Freitag der 13. - Teil 7 (Jason im Blutrausch)

    • Freitag der 13. - Teil 7 (Jason im Blutrausch)



      Originaltitel: Friday the 13th Part VII: The New Blood
      Produktionsland: USA
      Produktion: Frank Mancuso Jr., Iain Paterson
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: John Carl Buechler
      Drehbuch: Manuel Fidello, Daryl Haney
      Kamera: Paul Elliott
      Schnitt: Barry Zetlin, Maureen O'Connell, Martin Jay Sadoff
      Spezialeffekte: John Carl Buechler
      Budget: ca. 2.800.000 $
      Musik: Harry Manfredini, Fred Mollin
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Kane Hodder, Lar Park-Lincoln, Kevin Spirtas, Terry Kiser, Susan Blu, Susan Jennifer Sullivan, Heidi Kozak, William Butler, Staci Greason, Larry Cox, Jeff Bennett, Diana Barrows, Elizabeth Kaitan, Jon Renfield, Michael Schroeder, John Carl Buechler

      Inhalt:

      Seit der psychopathische Killer Jason Voorhees am Grund des Crsytzl Lake in Ketten gefesselt liegt, gibt es im Camp keine "Zwischenfälle" mehr - also keine Morde. Doch einer der gutgelaunten Urlauber, die dieses Jahr ins Camp kommen, hat ein tödliches Geheimnis im Gepäck. Tina Shephard kann in die Zukunft sehen und Objekte durch reine Willenskraft bewegen. Wissend wie gefährlich Telekinese sein kann, benutzt Tinas Arzt deren Fähigkeiten anstatt ihr zu helfen. Die tödliche Konsequenz erkennt er leider zu spät. Aus Versehen befreit Tina Jason aus seinem feuchten Grab: das Gemetzel beginnt von vorn. Tinas außergewöhnliche Kräfte bieten die einzige Chance, diesen Alptraum zu überleben. Doch was kann ein Teenager schon gegen einen axtschwingenden Wahnsinnigen ausrichten?

      Trailer:


      Kauf DVD: 04.02.2010

      Meinung:

      Jason Voorhees, der sympathische Macheten Man mit der Eishockeymaske fault in einem See vor sich hin bis eine junge Frau an diesem erscheint. Mit telekinetischen Kräften hatte sie zuvor ihren Vater im Crystal Lake versenkt und ein Psychiater versucht nun ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Da diese emotionalen Erregungen aber nur schwerlich kontrollierbar sind wird Jason durch einen bösen Zufall zu neuem Leben erweckt. Tina Shepherd so der Name dieser jungen Frau ist nun der bis dato Härteste Gegner für das Monster und Ferienhäuser gefüllt mit Teenager stehen erneut auf dem Metzelplan des Jason.
      Viel hat sich also auch in dieser Fortsetzung nicht verändert. Den Staffelstab auf dem Regiestuhl übernimmt nun John Carl Buechler. Den Humorpegel hat man wieder deutlich zurückgedreht. Die große Stärke ist auch bei diesem der düstere und dicht bewachsene Wald welcher reichlich Atmosphäre zur Geltung bringt.
      In der Rolle des Jason schlüpft nun erstmals Kane Hodder welcher die Beste und nun auch zukünftige Rolle dieses Charakters verkörpert. Die Make-Up Crew hat zudem richtig gute Arbeit geleistet. Der Sound ist auch wieder stimmig und die Opferzahl erneut hoch. Etwas enttäuschend ist lediglich der Härtegrad, welcher sich in Runde 7 nun wieder auf dem Niveau der ersten beiden Teile befindet, was sicherlich vor allem der MPAA zu verdanken ist.

      [film]8[/film]
    • Dem Titel nach zu urteilen müsste dies ja eigentlich einer der härtesten Teile mit dem größten Bodycount sein, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Die Morde sind hier zewar teilweise etwas kreativer gestaltet, aber es gibt im Gegensatz zu den anderen Teilen eher wenige zu sehen.

      Auch ansonsten ist dieser mittlerweile siebte Teil wohl eher zu den schwächeren Teilen zu zählen und ehrlich gesagt, wirkt er teilweise auch etwas albern, ich empfinde das jedenfalls so. Das hier Telekinetische Kräfte mit ins Spiel kommen, ist ja gut und schön, aber dann hätte man es doch nicht so plump darstellen sollen, wie es hier teilweise der Fall ist.

      Ansonsten gilt auch hier wieder das übliche Schema, nachdem Jason durch die eben genannten Kräfte wieder befreit wird, geht er wieder seinem liebsten Hobby nach, dem morden. Und wie immer macht es ihm wieder sehr viel Spaß, unterstützt wird er dabei von einer recht dichten Atmosphäre und einem, sagen wir einmal, soliden Spannungsbogen.

      Dennoch bleibe ich dabei, mich persönlich kann dieser Teil am wenigsten von allen überzeugen, obwohl ich ihn auch nicht schlecht finde, aber wenn ich einigermaßen objektiv sein soll, kann ich selbst als eingefleischter Fan der Reihe nicht mehr Punkte geben als....


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Teil 7 bekommt die "FSK Keine Jugendfreigabe" verpasst, obwohl er von der Härte her doch hinter dem 8 einzuschätzen ist, jener mit FSK 16 davon kam. lol
    • Dieser Teil hat mir auch recht gut gefallen,da er sehr unterhaltsam und doch recht blutig ist.(7,5/10)
    • Dieser Teil hat mir etwas weniger gefallen, allein schon wegen dieser Willenskraft sache...ich fand das irgendwie unpassend.
    • Weit unterschätzt aber mit grandiosem Finale zeigt sich Freitag der 13. Teil 7 und wusste durchaus zu unterhalten. Die Idee mit der Hellseherin ist Genial und war so, noch nie dagewesen.

      Klasse!!

      [film]10[/film]
    • Für mich war das früher der erste Jason den ich gesehen hab, und das auf englisch, mit niederländischen Untertiteln. Heute ist er irgendwie fad, obwohl ich ihn damals klasse fand. Fad, weil die Morder eher unblutig sind, und weil er auch nicht wirklich spannend ist. Und trotzdem ist er irgendwie kultig, weils halt mein erster Friday war.

      [film]6[/film]
    • Die ganze "Tina-Story" ist zwar nicht das beste, man kennt sowas ähnliches schon aus der NOES-Reihe.
      Aber die Todesarten sind nett
      Spoiler anzeigen
      (die Tröte :0:)
      , die Atmosphäre gelungen und die Musik wie immer passend!

      Spoiler anzeigen
      Ich sag nur: "Persönlicher Penisvergrößerer"


      Der Film fackelt auch nicht lange wie bei den ersteren Teilen der Reihe, sondern kommt schnell zur Sache!
      Ein wirklicher Slasher, wo besonders viel geschnetzelt wird!

      [film]8[/film]


      edit: Wieso kann ich nicht 2 oder mehrere Spoiler machen lassen? @funny/doomy: was kann ich dagegen tun oder wie muss ich es einbauen?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P!ng0 ()

    • Fand den auch ganz gut. Meine Favoriten sind allerdings Teil 2,4, 6 und 10. :prop: :6:
    • Klasse Jason Teil :6: Das Thema mit der Tina ist wirklich gut umgesetzt.......Erst sollte der Film ja sogar so aufgebaut werden das Jason gegen Carrie (Satans jüngste Tochter) kämpft. Aber wegen der fehlenden Lizensen ging das leider nicht klar.... Ich hab auch das Gefühl die Macher versuchten bei dem Teil Jason nicht nur als Schlitzer darzustellen sondern das alles auch gruseliger zu gestalten. Also nicht nur auf die Splatter-Schiene zu drehen........Alles in Allem [film]9[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hat eigentlich schon jemand von Teil 7 die UNRATET Fassung gesehen??? Hab ja gehört die existiert nur als Bootleg in mieser Qualität.....Aber soll weitaus brutaler sein, denn selbst bei der Uncut Fassung wurde ja geschnitten was das Zeug hällt :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Dr.Doom
      Gibt es glaub keine DVDs von.


      :5:


      Krass Danke !!! Man nur schade das die Quali echt so unterirdisch ist :-(
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der 7te Teil der Reihe, bietet Story technisch nicht viel Neues. Eigentlich nur, das Jason, mit Tina, durch ihre Telepatischen Kräften eine würdige Gegnerin bekommen hat. Positiv ist das es bei dem Teil schnell zur Sache geht. Leider ist auch im 7ten Teil so gut wie keine Spannung bez. Atmosphäre vorhanden.

      Die Darsteller sind bis auf Jason und Tina nur Beiwerk und dazu da von Jason gekillt zu werden
      Schade ist nur das die Kills sehr Blutarm und größten Teils nur im Off stattfinden, hier hat man viel potential verschenkt. Gerade wenn man bedenkt, dass man die Kills dieses Mal sehr Abwechslungsreich gestaltet hat, speziell was die Auswahl der Waffen betrifft die Jason benutzt.

      Positiv muss man ganz klar die Maske von Jason hervorheben, er sieht glaube ich in keinem Teil ekliger und Angsteinflössender aus wie in diesem Teil.

      Durchaus gelungener Teil der Reihe, der für mich nur mit Blut und härte geizt (im vergleich mit denn Vorgängern). Hier hätte er noch sehr viel Boden gutmachen können.

      So bekommt er von mir
      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Bis hier hin und nicht weiter, habe mich bis zu diesem Teil eher durchgequält als unterhalten gefühlt!Den ersten Teil fand ich ja noch ganz kultig, der 2. und 6. ging noch grad so, aber meistens war ich in einem immer wiederkehrenden Déjà-vu-Vollpfostenstrudel gefangen.Wirklich immer das gleiche d.h. langweilig, da man alles schon vorher weiss!!

      Ich frag mich wirklich warum die Neuverfilmung so schlecht abgeschnitten hat (weshalb ich da im Kino war, werde ich mich noch bis zu meinem Abspann fragen!?), ist er doch mindestens genauso stumpf und vorhersehbar wie die meisten Teile!

      Nebenbei gesagt ist "Freddy vs. Jason" ein sehr unterhaltsamer und vorallem origineller Film, da es wenigstens eine kleine Story gibt und Freddy (die coole Sau) wohl den größten Symphatiepart trägt.

      Diesen Teil hier kann ich höchstens 3 von 10 geben.Jason macht zwar optisch einiges her ist aber filmtechnisch wohl einfach nicht mein Fall!

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Original von Sünd-Hellzombie:

      Bis hier hin und nicht weiter, habe mich bis zu diesem Teil eher durchgequält als unterhalten gefühlt!Den ersten Teil fand ich ja noch ganz kultig, der 2. und 6. ging noch grad so, aber meistens war ich in einem immer wiederkehrenden Déjà-vu-Vollpfostenstrudel gefangen.Wirklich immer das gleiche d.h. langweilig, da man alles schon vorher weiss!!

      Ich frag mich wirklich warum die Neuverfilmung so schlecht abgeschnitten hat (weshalb ich da im Kino war, werde ich mich noch bis zu meinem Abspann fragen!?), ist er doch mindestens genauso stumpf und vorhersehbar wie die meisten Teile!

      Nebenbei gesagt ist "Freddy vs. Jason" ein sehr unterhaltsamer und vorallem origineller Film, da es wenigstens eine kleine Story gibt und Freddy (die coole Sau) wohl den größten Symphatiepart trägt.

      Diesen Teil hier kann ich höchstens 3 von 10 geben.Jason macht zwar optisch einiges her ist aber filmtechnisch wohl einfach nicht mein Fall!


      Also wenn Ich mir deinen Beitrag so durchlese, werfen sich einige Fragen auf :0: Das wirkt alles sehr verwirrend, zum einen bist du verwundert dass das Remake überhaupt ins Kino gekommen ist, andernfalls fragst du dich wieso du überhaupt im Kino warst, bis zum Abspann?! Dann bewertest du hier mittendrin Freddy vs. Jason, der dir dann doch gefallen zu haben scheint...und bei diesem Film gibts du [film]3[/film] Punkte weil es filmtechnisch nicht dein Fall wäre, aber Jason ja optisch ganz gut aussehe? lolp :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • rofl haha..ja, mag sein.ich nehm gerade verschreibungspflichtige Aufputschmittel im Übermaß und dazu gabs Kaffee^^

      also, "bis zu meinem Abspann" : mein eigenes verenden ;)

      warum er im Kino gelaufen ist habe ich nicht in Frage gestellt.Nur weshalb er bei den Fans nicht gut ankam, da er doch eigentlich garnicht viel anders ist als die regulären Teile!

      "F. vs. J." habe ich nur erwähnt, da er am originellsten aus der Reihe raussticht.

      Bis auf Teil 1,2 und 6 würde ich wohl immer nur 3-4Punkte verteilen,für mich sind das immer die selben Filme..so ungefähr wie ein Remake vom Remake vom Remake vo...ect. ;) ..ich schnarch da irgendwann weg.

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Gut, sollte auch net böse gemeint sein, ist ja alles gut :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sünd-Hellzombie schreibt aus meiner Sicht auch ein bisschen wirr. Allerdings hab ich seine Kritik hier schon verstanden, ausser das was in den Klammern stand, dass konnte ich auch nicht zuordnen. Wurde aber jetzt geklärt. :0:
    • :29:.. jetzt reichts !!
      .. :226: ;)

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Original von Sünd-Hellzombie:

      :29:.. jetzt reichts !!
      .. :226: ;)


      :118:
    • Es ist mal wieder Freitag der 13te. Diesmal haben sich die deutschen Übersetzer was ganz besonderes überlegt. In Deutschland heißt der Film nämlich nicht Freitag der 13te Teil 7 Neues Blut, wie es eigentlich richtig wäre, sondern wurde in Jason im Blutrausch umgetauft. Aber wird dieser Film wirklich in einem Blutbad für Jason enden?

      Tina ist noch sehr jung, als sie erkennt, dass sie besondere Kräfte hat. Sie kann mit ihren Gedanken Dinge bewegen. Eines Abends tötet sie unbeabsichtigt ihren Vater. Einige Jahre später, versucht Dr. Cruise ihr zu helfen. Dazu kommen Tina und ihre Mutter zurück in das Haus, welches Tina immer noch mit dem Tod ihres Vaters verbindet. Zufälligerweise liegt dieses Haus direkt am Crystal Lake. Durch Tinas Kräfte erwacht Jason wieder zum leben und der Blutrausch beginnt.

      Ein neuer Jason-Film und ein neuer Regisseur an Board. Diesmal nimmt John Carl Buechler auf dem Regiestuhl platz. Leider fällt sofort auf, das Buechler weniger Wert auf Humor legt, wie noch sein Vorgänger Tom McLoughlin. Buechler bevorzugt es lieber, mehr Spannung und Atmosphäre zu bieten, als Humor. Was den Film wieder näher an die Reihe bringt, dadurch aber auch weniger einfallsreich wirkt. Die Charaktere im Film sind eher Futter für Jason, als wirklich wichtig. Einzig Tina, die für etwas Abwechslung durch ihre Fähigkeiten, sorgt und Nick, in den sich Tina verliebt, können hier punkten. Die anderen Charaktere kann und will man sich nicht alle merken. Die Schauspieler sind dementsprechend eher Mittelmaß, einzig Lar Park-Lincoln (Tina), Kevin Blair (Nick) und Kane Hodder (Jason) können wirklich punkten, haben aber auch das meiste Potenzial durch ihre Rolle. Kane Hodder ist wahrlich der beste Jason, den die Reihe bisher gesehen hat. Allein seine Präsenz ist grandios aber auch die Art wie er Jason spielt weiß zu gefallen.

      Die Musik kommt wie gewohnt von Harry Manfredini. Sie bietet gewohntes, wobei manche Stücke etwas zu modern, bzw. poppig daher kommen und den Charme der alten Filme etwas vermissen lassen. Im Großen und Ganzen ist der Score, genau wie die Schauspieler eher Mittelmaß. Die Effekte wissen zu gefallen, auch wenn hier wieder mal die MPAA viel raus geschnitten hat. Eine Unrated-Fassung wäre durchaus wünschenswert. Das Make-Up von Jason ist wohl mit Abstand das Beste der Serie bisher. Man sieht seinen verwesten Körper, samt offenem Kiefer und Knochen die überall herausragen, hier hat man sich wirklich viel Mühe gegeben Jason bedrohlich wirken zu lassen. Das Setting ist relativ minimal gehalten, erzeugt dadurch aber wieder eine gewisse Atmosphäre der Einsamkeit. Es spielt sich fast alles nur am See ab und in den beiden Häusern, die am See liegen. Hier hat mir gekonnt versucht Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen.

      Fazit: Wieder ein etwas ernsterer Freitag-Film, der ein sehr gutes Ende und einige nette Ideen bietet, aber trotzdem nicht über gutes Mittelmaß hinauskommt.

      Objektive Wertung: [film]6[/film] Punkten

      Subjektive Wertung: [film]7[/film] Punkten
    • Aus "Neues Blut" wird "Blutrausch" und man erwartet einer der blutigsten Freitag der 13te Teile den es gibt. Daraus wird leider nix. lolp


      Der Film kommt mal wieder nicht richtig in die Gänge.

      Gute und ausgefallene Kill-Scenen, aber sonst eher träge.

      Das Ende hat nochmal gut was raus geholt. Jason sah echt cool aus lolp


      [film]6[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      Gibt es glaub keine DVDs von.


      :5:




      Ich finde das ist der beste teil von Freitag der 13 habe den mir schon 10x angeschaut [film]9[/film] Punkte wo ich jetzt das video gesehen habe was die in meiner Version alles geschnitten haben kaum zu glauben.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich habe sie zum Glück alle uncut :0: Ich finde den Killer Cut einfach genial lolp
    • Ach, ist das der Teil, in der er die Jugendlichen ermordet? Bring die Teile immer durcheinander.
    • Ja.Beginnt mit der Rückblende wo die Mutter den Kopf abgeschlagen bekommt. Da wo der Jung nach seiner Schwester sucht.
    • Du hast meine Ironie nicht verstanden.
      Mit meinem Kommentar wollte ich ausdrücken, dass der Film langweilig ist und nichts Anderes bietet als die anderen Teile. Ist und bleibt ein hohler Slasher...
      Und ich glaube in jedem Teil ermordet er Teenager... lol :3: :5: :5:
    • Original von Weißherbst:

      Ach, ist das der Teil, in der er die Jugendlichen ermordet? Bring die Teile immer durcheinander.


      Hab da auch immer Probleme mit diese sehr komplexen und schwierig zu folgenden Filme auseinanderzuhalten. lol
    • Die sind halt einfach viel zu anspruchsvoll...ich blick da nie so wirklich durch. :221:
    • Original von Trasher:

      Original von Weißherbst:

      Ach, ist das der Teil, in der er die Jugendlichen ermordet? Bring die Teile immer durcheinander.


      Hab da auch immer Probleme mit diese sehr komplexen und schwierig zu folgenden Filme auseinanderzuhalten. lol


      Der ermordet Teenager?!

      oh oh....

      Schon ganz verdrängt lol lol Da kann man aber auch durcheinander kommen :0:
    • Ja, manchmal beim Geschlechtsverkehr oder beim Notdurft verrichten...kaum zu glauben, oder?
    • Ich habe leider auch nur die CUT Version, aber das Video mit den Deletes Scenes WOW da könnte ich mir ja fast nen UNCUT Freitag der 13 Teil zusammenschnippeln^^Nur wäre die Qualität dan eher schlecht bei den Mordszenen.Na ja mal schauen...Ansonsten ist der siebte Teil recht hart(auch Cut) wenn man das so sagen darf.Mich hat er jedenfalls gut unterhalten und gib ihn dafür ne [film]7[/film]




    • Originaltitel: Friday the 13th Part VII: The New Blood
      Produktionsland: USA
      Produktion: Frank Mancuso Jr., Iain Paterson
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: John Carl Buechler
      Drehbuch: Manuel Fidello, Daryl Haney
      Kamera: Paul Elliott
      Schnitt: Barry Zetlin, Maureen O'Connell, Martin Jay Sadoff
      Spezialeffekte: Martin Becker
      Budget: ca. 2.800.000 $
      Musik: Harry Manfredini, Fred Mollin
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Kane Hodder, Lar Park-Lincoln, Kevin Spirtas, Terry Kiser, Susan Blu, Susan Jennifer Sullivan, Heidi Kozak, William Butler, Staci Greason, Larry Cox, Jeff Bennett, Diana Barrows, Elizabeth Kaitan, Jon Renfield, Michael Schroeder





      Tina und ist der festen Überzeugung am Tod ihres Vaters schuldig zu sein. Nach einem langen Klinikaufenthalt kehrt Tina zusammen mit ihrer Mutter und einem Psychiater zurück an den Unglücksort. Da Tina über telekinetische Kräfte und diese irgendwie im falschen Moment anzuwenden weiß, holt sie ausgerechnet Jason Vorhees aus dem Reich der Toten zurück.

      Zuerst wird man natürlich mit Rückblenden, die die vorausgegangenen Abenteuer von Jason Vorhees präsentieren, konfrontiert. Die Stimme des Erzählers verkündet erwartungsgemäß etwas vom Fluch und das Vorhees immer wieder zurückkehrt… blablabala…

      Zurück am See, zurück in trauter Waldidylle, zurück bei beschmierten und Sexbesessenen Teenagern. So wie es halt immer beim sommerlichen Urlaub am Crystal Lake von Statten geht. Diesmal ist die Gemeinschaft allerdings schlechter ausgewählt worden, als es in der Vergangenheit der Fall war. Es fehlt z.B. ein Vorzeigespasselmacke wie Larry Zerner aus dem dritten Freitag-Film oder auch Jemand wie der verfressene Joey aus Freitag 5. Im siebten Sommerurlaub am Crystal Lake treiben sich nur Langweiler rum. Dazu kommen eine arrogante Melissa und ein extrem nervender Psychiater bzw. Terrorpeuth. Als traurige Anmerkung sei gesagt, dass Melissa-Darstellerin Susan Jennifer Sullivan bereits 2009 im Alter von 46 Jahren von uns gegangen ist. Möge sie in Frieden ruhn.

      Das Thema bzw. die Eigenschaft der Telekinese als Waffe gegen den Machetenschwinger einzubringen ist im Prinzip eine nette Idee. Leider wird diese Idee gerade innerhalb des Finales bis zum Kotzen überstrapaziert. Das Finale zieht sich und zieht sich und zieht sich und immer wieder kommt er wieder und wieder und wieder…

      Fazit: Ein bestenfalls durchschnittlicher Slasher mit einem formschwachen Eishockeymaskenträger.

      5/10
    • [film]5[/film] ist schon heftig... Gerade Teil 7 war aufwendiger denje und den vorherigen Teilen eine Nasenlänge vorraus. Die Darsteller fand ich auch nicht übel, gerade die von dir erwähnte Melissa, wird mit dem witzigsten und brutalsten Frauen-Kill ever ins Jenseits befürdert, ich fande das damals einfach nur witzig, so schockierend das auch klingt. Mit dem überstrapazierten Finale muss ich dir aber recht geben, die Effekte hätte man sich sparen können... Leider ist gerade Teil 7 ja vor eigentlicher Veröffentlichung EXTREMST geschnitten wurden, es gibt bei YouTube ein Video mit Deleted Scenes, der wurde um viele "rote Momente" erleichtert.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Aufgrund der mäßigen Schauspielleistungen und des mauen Plots bleibt die Genre-Revolution hier sicher aus, und leider hat die MPAA den Film verstümmelt, dennoch zählt The New Blood zu den besten Jason-Teilen. Es ist korrekt, dass die telekinetischen Fähigkeiten im Showdown bis zum Erbrechen ausgereizt werden, aber immerhin sind sie nett anzuschauen und uns wird endlich ein würdiger Jason-Gegner präsentiert. Der finale Kampf ist für mich der beste der kompletten Reihe, weil er einige nette Ideen und darüber hinaus sogar eine, für einen Slasherfilm ungewöhnlich, spektakuläre Explosion zu bieten hat. Kane Hodder feiert in diesem Film sein Debüt als Jason-Darsteller und wirkt durch das sehr gute Make-Up mehr als überzeugend und bedrohlich. Was mich betrifft, sind das aufwendig produzierte letzte Drittel und Zombie-Jason echte Hingucker, deshalb

      [film]6[/film]
    • Für mich war/ist Freitag 7 ein herrlich geiler Slasher... Endlich bekommt Jason auch mal was auf die Fresse... hat mir besser gefallen als so manch anderer Teil der Serie... von den "Zombie" Jason Teilen fand ich den neben Jason X am besten...

      [film]8[/film]
    • Jason im Blutrausch...


      Der Name suggeriert einem schon das Jason sich hier ziemlich gehen lässt und man einige blutige Morde zu sehen bekommt. Nun ja sehr viel blutiger als in den anderen Teilen wird es leider auch nicht, aber der härte grad ist doch spürbar angezogen worden. Wie zuvor gab es auch mal wieder einen Regie wechsel und der Regisseur John Carl Buechler hat, um wohl mal was neues auszuprobieren, dem Film einen übernatürlichen touch in Form einer telekinetisch veranlagten Jugendlichen verliehen.


      Tina verfügt über telekinetische Kräfte und ist der festen Überzeugung, als kleines Mädchen am Tod ihres Vaters schuldig geworden zu sein. Nach vielen Jahren kehrt sie an den See zurück und hat ihre Mutter und ihren Psychiater im Schlepptau. Noch am selben Abend befreit sie Jason mit Hilfe ihrer telekinetischen Fähigkeiten aus seinem Grab im See. Sie ist auch die Einzige, die ihn jetzt noch aufhalten kann.


      Jason im Blutrausch ist im Prinzip wie die anderen Teile auch, ein guter und unterhaltsamer Slasher Film. Neues gibt es hier nur in Form der telekinetisch veranlagten Tanja, die hier doch recht gut agiert. Die telekinetischen Effekte, wirken zwar etwas trashig, ziehen den Film aber nicht runter und bieten mal ein wenig Abwechslung. Ein weiteres Highlight ist natürlich Kane Hodder der hier zum ersten mal Jason Vorhees verkörpert und seine Sache wirklich sehr gut macht. Wie schon zu vor erwähnt, kommt es hier etwas mehr zu blutigen Morden und somit ist auch der Bodycount höher ausgefallen als zuvor. Der Showdown zwischen Tina und Jason kann sich wirklich sehen lassen und kommt mit allerlei telekinetischen Spielereien daher. Die Musik sorgt auch hier wieder für Atmosphäre, obwohl hier etwas mehr auf die Klänge von Fred Mollin gesetzt wurde und Harry Manfredini's Handschrift nur noch selten durch kommt.


      Fazit:

      Recht gelungener und unterhaltsamer Teil der Freitag Reihe. Jason kommt hier sehr gut zur Geltung und durch die telekinetisch veranlagte Tina, bekommt man ein wenig den Eindruck als könnte der Film auch Jason vs. Carrie heißen.


      [film]7[/film]