World War Z

    • @Komakopf

      Soviel ich weiß soll der Film keineswegs Blutrünstig werden, da der Film PG13 ( hier zu vergleichen ab 12 ) freigegebn werden sollte.

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Original von Remo1984:

      @Komakopf

      Soviel ich weiß soll der Film keineswegs Blutrünstig werden, da der Film PG13 ( hier zu vergleichen ab 12 ) freigegebn werden sollte.



      Ich sach nur -> :0:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Gespannt bin ich trotzdem denn wann kam der letzte gute Zombiefilm raus? Ich erinnere mich nur an Dawn/ Shawn of the Dead. Sehr schade denn das Genre hat schon viel zu bieten. Raus kommt meist nur Amatuer Filme die ich allesamt scheiße finde oder C-Filmchen die noch beschissener sind. Den Höhepunkt hat Remains of the Walkin Dead abgeschossen.

      The Walkin Dead wird zunehmend auch langweiliger.

      Ich bin ein riesen Fan von Zombies aber da rudere ich lieber zur einer anderen Alternative zurück. Videogames. Aktuell Dead Island Riptide. Da kann ich wenigstens entscheiden wem ich mein Paddel in die Fresse klopfe lolp

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • @ Remo: sehe ich genauso. Obwohl ich von Dead Island 1 ziemlich enttäuscht war wegen den ganzen Bugs (auf dem PS 3-System) am Anfang. Gab keine Trophies..
      Empfehlen kann ich auch Yakuza:Dead Souls. Schöner Zombie-Shooter
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich bin Xboxler :6: Vom ersten Teil habe ich gar nicht so viel mitbekommen an Bugs.

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Original von Remo1984:

      @Komakopf

      Soviel ich weiß soll der Film keineswegs Blutrünstig werden, da der Film PG13 ( hier zu vergleichen ab 12 ) freigegebn werden sollte.


      PG-13 wird hier zu Lande auch oft genug mit FSK 16 bewertet.

      Wie auch immer mir solls recht sein, so kann sich der Film nicht wie viele andere Zombie-Werke nur auf seinen Splatterszenen ausruhen sondern muss schon etwas mehr bieten.
      Ich mag Splatter nach wie vor, aber viel zu häufig werden Splatterszenen benutzt um eine stümperhafte Regiearbeit oder Darstellerleistungen zu "kaschieren". Siehe so ziemlich alles was da aktuell so abgefeiert wird, wie Hostel, Martyrs und Konsorten...
      Zudem endlich mal ein Film der gnügend Budget hat um die Apokalypose auch mal entsprechend darzustellen. Die Zombiefilme die da sonst aktuell so rumfliegen sind zu 90% sowas von stümperhaft, man will nur noch ausschalten.
      Ich kann diesem ganzen (Amateur-)splatterkäse nix mehr abgewinnen.
    • Gefällt mir gut,sieht nach etwas gigantischen aus ....Hoffe das es der Film auch wird!! Ich erwarte viel ........!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich habe den Trailer erst kürzlich im Kino gesehen und bin auch sehr gespannt drauf! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Irgendwie hab ich noch keinen Zombie bzw. Infizierten richtig sehen können.
      Bleibe stutzig. Hoffe es wird kein I am Legend
    • 400 000 000?
      Die ham ja wohl 'ne Meise.
      ^(^.^)^
    • Ich freue mich sehr auf diesen Film. Überlege mir sogar Tickets für die Premiere zu sichern.
      Nach den Trailern, die ich gesehen habe sind meine Erwwartungen extrem groß und hoffentlich werde ich nicht dementsprechend enttäuscht.
    • Anschauen werde ich ihn mir auch, aber ein Zombiefilm ohne Gore ist eigentlich ein No-Go. Wenn man den Trailern glauben darf wird zumindest die Action stimmen.

      Meine Erwartungen sind jedenfalls nicht besonders hoch.
    • Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Brad Pitt mag ich sehr und ich verspreche mir sehr viel von dem Streifen. 400.000.000$ ist aber echt ein Brocken... das einzuspielen wird sehr schwer... ich hoffe mal das Beste. Damit könnte man ja eine ganze Treppe im Berliner Flughafen bauen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das wird schon werden ! was der Film schon für Werbung gemacht hat geht ja auf keine Kuhhaut !

      wird bestimmt ein hammer Streifen freu mich drauf !
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Hat da etwa schon jemand den mit 10 Punkten bewertet? lol
      Der ist afaik noch in keinem Land released
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Hat da etwa schon jemand den mit 10 Punkten bewertet? lol
      Der ist afaik noch in keinem Land released


      Ach, das ist leider normal. Kommen irgendwelche Kiddies rein und bewerten einfach mal...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bin schon länger gespannt auf diesen Film, hoffe mal das sie den Roman gut umsetzten obwohl ich mittlerweile nicht mehr so viel davon erwarte, aber man wird sehen.
    • Bin auch nach wie vor sehr gespannt drauf. Warte darauf schon sehr lange, aber je öfter ich mir Trailer oder Bilder dazu ankucke desto skeptischer bin ich in Bezug auf die CGI-Zombies. Diese Zombiehaufen die auf diese Weise die Wände und andere Hindernisse überwinden, schauen schon arg künstlich aus... lolp

      Naja wird auf jeden Fall gesichtet, vermutlich gleich in der Premierenwoche. Brad Pitt + Zombiefilm + Big Budget bedeutet für "TheThing" Pflichtveranstaltung... lol
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Irgendwie hab ich noch keinen Zombie bzw. Infizierten richtig sehen können.
      Bleibe stutzig. Hoffe es wird kein I am Legend


      Vor allem konnte man bisher nicht wirklich erkennen ob es schnelle oder langsame Zombies sind. Hab allerdings grade eben gelesen, dass sie "schneller und kräftiger als Menschen" sind. Habs irgendwie befürchtet.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Irgendwie hab ich noch keinen Zombie bzw. Infizierten richtig sehen können.
      Bleibe stutzig. Hoffe es wird kein I am Legend


      Vor allem konnte man bisher nicht wirklich erkennen ob es schnelle oder langsame Zombies sind. Hab allerdings grade eben gelesen, dass sie "schneller und kräftiger als Menschen" sind. Habs irgendwie befürchtet.


      Das heißt doch noch nix schlmimmes Ich erhoffe mir viel von dem Film ....!! Ich mag diese motzerei nicht bevor jemand den Film gesehen hat :32: :5:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von TheThing:
      Brad Pitt + Zombiefilm + Big Budget bedeutet für "TheThing" Pflichtveranstaltung... lol


      Derartige Mixturen stehen doch oft auch für seichtes Kino, hehe.
      ^(^.^)^
    • Original von TheThing:

      Bin auch nach wie vor sehr gespannt drauf. Warte darauf schon sehr lange, aber je öfter ich mir Trailer oder Bilder dazu ankucke desto skeptischer bin ich in Bezug auf die CGI-Zombies. Diese Zombiehaufen die auf diese Weise die Wände und andere Hindernisse überwinden, schauen schon arg künstlich aus... lolp


      Stimmt schon, aber ich hoffe, dass in der Kinoversion noch einiges überarbeitet wird. Der Trailer vom zweiten Hobbitteil sehen die Sachen auch noch nicht soooo gut aus, aber das wird ja auch noch^^

      @Thor
      Die Befürchtungen zu diskutieren ist schon legitim. Klar, das kann alles Humbug sein was hier gesagt wird, aber aufgrund der derzeitigen Informationen eine Erwartungshaltung zu bilden und diese zu besprechen ist der Sinn solcher Ankündigungen innerhalb eines Forums.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Hotte99:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Irgendwie hab ich noch keinen Zombie bzw. Infizierten richtig sehen können.
      Bleibe stutzig. Hoffe es wird kein I am Legend


      Vor allem konnte man bisher nicht wirklich erkennen ob es schnelle oder langsame Zombies sind. Hab allerdings grade eben gelesen, dass sie "schneller und kräftiger als Menschen" sind. Habs irgendwie befürchtet.


      Gehts nach den Trailern scheinen die Wahnsinnig agil zu sein... noch beweglicher, schneller, kräftiger als die sonstigen modernen Infizierten. Die rennen sich ja gegenseitig massenweise über den Haufen so schnell sind die... lol
    • Schwieriges Thema. Ich weiß bis jetzt nicht recht, was ich von dem Film halten soll.
      Theoretisch verdammt fiese Zombies, aber eher familienfreundlich in Szene gesetzt.

      Ich hatte trotzdem Spaß im Kino, kann aber auch verstehen, wenn das jemand anders sieht.

      Vielleicht sollte man eher einen Actionfilm erwarten und sich über Zombies freuen, als deftigen Splatter zu erwarten und sich über die Action aufzuregen.



      Wen es interessiert, mein Review gibts hier
      www.thrillandkill.com...Horrorfilme, Thriller, Exploitation, fantastisches Kino...wir sprechen darüber!
    • Fand dein Review sehr gut. Das es kein Blut zu sehen gibt... Naja, im Zombiegenre etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn der restliche Film stimmt, dann ist mir das persönlich egal. Ein guter Film wird nicht an der Blutmenge definiert, sondern am Unterhaltungswert. Ich freue mich auf den Streifen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu: Erstmal danke fürs Lob.

      Zum Thema Blut: Ich bin eigentlich keiner der immer um jeden Preis den Gore-Hammer braucht, aber man merkt in diesem Fall eben schon recht deutlich, dass man die Schnitte die eigentlich die FSK in vielen Filmen hinterher sehen will, quasi direkt beim Dreh miteingebaut hat. Soll heißen, dadurch wirkt das alles recht bemüht.

      Nichtsdestotrotz, spannend ist er.
      www.thrillandkill.com...Horrorfilme, Thriller, Exploitation, fantastisches Kino...wir sprechen darüber!
    • Mein Gedanke, dass der in Richtung "I am Legend" geht, wird etwas bekräftigt....Mal auf die nächsten Kritiken warten
    • Habe mir jetzt zum ersten mal den Trailer angesehen.
      Haut mich nicht vom Hocker.
      Irgendwie zu überproduziert, diese Zombiemassen aus dem PC beeindrucken mich gar nicht.
      Und sind die Zombies wieder schnell. Die langsamen sind mir lieber.
      Ich glaube Horrorfilm kann man das nicht nennen.
      Big Budget Katastrophen-Actionfilm. Mal abwarten....
    • Bin bei WWZ sehr skeptisch....täusche ich mich oder trug ein PC-Spiel vor locker 10 Jahren auch mal den Titel. War so ein C&C-Echtzeitstrategietitel meine ich.....
    • lol lol Das Spiel hies nur "Z" und handelte von Cowboy-Robotern. Das hatte damit nix zu tun^^

      Bei dem Film muss man wohl wissen, was einem erwartet: Will man einen harten Zombiestreifen, ist man da zu 100% enttäuscht, will man einen spannenden Film mit einer guten Story... also ich denke, dass man da durchaus nicht enttäuscht wird.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich werde mir den wohl nicht im Kino geben... da kann kommen was will... für mich ist World War Z eine verwurstung eines sehr sehr guten Buches...
    • Original von Harry Warden:

      Habe mir jetzt zum ersten mal den Trailer angesehen.
      Haut mich nicht vom Hocker.





      Diese aussage trifft bei mir auch zu,schon alleine das Brad Pitt damit macht den ich schonmal garnicht leiden kann.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Et jibt och noch ne Blutvariante auf DVD^^:

      schnittberichte.com/news.php?ID=5646&A=1


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin gespannt ob der Film das hält was momentan die Marketing Abteilung von der Leine lässt.

      Ich verstehe auch nicht, warum später die BluRay Auswertung eine "härtere" Version Spendiert bekommt, als der zahlende Kinogänger. Da fühle ich mich irgendwie leicht verarscht.

      Obwohl ich sogar bezweifel, das wir hier in den Genuss kommen werden. Hier gibts wieder nur die Kinoversion...

      Ich schau mir Ihn nicht im Kino an.
    • So entstehen ja möglicherweise zwei völlig verschiedene Film, werde mir auf jeden Fall beide Versionen anschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hoffe, dass die vielleicht wirklich das alternative Ende nicht nur in den Extras reinhauen, sondern vielleicht wirklich einbinden. Das wäre wirklich klasse!

      @frauholle
      Das die Gewalt im Kino rausgeschnitten wurde, liegt an den hohen Produktionskosten. Die wollten unbedingt ein PG13 in den USA erhalten, damit sie viele Einnahmen im Kino verbuchen können, ansonsten drohte der Megaflop. Das ist zwar doof, aber verständlich. Solange der Film aber gut ist, sollten ein paar Blutspritzer eigentlich uninteressant sein. Wir erhalten hier ja auch keine "zensierte" Version, sondern die internatinale Uncut. Das finde ich dann schon ok.
      Und natürlich kommt der hier Uncut raus. Wir reden hier wirklich nur über einige wenige Bluteinlagen und nicht über ein Splattermassaker das entfernt wurde^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Notizen am Rande, World War Z ist der beste Kinostart von Brad Pitt, bislang war ihm dies mit Mr. & Mrs Smith gelungen der es am Starwochenende auf 50,3 Mio $ brachte.
      Ausserdem ist WWZ nach The Day after tomorrow 68,7 Mio $ - der die zweithöchste Summe einspielte die nicht Nummer 1 der Charts zu Beginn war.
      Mittlerweile spricht man sogar von einer Fortsetzung, denn auch Weltweit spricht vieles für einen Hit.
      In Südkorea kamen 10,3 Mio$, in GB 7,1 Mio Dollar zusammen, so das etwa schon nach dem ersten Wochenende 110 Mio $ in den Kassen klingeln, damit hatten sogar Optimisten nicht gerechnet.
      Ausserdem startet er in knapp 2/3 Dritteln aller Länder, ua Deutschland erst diese Woche.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Anyu:

      Ja hoffentlich wird der toll. Und viel oder wenig Blut ist in der Regel auch uninteressant, aber beim Zombie Genre kann es ruhig etwas heftiger zur Sache gehen ... lol

      Nun gut, ich bin gespannt und warte auf die BluRay Auswertung um mich eventuell eines besseren zu belehren ^^.
    • Original von tom bomb:

      Notizen am Rande, World War Z ist der beste Kinostart von Brad Pitt, bislang war ihm dies mit Mr. & Mrs Smith gelungen der es am Starwochenende auf 50,3 Mio $ brachte.
      Ausserdem ist WWZ nach The Day after tomorrow 68,7 Mio $ - der die zweithöchste Summe einspielte die nicht Nummer 1 der Charts zu Beginn war.
      Mittlerweile spricht man sogar von einer Fortsetzung, denn auch Weltweit spricht vieles für einen Hit.
      In Südkorea kamen 10,3 Mio$, in GB 7,1 Mio Dollar zusammen, so das etwa schon nach dem ersten Wochenende 110 Mio $ in den Kassen klingeln, damit hatten sogar Optimisten nicht gerechnet.
      Ausserdem startet er in knapp 2/3 Dritteln aller Länder, ua Deutschland erst diese Woche.


      Tom unser Zahlenspezialist! Klingt doch super, hatte mir aber schon irgendwie gedacht, dass World War Z nach dieser enormen Werbung gut funktioniert! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gestern in der Premiere gesehen und nunja, meine Erwartungen an den Film waren doch ziemlich hoch. Ich war zwischendurch doch schonmal erschrocken als ich in einer Kinozeitschrift laß, dass der Film auf 12 beantragt wurde. Aber da der Film doch eine FSK 16 bekommen hat, hatte ich wieder Hoffnung auf einen dementsprechenden Zombiefilm .

      Zu Beginn wird uns das perfekte Familienleben um "Brad Pitt" aufgezeigt. Nicht lange dauert es, da sitzt die Familie in einem Stau fest und in der Stadt scheint das Chaos auszuberchen. Ab nun beginnt der Überlebenskampf der Menschheit, bei dem der "Weltuntergang" wohl nur noch von "Brad Pitt" abgewendet werden kann.

      Meiner Meinung nach ist das ein solider Zombiefilm geworden, der aber einiges an Pontential verschenkt hat. Die Zombies sahen ok aus, wenn sie auch viel computeranimiert wurden.
      Alles in allem hätte ich mir mehr Bekämpfung der Zombies gewünscht, mehr Schockeffekte, mehr Handlungsorte und insgesamt eine längere Laufzeit des Films, auch wenn man sich auf Fortsetzungen Hoffnung machen darf.

      Positiv zu erwähnen wäre, dass der Film keine Längen hat und relativ kurzweilig ist. Zudem ist es ein Zombiefilm geworden, der ohne viel Blut auskommt, aber vielleicht sehen wir davon auf Blu ray auch noch ein bisschen was.
      Auch wenn ich kein großer Freund von 3D bin, muss ich sagen, dass der ein oder andere Effekt doch ganz gut gewirkt hat.
      Ein leichtes "Raunen" machte sich beim Kinopublikum breit, als man einen prominenten deutschen Schauspieler als Überraschungsgast sichten konnte, was ich auch recht amüsant fand.
      Am Ende des Films sieht man auch nochmal ein paar schöne Bilder der "Zombiebekämpfung", von denen es aber hätten mehr sein können.

      Nichts desto trotz war es ein gelungener, unterhaltsamer Film, der bei ensprechender Fassung auf Blu ray noch etwas besser zu bewerten werden kann.

      [film]7[/film]