Suche Alien Film

    • Suche Alien Film

      Moin Leute!

      Ich habe vor 3-5 Jahren mal einen Film im TV gesehen den ich nochmal gerne schauen würde. Kann mich kaum erinnern weil ich den der Zeit täglich 1-2 Filme geschaut habe. Ich versuche ausführlich zu beschreiben:

      Allgemein:

      Der Film wurde wohl irgendwann 1995-2005 gedreht, wirkte sehr modern. Ob es eine Hollywood Produktion weiß ich nicht, Ich kann mich nicht an die Besetzung erinnern. Der Film lief um 20.15 oder 22.15 wird also kaum ab 18 gewesen sein.

      Szenario:

      Die Handlung spielt in der Neuzeit, allerdings kann ich mich nicht an Automodelle, Handys PCs tc erinnern also kann er von 1990-2010 statt gefunden haben. War glaub ich eine amerikanische Stadt bzw Kleinstadt.

      Handlung:

      Ganz am Anfang sieht man eine Raumstation auf der zwei Austronauten quatschen. Dann geht einer raus um etwas zu repapieren, dann sieht man seinen blutigen Arm an der Scheibe vorbeischweben.

      Hauptfigur ist eine Art Forscher. Er geht in einen Abwasserkanal und entdeckt auf dem Boden. Naja habe schon woanders nachgefragt und mal reinkopiert.

      Im Film geht um eine kleine US-Stadt, dort geschehen allerlei Dinge. Die Leute müssen sich in einem Büro für Personalangelegenheiten melden, später bemerkt dort ein Protagonist das der Mann am Schalter nicht blinzelt -> Das Büro ist ne Art Alienmetzgerei.

      Vor der entscheidenden Schlacht übernachten sie in einem Obdachlosenasyl.

      Im Letztenkampf gegen ein Mutterinsekt wirft einer der Helden eine Granate die ihn damals im Krieg vor einer Kugel bewahrt hat auf den "Endboss".

      vllt erinnert sich jemand an die szene wo sie im rathaus sind und der keller ist umgebaut wie eine metzgerei in der menschen (?) mit gasmasken und weißen schutzanzügen arbeiten. überall hängen menschen kadaver wie in paulis kühlhalle in der rocky saga.

      angesiedelt war die handlung ca 199x-200x, die zücken halt nirgendwo handys oder sitzem am pc, autos spielen auch keine rolle deswegn kann man schlecht einordnen xD

      die hauptfigur, ist so eine art forscher, für kanalisation (?), er hüpft da anfangs in eine art abwasserkanal rein wo man sich gut bewegen kann, dann betritt er einen raum in dem quasi fein säuberlich in abständen "organische" dinger auf dem boden sind die wie ziemlich eklig aussehen und gas aussondern.

      ich könnt mir so in' arsch beißen das ich den titel nicht weiß!! werde mal weiter googeln, auch auf english und gebe bescheid wenn ich den titel



      HOFFE IHR PROS KÖNNT MIR HELFEN!! :5:
    • RE: Suche Alien Film

      Hört sich an wie eine Mischung aus Starship Troopers, Alien, The Crazies und was weiss ich, das mit der Granate kommt mir aber sehr bekannt vor! War das nicht auch bei Die Horde, oder war da nur das Maschinengewehr? Ist das den ernstzunehmender Film gewesen oder so ein billig Splatter Movie?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • hi, ernstzunehmend! wie gesagt war gut gedreht, ernstzunehmde schauspielerei gute effekte etc
    • achja im rathaus bemerkt einer das der beamte am schalter stunden lang nicht blinzelt (weil er kein mensch ist)
    • Ich habe den Film auch gesehen, aber der Titel fällt mir zum verrecken nicht ein. Ich dachte zuerst an Body Snatchers, aber der ist es nicht. Der Film ist extrem unbekannt und lief vor einiger Zeit mal auf RTL 2... Ich überlege weiter^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • wow danke das du ihn auch kennst! wenn du noch weitere szenen kennst kannst du ja mal probieren diese bei google einzugeben und mit etwas glück iwo den plot rauszukriegen dann sieht man auch den titel. hatte bis dato kein erfolg.. lolp

      aber du findest auch das der ganz cool war oder?

      mfg :3:
    • Hm... ist schon ziemlich lange her, richtig erinnern kann ich mich nicht mehr, aber was mir in Erinnerung blieb ist die Szene mit der Hand. Da hat es bei mir sofort geklingelt. Ich habe auch schon etwas rumgesucht und dabei leider keinen Titel gefunden. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass in dem Titel das Wort "Room" drin vorkommen soll mit einer Zahl. Der Film wird von sehr vielen gesucht und scheint relativ unbekannt zu sein.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Suche Alien Film

      Final Days of Planet Earth
      Die letzten Tage der Menschheit =)

      hatte ihn auch ewig gesucht!

      Viele Grüße...
    • Letzte Aktivität: 29.07.2011 11:33

      Ob er das noch mitbekommen wird lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"