World War Z

• Trailer gefällt aufjedenfall !!!

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Der Trailer hat schon 6 Millionen klicks, wird wohl ein großes Highlight werden.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert

Mein Corona World Index zum Download (Update: 09.04.)
    • Original von |Skeletor|:

Es ging ja eitgentlich um etwas anderes, die Romanvorlage :5:

So sehr ich meine Klugscheißroutinen auch bemühe, diesen Satz verstehe ich nicht. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ja es ging ja darum das sich jeder beschwert, das der Film nicht der Romanvorlage gleicht, nach bloßer Begeisterung für den Trailer sah das nicht so ganz aus :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

Ja es ging ja darum das sich jeder beschwert, das der Film nicht der Romanvorlage gleicht, nach bloßer Begeisterung für den Trailer sah das nicht so ganz aus :221:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich nicht darüber beschwert, sondern lediglich eine Feststellung gemacht. Den Roman zu verfilmen ist eh unmöglich, also was solls. Der Trailer ist cool, das reicht.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013

Ja es ging ja darum das sich jeder beschwert, das der Film nicht der Romanvorlage gleicht, nach bloßer Begeisterung für den Trailer sah das nicht so ganz aus :221:

Stimmt. So wie es aussieht gleicht er der Buchvorlage kaum. Es geht also nicht um völlig normale Abweichungen zwischen Vorlage und Verfilmung.

Nur ist das Buch (wie schon mehrmals erwähnt) kein x-beliebiger Roman, sondern eine fiktive Reportage. Es gibt dort keinen typischen Helden und keine durchgängige Handlung. Dass das ganze daher sehr schwer filmisch umzusetzen ist, hat ja keiner bestritten.
      Ich habe lediglich die Befürchtung geäußert, dass am Ende "nur" ein stereotypischer Blockbuster herauskommt, der zwar durchaus unterhaltsam sein kann, ansonsten aber wenig wagt.
      Severn Suzuki
    • Ja aber zu wenig wagt... im Bezug auf den Roman lolp Ich verstehe ja dass ihr euch den vielleicht anders vorstellt als er im Endeffekt dann verfilmt wird. Am besten wir warten alle erstmal ab, vlt. hat er ja am Ende mehr mit der Vorlage gemeinsam als wir denken.... Obwohl ich diese nicht einmal kenne :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

Ja aber zu wenig wagt... im Bezug auf den Roman lolp Ich verstehe ja dass ihr euch den vielleicht anders vorstellt als er im Endeffekt dann verfilmt wird. Am besten wir warten alle erstmal ab, vlt. hat er ja am Ende mehr mit der Vorlage gemeinsam als wir denken.... Obwohl ich diese nicht einmal kenne :221:

Genau DAS ist der Punkt. Deswegen reden wir auch ständig aneinander vorbei. :5:
      Severn Suzuki
    • Was erlauben Hotte? :221:

Was erlauben Hotte? :221:

Isse immer verletzt, die Flasche leer! lolp

Severn Suzuki
    • Trailer auf Deutsch:

So viele Frauen und so wenig Zeit...

Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Wow, also der Trailer hat mich jetzt schon ein bisschen angemacht^^
      Sieht wirklich nicht schlecht aus, werde ich auf jedenfall weiter beobachten. Die Massenzobieszenen wirkten schon nicht schlecht.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Werde ich nicht verpassen :3:

Ihr immer mit euren Buchvorlagen. Habt ihr in der Vergangenheit je erlebt das Filme direkt nach Buchvorlagen genauso verfilmt wurden? NEIN! lolp

ein Name .... Stephen King :6:

ein Buch : Das letzte Gefecht :prop:
    • brad Pitt :11:
      ich weis mach mich jetzt unbeliebt aber trialer gefällt mir nich so :0:
    • Nein uneliebt nicht, nur kann ich nicht dein Smilie bezüglich Brad Pitt nachvollziehen, ich finde den sehr charismatisch und Top aussehend, seine Filme sind selten nicht unterhaltend, und der Rollenwechsel von anspruchsvollen Oscar Anwärter Movies ins Zombie Genre ist mutig.
      Auf Blockbuster Zombiefilme warte ich schon Ewigkeiten, aber wem so etwas nicht gefällt muss ja nicht hineingehen, kann verstehen das der nichts für alle ist.

• ich werde mal abwarten was noch so kommt
      denk mal für mich is es wohl kein kinogang wert
    • Der Trailer ist ultra low.
      Was hast du da nur verloren, Brad?
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

Der Trailer ist ultra low.
      Was hast du da nur verloren, Brad?
      ...da isser wieder der Vizu-al lolp

• ich habe hier nen sehr gutes gefühl lolp

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Nachdem Paramount Interactive auf eine Namensänderung des Zombie-MMOs "The War Z" pochten, beschäftigt sich nun auch das U.S. Patent and Trademark Office mit diesem Thema.
      Über die Weihnachtstage sickerte durch, dass auf die Verantwortlichen von Hammerpoint Interactive weitere Probleme zukommen könnten.
      Im Detail geht es hier um die Forderung seitens Paramount Interactive, den Namen des Zombie-MMOs “The War Z” zu ändern.
      Der Stein des Anstoßes: Der kommende Kinofilm “World War Z”, der mit einem offiziellen Videospiel bedacht werden soll. Bei Paramount vertritt man den Standpunkt, dass die Ähnlichkeiten der beiden Namen bei den Kunden für Verwirrung sorgen könnte.
      Wie heute bekannt wurde, beschäftigt sich derzeit auch das U.S. Patent and Trademark Office (kurz USPTO) mit dem Thema.

• So viele Frauen und so wenig Zeit...

• Bin nach wie vor Spitz wie Nachbars Lumpi auf den Film. Brad Pitt find ich einfach gut und dann auch noch in einem BigBudget Zombiefilm ...gerne!

Allerdings weiß ich auch nach dem zig fachen sehen des Trailers nicht wirklich ob ich die CGI-Zombies (hier speziell diese "Zombiehaufen") wirklich prickelnd finden soll....! Ich lass mich überraschen. Auch die PLäne für ein "PG-13" Rating sind nicht ganz im Sinne des Erfinders. Aber wir werden sehen.
    • Gut gemachte CGI stört mich in keinster Weise, ich erwarte hier auch einfach Bombast Unterhaltung!

• Ich bin auch gespannt auf den Film,
      ob mich die Vorfreude zur Kinokasse trägt weiss ich noch nicht.
      Brad Pitt finde ich gut, ich denke er würde sich nicht
      für ein 0815 Drehbuch hergeben.
      Im Genre "Zombie" wurde alles schon gezeigt,
      viel "Ahhhhh" und "Ohhhhh" wird es da nicht geben
      vom Publikum.

Unter diesem Titel wird auch ein Spiel veröffentlicht.
      Spieltester der großen Magazinene haben aber die ersten Demoversionen gnadenlos
      zerissen.

Hoffen wir mal das in den Film mehr Energie gesteckt wurde.
    • ich glaube doch das einige Aaahs und Ooohs dabei sein werden, Brad Pitts Name lockt Menschen in einen Zombiefilm die noch nicht mal wussten das es dieses Genre überhaupt gibt. :0:

• Original von tom bomb:

Gut gemachte CGI stört mich in keinster Weise, ich erwarte hier auch einfach Bombast Unterhaltung!

Mich auch nicht, aber fandest du diese "Zombiehaufen"im Trailer, also wo die über den Bus springen oder in der Gasse, so gelungen?
      Nicht falsch verstehen, ich hab auch nix gegen Bombast und WWZ ist vermutlich mein MostWanted 2013 aber wenn schon CGI dann auch ordentlich. Anhand des Trailers kann man das vermutlich nicht so gut beantworten, aber ein Stückchen Restzweifel bleibt.

Das wäre nicht die erste BigBudget-Produktion in der die CGI teilweise nicht so prall sind. (Siehe Hancock oder I am legend)
    • Hehe, da bin ich ja wieder der falsche....
      Hanckocks Anfang war so was von geil, warum er dann nach 30 Minuten so absackt ist beinahe ein Verbrechen, liegt aber nicht an der CGI, und I am Legend hat mir sehr gut gefallen, ich empfande auch die "Unwesen" nicht wirklich störend.
      WWZ hat ja rasende und rennende Zombies, anscheinend gibt es sie auch in Hülle und Fülle, vielleicht mag das ein Grund sein warum man nicht auf gute alte Handarbeit zurück gegriffen hat, ich müsste das erst mal im Kino sehen, und das werde ich WWZ ganz sicher.

• Original von tom bomb:

ich glaue doch das einige Aaahs und Ooohs dabei sein werden, Brad Pitts Name lockt Menschen in einen Zombiefilm die noch nicht mal wussten das es dieses Genre überhaupt gibt. :0:

Da könntest du recht haben^^.
      Serien wie "Walking Dead" verschaffen dem Zombie Genre zusätzlich einen richtigen Hype.

Ich bin auch auf die Story gespannt welche "Art" der Untoten da auftaucht.
      Klassische wiederbelebte Tote oder rasende Untote wie z.b bei 28 Days.
      Oder beides^^.
    • Anhand des Trailers sind die Untoten richtig flink auf den Beinen. :0:

Original von tom bomb:

Hehe, da bin ich ja wieder der falsche....
      Hanckocks Anfang war so was von geil, warum er dann nach 30 Minuten so absackt ist beinahe ein Verbrechen, liegt aber nicht an der CGI, und I am Legend hat mir sehr gut gefallen, ich empfande auch die "Unwesen" nicht wirklich störend.
      ...

Really? Hancock hat gemessen am Budget einige der schlechtesten CGI ever zu bieten... lolp Dazu ist der Film noch schlecht...

I am legend mag ich... aber die Wesen sowie das Wild das Anfangs in der Stadt zu sehen ist, sind nicht sonderlich gut.

Ich lass mich überraschen, werd den natürlich ebenfalls im Kino ansehen. :0:
    • Original von TheThing:

Really? Hancock hat gemessen am Budget einige der schlechtesten CGI ever zu bieten... lolp Dazu ist der Film noch schlecht...

I am legend mag ich... aber die Wesen sowie das Wild das Anfangs in der Stadt zu sehen ist, sind nicht sonderlich gut.

Ich lass mich überraschen, werd den natürlich ebenfalls im Kino ansehen. :0:

Hast du schon mal die Mumie 2 gesehen???? Dagegen wirkten die Hancock CGI wie ne göttliche Fügung... Oder Flucht aus L.A... Der Film war natürlich nicht so teuer wie die oben erwähnten Blockbuster, aber die Effekte waren dort grauenerregend und billig war der Film nun wirklich nicht... Es gibt immer wieder mal große und größere Produktionen wo man das Budget beim besten willen kaum bis gar nicht erkennen kann...
    • Brandneuer Trailer, und der fixe deutscher Startermin ist am: 27.06.2013 in 3 D.
      Die Bilder versprechen ein gigantisches Spektakel.

movie-infos.net/news_detail.php?newsid=32912

• Original von tom bomb:

Brandneuer Trailer, und der fixe deutscher Startermin ist am: 27.06.2014 in 3 D.
      Die Bilder versprechen ein gigantisches Spektakel.

movie-infos.net/news_detail.php?newsid=32912

Ich hab grade nen Schreck bekommen aber gemeint ist natürlich 2013, nicht 2014. :5:
      Severn Suzuki
    • Scheiß 3D... ansonsten freu ich mich wie ein kleines Kind drauf. Einer meiner Lieblingsschauspieler in einem BigBudget-Zombie-Film. Was will ich mehr? :6:

Neuer Trailer macht noch mehr Lust drauf...
    • Natürlich Juni 2013, aber man weiss ja nie. lolp

• Ich bin vom Trailer begeistert und die vorfreude steigt :0:

• Original von thor72:

Ich bin vom Trailer begeistert und die vorfreude steigt :0:

Bei mir mittlerweile auch, muss ich zugeben.
      Severn Suzuki
    • Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit endlich mal wieder ein richtig guter Zombiefilm !!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

• Original von chrischa:

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit endlich mal wieder ein richtig guter Zombiefilm !!

Das hoffe ich auch, bin aber seit I am Legend etwas skeptisch.
    • I am legend hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Aber World War Z spielt da glaub ich schon ein paar Klassen höher. Brad Pitt ist in einem Zombiefilm zwar genauso deplatziert wie Will Smith, aber die ganze Story ist ja von der Art her mal was völlig neues.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock