Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen

    • Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Rupert Harvey, Barry Opper
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Kristine Peterson
      Drehbuch: Rupert Harvey, Barry Opper
      Kamera: Tom Callaway
      Schnitt: Terry Stokes
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: David C. Williams
      Länge: ca. 81
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Leonardo di Caprio, Aimee Brooks, Bill Zuckert

      Inhalt: Annie zieht mit ihrem Vater und ihrem Bruder in eine neue Stadt. Dort beziehen sie ein heruntergekommenes Mehrfamilienhaus dessen Vermieter nichts besseres zu tun hat als die Mieter durch den Hausverwalter rauszuekeln. Als blinde Passagiere haben sich einige Crittereier unter dem Wagen der Familie geklemmt und sie sorgen für jede Menge Ärger in dem Haus...

      Trailer:


      Kritik:

      Nach dem doch eher durchschnittlichen zweiten Teil des Franchise ging ich mit sehr geringen Erwartungen an den dritten Teil heran. Anfangs wurden meine Befürchtungen auch sofort bestätigt. Der lächerliche Charakter des Charlie kam relativ schnell ins Blid gehüpft und wie die Eier unter den Wagen der Hauptdarsteller gekommen sind weiß der Drehbuchautor allein (wenn überhaupt). Dann wurde ich aber positiv überrascht. Der Film kommt ziemlich schnell in die Gänge und man wird wieder sehr schnell vom "Critter-Charme" überzeugt. Vieles das im zweiten Teil schief ging (Pubertäre Pseudo-Gags, Unglaublich schlechte Syncronisation) wurde hier wieder besser gemacht und der Film schafft es an einigen wenigen Stellen an die Qualität des ersten Teils der Reihe anzuschließen. Zwar erreicht er nie seine Klasse, aber das wird wohl auch am sehr geringen Budget des Film liegen.

      Insgesamt macht der Film Spaß. Die Critter sind gewohnt witzig und legen die eine oder andere Slapstickeinlage hin. Bluttechnisch tut sich nicht sehr viel, man sieht außer einer kleinen Bisswunde, keinerlei Blut was den Film sogar "Familientauglich" macht. Die Darsteller agieren professionell und selbst Di Caprio ist passend besetzt.
      Ein bißchen was zu meckern gibt es aber schon. Zum einen stört der Darsteller des Charlie extrem. Im zweiten Teil wirkte er schon deplaziert, aber im dritten Teil hätte er nichts mehr verloren gehabt. Außer ihm (und einen kleinen Gastauftritts des Aliens Ug) wurden alle Charaktere ersetzt und das tut dem Film sehr gut. Zum anderen gibt es sehr viele Logiklöcher die zwar nicht richtig stören, aber doch vermeidbar gewesen wären.

      Insgesamt ein schöner, harmloser und familientauglicher Film der einen kurzweiligen Abend garantiert. Kein Überflieger, aber trotzdem gut.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Weitere teils witzige und im Schnitt, gut gemachte Fortsetzung mit komplett frischen Gesichtern und fiesen Critters! Für Fans der Reihe absolut empfehlenswert. Leider auch der letzte davon!
    • naja nich der letzte es gibt noch einen 4. Teil, den finde ich allerdings misslungen
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Original von cait
      naja nich der letzte es gibt noch einen 4. Teil, den finde ich allerdings misslungen


      Schon, besitze ja die Box :0: Aber grade weil er mißlungen ist, und enorm Potential verschenkte geschweige denn unnötig die ganze Geschichte änderte und unlogisch machte, ist Teil 3 der letzte Gute Teil.
    • dann sind wir ja einer Meinung :0:
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Original von Anyu
      Ich muß mal gucken ob es Stofftiere von denen gibt.


      Schon was gefunden? :0:
    • Ja, es gab wohl eine Serie von Handpuppen. Die wurden sofort nach dem ersten Teil hergestellt. Eine davon habe ich gefunden, aber der Preis ist (freundlich formuliert) etwas hoch: fox-and-unicorn.com/sonstiges_replikas.html (ganz nach unten scrollen, da ist die Puppe). Außerdem finde ich die Dinger ziemlich hässlich.

      Ansonsten habe ich nichts gefunden. Ein richtig hübsches Stofftier oder so gab / gibt es wohl nicht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kritik:

      Das große Fressen der Mitesser oder hier eher nur Riesenratten und Stachelschweine genannt, geht in die 3.Runde. Es gibt nun neue Darsteller. Scott Grimes fehlt hier leider ganz. Allerdings sind die neuen Gesichter an sich auch ok, wie der sehr junge Leonardo Di Caprio in seinem Filmdebüt doch sympathisch wirkt und man baut wieder Bezug auf, wenn gleich nicht mehr so hoch wie bei den Vorgängern.
      Es gibt eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, falls man diese nicht mehr so weis. Di Caprio spielt zwar frech auf, aber ansonsten ist der Humor im Dialog der Darsteller nicht mehr wie bei den Vorgängern vertreten. Immerhin gibt es wieder eine ganz süße Liebesromanze zwischen Di Caprio und Aimee Brooks (die Vorstufe zur „Titanic“ :D). Die Atmosphäre der 80er wie zuvor geht hier allerdings ganz flöten, allgemein wirken die Kulissen wie leider typisch für Anfang der 90er B-Produktionen leer geräumt und blass. Die Sounduntermalung ist nun gruseliger als zuvor. Die Angriffe der Critters sind immerhin wieder ganz fies und es fließt einiges an Blut. Die Critters haben wieder viele witzige Szenen und dadurch kommt auch der Humor erneut gut auf, wenn gleich die Darsteller (bis auf die Oma) zu wenig Humor vortragen. Mit Teil 3 feuert man nun die Critters an, dass sie aus der etwas langeiligen, wen auch nicht unsympathischen Opfermasse schnell Bürgerbrei machen. Sie führen allerhand Streiche aus, mehr als zuvor. Es sind richtig gute Szenen dabei, wie die Bowling Aktion gegen die Critters. Der 3.Teil ist völlig anders als der 2. und somit keine Trashbombe, sondern ein annehmbarer witziger Gruselfilm. Die Nachtszenen sind wie beim Erstling ziemlich dunkel, aber diesmal ohne zusätzlichen Dunkel-Blauschimmer, somit man alles noch erkennen kann.

      Critters 3 ist eine würdige Fortsetzung, auch wenn das 80er Flair verloren geht.

      [film]7[/film]
    • Der dritte Streich um die Critters macht erneut Spaß und sorgt für kurzweilige Unterhaltung.

      Die Story geht in Ordnung und macht Spaß. Da erneut sehr viel Wert auf Humor gelegt wurde, leider geht der Humor hauptsächlich von denn kleinen bösen Critters aus (Gott sei dank ohne eine Pseudo-synchro die auf witzig getrimmt wurde wie es leider in Teil 2 der Fall war), denn manche Situationen lassen einen einfach nur schmunzeln z.B. die Szene in der Küche mit dem Spülmittel und denn Bohnen.
      Aber auch der Wechsel der Location, weg von Grovers Bent, hinein in die Großstadt finde ich sehr positiv und verleiht dem geschehen frischen Wind. Stimmig sind auch die Kulissen, so das doch eine sehr angenehme Atmo aufgebaut werden kann. Zwar geht der Flair der 80iger etwas verloren, aber das finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm.
      Verzichtbar war in meinen Augen der Rückblick auf die zwei Vorgängerteile, die hätte man sich gern sparen können.

      Die Darsteller sind ok, von Di Cabrios Leistung war ich sogar positiv überrascht, für seine erste Rolle ist das gezeigte vollkommen in Ordnung und wieder einmal wird hier aufgezeigt das so manche, spätere, Hollywood Kariere mit einem Horrorfilm begonnen wurde.
      Aber auch Charly ist wieder mit von der Partie und ist somit neben der Critters die einzige Verbindung zu denn beiden Vorgängern.

      Effekte gibt es auch wieder einige zusehen speziell was die Critters angeht, hier haben sich Mimik und Gestik noch mal einen Tick verbessert. Ebenso fließt hier etwas mehr Blut (im Vergleich tu denn beiden anderen Teilen) was sich ebenfalls gut ins Gesamtbild einfügt.

      Für mich ist Critters 3 sogar besser als der zweite Teil, deswegen gibt es auch einen Punkt mehr.

      Für Fans der Reihe definitiv Pflichtprogramm.

      Von mir gibt es
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • für mich leider ein schwächerer Teil der Serie.

      Mir hat hier der Spaß gefehlt. Klar es gab ein paar lustige Stellen, aber die anderen waren lustiger!

      [film]6[/film]
    • Critters war für mich immer ein Gremlins-Abklatsch. Ich hatte damals den ersten Gremlins im Kino gesehen und war begeistert. Critters dann erst viel später im Fernsehen gesichtet und für ne Nachmache befunden. Aber vielleicht sollte ich mal reinschauen, ich hab die Filme seit damals nicht mehr gesehen.....
    • Der dritte Teil kann auf der gleichen Ebene mithalten wie der zweite Teil finde ich. Ich wurde für meinen Teil bestens unterhalten und es war auch sehr witzig den Film zu schauen. nachdem der zweite Teil so schlecht abgeschnitten hat in den Kinos, wurder der Teil hier gleich auf VHS verbannt und so raus gebracht.

      Gut, man sieht zwar nichts mehr neues und ein Highlight ist er zwar auch nicht, aber man wird unterhalten und die Geschichte ist auch gut geworden. Dieses mal befindet man sich in einer Großstadt (wird ja immer mehr, was isses wohl im vierten Teil?? Die ganze Welt??)

      Wenn man sich die vorherigen Teile angeschaut hat, dann wird man einen alten Bekannten sehen: Don Keith Opper, wie immer ein brillianter Schauspieler, aber auch Leonardo di Caprio hat hier seinen ersten Auftritt meines Wissens, den er jetzt mehr oder weniger gut macht, was ich aber mitbekommen habe, sei ihm diese Rolle peinlich, naja, eigentlich sind eher seine andere Rollen in anderen Filmen peinlich......Ansonsten ist der Film im Endeffekt wie der zweite, also nicht besser und nicht schlechter!

      [film]7[/film]
    • Nach der enttäuschung von Critters 2 macht diese fortsetzung hier mal vieles richtig was im vorgängerteil schlecht war.Die Critters sind hier zur Abwechslung mal des öfteren zu sehen, machen witzigen Unsinn und alles spielt sich in der Großstadt ab was zu Atmosphäre beiträgt.Ein junger Leonardo Dicaprio versüßt mir den Ausflug mit den Monstern ungemein da er gut in den Film reinpasst.
      Mehr Critters Action,Blutrünstiger und Gemeiner als je zuvor das Teil geht so in Ordnung.
      [film]6[/film]

    • Nach dem mehr als enttäuschten 2. konnte wie meist üblich Teil 3 nur besser werden was dann auch auf die Critters zutrifft.
      Vieles wurde hier wieder richtig gemacht: Zurückgeschraubter Humor (auf gleichem Level wie Teil 1), Rückkehr zum Ursprung der Pelzkiller, wirken damit als nicht mehr saudumm quatschende Critters
      nun bedrohlicher und auch die Geschichte kommt flüssiger voran. Man merkt eine art Erzählweise die im 2. gänzlich fehlte bzw. vom übertriebenen Witz verloren ging.
      Darsteller wirken für ihre Rollen geeignet, das Haus gibt in welchem die dunklen Fluchtversuche stattfinden auch dank dem teils rötlichen Licht was her,
      bietet somit Spannung bis zur letzten Minute!

      Charlie kann hier erstmalig sein Heldentum feiern welcher nun endgültig zum Crittersjäger aufstieg und seine Berufung damit gefunden hat.
      Wohl auch zum Leidwesen seiner alten Freunde die ihn auf Grund dessen, nie wieder sehen.

      Synchrofehler: Charlie spricht von den Erlebnissen aus dem Jahre 1948 :0: Im O-Ton 1984 :3: beides falsch, nur der Alte liegt mit 1986 korrekt am Ereignis dran.

      Leonardo DiCaprio legt ein feines Debut ab, seine Filmpartnerin könnt etwas hübscher sein, spielt jedoch passabel und dürfte sich beim Karriereaufstieg von Leonardo evtl. über fehlende Kußszene in Critters 3 geärgert haben :3:

      Seis drum, nach wie vor ein viel zu unterschätztes Teil, dem Vorgänger haushoch überlegen, die Action stimmt, und auch sonst kein negativer Aspekt.

      [film]9[/film]
    • Hier fand die Wandlung ins Lächerliche statt. Eine Gremlins-Kopie!

      [film]5[/film]
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()