Fragen zu Online-Versand-Quellen

    • Fragen zu Online-Versand-Quellen

      Habt ihr Fragen zu diversen OnlineVersandhäusern, dann können diese hier gestellt werden. Sicherlich können einige Member viele Fragen beantworten, da sie schon viel bestellt haben. Neulinge haben sicherlich Fragen hinsichlich der Preise, Porto, Vertrauenswürdigkeit, Abwicklung, Dauer des Versandes, Anmeldung, Alterzertifizierung, etc.
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Ich mache gleich mal den Anfang.

      Ich habe etwas bei ofdb bestellt und auch die Bestätigungsmail bekommen, aber nicht die Info ob es versendet wird, Geld abgebucht wurdet.... Bei Status steht seid Tagen: offen. Auf email Anfrage kam auch noch keine Antwort. Sind so lange Wartezeiten normal für ofdb?
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Original von Xpli
      Ich mache gleich mal den Anfang.

      Ich habe etwas bei ofdb bestellt und auch die Bestätigungsmail bekommen, aber nicht die Info ob es versendet wird, Geld abgebucht wurdet.... Bei Status steht seid Tagen: offen. Auf email Anfrage kam auch noch keine Antwort. Sind so lange Wartezeiten normal für ofdb?


      Kommt darauf an, ob in der Fassungsübersicht des Filmes steht, wie viele von der Fassung noch auf Lager sind. Steht da Null, müssen die halt nachbestellen. Dann dauert es halt mal länger. Aber auf OFDb kann man sich verlassen. Bestelle da seit 2007 nahezu monatlich im grossem Maße. Bisher gab es nur einmal ein Problem, und das nichtmal von OFDb verschuldet. In einer Laser Paradise Amaray fehlte die DVD. Nicht weiter schlimm, angeschrieben und direkt Ersatz bekommen. Kann die OFDb nur empfehlen, auch wenn es mal länger dauert. Versand bezahle ich nicht, da Clubmitglied und bekomme immer eine Gutschrift.
    • ...und prompt wurde mir der Versand bestätigt.Freu. Das mit der Mitgliedschaft klingt gut, insofern man öfter bestellen möchte. Bist du auch mit dem Marktplatz zufrieden? Hab arge Bedenken, die Ilsa Collection dort los zu werden, da die Filme hierzulande auf dem Index stehen.

      Wie sehen eure Erfahrungen abseits von Amazon aus? Ich habe schon bei medienversand.at und elektrocity.ch bestellt und gute Erfahrungen gemacht. V.a. der nette Kontakt mit Christoph von Elektrocity, als mein Geld nicht zu überweisen ging, ist hervor zu heben.
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Die Clubmitgliedschaft kostet halt jährlich 50€, zahlt sich aber insofern aus, da man keine Versandkosten bezahlt und bei jeder Bestellung eben eine Gutschrift erhält. Die Gutschrift wird mit einem bestimmten Prozentsatz mit dem Kaufpreis errechnet. Wenn man monatlich sagen wir mal für ca. 50€ bestellt, sind die 50€ schnell wieder drin. Nächster Vorteil: Keine nervigen Werbepopups auf der Seite.
      Mit dem Marktplatz habe ich keine Erfahrung, da mir das zu heikel und undurchsichtig ist. Für gebrauchte Sachen benutze ich Filmundo.de oder medimops.de (allerdings dort nur bis FSK 16).
      Medienversand.at ist für Importe und ganz besonders $131 Sachen interessant. Die Ilsa-Box wirst du ganz schnell auf Filmundo.de los.
    • ich bestelle viel bei Cyber-pirates, die Preise sind OK, sogar richtig super, wenn die irgendwelche Aktionen haben. Nur der Versand dauert immer ewig, also zwischen Bestellung über E-Mail-Benachrichigung bis dann das Päckchen endlich da ist, vergehen schonmal gerne 14 Tage. lol
      Bei Schnäppchen-Aktionen ist es auch schon vorgekommen, dass ich 4 Wochen gewartet hab (allerdings wurde man benachrichtigt, dass sie mit soviel Ansturm nicht gerechnet hätten und es deswegen länger dauert)
      Vielleicht hab ich auch einfach nur immer Pech, mal schauen, was andere für Erfahrungen haben.
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • da ich gestern auch mal im 21. jahrhundert angekommen bin habe ich den starken drang verspürt, meine DVD-"sammlung" einmal aufzustocken damit sie gegen die ganzen VHS-cassetten nicht so mickerig aussieht lolp (BluRay kommt dann nächstes jahrhundert *g*)
      ich habe mich dabei für medimops entschieden, eigentlich steh ich net so auf second hand aber ich denke/hoffe bei DVDs kann man da net viel falsch machen. war nur etwas enttäuscht, dass es höchstens bis FSK 16 geht. zum glück habe ich die länge der filme nochmal mit datenbanken abgeglichen, sonst wärs mir vielleicht gar net aufgefallen lolp
      bin jetzt mal gespannt wann und mit welcher qualität das alles ankommt

      FRAGE:
      gibt es etwas ähnliches wie medimops für FSK 18 filme?

      EDIT:
      Hat jemand erfahrungen mit HITMEISTER.DE?
    • Ich hab vor paar Jahren mal was bei Hitmeister gekauft, hat alles sehr gut geklappt. Waren allerdings Bücher und keine Filme.

      Ansonsten eignet sich für mich filmundo.de noch am besten. Wurde ja oben schon genannt und ist halt wie ebay nur für Filme, also auch für 18er. Dort kaufe ich eigentlich hauptächlich meine Filme, egal ob gebrauchte oder neue. Dennoch muss man immer Preise vergleichen, manchmal gehen die Leute dort einfach zu hoch, auch wie bei ebay lolp
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Wie hast du denn den Altersnachweis gemacht? Muss man dafür was bezahlen?
      Bei anderen Seiten habe ich was mit PostIdent gelesen, muss ich das jedes mal neu machen wenn ich bei einer anderen Seite bestellen will?

      EDIT: bei filmundo kann man aber keine sammelbestellungen machen und versand sparen, oder?!?
    • Meinst du das mit dem Altersnachweis jetzt bei Hitmeister oder filmundo? Bei Hitmeister hab ich das über Skype gemacht und meinen Ausweis in die Kamera gehalten. Bei filmundo hab ich den SCHUFA Identitäts-Check gemacht.
      Ich glaube PostIDent musst du jedes mal neu machen, eigentlich ist ja jeder Händler dazu verpflichtet eigenständig eine Altersüberprüfung zu machen.

      Sammelbestellung, jein. Also es sind ja alles verschiedene Händler bei filmundo, wenn du mehrere Filme bei einem Händler kaufst, kann man bei den meisten dann schon Versandkosten sparen. Wobei meistens die Versandkosten eh schon geringer sind, als bei Online-Versandhäusern, die ja meist 4,90€ haben wolllen.

      Welche Seite auch noch gut ist, ist ofdb.de. Das ist sowohl ein Händler, bietet aber auch einen Marktplatz an, wo privat verkauft wird. Wenn du dort eine Eidesstattliche Erklärung abgibts entfällt der 18er Zuschlag und ab 20€ ist versandkostenfrei, wenn du direkt über die ofdb kaufst.
      Ich glaube dort hat die 18er-Freischaltung 3€ gekostet, hat sich aber gelohnt :)
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • cool, vielen dank für die tipps
      da kann ich mich am we ja mal in ruhe umsehen. ist nur etwas blöde dass man sich ohne altersnachweis ja nur eingeschränkt umsehen kann aber naja, ich mache mir mal ein bild von allen erwähnten seiten
      MERCI :3:
    • Wo ich meist einkaufe:

      Ofdb.de :
      Alles außer beschlagnahmte Sachen, neue Produkte, Versand kann etwas dauern, wenn etwas nicht auf Lager ist.

      Medimops.de :
      Schnäppchenparadies, leider nur bis FSK 16, aber wer gerne liest und zockt, kann da ne Menge sparen. Ausgewählte Filme, bei denen man weiss, dass sie uncut sind, sind zu empfehlen. Letztens Shining BluRay für 7,99 bekommen. Neupreis 16,99. Meine ganze PS3 Spiele hab ich dort her. Versand unter einer Woche, meistens sogar nach 2-3 Tagen, sofern per Paypal bezahlt.

      Filmundo.de :
      wie ebay, nur bekommt man hier alles. Auch beschlagnahmte Sachen, was eigentlich illegal ist, die dort anzubieten. Über Treuhand bei privaten oder gewerblichen Verkäufern. Habe dort schon viel ver ,- bzw. auch ersteigert.

      medienversand.at :
      Österreischicher Versand...interessant für beschlagnahmte Medien in Sachen Film und Games, die man nicht bei Filmundo findet, oder man Neuware haben möchte.
    • Original von cait:

      ich bestelle viel bei Cyber-pirates, die Preise sind OK, sogar richtig super, wenn die irgendwelche Aktionen haben. Nur der Versand dauert immer ewig, also zwischen Bestellung über E-Mail-Benachrichigung bis dann das Päckchen endlich da ist, vergehen schonmal gerne 14 Tage. lol
      Bei Schnäppchen-Aktionen ist es auch schon vorgekommen, dass ich 4 Wochen gewartet hab (allerdings wurde man benachrichtigt, dass sie mit soviel Ansturm nicht gerechnet hätten und es deswegen länger dauert)
      Vielleicht hab ich auch einfach nur immer Pech, mal schauen, was andere für Erfahrungen haben.




      Für mich sind die Piraten auch die Top Adresse :6:

      Warte in der Regel so ca. 1 Woche. Das liegt wohl daran das Verkauf und Versand räumlich getrennt sind.
    • Witzigerweise haben Cyber-Pirates und DTM die gleiche Adresse.Liegt also nahe das es ein und dasselbe Unternehmen ist.Schaut mal ins Impressum beider Seiten.
    • lolp Das ist ja ein Ding. Scheint wohl beides vom selben Besitzer betrieben zu werden.
    • Original von Xpli:

      ...und prompt wurde mir der Versand bestätigt.Freu. Das mit der Mitgliedschaft klingt gut, insofern man öfter bestellen möchte. Bist du auch mit dem Marktplatz zufrieden? Hab arge Bedenken, die Ilsa Collection dort los zu werden, da die Filme hierzulande auf dem Index stehen.

      Wie sehen eure Erfahrungen abseits von Amazon aus? Ich habe schon bei medienversand.at und elektrocity.ch bestellt und gute Erfahrungen gemacht. V.a. der nette Kontakt mit Christoph von Elektrocity, als mein Geld nicht zu überweisen ging, ist hervor zu heben.


      Die Ilsa-Collection steht auf dem Index, richtig. Wie tausende andere Filme auch. Sie ist aber weder beschlagnahmt, noch verboten, noch illegal. Also kannst Du die bedenkenlos in FSK-18-Online-Läden verkaufen.
    • Man sollte Amazon nicht vergessen. Die liefern Blu-rays (bis FSK 16) versandkostenfrei, da kann man abundzu ein Schnäppchen machen, da die Preise dort steigen und fallen. Mein letzter Kauf: Tucker & Dale vs. Evil (Blu-ray NEU für 8,97 .- versandkostenfrei.)
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherface:

      Man sollte Amazon nicht vergessen. Die liefern Blu-rays (bis FSK 16) versandkostenfrei, da kann man abundzu ein Schnäppchen machen, da die Preise dort steigen und fallen. Mein letzter Kauf: Tucker & Dale vs. Evil (Blu-ray NEU für 8,97 .- versandkostenfrei.)



      Habe kürzlich den selben Kauf getätigt :6:
    • Hat zufällig schon jemand seine Erfahrung mit - "DVDuncut.com" - gemacht? (In sachen Vertrauenswürdigkeit, Dauer des Versands, deren Standort usw.)
      Hab gesehen das die auch Hüstel-Filme vertreiben. Nicht daß man da nen Film bestellt, denkt es wäre ein Original, und bekommt dann womöglich ne Selbstgebastelte?. Hab gesehen daß er hier noch nicht erwähnt wurde, aber ich denke mal irgend jemand kennt den bestimmt...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Uncut:

      Hat zufällig schon jemand seine Erfahrung mit - "DVDuncut.com" - gemacht? (In sachen Vertrauenswürdigkeit, Dauer des Versands, deren Standort usw.)
      Hab gesehen das die auch Hüstel-Filme vertreiben. Nicht daß man da nen Film bestellt, denkt es wäre ein Original, und bekommt dann womöglich ne Selbstgebastelte?. Hab gesehen daß er hier noch nicht erwähnt wurde, aber ich denke mal irgend jemand kennt den bestimmt...


      Bei denen habe ich vor ein paar Jahren auch ab und zu etwas bestellt. Da hatten die ihren Sitz noch in Dänemark. Jetzt verschicken die wohl aus England. Mit denen habe ich nie Probleme gehabt. Sobald das Geld bei denen auf dem Konto war, haben sie die Sachen abgeschickt und am nächsten Tag waren sie dann da. Ich denke, das wird jetzt nicht anders sein. Aber Vorsicht, die verticken auch sehr gerne Bootlegs, deshalb bestelle ich da jetzt nichts mehr. Da muss man aufpassen.
      Die letzten DVDs die ich von denen bekam, waren aber die Originale. Trotzdem meide ich den Laden mittlerweile und die Preise sind auch nicht ohne.
    • Ja, das stimmt, die Preise sind wirklich der Hammer. Danke an Dr.Gore für die Info!!!
      Dann werd ich wohl bei meinen üblichen "Lieblings-Versendern" bleiben, 4 Versand-Händler reichen da ja auch Vollkommen zu. Obwohl bei einigen der Preis auch nicht ohne ist.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Uncut:

      Ja, das stimmt, die Preise sind wirklich der Hammer. Danke an Dr.Gore für die Info!!!
      Dann werd ich wohl bei meinen üblichen "Lieblings-Versendern" bleiben, 4 Versand-Händler reichen da ja auch Vollkommen zu. Obwohl bei einigen der Preis auch nicht ohne ist.


      Gern geschehen!!! Das mache ich mittlerweile auch. Da weiß man wenigstens was man bekommt. Und irgendwann bekommt man alles was man haben möchte. :5: Auch wenns manchmal laaaange dauert. :0:
    • Sagt mal,kann mir jemand sagen,was bei FILMUNDO los ist,die Seite ist nicht mehr aufrufbar... :215:

      filmundo.de/
    • Bei mir geht die Seite ganz normal.
    • KoenigDiamant schrieb:

      Sagt mal,kann mir jemand sagen,was bei FILMUNDO los ist,die Seite ist nicht mehr aufrufbar... :215:

      filmundo.de/
      Hängt eventuell mit dem webbrowser zusammen. Google chrome zeigt es nicht an, dafür aber cleaner browser. zumindestens bei mir.