das schlimme....

      oh man....ich glaub ich schlaf da erstmal noch ne Nacht drüber :19:
    • Original von Elantra
      jaja, das schon....aber die interessanten Infos gehen mir flöten :46: das ist ja das schlimme....

      oh man....ich glaub ich schlaf da erstmal noch ne Nacht drüber :19:
      .....ist ja nix dabei sich anzumelden, man kann auch wacker wieder aussteigen, aber "brauchen" ? Da sehe ich keinen zwingenden Grund zu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Elantra
      jaja, das schon....aber die interessanten Infos gehen mir flöten :46: das ist ja das schlimme....

      oh man....ich glaub ich schlaf da erstmal noch ne Nacht drüber :19:


      Ja, das mach mal. Viele meiner Bekannten sind auch nicht dort. Und sie leben auch wunderbar ohne :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • RE: Facebook JA oder NEIN?!

      so, nun hat mich facebook auch.... lol
    • Ich bin dort auch angemeldet, brauchen tue ich es aber nicht unbedingt!
      Manche machen ja wirklich einen Sport daraus Freunde zu sammeln :0:
      Maximal verbringe ich dort 10 Minuten und dann bin ich wieder offline :0:
    • das ist krass dort....1 min online gewesen und schon die erste Freundesanfrage gehabt lolp
    • Ja, das geht sehr schnell und dank des Plugins hier auf der Seite noch schneller lol
    • RE: Facebook JA oder NEIN?!

      Original von Elantra
      so, nun hat mich facebook auch.... lol


      Elli wie heißte denn bei FB?? rofl
    • Einfach meinen Namen eingeben...und schon haste mich!

      Mich erkennt man an meinem Auto lolp
    • Doch Überraschend, dass klar die meisten unserer Besucher/User Facebook nicht nutzen, wahrscheinlich wären sie dann auch nur dort. Facebook ergibt ja nur Sinn, wenn man auch angemeldet ist.
    • Ich finde Facebook schon sinnvoll zur Kommunikation und für Neuigkeiten kleinerer Sachen und Bands. Was man von sich preisgibt ist einem ja selbst überlassen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich bin auch bei Facebook und finde es klasse, weil ich dort nicht nur mit Real-Life-Freunden in Kontakt bin, sondern auch mit den Leuten, die ich nur über das Internet kenne.
      Ich habe viele interessante Leute über FB kennen gelernt und sogar einige Aufträge (Fotoshootings) an Land gezogen.
      Also ich find's toll! :6:
    • Also ich bleibe dabei und wenn ich noch so altmodisch wirke, ich werde mich dort wohl niemals anmelden. Wer dort mit seinen realen Daten angemeldet ist, wird wahrscheinlich sowieso irgendwann sein blaues Wunder erleben, früher oder später. :221:
      Also für mich gilt: Never ever... :0:
      ***************************************************************
    • Bin auch FB angemeldet habe aber nicht meinen realen Namen dort angegeben. Also denke ich mir kann nicht viel passieren. Werde auch nicht meinen Chef als Freund adden.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen