U-Turn - Kein Weg zurück

    • U-Turn - Kein Weg zurück



      Alternativer Titel: Stray Dogs; U-Turn - Tödliche Wendung
      Produktionsland: Frankreich, Vereinigte Staaten
      Produktion: Dan Halsted, Clayton Townsend
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Oliver Stone
      Drehbuch: John Ridley
      Kamera: Robert Richardson
      Schnitt: Hank Corwin, Thomas J. Nordberg
      Spezialeffekte: Mark Henderscheid, Ken Speed, G. Peter King
      Budget: ca. 19.000.000$
      Musik: Ennio Morricone
      Länge: ca. 119:24 Min. (115:55 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez, Powers Boothe, Claire Danes, Joaquin Phoenix, Jon Voight, Billy Bob Thornton, Abraham Benrubi, Richard Rutowski, Aida Linares, Sean Stone

      Inhalt:
      Bobby Cooper (Sean Penn) ist ein kleiner Ganove auf der Flucht nach Las Vegas. Üble Typen, die vor nichts zurückschrecken sind ihm auf den Fersen. Ein paar Finger haben Sie ihm schon abgezwackt, weil er seine Schulden nicht zahlen konnte. Mit Koks und Pillen hält sich Bobby auf den Beinen, doch der Weg durch Arizonas Wüste ist gnadenlos. In einem kleinen Nest im Nirgendwo strandet Bobby wegen Kühlerschadens. Er bekommt zwar das schärfste Mädchen am Ort, verliert aber alle seine geraubten Dollars. Die Killer im Rücken, keine Kohle, kein Ausweg. Alles wendet sich gegen ihn, außer Jack McKenna (Nick Nolte): er bietet Bobby Geld - für einen Mord...

      Trailer:


      Meinung:
      Ein interessanter Thriller, der stellenweise auch Richtung Komödie wandert!
      Die 2 Stunden des Filmes gehen echt schnell um und man ist immer gespannt wie es weiter geht.
      Das Ende passt absolut zum Film und meiner Meinung nach muss er so auch aus gehen!

      [film]7[/film]
    • Für mich einer der besten Filme von Stone. Finde diese verrückte Story grandios und J Lo macht ihren Job auch sehr gut. Muss ich mir definitiv mal wieder anschauen. Richtig schön abgefahren.
    • Absolut kranke Story^^
      Mann denkt jetzt kann es für Sean Penn nicht mehr dicker kommen,
      aber nein es wird immer noch ne Spur schlimmer. Genail.
      Gut gespielt von der eigentlich hochkarätigen Besetzung.
      Spannend mit nem Schuss Erotik.
      [film]9[/film]
    • dem kann ich mich nur anschließen :P

      der film ist ober geil ^^einer meiner lieblingsfilme! eine super geniale geschichte. man sitzt manchmal vorm bildschirm und kanns nicht fassen rofl schaut ihn euch an!!!!!


      [film]9[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Muss ich unbeding mal wieder sehen alleine schon wegen Penn (einer meiner top 5) sehr geile Story [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Kritik:

      Assgeier fressen an einem vollendeten Wolf herum die Steppenlandschaft lässt sofort tolle Atmosphäre zu. Mit der Kamera werden nahe Zooms sehr modern wirken. Im Gegensatz zu Quentin Tarantino und Guy Ritchie, deren Geschichten ich langweilig und wirr finde, so hat Stone diese postmoderne Gangster Story doch sehr verständlich hinbekommen und überzeugt vor allem durch psychische Härte im typisch makaberen französischen Stil. Jennifer Lopez finde ich persönlich durchwachsen sexy, sie ist halt die typische Popschlampe und wirkt auf mich nicht erotisch, man nimmt die Rolle als eine der größten Schlampen der Filmgeschichte hier aber ab, ihre Schauspieler ist überraschend gut. Wie allgemein der ganze Cast gut spielt. Wenn heutige Hollywood Schlampen auf dem Level wie J.Lo wären, gäbe es diesbezüglich nichts zu meckern, ist leider aber nicht der Fall.

      Brutalste und sehr unterhaltsame, postmoderne Gangerstory, mit tollen Naturaufnahmen und zahlreichen, überspitzt oft vorkommenden Wendungen. Für den Genrefan absolut Pflicht!

      [film]8[/film]
    • Hoffe das ich den noch diese woche bekomme lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: U-Turn - Kein Weg zurück

      Geile Handlung, Geile Story, Geile Schauspieler!

      Mehr kann man da nicht sagen. Da darf sich gern ein Herr Tarantino und Co mal eine Scheibe abschneiden ;-)

      [film]10[/film]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Ist das der Film, wo
      Spoiler anzeigen
      Sean Penn sich und seine Freundin umbringen will?
    • Soweit ich ihn in Erinnerung habe

      Spoiler anzeigen
      trachten sich beide nach dem Leben des anderen
    • Danke @Black_Cobra!

      Den Film sollte ich wohl so oder so bald mal anschauen.