Freitag der 13. - Teil 7 (Jason im Blutrausch)

    • Fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, dieser Psy Kräfte Kram war für mich irgendwie etwas störend und nicht so wirklich passend.Dafür muss ich sagen das die neue noch vermoderte ausführung von Jason mir richtig gut gefällt würde sogar sagen das er in diesem Teil der Reihe am besten aussieht.Die Atmo ist wie in fast jedem Teil der Reihe gut gelungen, am Crystal Lake kann man sich nicht satt sehen.Kills waren auch inordnung.

      Meine Wertung [film]6[/film]
    • Einer meiner absoluten Lieblingsteile! 1x mehr bewiesen die Macher das Freitag mehr ist als nur ein Slasher, nein auch hier existiert sowas wie ne Geschichte welche zudem spannend
      als ausgelutscht wirkt. Der Versuch Geist/Telekinese zu verbinden ging wunderbar auf.

      Jason bekommt hier seinen ebenwürdigen Gegner im astreinen Finalkampf!

      [film]10[/film]
    • Die Fans lieben ihren Jason, basierend auf dem 7. Teil der Reihe ein neuer Fan Film namens "Friday the 13th - Rose Blood - A Fan Film (Continuation of Part VII A New Blood)" mit etwa 90 Minuten Laufzeit.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern gesehen, für mich der bislang schlechteste Vertreter der Reihe. Abgesehen von der netten Idee mit den Kräften des Mädchens wird hier wirklich viel rumgegurkt, so richtig gut macht dieser Film eigentlich kaum etwas. Ja, die Effekte und Jasons Makeup sind solide, aber sonst?
      Abziehbildcharaktere die nicht zünden, schrecklich belangloses Teeniegequatsche sowie -verhalten und Kills die mich kalt lassen. Klar, bei der Waffenwahl war man wieder kreativ, aber die Szenen selbst sind - anders als zuvor - unlustig, zahm und passieren gefühlt nach dem Motto "bringen wirs hinter uns". Es gibt nicht einmal genügend Aktionen die zum Bullshitbingo spielen einladen!! :bier:
      Die nackte Haut einiger Frauen stellt traurigerweise noch das Highlight für mich dar.

      Nein nein nein, die vorangehenden Teile taugen mir wesentlich mehr. Da war der Unterhaltungsfaktor höher, die Story nicht so extrem hanebüchen und auch die Ideen besser.
      "Jason im Blutrausch" wirkt wie das was bei der 6. Fortsetzung zu befürchten ist: Ein weiterer Aufguss der immer gleichen Geschichte, ohne sinnvolle Innovation. Nicht einmal der Soundtrack macht was her, uff.
      Hoffentlich gehts beim Nachfolger bergauf...
      ^(^.^)^
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      In der Rolle des Jason schlüpft nun erstmals Kane Hodder welcher die Beste und nun auch zukünftige Rolle dieses Charakters verkörpert.
      JA :00008040: Mit Kane hat man genau den richtigen Motherfucker gefunden. Der hat das wirklich gelebt, wie in seinen eigenen Aussagen auch immer wieder deutlich wurde/wird. Und das merkt man auch als Zuschauer. Mit Aufsetzen der Maske WAR er Jason. Und es gibt ja tatsächlich auch viele Parallelen zwischen ihm und dem fiktiven Charakter, den er spielt: Auch er wurde als Kind hart gemobbt, konnte kein Selbstbewusstsein aufbauen und wollte sterben. Dann hatte er einen entstellenden Feuerunfall, ist daran aber nicht verstorben. Auch nicht an seiner damaligen, damit verbundenen Depression. Auch nicht an der schlechten, völlig unprofessionellen Behandlung im ersten Krankenhaus, die die Depression nur noch verstärkt hat. Also auch ein Kane weiß ganz bestimmt, was Mobbing, Trauer, Hass, Entstellung und mangelnde Fürsorge zu bedeuten haben. Schätze, u.a. deswegen war ihm die Rolle wie auf den Leib geschrieben und da direkt mit dem brutalsten Jason-Look einzusteigen, is natürlich bombig.

      Master Of Horror schrieb:

      Das hier Telekinetische Kräfte mit ins Spiel kommen, ist ja gut und schön, aber dann hätte man es doch nicht so plump darstellen sollen, wie es hier teilweise der Fall ist.
      Mit der Idee an sich hatte ich weniger ein Problem, ebenfalls aber etwas mit der Umsetzung, ja. Man hätte es geschmeidiger und gewaltiger wirken lassen können, wenn Tina TV Geräte o.Ä. durch die Gegend wirft. Die Gegenstände kommen nämlich oftmals so albern unkoordiniert dahergewobbelt, dass es einfach kindisch aussieht :454: Vor allem die Blumenvase innerhalb des Endfights hat mir den Rest gegegeben, denn, okay, auch wenn man logischerweise nach allem greifen würde, was rumsteht, um einen Killer abzuwehren, so hätt ich mir da schon was Cooleres gewünscht. Die Totaleskalation am Schluss, wenn Jason dann auch zu brennen anfängt, war schon wieder besser.

      |Skeletor| schrieb:

      Das Thema mit der Tina ist wirklich gut umgesetzt.......Erst sollte der Film ja sogar so aufgebaut werden das Jason gegen Carrie (Satans jüngste Tochter) kämpft. Aber wegen der fehlenden Lizensen ging das leider nicht klar....
      Genau. Deswegen ist Tina definitiv ein Carrie-Klon. Und die Idee einer an sich mehr oder minder ebenbürtigen Gegnerin find ich auch gut und abwechslungsreich. Nur die Umsetzung der telekinetischen Kräfte war, wie gesagt, nicht immer das Gelbe vom Ei.

      Slayer schrieb:

      Die Darsteller sind bis auf Jason und Tina nur Beiwerk und dazu da von Jason gekillt zu werden
      Also ich fand Melissa noch angenehm herausstechend, auch wenn sie natürlich eine arrogante, gehässige Bitch is.

      |Skeletor| schrieb:

      Die Darsteller fand ich auch nicht übel, gerade die von dir erwähnte Melissa, wird mit dem witzigsten und brutalsten Frauen-Kill ever ins Jenseits befürdert, ich fande das damals einfach nur witzig, so schockierend das auch klingt.
      Eben. Melissa war nicht nur ekelhaft biestig, sondern in diesem Sinne auch sehr auffällig und unterhaltsam. Man hat ihr den Tod echt gewünscht. Und wie er dann kam, war einfach nur Gold :555: Abrupt die Axt in den Kopf, wo sie vorher erst noch wieder am zicken war, und dann ab über den Fernseher in die Zimmerecke. Fantastisch :240:

      Slayer schrieb:

      Positiv muss man ganz klar die Maske von Jason hervorheben, er sieht glaube ich in keinem Teil ekliger und Angsteinflössender aus wie in diesem Teil.

      Logge1002 schrieb:

      Das Make-Up von Jason ist wohl mit Abstand das Beste der Serie bisher. Man sieht seinen verwesten Körper, samt offenem Kiefer und Knochen die überall herausragen, hier hat man sich wirklich viel Mühe gegeben Jason bedrohlich wirken zu lassen.
      Das absolut bestialischste, unmenschlichste Outfit, ja. Sehr beeindruckend mit der zerfetzten Klamotte, der Kette und den freiliegenden Knochen. Die Maske ist hier im Vergleich zu anderen Parts so fahl, dass sie schon was von 'nem Totenschädel hat. Klar, dass das den nicht zu besiegenden, untoten Charakter nur noch stärker unterstreicht.

      FUN schrieb:

      Ach, ist das der Teil, in der er die Jugendlichen ermordet? Bring die Teile immer durcheinander.
      lol

      tom bomb schrieb:

      Die Fans lieben ihren Jason, basierend auf dem 7. Teil der Reihe ein neuer Fan Film namens "Friday the 13th - Rose Blood - A Fan Film (Continuation of Part VII A New Blood)" mit etwa 90 Minuten Laufzeit.


      Hab mir den Filmfan angesehen. Natürlich steckt da unfassbare Mühe und auch Geld drin, das sieht man. Doch auch, wenn es schön war, einige Leute des urspr. Casts aus Part 7 wiederzusehen und eine Sanae Loutsis echtes Talent hat, so war mir der Film einfach zu wirr und zu drüber. Da haste Tina, da haste einen weiteren Carrie-Charakter, dann haste Jason, dann auch noch Michael... Viel zu viel. Weniger ist da eindeutig mehr und deswegen finde ich die Fanfilme von DiSanti weit atmosphärischer und echter.

      Fazit: Teil 7 überzeugt nicht so stark, wie manch anderer Friday Part und leider, wie viele ja bereits geschrieben haben, wurde der Film zerschnitten, aber Jason selbst kommt fabelhaft rüber und das liegt nicht nur am krassen Outfit, sondern eben auch Hodders Performance. Seine Art war es, die die monströse Entwicklung Jasons (Part 7 bis einschl. 10) fest definiert und noch legendärer gemacht hat.
      [film]6[/film]