Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde

    • Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde



      Originaltitel: The Hobbit: The Desolation of Smaug
      Produktionsland: USA, Neuseeland
      Produktion: Philippa Boyens, Carolynne Cunningham, Callum Greene, Peter Jackson , Ken Kamins, Fran Walsh, Zane Weiner
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Peter Jackson
      Drehbuch: Fran Walsh, Philippa Boyens, Guillermo del Toro, Peter Jackson , J.R.R. Tolkien
      Kamera: Andrew Lesnie
      Schnitt: Jabez Olssen
      Spezialeffekte: Weta Digital
      Budget: ca. 225.000.000$
      Musik: Howard Shore
      Länge: ca. 161 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Hugo Weaving, Martin Freeman, Elijah Wood, Richard Armitage, Ian McKellen, Cate Blanchett, Benedict Cumberbatch, Evangeline Lilly, Andy Serkis, Luke Evans, Christopher Lee, Lee Pace, Ian Holm, Aidan Turner, James Nesbitt, Mikael Persbrandt, Graham McTavish, Dean O'Gorman, Brian Blessed, Barry Humphries, Jed Brophy, Conan Stevens, Stephen Hunter, John Callen, Peter Hambleton, Ken Stott, William Kircher, Dominic Keating, Adam Brown, Sylvester McCoy, Mark Hadlow, Jeffrey Thomas, Michael Mizrahi, Ryan Gage

      Inhalt:

      Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden - auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Waldelben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen - einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe - bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 12.12.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.04.2014



      Meinung von Anyu:

      Der erste Teil der Hobbit-Triologie hat einige herbe Kritiken einstecken müssen. Zwar war filmerisch nichts an dem Streifen auszusetzen, aber die Ähnlichkeiten zu den Gefährten war vielen zu offensichtlich. Aufgrund des Buches blieb Jackson auch keine andere Wahl, als den Film in vielen Punkten ähnlich aufzubauen, jedoch hatte er im zweiten Teil die Möglichkeit, einen richtigen Batzen draufzusetzen. Dieses hat er auch getan.

      Zur Story muss man nicht viel sagen, da diese allen bekannt sein sollte. Die Reise der Zwerge und des „Meisterdiebes“ Bilbo geht weiter und sie treffen auf viele illustre Gestalten wie Werbären, Waldelben und natürlich jede Menge Orks. Im Laufe des Films wird die Story zwischen einzelnen Gruppen aufgeteilt, so sucht Gandalf mit Radagast nach Spuren des Nekromanten und die Zwerge gehen weiter ihren Weg zum einsamen Berg. Wie üblich wechseln sich hier Actionszenen und wundervolle Landschaften einander ab. Nach ca. 90 Minuten erreichen die Zwerge das Ziel ihrer Reise und es beginnt ein extrem langes Finale gegen den Drachen. Dieses ist Abwechslungsreich und ist nicht nur durch Actionszenen dominiert. Als sich das ganze Geschehen dem Höhepunkt nähert, kommt es jedoch wie es kommen muss: Der Film ist aus. Mitten im Geschehen bricht er ab. Wer schon das Ende von den Gefährten schlimm fand, wird hier Höllenqualen leiden…

      Schauspielerisch und Tricktechnisch gibt es nichts auszusetzen. Der Drache sieht phantastisch aus und die Locations sind großartig!

      Was Negativ aufstößt ist die Bildqualität und das 3D. Einer meiner Freunde war heute das zweite Mal im Kino, zuerst im Cinedom und jetzt mit uns im Cinemaxx. Im Cinedom muss die Bild- und 3D Qualität sehr gut gewesen sein, im Cinemaxx war es teilweise grauenvoll! Einige Szenen wirkten wie bei einer Doku oder einem billigen Theaterstück. Man wurde dadurch aus dem Geschehen rausgerissen und konnte den Film nur schwer genießen. Enttäuschend und richtig schlecht, auch wenn das 3D teilweise richtig gut war.

      Das Fazit des Films ist jedoch eindeutig: Eine spannende Geschichte mit vielen Neuerungen und eine mehr als gelungene Filmadaption des Buches und Teile des Silmarillions! Besser als der erste Teil und ein Fest für Fantasyfans! Pflichtfilm und ein Meisterwerk, auch wenn man das Ende hassen wird.

      [film]10[/film]


      Kritik von Dr.Doom:

      Hobbit 2 geht gleich richtig mit Action und schönen Computeranimationen zur Sache und ist somit schnell unterhaltsamer als der Erstling. An Effekte können vor allem die Popups von Hummeln ansprechen, wo man denkt die kommen aus den TV Gerät und die Riesenspinnen sehen auch Hammer aus. Wobei hier schon meine erste Kritik, denn Seidenspinnen sind doch Kannibalen und leben nicht alle in einem Netz als Horde? In der 1.Filmhälfte gibt es zudem einige harte Szenen wie Pfeile die durch Körper jagen, getötetes Ass auf dem Boden und Entschädelungen, natürlich ist dabei kein Tropfen Blut zu sehen. Teil 2 hat zwar nicht so viele Längen, die hier erst im letzten Drittel aufkommen, weil der Drache ein nerviger Labersack und kein Killer ist, aber es fehlt diesmal komplett an Emotionen. Schlicht weg sind alle Zwerge Nonamens und wieder niemand der großen Bande beißt ins Gras, was dramaturgisch gesehen bei dem sterilen Computergeflecht aber auch keine Wirkung erzielt hätte, sondern wahrscheinlich nur ins Überflüssige und gar Kitschige gemündet hätte. Peter Jackson ist schon längst kein großer Regisseur mehr, was geliefert wird ist teils bombastisches (aber in ein paar Jahren wieder überholtes!) gerade noch megaangesagtes Optikgewitter bei wenig Substanz und auch keinen lockeren Humor mehr. Die Geschichte ist zudem mittlerweile sehr vorhersehbar.

      [film]5[/film]
    • Freu mich :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gerade habe ich erfahren, dass Peter Jackson anscheinend plant den zweiten Teil zu splitten. Somit würde es 3 Hobbit Filme geben. Die Begründung ist, dass viele Handlungsstränge aufgegriffen werden, die nicht im Hobbit enthalten sind, aber im Silmarillion und im HdR Anhang erwähnt werden. Diese sollen sogar ein zentrales Element der Filme werden. Ich bin gespannt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Prinzipiell eine gute Sache wenn es wirklich um eine ausführlichere Handlung dreht, und nicht darum aus einem dritten Film mehr Geld zu pressen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Anyu:

      Gerade habe ich erfahren, dass Peter Jackson anscheinend plant den zweiten Teil zu splitten. Somit würde es 3 Hobbit Filme geben. Die Begründung ist, dass viele Handlungsstränge aufgegriffen werden, die nicht im Hobbit enthalten sind, aber im Silmarillion und im HdR Anhang erwähnt werden. Diese sollen sogar ein zentrales Element der Filme werden. Ich bin gespannt.


      Ich denke die wahre Begründung ist eher die Aufstockung seines Kontos :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wird wohl eine Mischung aus beidem sein: Konto und gute Storyerweiterung. Bis jetzt ist aber erstmal ein Gerücht, mal sehen was kommt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Klasse, vorallem, weil auch auf das Silmarillion dann eingegangen wird. Da das ja die Urgeschichte ist, wäre es doch auch sinnvoll. Nun freue ich mich um so mehr, wenn sie es wirklich machen. :6: :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Freu! Freu! Freu!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • :6: :6: :6: :6: :6:

      Denke Jackson wird das schon richtig gut hinbekommen dann kann man sich ja 3mal zu Weihnachtszeit freuen ins Kino zu gehen.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Definitiv wird er das gut machen. Auf die Kritiken aufgrund des neuen HD-Formats des Films gebe ich noch nichts. Jackson hat mich eigentlich noch nie enttäuscht^^. Ich freue mich schon tierisch auf den ersten Teil. Für mich das filmische Highlight des Jahres.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ende mit den Gerüchten. Teil 3 kommt: herr-der-ringe-film.de/v3/de/n…gn=herr-der-ringe-film.de


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Da bestell ich mir doch gleich mal das HOBBIT PREMIUM SHIRT lolp

      Nee tolle Sache, ich bin dabei. Aber erstmal abwarten wie der erste überhaupt wird :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich freu mich :6: :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Der Hobbit - Hin und zurück ist jetzt nur noch Teil Drei und soll am 18. Juli 2014 in die Kinos kommen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Gute Info. Aber ob der so bestehen bleibt? 2 Jahre im Vorraus?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kritik steht oben drin.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab den Film am Wochenende gesichtet (in 2D).

      Fand ihn gegenüber dem ersten Teil sehr erfrischend, actionreich und daher extrem kurzweilig. Die 2 h 40 vergingen wirklich im Fluge. Die Story war fesselnd, mit den Charakteren (vor allem mit den einzelnen Zwergen) konnte ich mich sehr viel besser identifizieren als im ersten Teil (bei dem ich mich echt schwer tat bei der Stange zu bleiben).

      Vielleicht muss ich dem ersten Teil bei Zeiten nochmal eine Chance geben aber selbst die Figur des Bilbo bekam imo im zweiten Teil sehr viel mehr Tiefenschärfe. Man kann sagen, dass ich mit allen Beteiligten hier im zweiten Teil erst richtig "warm" werde.
      Weitere große Pluspunkte sind mal wieder die unheimliche Liebe zum Detail und die grandiosen "Landschaftsaufnahmen".

      So... und nun komme ich zu den 2 ganz großen Negativpunkten :

      Zum einen konnte oder wollte sich Jackson diesem unseligen Trend "Schnitte schneller als das menschliche Auge = bessere Action" nicht entziehen. Ich kapier das einfach nicht! Ich bin echt froh den Film nur in 2D gesehen zu haben... in 3D hätte ich sicherlich ne Kotztüte gebraucht. Man kann die Choreographien bei den zahlreichen Kämpfen manchmal echt nur erahnen. Das Hirn muss die Lücken die das Auge nicht schnell genug in den Brägen senden kann, quasi selbständig ausfüllen... finde ich uncool...

      Ich frage mich, was der Sinn hinter dieser Rasanz sein könnte und das führt mich zum zweiten größten Manko : Vielleicht soll zu einem gewissen Teil einfach nicht wahrnehmbar sein, mit wieviel CGI gearbeitet wird... und MEINE FRESSE, wird hier viel mit CGI gemacht! Paradebeispiel "Legolas". Der charismatische Bloom-Elf sieht komplett animiert aus, alleine schon die hellblauen Augen mit den winzigen Pupillen und einer Haut die reiner ist als die eines "echten, geschminkten Elben" überhaupt jemals sein könnte. Legolas wirkt absolut künstlich! Die ganze Zeit! Der sieht aus wie ne Mischung aus Data und Dr. Manhattan mit langen Haaren und Elbenrüstung!^^ Auch die Orcs scheinen durchweg animiert zu sein. Da ist nichts mehr zu sehen von der grandiosen Maskenbildnerarbeit aus den HdR-Filmen. Mächtig großes Minus!

      Daher gebe ich dem Streifen eine sehr wohlwollende

      [film]8[/film]
    • Wow, jetzt bin ich überrascht... ich habe ja das Bild im Cinemaxx bemängelt und da sah das bei weitem nicht so künstlich aus wie du es schilderst. Ich war dieses Mal sogar von den Tieren etwas positiver überrascht als noch zu Teil 1. Wie war denn die Bildqualität insgesamt?

      Ach ja, kann man den Beitrag mal aus dem Bereich verschieben?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Wow, jetzt bin ich überrascht... ich habe ja das Bild im Cinemaxx bemängelt und da sah das bei weitem nicht so künstlich aus wie du es schilderst. Ich war dieses Mal sogar von den Tieren etwas positiver überrascht als noch zu Teil 1. Wie war denn die Bildqualität insgesamt?

      Ach ja, kann man den Beitrag mal aus dem Bereich verschieben?


      Die Bildqualität an sich war klasse, nur sah man eben so wie ich schrub bei den Orcs und vor allem bei Legolas, dass da gaaaaaanz viel Gömbjuda-Gedöns bei war... Legolas ging überhaupt nicht! Wenn man die Erscheinungsform von HdR und dem Hobbit nebeneinander stellt, kann einem nur schlecht werden. Legolas ist SICHER in der Hobbit-Story GEWOLLT etwas distanzierter zu sehen, weil das einfach 60 Jahre früher ist und er vor allem zu Zwergen noch eine völlig andere Sichtweise hat. Aber in 2D ist da nichts von Orlando Bloom zu sehen... das is schlichtweg ne Blaupause.
    • ...ach und wovon ich noch super enttäuscht war... einer meiner Lieblingsschauspieler aus Schweden hatte ne Rolle : Mikael Persbrandt (der "Gunvald" aus den Kommissar Beck-Filmen) hat Beorn gespielt. :6:

      Leider war sein Antlitz so dermaßen verfremdet, dass ich ihn niemals erkannt hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er das ist. Tatsächlich ähnelte dieser Hautwechsler in seiner Menschengestalt eher Al Pacino lol
    • Ganz witzig war Sonntag im Kino übrigens so ne Ommi mit ihren zwei Enkeln im Vorschulalter, die sich erstmal durch die Sitzreihen wurschtelte. Es dämmerte der Ommi dann aber noch rechtzeitig, dass sie im falschen Kinosaal gelandet war.

      Ihre Frage "Hier läuft nicht die Eisprinzessin, oder?" wurde allgemein verneint und so blieb den beiden Lütten eine traumatische Erfahrung mit abgeschlagenen Köpfen und ganz vielen Riesenspinnen erspart. lolp


    • Der zweite Teil der Hobbit Verfilmung hat mir wesentlich besser gefallen als der Vorgänger auch wenn dieser Teil schon einen üblen Cliffhanger am Ende Parat hält und man ja jetzt wieder 1 Jahr warten muss bis man endlich erfährt wie es weiter geht (außer man kennt das Buch).

      Die Reise der Zwerge, Gandalf und Bilbo geht weiter und sie erreichen denn Berg und erwecken denn Drachen Smoug. Der Weg dorthin ist gespickt von Gefahren und etlichen Gegnern die der Gruppe an ihrer Reise aufhalten wollen (z.B. Orcs, Elben, Spinnen aber auch ein Mensch aus der Seestadt).
      Gerade dieser Aspekt liefert jede Menge Aktion in diesem Teil und hat hier klar die Nase gegenüber dem Vorgänger vorne, Langweilige Passagen wird man hier sicherlich nicht finden.
      Was dem neuen Werk von Peter Jackson aber besonders gut gelingt, mal die Optische Genialität außen vor gelassen (die sollte jeder der die Tolkien Verfilmungen kennt eh schon zu schätzen wissen), ist die Klasse Atmosphäre des Films, die von Beginn an, sehr düster und Angst einflössend ist. Die meisten Szenen sind sehr trist und dunkel gehalten, was die Grundstimmung des ganzen Werkes ist, ich fand dies äußerst passend und Klasse.

      Tricktechnisch bewegt sich alles auf höchstem Niveau, alle Szenarien und Sets sind beeindruckend und entführen denn Zuschauer in eine Fantastische, dunkle Welt von Mittelerde. Auch wenn man bei ein oder zwei Szenen die Welt etwas zu künstlich empfindet, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Level.

      Der Cast spielt wieder einmal sehr, sehr gut, hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Nur eine Frage hatte ich, kam wirklich Legolas im Buch vor (ist schon etwas her das ich dies gelesen habe, wird hier aber sicher jemand wissen)?

      Ich war und bin begeistert auch wenn das Ende recht abrupt eintritt, aber es ist eben eine Trilogie.

      Ich vergebe vorerst sehr gute

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • soweit ich weiss kam er nicht vor im buch
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Nein, er kam im Buch nicht vor. Einiges wurde ergänzt um den die Verbindung zu den HdR Filmen zu ziehen. Dann wurden noch einige Sachen aus dem Silmarillion ergänzt um den Film epischer und länger zu machen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, war gestern nun auch im Kino.

      Nun, was soll ich sagen. Mir hat es Spaß gemacht. Der neue Hobbit nimmt sich selbst etwas weniger Ernst und verzichtet auf Buchtreue zugunsten erzählerischer Freiheit. Kann man sicherlich genauso gut kritisieren, was ich sonst auch häufig selbst mache, aber hier passt es irgendwie zum Gesamtkonzept (und war nach der Ankündigung der drei Teile ja auch nicht anders zu erwarten) und wirkt nicht einfach "so halt" geändert. Die Elben erinnern zwar immer mehr an Ninjas, aber gut, schön choreographiert waren die Kämpfe allemal, wobei mir die FSK-Einstufung komisch vorkam. Stroytechnisch ist es halt der Hobbit, da kann man nicht so arg fürchterlich viel falsch machen.

      Technisch ist der Film natürlich gut, auch die Schauspieler sind mehr als ordentlich, wirklich kritisieren kann ich hier eigentlich nichts. Freu mich auf den dritten Teil.

      [film]9[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Kurz: Im Prinzip wie bei Teil 1: HFR ist aus meiner Sicht Bullshit. Ansonsten ist der Film technisch erste Sahne! Die Story ganz genauso. Jackson hat wieder einen hervorragenden zweiten Teil geschaffen. Wie schon bei Teil ist zwar viel hinzugefügt worden, das im Buch nicht vorkam, was aber eben mehr Action enthält und für den Mainstream gut ist. Aus meiner Sicht wäre das nicht notwendig gewesen, macht den Film aber auch nicht schlecht. Fazit: Ich persönlich fand Hobbit 2 wie schon den ersten Hervorragend, nicht ganz so stark wie HdR aber nahezu. Technisch sogar noch besser. Ich freue mich auf Teil 3 und entsprechende Sammlerboxen und eine gigantische Tolkienbox mit allem auf Blu. :6: insgesamt aus meiner Sicht eine definitive Empfehlung mit minimalen Abstrichen, da mir eben HdR besser gefallen hat!

      [film]9[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Gesehen, für gut befunden, aber für mich erreicht er bei weitem nicht die Atmosphäre und die Leidenschaft von HdR.
      Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber so sieht es aus.

      Gruß Sam

      [film]8[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde 3D Blu-Ray

      Label: Warner Bros.
      Erscheinungsdatum: 11.04.2014

      [amazon]B00HCEP34A[/amazon]


    • Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde 3D Steelbook

      Label: Warner Bros.
      Erscheinungsdatum: 11.04.2014

      [amazon]B00HCEP3HM[/amazon]

    • Heute gebe ich mir den in 3D. Bin mal gespannt lolp lolp
    • Ich warte wie immer erst auf den Extended Cut :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Saturn verlangt für die Steelbook Edtion 34,99€ :4:ich glaube es hackt :4:.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wie immer cool gemacht, für mich aber eine Nummer zu langatmig lolp

      [film]8[/film]
    • Lieber auf die Komplettbox mit Extended Cut warten...
    • Absolut geniale Fortsetzung,die 155 Min. Spielzeit kamen mir vor wie eine Stunde,sodas das ganze von mir aus noch Stunden hätte weiter gehen können.
      Da ich kein Kinogänger bin,hoffe ich doch mal das eine DVD Veröffendlichung von Teil Drei,noch bis Ende des Jahres erscheint.

      [film]10[/film]
    • Meine kurze Kritik steht oben drin. Der 2. Teil kommt ebsse rin schwung udn ist somit auch besser als der 1. aber gut ist das für mich nicht.
    • Quatsch, gerade bei amazon den ersten Film inkls. Figut für 40 € bestellt. Nächsten Monat dann den Smaug Einöde mit Figur für 60 € lol man gönnt sich ja sonst nichts
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Oh Wunder, kein wirklicher Unterscheid zum anderen Hobbit Film, mit einem Unterschied der viel ausmacht.
      Der Drache Smaug ist durch seine Synchronisation beinahe völlig unpassend, es wirkt wie in einem Kindermärchen, dieses Vieh soll die Menschen in Angst und Schrecken versetzen, das ist total misslungen?
      Ich habe einen 3 Std langen Kinofilm gesehen der ansonsten all das bietet was der HDR Fan erwartet, grossartige visuelle Momente.
      Das wunderschöne mysthische Gefühl der ersten drei Teil fehlt zwar auch hier, der Hobbit kommt niemals an sie ran, aber das ist eben meckern auf hohem Niveau. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &