Masters Of The Universe

    • Masters Of The Universe




      Produktionsland: USA
      Produktion: Edward R. Pressman, Yoram Globus, Menahem Golan
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Gary Goddard
      Drehbuch: David Odell, Stephen Tolkin
      Kamera: Hanania Baer
      Schnitt: Anne V. Coates
      Spezialeffekte: Paulette Smook Marshall , Ellen Kitz
      Budget: ca. 22.000.000$
      Musik: Bill Conti
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Dolph Lundgren, Frank Langella, Meg Foster, Billy Barty, Jon Cypher, Courteney Cox, James Tolkan, Chelsea Field, Robert Duncan McNeill, Christina Pickles, Tony Carroll, Pons Maar

      Inhalt:

      Das Schicksal des Universums scheint besiegelt. Skeletor, der Herrscher des Bösen, hat den Planeten Eternia erobert und die mächtige Zauberin von Greyskull in seine Gewalt gebracht. Um seine unumschränkte Herrschaft durchsetzen zu können, fehlt ihm nur eines: Der kosmische Schlüssel, der seinen Besitzer an jeden beliebigen Punkt der Galaxis transportieren kann. Doch noch besteht Hoffnung: He-Man, der stärkste Krieger von Eternia, und seine Freunde Teela und Gwildor, der findige Zwerg, haben Skeletor den Kampf angesagt. Auf der Erde schlagen sie die Schlacht, die über das Schicksal des Universums entscheidet.

      Trailer:


      Blu-Ray: 25.10.2013
      Kritik:

      Einige Kostüme erinnern ziemlich an Star Wars. Eine Entstehungsgesichte gibt es nicht. Skeletor sucht He-Man um ihn zu vernichten, der seinerseits schon die Star Wars ähnlichen schwarzen Maskenmännern bekämpft. Dolph Lundgren steht die Rolle des He-Man sehr gut, nicht nur stark sondern auch wie ein Prinz gutaussehend. He-Man und Gefolgschaft verirren sich dann auf die Erde und treffen auf eine Kuh mit der sie versuchen zu kommunizieren, was natürlich schnell misslingt. Der Film hat ordentlich Witz und die Charaktere werden einen sympathisch. Der Film bietet so einiges an Synthesizer Musik, sogar der magische Schlüssel um den sich alles dreht, wird von den Menschen als neuster Synthesizer gesehen. Dazu gibt es dann auch 80er Synth-Pop auf die Ohren, wie den „Living in A Box“. Die ganze Fantasiewesen haben tolle Masken erhalten, die zum größten Teil Heute noch mit Herr der Ring und co. stand halten können und das besondere ist auch, dass die Wesen zahlreiche verschiedene Waffen haben und dies macht die Kämpfe interessant, die aus Schiesserei, Schwerkampf und Fauskeilerei bestehen, somit Abwechslung geboten wird.
      Ehre wird hier sehr groß geschrieben, nur Skeletor hält sich nicht immer dran.
      Chelsea Field ist hier eine süße Maus, die auch He-Man in sein Herz schleisst. ;-) Ganz großes Gefühlskino gibt es somit zum Schluss.

      He-Man. „Ich habe die Macht“

      Skeletor: „Ich brenne darauf deine Existenz zu zerstören. Deine verfluchte Fratze für immer in meinen Erinnerungen auszulöschen.“

      [film]7[/film]

      Filmsound:
    • DER Film meiner Kindheit!!!

      Vor vier Wochen musste ich zum Tüv und musste mir ne halbe Stunde die Zeit vertreiben. Also bin ich in so nen Secondhand Laden, weil sonst nix in der Nähe war. Als ich so durch bin hab ich ein Regal mit VHS Tapes gefunden. Da war der Film Dabei. Sogar in einer schönen Hartbox...für 10 Cent :0:
      [film]9[/film]
      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

      "Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
    • Die DVD ist doch ganz schick. So eine VHS auch wen sie billiger ist, würde bei mir nur Platz wegnehmen.
    • Dolph Lundgren war für die Rolle des He-Man wie geschaffen, aber ausser nettem Zeitvertreib ist Masters of the Universe einfach nix besonders. Zum einen sieht Skeletor einfach viel zu gekünstelt aus bzw. wirkt enorm harmlos um Bedrohlichkeit auszustrahlen. Zum anderen stellt sich doch die Frage, weswegen der Schlußkampf bei uns auf der Erde geschah und nicht auf Eternia, hier ist Masters völlig austauschbar und 08/15!

      Ne Mischung zwischen schlecht und Ok,

      [film]4[/film] mit Lundgren Bonus [film]7[/film]
    • Habe ich vor Jahren auch mal gesehen. Gab es da nicht sogar einen zweiten Teil?

      Allerdings gefiel mir diese Realverfilmung im Vergleich zur Comicserie nicht soooo gut...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nein, es gab nur eine Realverfilmung.

      Hier würde ich ein Remake mit mehr Nähe zum Original nur begrüssen. Fragt sich nur, wer spielt He-Man?? lolp
    • Original von Dr.Mabuse
      Nein, es gab nur eine Realverfilmung.

      Hier würde ich ein Remake mit mehr Nähe zum Original nur begrüssen. Fragt sich nur, wer spielt He-Man?? lolp


      Ich :5: lolp


      Dolph Lundgren würde doch immernoch passen. Der sieht doch für sein Alter noch ganz Ok aus :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|

      Ich :5: lolp


      :0: Skeletor als He-Man und He-Man als Skeletor, geniales Remake, muss ich sehen lol lol


      Dolph Lundgren würde doch immernoch passen. Der sieht doch für sein Alter noch ganz Ok aus :3:


      Joaaaaaa ~grübel~ ob er noch immer als solch Muskelpaket durchgeht ist fraglich, die Jahre sind nich ganz spurlos an ihm vorbeigegangen.

      Nur Dolph zieht im Grunde jetz keinen mehr so wirklich ins Kino sofern überhaupt ein Kinostart anstehen würde. Generationsbedingt käme eher jemand 'unverbrauchtes' in Frage aber kein Thema, Dolph wär mir persönlich am Liebsten :6:
    • Die Winkler-DVD ist echt mal ein schlechter Scherz, es hieß sie sei ne 1:1 Umsetzung der US-DVD von wegen Audiokommentar und so, alles schön und gut aber wo sind die Darstellerinfos welche auf Tafeln zu lesen sind?? :5:

      Kommt nicht oft vor aber mir reicht das Bootleg, sorry Winkler lolp
    • Also von mir bekommt der Film auch [film]9[/film]

      Als kleiner Knirps oft geguckt und Heute finde ich den Streifen auch immer noch sehr Amüsant.

      Und jetzt ärgere ich mich gerade wieder,das damals nach und nach alles an He-Man Spielzeug auf diversen Flohmärkten landete...^^
    • Ich habe mir diesen netten kleinen Film vor kurzem erst wieder angesehen. Als junger Teenie fand ich den Film erstklassik (und Courtney Cox fand ich auch etwas niedlich :1:), aber beim letzten schauen fand ich ihn nur noch "ganz nett". Ein guter Film für Kinder und Fans der Reihe. Aus heutiger Sicht würde ich ihm maximal [film]4[/film] geben, aber aus den Augen von damals (und die sollten zählen da ich damals ja zum Zielpublikum gehörte) gebe ich ihm:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Sakagi
      .....

      Und jetzt ärgere ich mich gerade wieder,das damals nach und nach alles an He-Man Spielzeug auf diversen Flohmärkten landete...^^


      Habe noch welche und sogar das aufklappbare Schloß Grayskull lolp Einige Figuren davon sind ja richtig viel Wert :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hatte davon auf jeden Fall ne ganze Menge.

      Kleines aber feines Detail...
      Achte mal darauf,das so gut wie alle Figuren den gleichen Torso,die gleichen Arme und die gleichen Beine haben.^^

      Nur Figuren wie z.B. King Hiss und alle an deren Oberkörper/Armen sich was machen ließ hatten quasi Sonderteile. :-)
    • Ja klar, Kopien waren ein Prinzip von der He-Man Serie... Viele Figuren waren auch komplette Duplikate...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Sakagi
      Ich hatte davon auf jeden Fall ne ganze Menge.

      Kleines aber feines Detail...
      Achte mal darauf,das so gut wie alle Figuren den gleichen Torso,die gleichen Arme und die gleichen Beine haben.^^

      Nur Figuren wie z.B. King Hiss und alle an deren Oberkörper/Armen sich was machen ließ hatten quasi Sonderteile. :-)


      Ah Ok, muss ich mal schauen wo die sich versteckt haben lolp Und dann schaue ich da echt mal nach
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von Sakagi
      .....

      Und jetzt ärgere ich mich gerade wieder,das damals nach und nach alles an He-Man Spielzeug auf diversen Flohmärkten landete...^^


      Habe noch welche und sogar das aufklappbare Schloß Grayskull lolp Einige Figuren davon sind ja richtig viel Wert :3:


      Von den Figuren und Burgen hab ich auch noch das meiste.Wertvoll sind sie aber nur mit Originalverpackung.
    • Original von Dr.Mabuse
      Original von |Skeletor|

      Ich :5: lolp


      :0: Skeletor als He-Man und He-Man als Skeletor, geniales Remake, muss ich sehen lol lol


      Mir würde da aktuell auch kein besserer einfallen. lolp
    • Original von Dr.Mabuse:
      Zum einen sieht Skeletor einfach viel zu gekünstelt aus bzw. wirkt enorm harmlos um Bedrohlichkeit auszustrahlen.

      Ds liegt an seiner Maske, die ist auch die Einzigste die nicht richtig gelungen ist.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Dr.Mabuse:
      Zum einen sieht Skeletor einfach viel zu gekünstelt aus bzw. wirkt enorm harmlos um Bedrohlichkeit auszustrahlen.

      Ds liegt an seiner Maske, die ist auch die Einzigste die nicht richtig gelungen ist.


      Vom verkorksten Finale abgesehen, korrekt :3:
    • So, gestern nach Jahren mal wieder gesehen :3:

      Ich muss Dr. Mabuse hier beiflichten was die Darstellung des Skeletors anbelangt. Dieser soll im Film halt "real" aussehen, sieht mit dieser komischen Maske und dem glitzernden Outfitt eher aus als hätte er ein billiges Halloween-Kostüm an.

      Generell misfällt mir hier etwas die Darstellung der Charakter. SInd diese in der Comicversion noch muskelbepackte fiese Bösewichter, so haben Sie hier zwar allesamt ansehnliche und schöndesignte Masken, sind mir aber etwas zu schmal geraten:

      Kleiner Vergleich: (Links der Bösewicht, Rechts der Skelinator^^)



      lol lol lol lol lol


      Auch Dolph Lundgren gefällt mir heutzutage als Heman nicht mehr. Sein eher auf Ausdauer- trainierter Körper ist nicht muskulös genug um den Heman zu verkörpern, zumal er mit seiner Vokuhila eher aussieht wie ein so ein Atzenvater ausm Ruhrpott. Zumal man hier mal sagen muss: Zu der Zeit hatte Lundgren erst eine große Rolle, und die als Oberbösewicht in "Rocky IV". Wieso er dann hier als Held dargestellt wurde ist mir ein Rätsel, so richtig passt das nicht....

      Gut aber was will man groß über den Rest meckern? Einen billig produzierten Italo-Sici-Film bekommt man hier nicht zu sehen. Die Effekte sind für die damalige Zeit gut geraten, die Geschichte ist OK, und die Schauspieler machen ihre Sache gut. Für ihre nicht vorhandenen Muskeln können sie ja schließlich nix, wa?! lol

      Toller Fantasyfilm aus den 80ern den man sich bei Lust und Laune einfach mal anschauen sollte.

      Übrigens war ein zweiter Teil sehr wohl geplant:


      "- Nach den End Credits hebt sich Skeletor mit seinem Kopf aus einem See und sagt „I'll be back“ (dt. Fassung: „Ich bin wieder da“), was eine Hintertür für eine geplante, aber nicht fertiggestellte Fortsetzung offen ließ.
      - In der Fortsetzung sollte Laird Hamilton Dolph Lundgren als He-Man ersetzen und Albert Pyun sollte Regie führen.
      - Teile der Fortsetzung mit dem Arbeitstitel Masters of the Universe II waren bereits gedreht, als die Produktionsfirma Cannon Films aufgrund finanzieller Probleme nicht mehr in Lage war, ausstehende Zahlungen an Mattel zu leisten und daher die Rechte am Masters-of-the-Universe-Franchise verlor. Die Produktion wurde eingestellt und Teile des gedrehten Materials sowie Stab, Kulissen und Kostüme wurden für den Film Cyborg verwendet. Cyborg wurde im US-amerikanischen Fernsehen zeitweise fälschlicherweise als Masters of the Universe II: The Cyborg gezeigt."

      Wieso Mattel hier nicht eingegriffen hat liegt wohl daran das der Film nur 17,3 Millionen Dollar einspielte. Bei einem Budget von 22 Millionen Dollar ein Verlustgeschäft und viel zu risikoreich da noch zu investieren....Was mich eigentlich wundert da Dolph Lundgren damals viel von dem Erfolg von "Rocky IV" profitiert hat und Heman in den 80ern bekannter denje war. EIgentlich komisch das der Film damals nicht funktioniert hat lolp


      [film]7[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wenn aus Kinder Männer werden......... als Teen fand ich ihn recht gut, heute hätte ich gar keine Lust einen Blick zu riskieren. Anders wie bei Christopher Reeve in Superman 1 und vor allem 2, war das zwar nicht unbedingt Lundgrens Paraderolle, aber abnehmen konnte man ihm den He Men schon.
      War aber noch nie Fan davon und war folglich auch nicht besonders interessiert, immerhin einge nette Gags und bei weitem nicht die schlechteste Superheldenverfilmung. Mit jugendlichen Bonus [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Skeletor, jetzt könntest du dich für eine Rolle bewerben. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      @Skeletor, jetzt könntest du dich für eine Rolle bewerben. lolp


      Klaro, dafür trainiere ich doch so :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Achja die gute alte Zeit, wie ich den Film liebte früher. Frodo war der beste mit seinen witzigen Ohren und der etwas seltsamen stimme :0: Top Film mehr gibts da gar nicht mehr großartiges zu schreiben WERTUNG [film]10[/film] immer wieder gerne...

    • @Crack: Ich glaub du meinst Orco (aus dem Zauberland...). Frodo kommt aus Mittelerde. Oder meinst du Gwildor diesen Trollzwergzauberer?
      :6:

      Ich war als riesiger Masters-Fan schon damals enttäuscht von dem Film, zum einen haben zu viel bis dahin unbekannte Nebenfiguren mitgespielt, Skeletor hatte diese schlechten Stormtrooper-Kopien und dann musste man wohl aus mangelndem Budget schnell auf unsere Erde ausweichen.
      Warum nicht auf Eternia in fantastischen Kulissen bleiben?
      Genau das wollte ich doch sehen, eine Tankstelle und ein Fast-Food-Laden haben mich nicht umgehauen.
      Ja und He-Man war dann auch nicht mehr der Anführer, sondern folgte einem Teenager-Mädchen. Verwandelt hat er sich glaub ich auch nicht, aber mit Laser-Pistolen geschossen.
      Sehr schlechte Adaption der Geschichte.

      Realfilm
      [film]4[/film]

      Zeichentrickserie
      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich habe diesen Film damals im Kino erleben dürfen und war zu dem Zeitpunkt voll auf den Masters of the Universe Trip... ich hatte sämtliche Figuren, Burgen und alle Hörspiele... Ich fand den Kinofilm damals wie heute einfach nur toll... ich fand es nur sehr schade was die aus Castle Greyskull gemacht hatten und das es keinen Orko und Battle-Cat gab... Hordak wäre auch noch sehr geil gewesen, aber man kann ja nicht alles haben... Skeletor sah einfach nur klasse aus und Dolph als He-Man war ne wucht... Ich bin froh die DVD zu besitzen... ein echtes Schätzchen aus meiner Kindheit...

      [film]9[/film]
    • Masters of the Universe erscheint am 25.10.2013 endlich auf blu-ray lolp
    • als kind mochte ich den film sehr gern... und hab immer drauf gewartet, dass er zu weihnachten im fernseher lief, aber wenig man sich den film als erwachsener anschaut, merkt man das mangelnde talent links und rechts und vor allem das ziemlich schrottige drehbuch...

      [film]2[/film]
    • ABSOLUTER KULTSTREIFEN DA WAR ICH GRAD MAL 4 oder 5 Jahre alt!!!!!!!!!! Mega geil und ich hab beide Cannon VHS Varianten^^ Einmal mit Schiebecover und einmal HArtbox mit 3D Effekt vorne drauf rofl
      KENNST DU DAS GRAUEN DAS DEN ÜBERFÄLLT DER EINSCHLÄFT?
      DER SCHRECKEN FÄHRT IHM BIS IN DIE ZÄHENSPITZEN,
      WENN DER BODEN UNTER SEINEN FÜSSEN NACHGIBT
      UND DIE TRÄUME BEGINNEN.....
    • ICH HABE DIE...MACHT...NEE DIE BLU RAY lol
      Masters of the Universe ist ein Muss für jederman des guten Filmgeschmacks auf Blu-Ray.Alter Gefalter was die da an Bild herausgeholt haben ist schlicht weg umwerfend!!!Dolph Lundgren als He-Man als wäre er geboren worden für diese Rolle^^Auch wenn Ich mir den Streifen 100 mal ansehen würde, er wird einfach nie langweilig, und zudem ich mit den Streifen Aufwuchs.Alles sehr Liebevoll und bis ins kleinste Detail gemacht ein Meisterwerk der sondergleichen.
      Die Spezialeffekte die Musikalische untermahlung einfach nur Gänsehaut pur, mir lief es Eiskalt den Rücken runter als er schrie "Ich habe die Macht".Skeletor der wiedersacher von He-Man ist sowieso die Granate schlechthin, und die anderen Akteure wie über Gwildore der mich sowieso von der ersten sekunde an in seinen Bann ziehen konnte, ist einfach nur ein Abgedrehtes trolliges "etwas".Als Kind hatte ich alle Spielzeugfiguren von He-Man Gott wie ich diese Zeit vermisse...
      [film]10[/film]

    • 22 Millionen??? Um Himmels Willen, haben die das Budget versoffen? Dachte ich sehe hier den ultimativen Film: Dolph Lundgren in seiner besten Zeit, He-Man (Yehaaa), 80er, DAS muss ein Spektakel sein dachte ich mir.

      Das Teil ist aber einfach nur billig und schlecht, miese B-Action mit selten dämlichen Sprüchen, irgendwie hat der nicht gerockt. Schade drum...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Stimmt schon billig gemacht, ist halt Nostalgie noch dahinter.
    • Ich meine, wenn am Anfang das Cannonlabel kommt dann erwarte ich nicht unbedingt ein Meisterwerk im herkömmlichen Sinn. Den Bonuspunkt der 80er Nostalgie (ja ich liebe sie!) kann der Film irgendwie auch nicht ausspielen... schade drum. Klar konnte man den gucken und er war okay, aber ich hatte eben irgendwie aus oben genannten Gründen eine Riesenvorfreude auf den Film, dass er die wars. gar nicht einhalten KONNTE.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Seine schlechten Kritiken sowie dem minimalen Einspielergebnis kann ich nachvollziehen.
      Leider, selbst für Cannon nur billigst runtergekurbelter Blödsinn ohne Herzblut.
      Mit Ausnahme Dolph Lundgren hat hier wirklich niemand ne gute Figur gemacht, schon gar nicht Skeletor mit seiner 1$ Maske^^
      Handlung ok, vom Ablauf her mies und erbärmlich.

      [film]3[/film] (Lundgrenbonus inkl.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Habe den Film ebenso damals als junger Mann gesehen.

      Zumindest seinen Body finde ich in dem Streifen Hammer. Etwas mehr Muskelmasse als in Rocky 4 und dennoch top definiert.

      Figur 10/10.

      Bewertung des Films damals als junger Mann:

      [film]9[/film]

      Heute gerade so:
      [film]5[/film]
    • Selbst für einen Cannon-Film bei dem man eh nicht sehr viel erwartet kann der gar nix.

      Dolph ist optisch perfekt besetzt, aber sonst kann ich echt gar nichts positives zu diesem Machwerk sagen...

      [film]1[/film]
    • Walos2018 schrieb:

      Zumindest seinen Body finde ich in dem Streifen Hammer. Etwas mehr Muskelmasse als in Rocky 4 und dennoch top definiert.

      Figur 10/10.
      Er sah hier wirklich zum niederknien aus. Seine Muskulosität schien die ganze Kraft von He-Man und der Macht von Grayskull zu repräsentieren.
      Wenn der Film nur qualitativ an jenes Level heranreichen würde, ich bin sicher, dann hätten wir einen mehr als perfekten Klassiker. Was für eine bestechende Top-Form - Was für ein He-Man :prop:
    • Nach einem Schrottfilm (BD flog in den Mülleimer), war Masters der Retter des Abends. Auf keinen Fall ist der schlecht. Ich liebe ihn.

      [film]10[/film]