I Am Legend

    • Produktionsland: USA
      Produktion: Akiva Goldsman, David Heyman, James Lassiter, Neal Moritz, Bruce Berman, Dana Goldberg, Erwin Stoff u.a.
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Francis Lawrence
      Drehbuch: Mark Protosevich, Akiva Goldsman
      Buchautor: Richard Matheson
      Kamera: Andrew Lesnie
      Schnitt: Wayne Wahrmann
      Spezialeffekte: Jeff Brink, Micheal Maggi, Charlie Simunik
      Budget: ca. 150.000.000 $
      Musik: James Newton Howard
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Will Smith, Alice Braga, Charlie Tahan, Salli Richardson, Willow Smith,
      Darrell Foster, Emma Thompson, Marin Ireland u.a.



      Inhalt:

      Ein von Menschenhand entwickeltes Virus löscht die Erdbevölkerung aus. Fieberhaft sucht der exzellente Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) nach einem Gegenmittel, kann aber das Massensterben nicht verhindern. Er selbst ist gegen die Epidemie immun und hat als einziger in den Ruinen New York Citys überlebt, ist aber allein: Lichtscheue Mutanten lauern ihm auf und warten nur auf einen unachtsamen Moment, während Neville verzweifelt weiter nach einer Heilung forscht.

      Trailer:


      Screenshoots:


      Kritik:

      Die Vorlage bietet der SF Roman „I am Legend“, zudem gab es 1964 die erste Verfilmung Namens "The Last Man on Earth". Somit wurde es auch mal wieder Zeit für eine neue Inszenierung. Diese Aufgabe übernimmt Francis Lawrence (Constantine).
      Die Hauptrolle oder der größten Teils einzige Charakter (neben dem Schäferhund) wird von keinem geringeren als Will Smith übernommen, dem man eigentlich nur von Action/Komödien her kennen sollte. Er spielt die Darsteller Rolle des Robert Neville.
      Smith übernimmt dann natürlich auch den Part des Wissenschaftlers welcher an einem Impfstoff für das nötige Gegenmittel arbeitet.
      Insgesamt passen die Rollen leider nicht zu diesem Schauspieler. Es mag sein, dass man diesen Will Smith nun mal mit einer Komödie verbinden möchte, als tragische Figur ist er zumindest fehlbesetzt. Wobei Smith ja nicht mal eine tragische Figur abgeben wird. Er ist sportlich gebaut, spielt munter Golf, mag die Dialoge von "Schreck", jagt mit Freude Wild durch die Strassen, hört gerne Bob Marley, trägt Markenklamotten und fährt natürlich ein schickes und schnelles Auto ("2 Fast 2 I Am legend"). Ganz im Gegensatz z.B. zu den inhaltlich Recht ähnlichen 28 Days Later sowie Dawn Of The Dead (Remake) wo die Darsteller gut zum Endzeitszenario passen und sich auch der Notsituation angebrachter verhalten.
      Die Menschliche Gesellschaft in diesem Film wurde von einer Virusepidemie niedergestreckt (so scheint es zunächst).

      Die Schockmomente fallen leider recht spärlich aus. Über die Entstehungsgeschichte von diesem ansteckenden Virus wird anhand einiger Rückblicke ein Einblick in dieses Geschehen gegeben, leider wird es nur Bruchweise gut rübergebracht und wirkt sogar dem Ablauf zufolge leicht störend. Die computeranimierten Vampire sehen zumindest ordentlich aus, allerdings wirken echte Darsteller die in eine Vampirrolle schlüpfen dürfen wesendlich glaubhafter. Die Gruseleffekte kommen immerhin zum Einsatz. Aus einem verwilderten New York hätte man dennoch etwas mehr rausholen können.

      Die Produktionskosten dieses Mainstream Action/SF/Horrorfilmes summierten sich auf sage und schreibe 150 Millionen $. Dies wurde zum größten Teil für die Kulissen (Stadt New York) ausgegeben. Alles andere als ihn mit viel Werbung zu einem Top Kinofilm anzupreisen um hier raus noch Gewinn erwirtschaftet zu bekommen wäre nicht möglich gewesen.

      [film]5[/film]
    • RE: I Am legend

      will bleib bei action bist eben leider kein omega mann wie der gute alte mr heston.... schlechtes remake dieses klassikers... hat mir gar nicht gefallen, mal wieder ein guter beweis dafür, dass mainstream scheiße auch mit guten schauspielern nichts ist...
      warten wir lieber auf bad boys 3 mit coolen sprüchen...
      fazit: omega mann mit heston kaufen, btw richtig geiler endzeit film (must-see)

      [film]5[/film] manche legenden leben ewig, diese sollte man lieber ruhen lassen
    • ja war auch ziemlich entäuscht von den Film viele haben behauptet das wäre ein Zombie film wohl eher nicht eher ein schlafmittel also nichts für horror fans .

      [film]5[/film] Punkte
    • I am Legend kann man eigentlich mit dem Film 28 Days later vergleichen. Hier bricht auch ein Virus aus und die Bevölkerung wird infiziert und werden zu einer Art "Zombie". Diesmal ist der Schauplatz New York (bei 28 Days later war es London), dass komplett leergefegt ist und in den dunklen Gassen und Gebäuden die infizierten Mutanten leben. Es macht sich schon eine Art Beklemmung breit, als Will durch die leeren Straßen des Big Apples fährt und alles verwüstet ist und er mit seinem Hund auf sich alleine gestellt ist. Es ist schon recht schwer solch einen Film zu bewerkstelligen, wenn man als einzigster Mensch überlebt hat, aber Will führt öfters Selbstgespräche, bzw. spricht mit seinem Hund. So wird es zumindest für den Zuschauer nicht langweilig. Apropos langweilig. Genau in dem richtigen Zeitpunkt bevor der Film anfängt sich zu ziehen passiert etwas und Will macht Bekanntschaft mit den Mutanten. Die Geschichte ist solide erzählt worden, was es mit dem Virsu auf sich hat und was aus seiner eigenen Familie geworden ist und dass er den Kampf gegen das Virus nicht aufgibt und eifrig an einem Gegenmittel arbeitet, doch nach 3 Jahren völliger Einsamkeit ist der Wille natürlich nicht mehr wie am Anfang. Die Kämpfe gegen die Mutanten sind auch ok, wobei man diese mit Sicherheit ein wenig spektakulärer hätte machen können. Aber irgendwas in dem Film fehlt einfach, um ihn zu etwas besondern zu machen, wobei ich ihn nicht schlecht reden will. Für einen Endzeit Film ist dieser super rübergebracht worden und Will passt in die Rolle wie kein zweiter. Das Ende ist für manche sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es klasse und eigentlich musste es ja so kommen, aber seht selbst glücklich


      Wertung: [film]8[/film]
    • Muss ehrlich sagen dass mir der Film gefallen hat. Die Story ist spannend umgesetzt und wird gut wiedergegeben. Schauspielmäßig alles im grünen Bereich und gut gespielt. Effekte sind einem auch geboten und sind solide nichts herausragendes. Das Ende hingegen wirkt auf mich einfach nur schnell fertig gebracht damit der Film nicht über 2 Stunden geht.

      [film]7[/film]
    • Hier haben wir also mal wieder ein Remake und dieses ist auch gar nicht so schlecht geworden. Allerdings kann ich den Hype, der teilweise um diesen Film gemacht wurde, nicht so ganz nachvollziehen. Der Film ist sehr solide und die Story ist auch relativ interessant umgesetzt worden. Aber es gibt auch so einige Längen, die nicht kaschiert werden Konnten.

      Ausserdem ist mir "I am Legend" etwas zu sehr auf Hochglanz - Blockbuster poliert worden, was ihm doch einiges von seiner Atmosphäre nimmt. Meiner Meinung nach ist die Atmosphäre nicht so dicht und beklemmend, wie sie durchaus hätte sein können, hier hat man, wie ich finde, doch so einiges an Potential verschenkt.

      Wenn ich da an " Der Omega Mann" denke, da war das Endzeit - Feeling doch um so einiges höher angesiedelt, wie in diesem Film hier. Und dann diese sogenannten "Nachtzehrer" oder "Nachtfresser", die fand ich doch eher albern als bedrohlich. Als die das erste Mal über den Bildschirm sprangen, musste ich mir doch ein Lachen verkneifen.

      Sicherlich ist dieses Remake zeitgemäß aufbereitet worden und mag auch den größten Teil des Publikums ansprechen, aber mir persönlich ist da doch die ältere und vor allem viel düstere Version mit Charlton Heston viel lieber, denn " Der Omega Mann" weiss einen wirklich zu fesseln, was man von "I am Legend" leider nur teilweise behaupten kann.



      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich weiß nicht, wenn ich so drüber nachdenke hätte der Film auf jeden Fall besser sein können, bzw von Will Smith besser rübergebracht werden können. Doch wenn der Film mal im DVD Player liegt sehe ich das ehrlich gesagt nicht, da mich der Film über die volle Zeit einfach gut unterhalten kann.
      Ich denke dafür, das der Film ein Blockbuster ist hat man schon eine ganze Menge heraus geholt.
      Er ist auf Unterhaltungskino ausgelegt und genau das erfüllt er bei mir.

      [film]7[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Hier lohnt sich wirklich der Griff zum Original "The last Man on Earth", der um Klassen besser ist wie diese Version mit Will Smith, von der ich doch etwas enttäuscht war.
      Big Brother is watching you
    • ich bin mit i am Legend zufrieden, anders als manches remake, zb. Poseidon, find ich ihn sehr gelungen. Weder stören mich die kritisierten "bösen", noch das das original beser ist. Der vergleich hinkt ja schon aufgrund der Technik. Ich mag diese apokalyptische vorstellung, und mir wird das auch gut rübergebracht. Gut, ich hätte auch einen Non Plus Ultra film gewünscht,und vielleicht auch erwartet, doch trotzdem find ich diese verfilmung für gelungen. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand gerade diese Nachtzehrer, oder wie die Dinger hiessen, vollkommen albern und schlecht gemacht. Die haben mich viel eher zum lachen animiert, als das sie in irgendeiner Art bedrohlich wirken würden.
      Big Brother is watching you
    • Ich liebe den Film, story ist echt gut, effekte sind auch alle gut gemacht.
      [film]9[/film]
    • Mal wieder ein Film der Sorte "Wäre gern, kann aber nicht", der Film würde gern im Fahrwasser von 28 Days Later schwimmen, kann es aber aufgrund seiner miesen CGI Monster nicht, und der Hauptdarsteller Will Smith kann auch keinen Blumentopf gewinnen
      Was dem ganzen aber wirklich die Krone aufgesetzt hat war das wirklich beschissene Ende, und die nervige Tussi mit ihrem Gottgelaber

      Aus dem Stoff hätte man viel mehr machen können, schade drum

      [film]4[/film]
    • Es ist mir ein Rätsel warum man sich in Hollywood gerade so sehr auf das Zerstören von guten alten Klassikern konzentriert. Ich bin ein riesiger Endzeitfan aber "I am Legend" war so ziemlich der größte Bockmist den dieses Genre zu bieten hat. Zugegeben....anfangs präsentiert der Film eine nette Atmosphäre aber spätestens dann wenn Fliegerohr "Smith" mit einem supertollen Ferrarie Antilopen jagt ist die Stimmung zum Teufel. Die computeranimierten Zombies tun ihr übriges. Noch nie hat man in einem Hollywoodblockbuster so selten dämliche Viecher gesehen. Ich weigere mich diesem Schund auch nur ansatzweiße schön zu reden. Das grande Finale war genauso ein Schuß in den Ofen und spätestens hier habe ich mich gefragt was der Regisseur geraucht hat.

      Ich vergebe gnädig 4 von 10
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Damals wurd der so groß aufgepusht und bin dann mit Freunden ins Kino gegangen. So erste Überraschung am 2ten Tag sind wir die einzigen Personen im Kino... Naja nichts dabei gedacht, große erwartungen gemacht und dann mal es auf mich zu kommen lassen. War echt super enttäuscht. Langeweile Pur, Storry schlecht, Liebesgeschichte schlecht Zombies schlecht "Uhh sie dürfen das Licht nicht berühren" Das einzig gute war der Hund!
      [film]3[/film]
    • Im Kino hat der Film eine doch sehr bedrückende Stimmung verursacht und konnte mich auch voll überzeugen. Besonders die Szene mit dem armen Hund war einfach heftig.
      Interessantes Endzeit-Szenario welches durch Will Smith einen recht guten Schauspieler abbekommen hat.

      Für mich eine der wenigen guten Hollywoodproductionen.

      [film]8[/film]
    • ist eher ein durchschnittlicher Film.

      Irgendiwe kommt keine Spannung auf und nix.

      Habe gehofft, dass es ein cooler Action Streifen wird, da ja Will Smith mit spielt....leider wurde nix daraus....


      [film]4[/film]
    • Eigentlich bleibt mir zu diesem Film nur noch zu sagen: Welcher Idiot hat diese "Creeper" CGI-animieren lassen!? lol Halllo? Echte Schauspieler mit gruseligem Make-Up hätten viel besser gewirkt (siehe den Vorgänger "Der Omega Mann" mit Charlton Heston).
      Der Film war echt ganz okay, auch von Will Smith her, bis diese lächerlichen CGI-Fratzen auf der Bildfläche erschienen... lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Also ich habe den Film bis Heute nicht ein einziges mal bis zu Ende gesehen...fragt mich nicht warum,ich weiß es nicht.

      Aber das Buch auf dem der Film und sein Vorgänger basieren steht noch auf meiner Zu-Lesen-Liste.
    • Ich fand den Film ebenfalls nicht schlecht. Will Smith ist mir seit Prinz von Bel Air eh sympathisch, seine Filme ebenfalls (außer Wild wild West). Kulissen waren Klasse, Story
      ja schon teils bekannt...gut, CGI-Männekes hätten nicht sein müssen - da lob ich mir ne gute Maske schon eher...
      Egal, hat mich unterhalten - zwar nicht umgehauen, aber immerhin.

      [film]7[/film]

      P.S. Dieses ständige Genöle über "Mainstream" ist echt amüsant. Man sollte sich eher darum bemühen, Sachen zu tun die man mag, als sich ständig Gedanken darüber zu machen, ob etwas banal ist, weil es für die Masse gemacht wurde. Für mich zumindest muss es nicht dauernd ein subtiler Italo-Horror oder ne Bildstörung-DVD sein. Es darf auch einfach mal n "Blockbuster" oder ein Film ohne durchgeklügelte Logik in den Player.
      Wenn ich jeden Film analysiere a la "unrealistisch" oder "warum hat der jetzt" , kann ich es gleich lassen. Unterhaltung rules. :6:

      Cheers
    • Hrm? Wieso? Wer meckert denn andauernd über den Mainstream?
      Klar muss es nicht immer hochklassisch und niveauvoll sein (womit ich jetzt nicht sagen will, dass "Blockbuster" kein Niveau haben... :5:). Ich persönlich empfand den Mainstream früher etwas besser. Heutzutage geht es meistens nur noch um 3D-Effekte und/oder CGI... Nix gegen Hirn aus und Film rein! Da gehe ich absolut mit dir konform.
      Nur hat das "Blockbuster"-Kino mit den meisten Filmen (nicht mit allen) heute leider etwas abgebaut, auch was die sogenannten "Hirnaus-Filme" angeht... :0: Das ist meine Meinung, jeder empfindet das anders.
      Sorry, Doomie, für diesen kurzen "Off-Topic-Ausbruch"! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Wir haben jeden Tag Mainstream: Morgens Kaffee, Zeitung, Brötchen....warum nich Gurkensaft, Gesellschaftsspiel und Döner? Richtig - weil der Mainstream auch ma ganz gut is....... :6:
    • RE: I Am legend

      Also generell ist der Film nicht der Wahrheit letzter Schluss und natürlich bietet der Film genügend Ansatzpunkte, um berechtigte Kritik anzubringen. Das Kreaturendesign ist aus der Hölle - und das mein ich nicht positiv. Die Beziehung zwischen den Charakteren wirkt konstruiert und das Ende... nunja, das alternative Ende (gibts z. B. auf Youtube) ist auch nicht viel besser.

      Auf der anderen Seite fand ich den Auftakt grandios. Das menschenleere New York wird grandios dargestellt, Wills Tagesablauf ist eine hervorragend dargestellte Sehnsucht nach Gesellschaft und seine Angst vor der Dunkelheit ist überzeugend.

      Dann kommen die extrem peinlich gerenderten... Dinger... Naja, hat man sich mit denen abgefunden und kann auch die anderen Kritikpunkte irgendwie ignorieren, kommt am Ende immer noch ein meiner Meinung nach guter Film bei rum. Dazu überwiegen für mich einfach die positiven Eindrücke.

      Auch wenn ich jetzt eine weniger populäre Meinung vertrete, aber "Der Omega Mann" fand ich dann doch etwas angestaubt und auch nicht frei von Logiklöchern. Dazu fand ich auch die Mutanten jetzt nicht so wirklich furchteinflössend.

      Achja, I am Legend: [film]7[/film]
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • RE: I Am legend

      Original von Popesick
      Auf der anderen Seite fand ich den Auftakt grandios. Das menschenleere New York wird grandios dargestellt, Wills Tagesablauf ist eine hervorragend dargestellte Sehnsucht nach Gesellschaft und seine Angst vor der Dunkelheit ist überzeugend.

      In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Ich finde den Anfang zwar nicht so grandios wie du, aber ziemlich gut gemacht. Das entvölkerte New York wirkt unheimlich, Smith spielt den (anscheinend) letzten, unglaublich einsamen Menschen gut. Wenn er mit seinem Wagen durch die menschenleeren Straßen heizt und als Hirsche durch New York stürmen fängt der Film eine solide Endzeitstimmung ein. Da gefällt mir Will als Schauspieler sehr gut.

      Original von Popesick
      Dann kommen die extrem peinlich gerenderten... Dinger...

      Ab da wird der Film für mich einfach nur peinlich, sorry... :5:

      Original von Popesick
      Auch wenn ich jetzt eine weniger populäre Meinung vertrete, aber "Der Omega Mann" fand ich dann doch etwas angestaubt und auch nicht frei von Logiklöchern. Dazu fand ich auch die Mutanten jetzt nicht so wirklich furchteinflössend.

      Das ist doch keine weniger "populäre" Meinung von dir. Ich finde es gut, dass du eine andere Meinung vertretest, sonst wäre ja eine Diskussion nur bedingt möglich oder? :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: I Am legend


      Ab da wird der Film für mich einfach nur peinlich, sorry... :5:


      Och, dafür muss man sich nicht entschuldigen. Peinlich... nun gut, angesichts des Budgets sicher, ja. Andererseits... ach, was solls, ja, die Dinger schauen peinlich aus. Davon mal ab, find ich den Film aber immer noch solide.

      Also grandioser Einstand plus solider Rest: 7/10.


      Das ist doch keine weniger "populäre" Meinung von dir. Ich finde es gut, dass du eine andere Meinung vertretest, sonst wäre ja eine Diskussion nur bedingt möglich oder? :5:


      Natürlich ist meine Meinung wenig populär, wenn ich damit gegen das Dogma verstosse, einen Klassiker als nicht so toll zu titulieren. In anderen Foren musst ich mir da schon Sachen anhören...

      Ich müsst mir die DVD jetzt nochmal anschauen, um mir nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was mir an dem Film jetzt nicht so gefallen hat, bzw. warum ich am Ende a bisserl enttäuscht war.

      Vielleicht war es auch meine Erwartungshaltung.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • RE: I Am legend

      Ja gut, aber nur weil ein Film als "Klassiker" tituliert wird, muss er einem auch nicht gleich gefallen...
      Ich finde "Omega Mann" atmosphärisch dicht, einfach tolles 70er-Jahre-Kino. Wenn du ihn als etwas schwach empfunden hast, ist das deine Meinung und das ist doch vollkommen in Ordnung. Geschmäcker sind nun mal verschieden und ein Film wirkt auf jeden Menschen anders.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: I Am legend

      BWAH! Sind hier alle so konsensfähig?

      Das ist ja wie bei den Frauen von Stepford... Oder um im Genrekontext zu bleiben Mike Mendez' Killers.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • RE: I Am legend

      Also ich fand den Omegaman zu etwa einem Drittel atmosphärisch dicht... das löste sich da auf, wo die Infizierten das erste mal richtig in Erscheinung traten und dann noch mit diesem Katapult losgeschossen haben... ab da wurds lächerlich.

      I am Legend hat definitiv ein paar Szenen, die RICHTIG Angst machen. Die Szene wo der Hund das angeschossene Reh ins Dunkle verfolgt und Will den Hund da nur wieder rausholen will is mal Thrill pur!

      Genauso die Szene mit der Falle... klar hätte man da noch mehr rausholen können, das ärgert mich auch.

      Allerdings ist dieser Streifen für mich noch die beste Verfilmung des Themas.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • RE: I Am legend

      Original von Popesick
      BWAH! Sind hier alle so konsensfähig?

      Nee, aber halt tolernat...! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Bis auf die Kulisse hat mir der Streifen rein gar nicht zugesagt.Er besitzt nicht das,was ich mir in einem Endzeithorror wünsche.Auserdem gefallen mir die schlecht gemachten Mutanten überhaupt nicht.Bin fast eingeschlafen,als ich den Müll gesehen habe.Für Normalos ganz ok,aber Horrorfreaks rate ich die Finger von dem Film zu lassen.Zum Glück habe ich mir den Film damals nur geliehen.
    • War ok das Remake,
      aber gemessen den dem Hype der gemacht wurde
      ist er halt einfach nur ok.
      Irgendwie zelebrierte der Film eher das schauspielerische können von Will Smith, was er zweifellos gut macht.
      Mir wäre etwas mehr Aktion lieber gewesen.

      Fand ihn nicht wesentlich besser als den "Omega Man" mit
      Charlton Heston.


      [film]6[/film]
    • Ordentlicher SciFi Thriller, wie schon geschrieben sehr spannend in einigen Szenen wurde leider nicht viel mehr daraus gemacht.


      [film]7[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Ich bin absoluter Fan von Matheson's Buch "I am Legend".
      Was man hier aus dem Buch gemacht hat ist zum fremdschämen.
      Nicht nur, dass hier so ziemlich alles verändert wurde, viel schlimmer ist die Tatsache, dass das Filmende in keinster Weise den Sinn des Titels wiedergibt.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Naja, war ja nicht so der Burner. Bin froh ihn endlich mal gesehen zu haben, aber werde ihn mir auf keinen Fall nochmal anschauen!

      Mäßige Story, von Will Smith habe ich auch schon Besseres gesehen, vieles erschien mir unlogisch, sauschlechte CGIs und ein Pseudo-dramatisches Ende... pfffff

      Wenn man dann noch das super hohe Budget bedenkt und dass man dafür 10 andere vernünftige Filme hätte machen können *kopfschüttel*

      [film]5[/film]
    • Braucht nun auch wirklich gar kein Mensch.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln