Cars 2



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Denise Ream
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: John Lasseter, Brad Lewis
      Drehbuch: Ben Queen, John Lasseter, Brad Lewis, Dan Fogelman
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 200.000.000$
      Musik: Michael Giacchino
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK o.A.
      Darsteller: keine CGI!


      Inhalt:

      Lightning McQueen ist das schnellste Rennauto der Welt! Das glaubt er zumindest. Und um das zu beweisen, begibt er sich mit seinem besten Freund, dem etwas in die Jahre gekommenen Abschleppwagen Hook, auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus und bis nach Europa! Denn Lightning McQueen tritt im allerersten World Grand Prix gegen die Rennelite der ganzen Welt an. Aber der Weg zum Champion ist lang - und voller Schlaglöcher, Umleitungen und verrückter Überraschungen! Und nicht nur Lightning muss in diesem entscheidendem Wettkampf um Ruhm, PS und Ehre alles geben, auch der liebenswerte Hook erlebt das Abenteuer seines Lebens, als er unwissentlich geradewegs mitten in eine internationale Spionageaffäre hineingerät. Hin und her gerissen, seinem Freund bei dessen wichtigstem Rennen zur Seite zu stehen und gleichzeitig seine eigene, actiongeladene Geheimagenten-Mission zu erfüllen, begibt sich Hook vor den Augen der Welt und mit seinen Freunden im Schlepptau, auf eine explosive Verfolgungsjagd durch Japan und Europa.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 28.07.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.12.2011

      Kritik:

      Die Autos sind bunt und süß gezeichnet, insbesondere das die Autos Augen haben schaut witzig aus und haucht diesen Leben ein. In der Geschichte geht es zumeist um Rennen und das Gewinnen, was sich dann im Verlauf etwas tot nudelt. Zwar gibt es auch eine Geschichte, die ist aber nicht richtig packend. Die deutsche Synchronisierung ist bei dem ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, hätte jedenfalls besser sein können, insbesondere die vielen ausländischen Akzente sind teilweise nicht richtig zu verstehen. Insbesondere auch Christian Danner als Synchronsprecher wirkt sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist zwar für Autorennfans nett gemeint und zu einem Autorennspiel würde es auch passen, aber zu einem Kinofilm eher nicht. Viele Lacher gibt es hier nicht, zwar sind die Animationen quick lebendig und Kinder werden ihren Spaß dran finden, für Erwachsene ist „Cars“ inhaltlich zu flach. Warum sich verschiedene Autos gegenseitig bekriegen, dafür sollte man wohl besser den Erstling gesehen haben, wirklich gelungen ist dies von der Geschichte her trotzdem nicht. Das der Hauptdarsteller unter den Karossen immer so vergiert drauf ist zu gewinnen, wirkte schon beim Erstling etwas unsympathisch und dies setzt sich hier fort.

      [film]5[/film]
    • Ausser Dudu, Herbie und die Knight Rider Karre kann ich keine sprechenden Autos aktzeptieren. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neee, das war auch nicht richtig mein Ding. lolp
      Kritik steht oben drin.
    • So nun habe ich gestern denn zweiten Teil von Cars mit meinen Sohn angesehen und was soll ich sagen.
      Fand denn zweiten Teil besser als denn ersten. Warum?? Na ja die Agenten Thematik im zweiten Teil sprach mich eben bei weitem besser an wie noch die Story von Teil 1.
      Klar ist der Film im Großen und Ganzen immer noch ein Film für Kinder und denen macht er definitiv Spaß (meinen Sohn hat er auf jeden fall sehr gut gefallen), aber auch ich fühlte mich kurzweilig Unterhalten, speziell durch diesen leichten James Bond Touch.

      Von mir gibt es
      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich fand den voll cool, witzig und unterhaltsam!

      Ich glaub die kleinen Jungs fahren voll auf den Film ab!

      [film]8[/film]