Kill the Boss

    • Kill the Boss



      Originaltitel: Horrible Bosses
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jay Stern, John Cheng, Diana Pokorny, Brett Ratner
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Seth Gordon
      Drehbuch: Michael Markowitz, John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
      Kamera: David Hennings
      Schnitt: Peter Teschner
      Spezialeffekte: Jeremy Hays
      Budget: ca. 35.000.000$
      Musik: Christopher Lennertz
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jason Bateman, P.J. Byrne, Steve Wiebe, Kevin Spacey, Charlie Day, Lindsay Sloane, Michael Albala, Mr. Anderton, Jennifer Aniston


      Inhalt:

      Nick, Kurt und Dale erleben ihre tägliche Plackerei inzwischen als derart unerträglich, dass es für sie nur noch eine Option gibt: Weil sie sich eine Kündigung nicht leisten können, müssen sie ihre Bosse loswerden. Zu diesem Zweck trinken sie sich reichlich Mut an und lassen sich von einem aufdringlichen Ex-Knacki zu einem windigen Komplott überreden ... das Ergebnis ist ein komplizierter, angeblich todsicherer Plan, der sie ein für alle Mal von ihren Arbeitgebern befreien soll. Ein kleines Problem bleibt allerdings ungelöst: Selbst die besten Pläne sind nur so narrensicher wie die Köpfe, die sie sich ausgedacht haben.



      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 01.09.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.01.2012
    • RE: Kill the Boss

      Solide Komödie mit `ner netten Story.


      Kevin Spacey spielt seine Rolle verdammt gut, dass man ihm als Zuschauer am liebsten selbst eine ziehen möchte. Das Gelich gilt für Colin Farrell.
      Jennifer Aniston (Baujahr `69) bzw. ihre Rolle als Boss zu haben.. nun ja, schlimm fänd ich`s jetzt nicht :0:


      Spoiler anzeigen
      Ist jedoch von Anfang an klar, dass nicht alles so läuft, wie es laufen sollte: Trotzdem gibt´s ein Happy End.



      Nun, ich jedenfalls bin froh, dass mein Arbeitsumfeld human ist und ich nicht solche gedanken, wie sie im Film vorkommen, hegen muss :0:

      Kann man(n) gucken, muss aber nicht.
      Da ich hin und wieder lachen musste, der Film jedoch nicht 100% überzeigen konnte, nur:

      [film]6[/film]
    • Die Vorstellung hätte ich mir sparen können, wenn der auf DVD erscheint werd ich ihn wohl im Schnellverfahren abfertigen. lol
    • Kritik:

      Unser Hauptcharakter möchte als Kind gerne Ehemann werden, recht dämlich also, denn das will bestimmt kein Kind. Nun gut, insofern man nicht alles an Dialog auf die Goldwaage legt, funktioniert der Humor doch ganz gut, er wirkt frisch, mit viel Schweinskram an Board und die Geschichte ist durchweg unterhaltsam. Sie trifft zudem auf das Arbeitsleben zu, nur etwas sehr überspitzt und es macht dann Spaß zuzuschauen. Die Darsteller wie Jennifer Aniston (Meine erfundene Frau, Leprechaun) oder Colin Farrell (Brügge sehen... und sterben?, Fright Night Remake) machen ihren Job gut. Der oft gezogene Vergleich mit Hangover passt hier nicht so richtig, da Kill The Boss auf Familienkitsch, Heiraten und Junggesellinnenabschied verzichtet, also kein Film der auf das junge und moderne Publikum zugespitzt ist, er hat einen ganz anderen und zynischeren Humor, der meisten zündet. Für eine richtig große Komödie fehlt es noch ein bisschen mehr an Spannung und Drehbuchideen, aber Kill The Boss ist doch eine positive Überraschung, weit aus witziger und unverkrampfter als Hangover 2, Bad Teacher und Brautalarm zuletzt.


      [film]7[/film]
    • Hat mir hervorragend gefallen und kann mich hier zu 100% Dooms Meinung anschliessen.Wundert mich das ihm dieser Film gefallen hat da sein sonstiger Geschmack ja immer stark von meinem abweicht. :0:
    • Original von Trasher:

      Hat mir hervorragend gefallen und kann mich hier zu 100% Dooms Meinung anschliessen.Wundert mich das ihm dieser Film gefallen hat da sein sonstiger Geschmack ja immer stark von meinem abweicht. :0:
      ...ich bin sogar schockiert lolp warum der dir jetzt so gefällt und vergleichbare andere nicht ist wiederum ein Mysterium. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Tom Was meinst Du mit vergleichbaren Filmen.Die Komödien die ich zuletzt gesehen habe fand ich eigentlich alle gut.Schau ja eher selten welche bzw.auf welche Filme spielst du an?
    • Original von Trasher:

      @Tom Was meinst Du mit vergleichbaren Filmen.Die Komödien die ich zuletzt gesehen habe fand ich eigentlich alle gut.Schau ja eher selten welche bzw.auf welche Filme spielst du an?
      ...war nicht auf dich bezogen sondern auf den Foren Gott, du schriebst ja auch das du überrascht warst das er Doom gefallen hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • OK kam halt so rüber weil du mein Posting ja zitiert hattest.
    • Weil ihn deinem Post drin stand das du dich auch wunderst das er ihm gefällt. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade, hab gedacht ihr steitet euch jetzt. lol Hab auch gedacht der Film wird mir nicht gefallen, ich fand die Geschichte aber ganz unterhalsam. Überragend allerdings auch nicht, für zwischendurch halt.
    • Streiten? Wenn dann Disskutieren wir niveauvoll. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab ihn gestern gesehen und fand ihn richtig GUT!!!!
      Selten so gelacht wie hier!!!
      Hat auch irgendwie Ähnlichkeiten mit Hangover, obwohl hier die Themen unterschiedlich sind.Hat mich aber daran erinnert.
      Guter Film lohnt sich :0: :0:

      [film]8[/film] :prop:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Den fand ich auch unterhaltsam. Stellenweise zwar ein wenig zu viel des Guten, aber durchaus nette Ideen dabei.
      [film]6[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Kill the Boss

      Sehr Unterhaltsame Komödie das sich nur darum dreht wie man seinen verhassten Boss umbringt. Collin Farrell spielt hier, wenn auch nur kurz, den lustigsten Charakter den er je gespielt hat. Hätte nicht gedacht das er lustig sein kann. Aber wie man sehen kann nimmt er sich auch gerne selbst aufs Korn.

      Kevin Spacey kann sowieso alles. Als schlimmster Boss zu betiteln wäre noch geschmeichelt. Trotzdem kann man über seine hässliche Art wie er mit den Angestellten umgeht sich nur auf den Boden hinschmeißen und Lachen.

      Mit Jennifer Anniston konnte ich mich noch nie anfreunden aber siehe da: sie kann auch anders. Als kleine Perverse Schlampe versucht Sie einem der Angestellten ständig um den Finger zu wickeln mit radikalen Mitteln. Da musste man schon selbst aufpassen das man keinen "Dicken " in der Hose bekommt rofl rofl rofl Also ein Filmabend mit der Freundin/ Freund eher ungeeignet.

      Auch Jamie Foxx hat einen kleinen Auftritt Namens "Motherfucka", warum er so heißt muss man gesehen haben 8o

      Die drei Hauptdarsteller stellen sich zum Teil so Dumm an das man nur den Kopf schütteln kann, passen aber sehr gut zusammen und man merkt Ihnen an das Sie viel Spass hatten an dem Film.

      Alles in allem ein guter Film mit einen, für meinem Geschmack hohen Gag dichte.

      7 // 10

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Mein Humor ist es irgendwie nicht immer, stellenweise sehr infantil gespickt mit postpubertären Zwangsvulgarismus.
      Die Bosse sind gut gespielt und sehenswert, bei den drei Protagonisten kommt leider keine Sympathie bei mir auf, außer durch die enorm unsympathischen Bosse.
      Die Grundidee ist gut, die Ausführung leider zu oft nicht ernst zunehmen und dadurch kommt auch kaum Spannung auf.
      Weggeschmissen hab ich mich nicht wirklich, daher gibts von mir [film]5[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der Film wirkt lediglich in der deutschen Synchro infantlich. Habe jedenfalls sofort auf O-Ton gewechselt. Der Film ist recht nett für Zwischendurch. Die Idee ist gut und die Dialoge teils wirklich komisch. Mehr aber auch nicht.

      [film]6[/film]
      What fools these Mortals be!
    • War ganz amüsant, aber nach dem starken Anfang mit Spacey und Bates (Alkohol) doch am Ende eher enttäuschend.
      Einmal ankucken und gut ist.

      5,5 von 10
    • Endlich mal gesehen, ein Hammer AUfgebot an Stars die auch sichtlich Vergnügen beim Dreh gehabt haben.
      Jennifer Ansiton total versaut, Kevin Spacey als echtes Ekel, sogar mein "Intimfeind" Colin Farrell - allesamt - sehr gelungen.
      Die drei Protagonisten allesamt recht nett und witzig, wobei Jason Bateman immer mehr Aufmerksamkeit von mir bekommt, der ist für mich auf einen wirklich guten Weg. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja den fand ich auch ansehbar. Idee jetzt nichts sonderlich neues, aber durchaus spaßig umgesetzt und das Starensemble zeigt auch manchmal, wieso Sie so einen guten Ruf haben.

      [film]6[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln