HBO

    • Home Box Office, kurz HBO, ist ein US-amerikanischer Fernsehanbieter mit Sitz in New York City. Die Sendergruppe ist im Besitz von Time Warner und hat etwa 40 Millionen Abonnenten in den Vereinigten Staaten.

      Unter den zwei Pay-TV-Marken „HBO“ und „Cinemax“ werden hauptsächlich – relativ aktuelle – Hollywood-Spielfilme, eigenproduzierte Filme, wöchentliche Fernsehserien, Dokumentationen sowie Boxen und andere Ereignisse ausgestrahlt. Außerdem werden die Eigenproduktionen in über 150 Länder verkauft. Als HBO 1972 zum ersten Mal auf Sendung ging, wurde das Fernsehsignal noch terrestrisch von Fernsehtürmen ausgestrahlt. Dies änderte sich 1975, als HBO der weltweit erste Fernsehsender wurde, der sein Signal über eine Satellitenverbindung übertrug. 1986 verschlüsselte HBO als erster Sender überhaupt seine Angebote, so dass nur noch zahlende Kunden das Programmangebot verfolgen konnten. HBO war außerdem der erste Fernsehsender, der einen HDTV-Kanal im kostenpflichtigen Kabelnetz anbot. Große Teile des Programms können auch unverschlüsselt über Internet-Streaming (z. B. mit TVUPlayer oder SopCast) empfangen werden – allerdings in deutlich schlechterer Qualität.

      Obwohl das Programm nur zahlenden Kunden zur Verfügung steht, findet analog zum deutschen Sky-Pendant (früher Premiere) Werbung zwischen den Sendungen, aber nicht als Werbeunterbrechung statt. Da HBO nur per Abonnement (entweder über Satellit oder im digitalen Kabelnetz) erhältlich ist, unterliegt der Sender nicht der Aufsicht durch die FCC und somit nicht der Zensur im amerikanischen Fernsehen bezüglich Sexszenen, Nacktheit und "explicit language", die sowohl sexuelle Anspielungen als auch Flüche umfasst.

      Der Sender hatte 2005 28 Millionen Abonnenten. Im Jahr 2004 betrug der Umsatz 3,6 Milliarden US-Dollar, der Gewinn eine Milliarde US-Dollar. Neueste Umsatzzahlen sind aus dem Jahr 2010, da lag er bei etwa 4,5 Milliarden, und der Gewinn war etwa 1 Milarde. HBO befindet sich derzeit im Besitz von Time Warner und hat über die USA verteilt 2.500 Angestellte, die Zentrale ist in New York City, New York. HBO gilt als reichster Sender der Welt und bestimmt mit seinen Präferenzen maßgeblich, welche Kämpfe stattfinden und welche nicht. Starboxer wie Floyd Mayweather, Wladimir Klitschko und Hasim Rahman sind fest unter Vertrag. Die von HBO Films erstellten Eigenproduktionen des Senders sind meist erfolgreich und werden oft ausgezeichnet. So erhielt er in den zehn Jahren bis 2004 mehr Emmys als alle anderen Fernsehsender zusammen. Zahlreiche für einen Oscar nominierte Dokumentarfilme liefen zuerst bei HBO.

      Insbesondere die seit Mitte der 1990er von HBO produzierten Serien gelten als stilprägend, Christoph Dreher beschrieb sie als „in bisher ungekannter Weise komplexe und profunde Werke, die zum ersten Mal in der Filmgeschichte so etwas wie ein Äquivalent zu großen epischen Romanen der Weltliteratur darstellen“. SLOGANS 1972–1978: "Different and First"
      1978–1982: "Don't Miss HBO"
      1982–1983: "Start with Us on HBO"
      1983–1985: "There's No Place Like HBO"
      1986–1988: "Let's All Get Together"
      1988–1989: "Watch Us Here on HBO"
      1990–1992: "Simply the Best" (gesungen von Tina Turner, der Song wird von HBO Asia noch immer verwendet)
      1992–1993: "We're HBO"
      1993–1997: "We're Out of Town Today"
      1997–2009: "It's Not TV. It's HBO"
      2009–heute: "It's More Than You Imagined. It's HBO."
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit "Tiger" kommt eine Dokumentation über den kometenhaften Aufstieg und tiefen Fall von Tiger Woods.


      Und über einen Arzt aus Nevada der sich den Titel nicht verdient hat, "Baby God".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HBO, wie gerne würde ich es bestellen...

      Doku über die Bee Gees namens " How Can You Mend a Broken Heart".



      Crime Doku "Alabama Snake".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "The Investigation" ist die Verfilmung der bizzaren Tat des Dänen Peter Langkjær Madsen, er wurde 2018 wegen Mordes an der schwedischen Journalistin Kim Wall verurteilt, die ihn in seinem U Boot interviewte.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "The Nevers" - in der viktorianischen Zeit besitzen einige Frauen aussergewöhnliche Fähigkeiten, die benötigen sie auch um die Menschheit vor dem Bösen zu beschützen.
      Die Serie wird im April in den USA bei HBO und HBO Max anlaufen, in Deutschland wird Sky die Serie zeitnah bringen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bald auf HBO das Doku Drama zwischen Woody Allen und dessen Ex Frau Mia Farrow, passender Name: "Allen v. Farrow".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kate Winslet und Guy Pearce in der kommenden HBO Drama/Thriller Serie "Mare of Easttown".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was passiert wenn Corona kommt und ich auf einen Kreuzfahrtschiff Urlaub mache?
      "The Last Cruise "

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Pray, Obey, Kill" - Doku zu einem Skandal der Skandinavien erschütterte, startet am 12. April auf HBO.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das übel Böse Geschäft mit Medikamenten die süchtig machen, "The Crime of the Century".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Oslo" , sieht für mich sehr interessant aus.
      Spielt in den 90er jahren und den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern.
      Ab dem 29. Mai 2021 auf HBO, vielleicht auch bei uns auf Sky.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier jetzt der offizielle Trailer zu "Oslo".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Um gegenüber "Netflix & Disney" konkurrenzfähig zu bleiben hat der amerikanische Medienriese AT&T Warner Media, abgesplatet und fusioniert mit Discovery.
      Das bedeutet - Warner, CNN, Eurosport & HBO gehören nun zusammen. AT&T kassiert hierdurch 43 Milliarden US-Dollar in bar. Darüber hinaus wird es eine Schuldenübernahme geben. Die Eigner der Anteile von
      AT&T bekommen zudem eine Mehrheit von 71 Prozent der neuen Firma.
    • Eine der bekanntesten Geschichten Hollyoods wird azf HBO erzählt, "Catch & Kill".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HBO Serien stehen meiner Ansicht nach für höchste Qualität, hoffentlich schliesst sich "The White Lotus" an.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doku über riesen Wellen und die Surfer die sich in den Wahnsinn begeben, "100 Feet".
      Man muss etwa ein Drittel in Metern rechnen, also ca. 30,5 Meter in dem Fall.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Woodstock 99" sollte den Geist des grössten Musik Festivals aller Zeiten aufleben lassen, HBO hat die Dokumentation darüber.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bilder einer Ehe, demnächst auf HBO, "Scenes from a Marriage".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In den USA sind lokale Nachrichtensender ganz normal, HBO zeigt uns mit "Small Town News: KPVM Pahrump" wie es da abläuft.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dreiteilige HBO Serie über den Ex Präsidenten, "Obama: In Pursuit of a More Perfect Union"..

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HBO hat sie alle - der September 2021 ist "Batman" Monat.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Demnächst startet die zweite Staffel auf HBO von "Folklore".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Historien Serie "The Gilded Age".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HBO in Zusammenarbeit mit der BBC, die kommende Mini Thriller Serie "The Girl Before".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HBO Doku von Frauen die Marylin Manson zum Opfer fielen, "Phoenix Rising".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Action/Drama Serie die in der Stadt Baltimore spielt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer zu hier darüber stehenden Serie "We Own this City" mit Starttermin, es ist der 25. April 2022.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Starke Zahlen vom Sreamingdienst HBO und HBO Max.
      Im ersten Quartal 2022 legte man mächtig zu, 3 Millionen neue Kunden gewann man hinzu.
      Innerhalb eines jahres waren das sogar 12,8 Millionen neue Abonnenten.
      Man ist natürlich weit von Netflix entfernt, schwarze Zahlen werden mit nun 77 Millionen Gesamtabos längst geschrieben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Hacks" geht in seine 2. Staffel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 6. Juni 2022 auf HBO die Action Comedy Serie "Irma Vep".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 12. Jui 2022 riskieren Menschen in der vierteiligen HBO Doku "Edge of the Earth" ihr Leben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "The Anarchists" - ab dem 10. Juli 2022 abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 13. August 2022 bietet HBO neues zu Diana, "The Princess".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Diw Wahrheit wird ans Licht kommen, "The Vow II" , die Geschichte hinter NXIVM.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da HBO Max im Sommer 2023 komplett eingestellt wird packe ich Inhalte hier herein.
      US-amerikanische Kunden müssen dann zu Discovery+ wechseln wenn sie HBO Max Produktionen sehen wollen, für uns ändert sich nichts, weil wir ja nie dazu kommen es buchen zu können.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke, habe mir mal die SHAQ Doku vorgemerkt...
    • Trucker schrieb:

      Danke, habe mir mal die SHAQ Doku vorgemerkt...
      ..auf die freue ich mich auch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tolle erste Folge. Shaq ist einfach eine coole Socke und seine Story echt interessant.
      In E01 wird gezeigt, woher Shaq stammt und wie er es zu den Orlando Magic geschafft hat. Freue mich auf die nächsten Folgen.
    • Trucker schrieb:

      Tolle erste Folge. Shaq ist einfach eine coole Socke und seine Story echt interessant.
      In E01 wird gezeigt, woher Shaq stammt und wie er es zu den Orlando Magic geschafft hat. Freue mich auf die nächsten Folgen.
      ...cool, muss ich auch reinschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Call me Miss Cleo", in den 90ern war sie als Beraterin am Telefon sehr gefragt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &