Original vs. Cover

    • 4/6

      vs.

      6/6

      seite lädt nicht mehr, irgend ein link drin
    • Dauert vlt. wegen den Videos, bei mir ladet sie.

      Definitiv Culture Beat :254: Beim Cover fehlt der Drive bzw. Schwung.
    • Schwung fehlt für mich nichts, aber das Original ist natürlich ein Klassiker da kan man mit verzerrten Stimmen nicht ran kommen und daher auch klar vorn. Heisst aber nicht das ich die Remake scheisse finde, da habe ich schon viel schlechteres gehört auch gerade aus dem Bereich an Nachahmen.
    • Klassiker sowieso, verfügt über eine unglaubliche Bassline, Rhythmus, Melodie, Vocals/Rap, unschlagbar. Fetzt :6:
      Naja das Cover ist normal auf heut getrimmter x-fach gehörter Clubsound, das hört man in einer Sekunde und vergissts in der nächsten. Leider helfen dbzgl. auch keine verzerrten Gesänge. Da steckt für mich allgemein nichts nachhaltiges drin,
      allein die ersten Sekunden vom Original Vain, erzeugt einfach Gänsehaut. Schwungvolle Energie, Strong Power :44: Selbst die Recall Version kam nicht ran, sehe ich im Vergleich zu Synthattack aber auch vorn.




      Klar aus produktiver Seite geht Synthattack ok, halt nur ein Sound der mir leider absolut 0 gibt.
    • Kommt mir bekannt vor, die schnellere Rmx Version gab es jedenfalls auch in den 80ern schon, zumindest so ähnlich.
      ----------------

      2/6 :11:

      vs.

      6/6

      vs.

      5/6 :6:
    • Ich habe mir mal etwas anderes überlegt,nämlich mal ein paar unbekannte Künstler vorzustellen,die sich verschiedene Rock,Hard Rock und Meatl Klassiker zur Brust genommen haben.
      Und ich muss sagen,da gibt es richtig gute Talente wie zu Beispiel hier SOPHIE BURELL. GENIAL...!!! :6: :prop: :254:


    • So dermaßen bekannt das Original, um so unbekannter der Interpret des folgenden Covers.
      0 Info, 0 Eintrag, weder Discogs noch Coverinfo. Suche jetz schon gut 10 Jahre+ danach...scheint ne Lebensaufgabe zu sein :215:

      Original:


      Cover:
      Natürlich Deutsch - Natürlich Schweinegeil, insbesondere für jemand aus dem Bereich wie mich :0: :254: :6:


      :93:
    • Das einzigartige (jedoch nicht mein Favorit) Original einer tollen, leider nicht mehr existierenden Formation ;

      Talk Talk - Such a Shame (1984)



      Gecovert von Sandra im Jahre 2002 ;



      Plätschert leider seelenlos vor sich hin. Ein Cover noch in den Goldenen 80ern im Cretu-Sound, nicht auszudenken welch geniale Nummer bei rausgekommen wär :6:
    • Jetzt hole ich mal die Coverkeule raus!!!! Den letzten Beitrag kann ich nicht so stehen lassen shack

      Der Clip zu Such A Shame ist speziell und sehr gut, vergisst man nicht mehr, wenn man den Clip gesehen hat. Das Original ist somit nicht zu schlagen. :3: 6*/6

      Von dem Titel gab es somit schon ein Haufen mehr Covers.


      Der Song von Sandra mit eigener, düsterer Sondkulisse finde ich nicht so schlecht.. plätschern ist für mich was anderes.. 4/6 Der Titel ist aus dem Jahr 2002.

      Bekanntes Cover aus der Schwarzen Synth-Musikszene und bestes Cover (2011).
      5/6

      Leæther Strip hat sich auch dran versucht (2015) :3:
      -/6

      Unplaces ..mehr Akustik, gut
      4/6

      Black Nail Cabaret ..Darkwave aus England, ist Live und daher hört es sich noch schlechter an, lohnt sich aber wohl kaum 2/6


      Miscellanea Beat ..etwas Altbacken im Gesang und zu viel gewollt mit der Akustik..leicht melancolisch, aber ist mir zu viel alles 2/6


      Jack and the Ripper Girl .kaum eigene Note und daher langweilig 2/6


      Delain ..Symphonic Metal Nummer 3/6


      An Pierlé .. zu langsam, schlafe ich ein 2/6


      Violara .der Synth erklingt wie von Zuhause mit herkömlichen Gerät aufgenommen lol 2/6


      Uni'verss .ok, ist ne eigene Nummer 3/6


      -----------------------------------------------------------------------------

      Zeitreise vor den 2010 wo Techno/Trance noch angesagt war

      Richard Grey presents Golden Touch .In Grunde kein eigener Song, taugte als DJ Club-Nummer bedingt 3/6


      X-Tronics .Electro-House.. Song nicht mehr zu finden

      Nouvelle Vague ..Popnummer mit niedlicher Stimme.. uninteressant


      Quentin Mosimann ..Privat-DJ? :3:


      Atrocity ..Gothic Metal .Sound hört sich an wie mit dem Rasenmäher drüber gefahren :3: 1/6


      Crew 7 ..Elektro-House für die Clubs ..baut sich ab Mitte noch gut auf, Beginn ist etwas zu verspielt 3/6


      Morphology .Gruppe blieb absolut unbekannt mit nur dem einen Alternative Rock Titel.. überraschend fetzig dafür das er so unbekannt ist.. Manche werden zu weltstars, andere verschwinden gleich wieder.. manchmal brauch man nur Glück ^^ 4+/6


      Sunshiners .Kiffermukke ..lustig, kann man garnicht schlecht werten 3/6


      Scenes -Metal der alten Schule.. leider etwas viel Länge im Mittelteil.. Dafür das es so unbekannt ist, auch ok vor allem die Stimme 3/6


      Replique feat Shirin .besinnlich, aber auch langweilig und damit Zeitverwurstung 2/6


      Pierrot .austauschbare Popnummer, für Zuhause ok 2/6


      Markus Guentner ..Minimal-Electro, könnte heute größes Publikum erhalten 3/6


      Moonwalker .man merkt die 90er kommen näher, Abwärts gerechnet.. Clip stammt von 2002 .. flotte Trance-Nummer 4/6


      Lawrence meets Orlando .Der Hardcore hatte mit den 2000ern den Techno abgelöst für kurze Zeit.. dabei kam auch ein Coversong raus, Soundkulisse Hardcoe UtzUtz der Rest ist noch eher Elektro-House ..naja 3/6


      ----------------------------------

      Wir sind per Zeitreise in die weltoffenen "Regenbogen" 90er und da gab es auch für unsere Partyraver natürlich auch ein bissel Stoff in den Clubs

      Maurizio Jazzvoice Verbeni 3/6 .Gesang lol


      Talk Vox 4/6 .Gesang wird immer Krasser lol


      No Comment 3(+1)/6 ..ein Titel aus dem EBM Lager Mitte der 90er.. das ist nur was für die Hardcorefans wie mich (+1) ^^


      S.O.S.Y.A. .dürfte Italy Elektro sein.. '93 find ich nichts zu

      James Last .ERSTER Coversong! Klingt völlig aus der Zeit gefallen, gerade für die 80er rofl 1/6
    • Das der Klassiker genug Vergewaltigungen nach sich zog weiß ich schon auch^^ ja, nur die gute Sandra bot sich an da selber aus der Zeit stammend und es schon recht interessant ist was sehr bekannte 80er Interpreten aus einem 80er Song machen.

      Doom Of Nightmare schrieb:

      plätschern ist für mich was anderes..

      Sie spult die Nummer einfach nur runter, selbst im Zwischenteil wo Talk Talk mit herrlicher Melodie ankommen geschieht bei Sandra genau 0
      Minimal sanft, keine Überraschungen, keinerlei Experimente, Klangspielereien (bedenkt man das Cretu als Produzent fungierte, doppelt schwach), mag vielen der Coverversionen überlegen sein aber was kratzen mich die alle :3: wenn Hauptmerk auf Sandra's Version liegt und hier 2 80er Ikonen sich quasi "duellieren". Da verliert Miss "In the Heat of the Night", ganz klar. Talk Talk bleiben im Ohr hängen, wie mit so vielen Stücken. Ihre Version hingegen, da kommt beim drücken innerlicher Playtaste, gar nix. Unter Enigma könnte sowas funzn aber nicht als Sandra Titel. Zu modern, zu schwach, kaum auffällig. Hats eh nur für 5 Wochen in die Charts geschafft, Platz 76 höchster Rang, lässt sich leben mit. Für mehr hätte sie mehr bieten müssen.
    • Platz 78 hat damals vermutlich mehr verkauft als manche Platz 1 Heute.
    • 76 :3:

      Bis 2002 hat es 250.000 verkaufte Singles benötigt um Gold zu gehen.

      Ich sags mal so - Für ein Neuling wäre der Platz beachtlich, aller Anfang ist schwer. Für Sandra, und Fans hat sie ja wirklich noch (beispielsweise kam ihre später erschienene Best of bis Platz 50, mehr als genug nach so vielen Jahren),
      etwas schwach. Kommentare tendieren ebenso eher ins negative. Viel zu seicht, das kann cretu wirklich besser.
    • Motörhead, schon weil sie in der Harald Schmidt Show derb abrockten! Schön roh die Nummer :254:

      ---

      Original:


      Cover:
    • Original: Numarx - Girl you know it's true (1987):


      Cover: Milli Vanilli (1988)
    • Sich am Meister zu vergreifen ist Verbrechen genug,..

      Original: Falco - Rock me Amadeus (1985):


      Brandaktuelles Cover: LaFee feat. (als ob er es nötig hätte) Falco - Rock me Amadeus (2021):


      Wenn dann noch eine solch flache, spätestens im Refrain dank Gezirpe endgültig abnervende Nummer bei rauskommt, also ne, danke!
      Don't Mess with the Original!


    • vs. Cover rofl





      -------------------


      video killed the radio star

      ganz klar die 90er Discothekenvariante, das andere Cover ist aber eine Katastrophe
    • Ich bevorzuge da ganz klar DEMO, finde das cover unnötig, da aufgrund des Alters nicht gut gesungen.