Der Zoowärter

    • Der Zoowärter



      Alternativer Titel: Zookeeper
      Produktionsland: USA
      Produktion: Barry Bernardi
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Frank Coraci
      Drehbuch: Nick Bakay
      Kamera: Michael Barrett
      Schnitt: Scott Hill
      Spezialeffekte: Adam Bellao
      Budget: ca. 80.000.000 $
      Musik: Rupert Gregson-Williams
      Länge: ca. 102 Min
      Freigabe: Keine Altersbeschränkung
      Darsteller: Rosario Dawson, Leslie Bibb, Ken Jeong, Donnie Wahlberg, Kevin James, Steffiana De La Cruz, Brandon Keener, Nick Bakay, Jim Breuer, Joe Rogan, Nat Faxon, Katrina Begin


      Inhalt:

      Seit Zoowärter Griffin (Kevin James) von seiner geliebten Stephanie (Leslie Bibb) beim Heiratsantrag zurückgewiesen wurde, sind fünf lange Jahre vergangen. Jetzt, bei den Vorbereitungen zur Hochzeit seines Bruders, trifft er sie in seinem Zoo wieder. Stephanie ist immer noch der Meinung, dass Griffin sein Potential mit dem Job als Zoowärter verschwendet und er doch lieber im exklusiven Autohaus seines Bruders arbeiten sollte, wo er ein Vielfaches seines lausigen Lohnes verdienen würde.
      Dabei liebt Griffin seinen Job, seine Kollegen, darunter der verrückte Viper (Ken Jeong) und die hübsche Kate (Rosario Dawson), sowie die Tiere die ihn umgeben. Und die Tiere widerum, lieben ihn. So sehr, dass sie Griffin beim werben um Stephanie helfen wollen. Sie brechen ihr Schweigegelübde und sprechen ihn an...


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 07.07.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.11.2011



      Meine Wertung:

      Die Rolle des Zoowärters hätte man mit Kevin James nicht besser besetzen können. Spielt er schon in seiner Paraderolle Doug Heffernan bei "King of Queens" den tollpatschigen Dicken, der gern mal in das ein oder andere Fettnäppfchen tritt. Die Geschichte selbst ist natürlich Kitsch pur, und auch eher für die Jüngeren Zuschauer interessant.

      Für die ist es allerdings wirklich ein toller und familienfreundlicher Kinderfilm, bei dem eigentlich keine Langeweile aufkommt. Die Tiere wurden wirklich gut animiert und werden von deutshcen Stars wie Jan Josef Liefers und Mario Barth synchronisiert (Im Original unter anderem von Sylvester Stallone und Adam Sandler). Natürlich, nach einer halben Stunde kann sich wohl jeder denken mit welchem Happy-End der Film endet, jedoch ist der Zoowärter trotzdem ein amüsanter Spaß für zwischen durch, den man sich auf jeden Fall anschauen kann.

      Jedoch verpasst man auch nichts, wenn man Ihn nicht gesehen hat, denn trotz sehr symphatischer Darsteller (vorallem natürlich Kevin James und Rosario Dawson) fehlt hier doch irgendwie die bessondere Würze um längerfristig in Erinnerung zu bleiben, zumindest wenn man Ihn als erwachsener Mensch beurteilt.

      [film]7[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kritik:

      Die Tiere können hier sprechen und zu diesem Zeitpunkt werden Erwachsene abschalten, denn es wirkt doch etwas sehr kindlich. Dabei erinnert das Geschehen zunächst an den „Madagascar “ Film, auch wenn die Story hier nicht mithalten kann. Die Menschen bekommen nicht mit, dass die Tiere sprechen können. In der Geschichte geht es um den gewohnt witzig spielenden Kevin James, der sich diesmal in Leslie Bibb (Midnight Meat Train, Trick 'r Treat , Iron Man) verschossen hat. James macht den menschlichen allein Unterhalter. Leslie Bibb ist bestenfalls nur für die Optik gecastet und schaut fürchterlich aufgetakelt und abgehoben aus (auch wenn das wohl ihre Filmrolle sein soll), warum verliebt sich Kevin James eigentlich in seinen Filmen immer wieder in solch abgehobene Promischlampen? Immerhin gibt es hier noch eine Wendung und die wesendlich natürlicher spielende Rosario Dawson darf als Liebesschnulze herhalten, was dann auch besser passt. Kevin James nimmt jedenfalls dafür die Hilfe der Tiere in Anspruch, die ihn zwar Ratschläge geben, aber dass wirkt doch alles nur belustigend und nicht immer so wie es sein sollte und die Geschichte wirkt insgesamt ziemlich schwach. Einige Tiere sind auch nur peinlich, wie eine rappende Giraffe.

      Der Zoowärter hat zwar Dank Kevin James seine Lacher parat, nur mehr als grauster Durchschnittsbrei ist dass hier gewiss nicht. Für einen lockeren Familienfilm zum abschmunzeln und komplettes Gehirn ausschalten, reicht es noch.

      [film]5[/film]
    • Kennt man alles schon, entweder man mag es oder eben nicht. Einfach ein netter Film über die Liebe zu Menschen und eben den tieren. Mir hats ganz gut gefallen, mehr gibts eigtl. nicht zu sagen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meine Wertung folgt die Tage..... Doom gehört für seine Review gesteinigt :221: Mein lieber Kevin James :0:

      Habe sogar am Wikipedia-Eintrag mitgewirkt, allerdings haben Sie einige Punkte leider rausgestrichen.... :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Meine Kurzkritik zum Film steht oben drin...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ah, den film hab ich ganz vergessen. muss ich auch beizeiten mal gucken!!
    • Ein Film der ohne Kevin James (glaube ich zumindest) kaum Beachtung gefunden hätte.
      Einmal ansehen kann man in getrost, aber wirklich gut fand ich ihn nicht. Ich sag mal annehmbare Sonntagabend Unterhaltung.

      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • @Slayer, hab ich tatsächlich Sonntags abends gesehen. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich dachte auch zuerst, dass es hier in Richtung "Madagascar" gehen wird, ist es aber nicht.

      Die Story ist ansich nicht besonderes und auch das Ende ist absehbar.
      Trotz allem sind einige super Gags eingebaut und man wird echt super unterhalten.

      Ein super Spaß für Groß und Klein!


      [film]7[/film]
    • Hast ihn eben im TV gesehen stimmts? Lief beim Geschenke ausrteilen bei uns nebenher aber hab den einmal gesehen, ein 2.mal interessierte er mich nicht.
    • Hab ihn jetzt 1,5 mal gesehen lol Lief die Tage schonmal im TV :0:
    • Einer der schlechteren Filme mit Kevin James. Kindsköpfe und Chuck & Larry sind um Klassen besser!!



      Original-Stimme stammen von S. Stallone, A. Sandler und wen bekommt die deutsche Synchro?
      Mario Barth... :11: Aber passt ja als Affe... haha


      [film]4[/film]


      EDIT:
      Das denke ich auch:

      Original von Slayer:
      Ein Film der ohne Kevin James (glaube ich zumindest) kaum Beachtung gefunden hätte.