Freitag der 13. - Teil 7 (Jason im Blutrausch)

• Fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, dieser Psy Kräfte Kram war für mich irgendwie etwas störend und nicht so wirklich passend.Dafür muss ich sagen das die neue noch vermoderte ausführung von Jason mir richtig gut gefällt würde sogar sagen das er in diesem Teil der Reihe am besten aussieht.Die Atmo ist wie in fast jedem Teil der Reihe gut gelungen, am Crystal Lake kann man sich nicht satt sehen.Kills waren auch inordnung.

Meine Wertung [film]6[/film]
    • Jason trifft auf Telekinese.
      Der Schuß ging nach hinten los.
      Hinzu kommt eine unsägliche Maske von John Carl Buecheler, der aus Jason ein Ghoulie-artiges Schmunzelmonster macht.
      Als Letztes noch eine von der Produktionsfirma stark geschnittene Fassung.
      Wie ich aus der Doku "The Friday the 13th chronicles" entnommen habe, sind auch die entfallenen Szenen nicht wieder restaurierbar, da man sie einfach vernichtet hatte.

Unterer Durchschnitt.

[film]7[/film]

[GORE]3[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hier mal der Kill Count und einige Infos im Video:

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Special Effects Legende John Carl Buechler hat den Kampf gegen den Krebs verloren und verstarb mit 66 jahren.
      So war für die Effekte hier bei Freitag der 13 VII verantwortlich, aber auch für Re-Animator, A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master, Halloween 4: The Return of Michael Myers, Ghoulies oder auch From Beyond.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...