Fortress - Die Festung

    • Fortress - Die Festung




      Alternativer Titel: 2013 - La Fortezza; Fangeborgen; La Fortezza
      Produktionsland: USA, Australien
      Produktion: John Davis, John Flock, Irene Dobson, Graham Burke, Greg Coote, Terence Ryan
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Stuart Gordon
      Drehbuch: Troy Neighbors, Steven Feinberg, David Venable, Terry Curtis Fox
      Kamera: David Eggby
      Schnitt: Tim Wellburn
      Spezialeffekte: Tad Pride
      Budget: ca. 12.000.000$
      Musik: Frédéric Talgorn
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:
      Christopher Lambert, Kurtwood Smith, Loryn Locklin, Clifton Collins Jr., Lincoln Kilpatrick, Jeffrey Combs, Tom Towles, Vernon Wells, Alan Zitner, Denni Gordon, Eric Briant Wells, Dragicia Debert

      Inhalt:
      Amerika im Jahre 2017:
      Jeder Familie ist per Gesetz nur eine Schwangerschaft gestattet und eine Widersetzung von dieser Regel wird unter schwere Strafe gestellt. John und Karen Brennick sind ein glücklich verheiratetes Paar, welches aber ihr erstes Kind verloren hat. Als Karen zum zweiten Mal schwanger wird, versuchen die beiden ins Ausland zu flüchten. Doch sie werden erwischt und in ein Hightech-Gefängnis, welches einer Festung gleicht, gebracht. Dort herrscht der gefährliche Direktor Poe mit Hilfe des Computers "Zeth". Jeder Ungehorsam - selbst erotische Träume zählen dazu - wird von ihnen aufs Härteste bestraft. Nun liegt es an John, sich und seine Frau zu retten...

      Trailer:
      -

      Blu-Ray: 06.07.2017


      Meinung:

      Ein echt spannender Knast-Endzeit Streifen!
      Es gibt auch ein paar nette, wnen auch nur wenige Splatter Scenen zu sehen!

      Für SiFi und Action Fans echt zu empfehlen!


      [film]8[/film]
    • Da hatte ich mal ein australisches Tape von. Ich fand den Film okay, aber es ist schon viele Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Wie er heute auf mich wirken würde, weiß ich nicht. 6,5/10
    • Im TV laufen fürchterlich geschnittene Versionen.
      Ich fand ihn damals ganz gut.

      [film]7[/film]
    • Ich finde ja den LKW so genial!

      Finde leider nur Bilder von schnittberichte.com






    • der sieht doch mal brutal aus, oder nicht?

      Und die 30 oder 40 Liter auf 100km sind ja auch nicht sooo viel lol
    • Bei Fortress die Festung merkt man förmlich das Stuart Gordon sein Handwerk mit am Werk hatte, den die Gore einlagen können sich sehen lassen.Als sei das nicht genug bekommt man ein Action Endzeit Späktakel mit Christopher Lambert zu sehen.Wertung [film]9[/film] Action Punkten...PS:Wenn man heutzurtage solche Gefängnisse hätte würden wir alle sagen Verbrechen lohnt sich nicht bevor wir etwas machen lol lol lol

    • „Sein Geist ist Tot, sein Körper weiß es nur noch nicht.“

      Fortress ist ein unterhalsammer Sci-Fi Action Reißer mit etwas deftigen Gore, dessen Vorbilder Terminator und vor allem Total Recall sind. “Highlander“ Christopher Lambert mag als Held etwas merkwürdig besetzt sein, die Handlung ist nichts großes, aber für Genrefans bedenkenlos zu empfehlen, vor allem die Robotermaschienen machen Spass.

      [film]8[/film]
    • Vor Ewigkeiten mal gesehen, hat Spaß gemacht, Düsterer Knast Film, wo man selbst nicht in Ruhe von Titten Träumen darf lol Und Christpher Lambert macht seine Arbeit auch sehr gut.


      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab den Film noch auf VHS (cut-fassung!).
      Fand den Film damals echt gut. Hab den Film noch günstig entdeckt und zugeschlagen (uncut).

      Hoffe, ich kann ihn bald haben und dann die uncut-fassung genießen.

      lg :3:
    • Nach Jahren mal wieder Uncut gesichtet. So muss 90er Action: etwas naive Story, die aber mit reichlich Knastaction und ein paar defitigen Goreeinlagen, der Film gefällt einfach. Schade, dass Stuart Gordon nicht noch mehr in die Richtung gemacht hat...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Doch ja der macht zum Großteil schon Laune und ist seinem "Nachfolger" um ein vielfaches überlegen.
      Recht temporeich ohne unnötig vorkommenen Schnick Schnack gespielt spannendes Szenario mit überzeugenden Goreinlagen (Unrated) wie dem Ganzen angemessen besetzten Darstellern.

      [film]8[/film] - [film]9[/film]