Colombiana



    • Alternativer Titel: Colombiana - Vengeance Is Beautiful
      Produktionsland: USA / Frankreich
      Produktion: Luc Besson, Mariano Carranco, Alex Corven Caronia, Olivier Glaas, Pierre-Ange Le Pogam, Sandrine Molto, Gareth Upton, Ariel Zeitoun
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Olivier Megaton
      Drehbuch: Luc Besson, Robert Mark Kamen
      Kamera: Romain Lacourbas
      Schnitt: Camille Delamarre
      Spezialeffekte: Ken Speed, Ricardo Arvizu, Ricky Arvizu
      Budget: ca. 40 Mio. $
      Musik: Nathaniel Méchaly
      Länge: ca. 107 min.
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller: Zoe Saldana, Amandla Stenberg, Cliff Curtis, Michael Vartan, Graham McTavish, Callum Blue, Max Martini, Jordi Mollà, Lennie James, Jesse Borrego, Cynthia Addai-Robinson, Monica Acosta, Beau Brasso, Billy Slaughter, Affif Ben Badra, Sam Douglas, Jim Nieciecki, Michael Showers, Emily D. Haley, Andrea Helene, Anita Nicole Brown, Jay Amor, Doug Rao, Elton LeBlanc, Kylie Creppel, Nikea Gamby-Turner, Haylie Creppel, Edward J. Clare, Charles Maquignon, John C. Klein, Alan D. Purwin, Cedric Burton, Julian Sedgwick, Michael Kuster, David Clark, Richard Zeringue, Lauren Thomas, Beto Benites, Wes Cannon, Ricky Vo, Mylene Pilutik, Stephane Lagoutte, David Anthony Jackson, Larraine Morales, Scheryl W Brown, Gene Bryant, Nelson Carvajal, Geraldine Glenn, Fernando Lara, Yohanni Liman, Allen Panakal, David Lee Valle, Robert A. Young

      Trailer:




      Inhalt:

      Cataleya (Zoe Saldana) ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel nach Chicago zu fliehen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich zur Profi-Killerin ausbilden. Doch Don Luis genießt inzwischen den Schutz der CIA. Bei dem Versuch, ihren Erzfeind aus der Reserve zu locken, gerät auch Cataleya immer mehr ins Fadenkreuz des FBI...

      ---
      Hollywood-Durchstarterin Zoe Saldana („Avatar – Aufbruch nach Pandora“, „Star Trek“) glänzt als eiskalte Rächerin in der Hauptrolle dieses furiosen Action-Thrillers, für den niemand Geringes als Genre-Spezialist Luc Besson die Produktion übernommen hat. Nach dem internationalen Erfolg von „96 Hours“ zeichnet Besson darüber hinaus erneut gemeinsam mit Robert Mark Kamen („Das fünfte Element“, „Lethal Weapon 3“) für das Drehbuch verantwortlich. Regie führt Olivier Megaton, der bereits mit „Transporter 3“ für einen Kinohit und Action vom Feinsten sorgte. (Quelle: universumfilm.de)


      Kinostart Deutschland: 15.09.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.01.2012
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Kritik:

      Das ein kleines Mädchen im niedlichen Röckchen zu Beginn gleich eine Kampfmaschine ist und die erfahrenen Ganoven so eins über brät, ist unglaubwürdig. Insbesondere da man nichts von dem Mädchen erfährt. Geboren als Superkämpferin! Amandla Stenberg in ihrer ersten Filmrolle kann man da keine Schuld geben. Später ist die Heldin dann eine erwachsene Frau und wird von Zoe Saldana sexy besetzt, worauf es dann von ihr die Rache gibt, dafür dass ihre Eltern ermordet wurden. Zoe Saldana durfte hier immerhin etwas schauspielern, was ihr bei Star Trek und Avatar rein gar nicht gestattet war. Wobei das Schauspiel hier auch sehr einfach bleibt, aber zumindest etwas Charisma oder eigentlich Charme kann sie rüberbringen, sie wirkt zumindest nicht aufgesetzt. Somit man dann auch durchaus ihre Kampfszenen als männlicher Zuschauer gerne sieht. Freiwillig sollte man eine logische Charaktereigenschaft gleich vorweg schon über Board werfen, aber die Kämpfe unterhalten. Nur am Ende wird es dann an Geholze ein bisschen viel und zu hektisch, was dann nicht mehr gut sondern überladen ausschaut. Was hier zwischendrin ziemlich langweilt sind die romantischen und schnulzig wirkenden Liebesszenen, die auch ganz schön viel Platz einnehmen. Da die Geschichte so flach wie eine Flunder ist und in den 80er und 90er Jahren schon oft wesendlich besser erzählt wurde, so werden die ruhigen Szenen nur langweilen. Atmosphäre entsteht hier auch keine, stetig ist man in irgendwelchen durchschnittlichen Räumen und auch mal im Gefängnis. Eine Ausnahme sind die Großstadtaufnahmen aus der Luft, wo die Wolkenkratzer gut eingefangen werden. Der Film hat zumindest zwischendrin immer wieder mal Tempo was dann auch unterhält, dennoch wirkt dieser Actionknaller wie der X. Aufguss und wenn man statt Zoe Saldana eine Megan Fox oder Angelina Jolie eingesetzt hätte, dann wäre der Film sicher ganz gefloppt.

      Für den nimmersatten Actionfan vielleicht mal ausleihen, mehr nicht.

      [film]3[/film]
    • Fand den Film sehr gut.

      War ein Genuss der Frau zu zuschauen ;-)

      Und am Ende Johnny Cash`s "Hurt" :0:
    • Zoe Saldana lecker lecker.

      Das Mädel ist wirklich super heiß, allein deswegen lohnt sich der Film eigentlich schon. :0:

      Ansonsten ist da nicht viel. Für mich für einen Film der nur von seiner Action lebt, eindeutig zu wenig davon.
      Dazu Logiklöcher und Zufälle die so einfach nicht passieren können (Schiesserei vor der Schule) etc. und eine absolut vorhersehbare Story ohne auch nur Ansatzweise zu überraschen. Einfach belanglos...

      Das Ganze erinnert mich etwas an Aeon Flux mit Charlize Theron. Die trägt dort auch einen relativ schnöden Film allein durch ihre Anwesenheit im engen Latexoutfit.
      und so ist s auch bei diesem Film.

      Somit: Gesehen, an der Optik der Hauptdarstellerin erfreut und danach ganz schnell vergessen lol

      P.S. Irgendwie erinnert mich Zoe Saldana an Thandie Newton (was ja nun kein Fehler ist... :8:)

      [film]4[/film]
    • Enttäuschender Film.
      Fing schon schlecht an mit der kleinen Göre. Fand ich eher lächerlich.
      Die Actionszenen, und auf die kommt es hier ja an, hauten mich auch nicht vom Hocker.

      Zur Hauptdarstellerin: Sieht aus wie ein Model: Dünn und lang.
      Abgenommen habe ich es ihr aber zu keiner Sekunde, dass die mit ihren dürren Ärmchen sone Kelle hauen kann.

      O8/15 knapp unter durchschnitt.

      4,5 von 10
    • Der Film eigentlich ganz gut an.
      Heftiger Anfang mit einigen Verfolgungsjagden und Pacour Einlagen auf
      den Dächern dieser Favelas.
      Es wird etwas über die Heldin im Kindesalter gezeigt.
      Dann kommt ein Sprung, den man erst nicht so recht kapiert.
      Der Teil im Knast war etwas übertrieben.
      Manche völlig sinnfreien Aktionen stören sehr, werden aber doch durch Aktion und
      der guten (hübschen)Darstellerin ausgeglichen.
      Ich hätte mir die Story etwas besser gegliedert und besser aufgeklärt gewünscht.

      Irgendwie erinnerte er mich etwas an Leon – Der Profi, nur mit einer sexy Latina anstelle
      eines hässlichen Franzosen^^.
      Der Film ist ganz ok, lebt aber wirklich nur von seiner Hauptdarstellerin.
      Trotzdem [film]8[/film]
    • gut inszenierter action flick inkl. nett anzusehendes babe.

      [film]7[/film]
      >I<
    • Zoe Saldana ist wirklich sehr hübsch an zu sehen :0:

      Der Film geht sehr actiongelanden los.

      Leider sind doch echt viele Logiklöcher in dem Film, was eigentlich schon etwas störend ist.

      Trotz allem ist er doch sehr Actionreich. Von Spannung kann man hier nicht reden, da eigentlich der komplette Film vorhersehbar ist. Es gibt keine Überraschungen.

      Am Ende dachte ich, dass ich in nem neuen Teil von Tomb Raider gelandet bin.


      Guter durchschnittlicher Actionstreifen.


      [film]6[/film]
    • Zoe Saldana bekannt aus den neueren Star Trek Verfilmungen ist schon eine Sahneschnitte und sieht bei jeden ihrer Filme einfach nur Atemberaubend schön aus.Colombiana ist ein Film wo es einzig und allein um einen Rachefeldzug geht, die Handlung ist demnach dürftig aber der Film bietet einen eine menge Actioneinlagen und eine gewisse Komik die da an den Tag gelgt wird.Ich fand ihn Unterhaltsam sammt einen wunderbaren 5.1 Surround Klang und einen super Bild was mir den Filmischen Genuß natürlich versüsst hat.Für ActionFans ein gefundenes Fressen würde ich mal behaupten :-)
      [film]7[/film]

    • Erscheint nun Neu von HanseSound in 3 auf jeweils 333 Stück limitierten Mediabooks (DVD+BD) am ca. 30.09. ;



      Angegebene Extras - Making Of, B-Roll, Interviews mit Cast & Crew, Trailer, TV-Spots wie Audiokommentar - entsprechen der bereits erhältlichen Auflage.

      Des Weiteren befindet sich ein 24-seitiges Booklet dabei.