World War Z

    • Deine Review lässt ja einen soliden und unterhaltsamen Zombie Film erwarten, dann kann ich meine Erwartungen ja wieder etwas höher schrauben^^ bin mal gespannt.
    • Sehr gut, wird morgen gesichtet. Ich freu mich schon^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kritik von mir ist oben eingefügt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sehr gut geschrieben Anyu, bekomme jetzt richtig lust auf den Film. :6:
    • Danke^^ ich hoffe, er gefällt dir^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • zuvor nicht vorhandenes interesse wurde gerade geweckt :-)
    • Sehr schöne Kritik Anyu! Freu mich, den Film bald ebenfalls zu sichten :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Donnerstag gesichtet...

      Unterhalten konnte mich der Film durchaus, er war auf jeden Fall sehr action- und stellenweise auch spannungsreich.

      Mit der Buchvorlage hatte der Film allerdings (wie zu erwarten war) nur recht marginal zu tun. Der Rahmen passte und bis zu einem gewissen Punkt könnte der Film ein weiteres Kapitel in Max Brooks Vorlage sein.

      Leider musste der Film offenbar ggü. der Buchvorlage viele Zugeständnisse machen, um ein mainstreamtaugliches Event zu werden... wer will es den Machern verdenken, dass der Film Geld einspielen soll... VIEL Geld, bei den horrenden Produktionskosten.

      World War Z ist kein Horror... und nur unzureichend ein echter Endzeitfilm. Dass es letzteres nicht ist, liegt daran, dass trotz einiger Ortswechsel der Fokus imo viel zu sehr auf Brad Pitt und die ihn jeweilig Umgebenen liegt und das globale Ausmaß dieses "World Wars" einfach zu unzureichend zur Geltung kommt. Es werden Andeutungen gemacht, zum Beispiel sieht man während des Fluges von Südkorea nach Israel eine Atombombenexplosion. Was es damit allerdings genau auf sich hat, bleibt Nichtkennern des Buches absolut unerklärt.

      Ein weiteres dickes Minus ist die Unsitte, Actionfilme dadurch "realitätstreuer" zu machen, indem man möglichst viel mit der Kamera wackelt und viel zu rasant schneidet... fürchterlicher Trend!

      Tja... und dann sind die Zombies schnell (was sie in der Buchvorlage nicht sind)... das wäre kein Beinbruch, wenn sich die Gebissenen nicht binnen weniger Minuten oder teilweise sogar Sekunden (ohne überhaupt vorher zu sterben) 28 Days later-mäßig in Untote verwandeln. Hier weicht der Film ganz enorm vom Buch ab.

      Sehr lieb- und phantasielos ist dann auch das Ende des Films. Zwar sind die ca. 20 letzen Minuten des Films sehr beklemmend und auch spannend, nur ähnelt die Wende zum Guten dann doch sehr dem Ende von I´m Legend, ist aber um einiges unglaubwürdiger.

      Spoiler anzeigen
      Da hat Brad Pitt einen Verdacht wie man die Zombies täuschen kann, der einerseits etwas an den Haaren herbeigezogen aber zumindest noch einigermaßen nachvollziehbar ist : Kranke Menschen werden offenbar von den Untoten ignoriert, jawohl... mir der "richtigen" Krankheit infiziert sind die Lebenden für die Untoten regelrecht unsichtbar... recht unglaubwürdig ist allerdings, dass Prickelpitt gleich mit dem ersten Versuch den goldrichtigen Erreger in seine Venen jagt... naja...


      Was übrigbleibt ist ein tempo- und bildreicher Actionfilm mit Zombiebeteiligung und einem wirklich gut aufgelegten Brad Pitt. Man kann sich den Streifen durchaus anschauen aber weggeflasht hat er mich leider nicht.

      [film]7[/film]


      Edit : Die vorm Abspann gezeigten Bilder der Zombie-Bekämpfung in den unterschiedlichen Ländern waren DIE Essenz im Buch. Davon hätte ich gerne einfach mehr gesehen. Denn ein echter "World War Z" ist der Kampf der Menschheit, ja der ganzen Zivilisation gegen die Zombies und nicht die Solo-Show eines Einzelnen.
    • Stimme dir in vielen Punkten zu (vorallem das mit der Wackelkamera... schlimm). Das sie vom Buch abgewichen sind... sei ihnen verziehen.

      Eine Sache stimmt so aber nicht:

      Spoiler anzeigen
      Es wirken alle tödlichen Krankheiten als "Schild" gegen die Untoten (Das Kind z. B. hatte wohl Krebs...). Das einzige was Brad Pitt am Ende schaffen musste war, eine Krankheit aus der Kiste zu ziehen, die zwar tödlich ist, aber auch heilbar war...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ach was soll's, entgegen meiner letzten Aussage war ich am Samstag nun doch im Kino und habe mir den Film angeschaut.

      Und was soll ich sagen/schreiben...Das Zombiegenre ist bereit für den allgemeinen Pöbel :0:

      Zu aller erst gebe ich den Film 7 Punkte. Obwohl er einige Schwächen hatte, hat mich dieser doch gut Unterhalten. (Darauf kommt es ja auch drauf an :))

      Nach einer doch recht kurzen Charakter Einführung geht es gleich zur Sache. Ohne zu wissen warum und weshalb bricht das Chaos in der Welt aus. "Zombies/Untote/Infizierte" sieht man dank der hektischen Kamera Bewegung und des schnellen Schnittes kaum in Detail. (PG-13 sei dank).
      Aber, es störte mich kaum bis gar nicht da ich finde, das die Hektik, Angst ect ganz gut rüber kam. Von der klaustrophobischen Scene im Flugzeug ganz zu schweigen! Fand ich sau stark :)

      Was ich allerdings sehr schlecht fand, war das Ende!

      Spoiler anzeigen
      Zum einen finde ich eine "one Man" Show absolut unpassend in diesen Genre, und zum anderen, dass es ein halbes Happy End gab. Auch das passt meiner Meinung nach nicht in einem Zombiegenre. Siehe alle Filme von xxx of the Dead (ob neu oder alt).


      Dadurch verspielt der Film den einen oder anderen Punkt...:)
      Alles im allen aber war er troztdem spannend, temporeich und bildgewaltig! Die 3D Effekte fand ich auch cool, zweimal hatte ich dann doch etwas gezuckt :) ...

      Daher...

      [film]7[/film]
    • Kontra Kritik zu Anyu ist oben drin. Ist aber nicht richtig schlecht ausgefallen für den Film, also wenn jemand den Film total in die Tonne haut, ist ja durchaus vorstellbar, dann kann er das auch noch oben einfügen. rofl

      Zu Anyu: Den Beginn deiner Kritik mit der Apokalypse teile ich. Die Computereffekte und Explosionen fandest du toll. Ich fand sie durchwachsen wenn auch spaßig, die Explosionen waren für mich sinnlos, da man nicht erkennen könnte warum da was explodieren musste, Hauptsache es macht krach. Vollkommen widersprechen muss ich dich wegen dem erwähnten Ende, dass find ich gut und nicht schlecht, weil es ruhig war und den Survival Horror dann doch einräumte. Man hätte noch mehr ändern sollen als wie nur das Ende, dann wäre es vielleicht ein guter Film geworden. Wer braucht bitte eine fette Explosion zum Schluss in einem Zombiefilm ? Das ist nicht Transformers oder Avengers. rofl

      @Hotte
      Spoiler anzeigen
      Das Pitt sofort den richtigen Stoff zusammen stellt ist natürlich sehr unglaubwürdig, meine Idee wäre dazu gewesen, dass er doch durch eine bewegliche Kamera sich Tipps von den Wissenschaftlern holen könnte, was zu schreiben hatte er ja, was er dann zusammenmischen soll. Schwenk nacht Rechts für Ja, schwenk nach links für nein.. das wäre dann vielleicht glaubhaft genug gewesen, aber das war natürlich dann sehr einfach und dumm gemacht, ansonsten hat mir das Ende aber gut gefallen auch das es ein Happy Ende gab ist ok, zumindest die Idee wohl von Predator etwas abgeschaut, war doch mal was anderes.
    • Doom, ich finde Kritik größtenteils ganz gut! Es gibt noch Hoffnung^^.

      Nur ein paar Kleinigkeiten:

      1. Ich finde, dass die Familie schon sehr stark im Hintergrund ist, ist aber Geschmachssache^^

      2. Das mit dem "Essen". Da beziehst du dich wohl auf die Beschwerde, dass das Wasser nicht gut schmeckt. Die Szene fand ich sehr gelungen, denn es zeigt sich da, wie schnell und überraschend der Angriff kam. Sie hatten nicht genug Zeit um die Schiffe mit Trinkwasser zu versorgen.

      3. Warum da was explodiert muss man echt nicht wissen. In einem Kriegsfilm sieht man auch nicht jeden Explosionsgrund und "WWZ" gleicht in vielen Punkten einem Kriegsfilm, was der Titel auch suggeriert.

      Ob das Ende gelungen ist oder nicht, da werden sich die Geister dran scheiden. Deine Meinung kann ich verstehen, aber ich finde es nicht konsequent, dass der Anfang und Mitte in einem so großen Kontrast zum Ende steht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • 1. Es gibt aber zu viel Gespräche mit der Familie zwischendrin, auch wenn sie noch kurz genug sind, bevor sie anfangen zu nerven. Die Darsteller sind dabei so uninteressant, dass man sich das sparen könnte.

      2. Nein das ist eine Szene aus der Kantine mit Tocher und Mutter wo die Tochter meint das Essen schmeckt nicht und die 2 Typen machen sich dann noch etwas drüber lustig dabei.

      3. Nur das es hier kein Kriegsfilm ist, schiessen Zombies mit Raketen oder ist das Militär dafür verantwortlich?

      4. Happy End wurde ja erwartet, ich fand es interessant die Zombies mal so auszutricksen, nur das von Hotte erwähnte zusammen mischen von Pitt ist zu einfallslos, dass hab ich in meiner Kritik auch nacheditiert, ich hab das wahr genommen aber da mal nicht weiter gedacht. lolp Das Ende fand ich wegen den Verfolgungsszenen dann am besten, da war es auch mal ein Horrorfilm.
    • Zu 2. Doch, wir meinen die gleiche Szene, aber das ist auch nicht soooo wichtig^^

      Zu 3. Natürlich schießt das Militär. Lediglich die Explosionen am Anfang werden wohl eher durch Unfälle verursacht worden sein. Den Film in ein Genre zu pressen finde ich übrigens sehr schwierig. Ist es ein Katastrophen-, Kriegs- oder Horrorfilm? Schwierig...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • 2. Dann hab ich mich vielleicht auch verhört und die meinte das Trinken, egal.

      3. Aufgrund des finals ist es ein Horrorfilm/ Zombiefilm , ansonsten eher moderne CGI-Action. Es ist tatsächlich so das man hier merkt, dass der Film irgendwie nicht so richtig weis was er will, also reines Action-3D-Blockbusterkino alla Transformers oder ein richtiger Zombiefilm alla Dawn Of The Dead. Zumidnest ist er für mich mehr Horror als Resident Evil 5 das war nur sinnfreies Action-Geballer.
    • Resident Evil schaue ich mir bewußt nicht an, nach Teil 2 war für mich Schluss^^

      Diesen Genremix finde ich aber ganz gelungen und bringt etwas Abwechslung^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Dr.Doom:

      Kontra Kritik zu Anyu ist oben drin. Ist aber nicht richtig schlecht ausgefallen für den Film, also wenn jemand den Film total in die Tonne haut, ist ja durchaus vorstellbar, dann kann er das auch noch oben einfügen. rofl

      Zu Anyu: Den Beginn deiner Kritik mit der Apokalypse teile ich. Die Computereffekte und Explosionen fandest du toll. Ich fand sie durchwachsen wenn auch spaßig, die Explosionen waren für mich sinnlos, da man nicht erkennen könnte warum da was explodieren musste, Hauptsache es macht krach. Vollkommen widersprechen muss ich dich wegen dem erwähnten Ende, dass find ich gut und nicht schlecht, weil es ruhig war und den Survival Horror dann doch einräumte. Man hätte noch mehr ändern sollen als wie nur das Ende, dann wäre es vielleicht ein guter Film geworden. Wer braucht bitte eine fette Explosion zum Schluss in einem Zombiefilm ? Das ist nicht Transformers oder Avengers. rofl

      @Hotte
      Spoiler anzeigen
      Das Pitt sofort den richtigen Stoff zusammen stellt ist natürlich sehr unglaubwürdig, meine Idee wäre dazu gewesen, dass er doch durch eine bewegliche Kamera sich Tipps von den Wissenschaftlern holen könnte, was zu schreiben hatte er ja, was er dann zusammenmischen soll. Schwenk nacht Rechts für Ja, schwenk nach links für nein.. das wäre dann vielleicht glaubhaft genug gewesen, aber das war natürlich dann sehr einfach und dumm gemacht, ansonsten hat mir das Ende aber gut gefallen auch das es ein Happy Ende gab ist ok, zumindest die Idee wohl von Predator etwas abgeschaut, war doch mal was anderes.


      Ha... na sieh mal an... hin und wieder liegen wir doch auf einer Linie. An die Möglichkeiten mit der Cam Ja/Nein-Zeichen zu geben hab ich in der Tat auch gedacht.

      Aber Grundsätzlich hat Anyu schon Recht, es ging wohl nicht um EINE spezielle Krankheit sondern um eine von Mehreren, die lediglich gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen musste.
    • So, war heute mit nem Kumpel im fast voll besetzten Mathäser Multiplex in München. Ich sag nur Sauna...puh...
      Der Film kommt mit konvertiertem 3D! Zumindest auf dieser Ebene war der Film recht mittelmäßig.

      Zum Film:
      Meine Vorredner haben schon viel geschrieben und ich bin eigentlich so insgesamt in der selben Richtung wie Anyu und teilweise auch Hotte.
      Die Story ist ja bekannt und hat nicht viel überraschendes zu bieten. Das Ganze läuft nach "Schema F" ab und am Ende gibts ein Happy End (kann ich ja jetzt schreiben, wurde ja von Doom bereits erwähnt :5:). Ein fieses, böses Ende wäre mir ja lieber gewesen.

      Der Blick auf die Uhr blieb aber (im Gegensatz zu meinem letzten KinoFilm "EvilDead") erfreulicherweise aus. Liebesgedöns wurde klein gehalten, die Story hatte für mich keine Längen und die Action war nett anzusehen. Auch wenn bei dem Schnittgewitter mal wieder erhöhte Epilepsiegefahr besteht...:2:

      Da das meiste ja schon gesagt wurde, nur noch kurz ein paar Stichpunkte:
      - Blutgehalt Fehlanzeige, hat mich aber überraschend wenig gestört
      - Pitt wie fast immer gut in seiner Rolle (mag ihn einfach) und die israelische Soldatin war auch angenehm als Sidekick
      - Zombies wírkten bedrohlich, aber (im Gegensatz zu Anyu) für mich nicht ansatzweise so bedrohlich wie "28 days /weeks later" . Die Szene zu Beginn im Landhaus bei "Weeks" oder ebenfalls im Landhaus am Ende bei "Days"... :44:
      - Auch wenn Realität hier ein Fremdwort sein sollte, haben mich 2 Dinge gestört:
      Spoiler anzeigen
      -Israel: Warum zur Hölle wird Jerusalem ausgerechnet dann überrannt wenn Pitt gerade ankommt? Was haben die 1000 Soldaten gemacht die die Mauern bewachen? Wo waren die Helis? Singt sonst keiner in Jerusalem? Näh, das war mir zu banal...
      -Flugzeug: Pitt hat vermutlich die rettende Idee (die ganze Welt kann gerettet werden) und er sagt niemand etwas darüber (nicht mal seinem Bekannten am Handy oder seiner Begleiterin). Es hätte ja gereicht zu sagen was er vermutet. Was wenn er gestorben wäre? Was ja durchaus im Bereich des möglich liegt. Dann hätte er die Lösung mit ins Grab genommen...! Nene, das Risiko war viel zu groß vorher zu sterben...


      Er hat mir aber einfach richtig gut gefallen und somit kann ich das Fazit bei Anyu unterschreiben:
      Puristen werden sich schaudernd abwenden, alle die sich mit Sprintern im kurzweiligen BigBudget-Gewand anfreunden können sind hier m.M. nach genau richtig

      [film]8[/film]
    • Original von Hotte99:

      Original von Dr.Doom:

      Kontra Kritik zu Anyu ist oben drin. Ist aber nicht richtig schlecht ausgefallen für den Film, also wenn jemand den Film total in die Tonne haut, ist ja durchaus vorstellbar, dann kann er das auch noch oben einfügen. rofl

      Zu Anyu: Den Beginn deiner Kritik mit der Apokalypse teile ich. Die Computereffekte und Explosionen fandest du toll. Ich fand sie durchwachsen wenn auch spaßig, die Explosionen waren für mich sinnlos, da man nicht erkennen könnte warum da was explodieren musste, Hauptsache es macht krach. Vollkommen widersprechen muss ich dich wegen dem erwähnten Ende, dass find ich gut und nicht schlecht, weil es ruhig war und den Survival Horror dann doch einräumte. Man hätte noch mehr ändern sollen als wie nur das Ende, dann wäre es vielleicht ein guter Film geworden. Wer braucht bitte eine fette Explosion zum Schluss in einem Zombiefilm ? Das ist nicht Transformers oder Avengers. rofl

      @Hotte
      Spoiler anzeigen
      Das Pitt sofort den richtigen Stoff zusammen stellt ist natürlich sehr unglaubwürdig, meine Idee wäre dazu gewesen, dass er doch durch eine bewegliche Kamera sich Tipps von den Wissenschaftlern holen könnte, was zu schreiben hatte er ja, was er dann zusammenmischen soll. Schwenk nacht Rechts für Ja, schwenk nach links für nein.. das wäre dann vielleicht glaubhaft genug gewesen, aber das war natürlich dann sehr einfach und dumm gemacht, ansonsten hat mir das Ende aber gut gefallen auch das es ein Happy Ende gab ist ok, zumindest die Idee wohl von Predator etwas abgeschaut, war doch mal was anderes.


      Ha... na sieh mal an... hin und wieder liegen wir doch auf einer Linie. An die Möglichkeiten mit der Cam Ja/Nein-Zeichen zu geben hab ich in der Tat auch gedacht.

      Aber Grundsätzlich hat Anyu schon Recht, es ging wohl nicht um EINE spezielle Krankheit sondern um eine von Mehreren, die lediglich gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen musste.


      Gut das kann natürlich sein und erklärt sich somit.

      @The Thing Evil Dead ist im Gegensatz zu word War Z eintönig da zu wenig Abwechslung wenn die Charaktere schon langweilig sind, deswegen ist der auch bis zur Hälfte etwas zäh, was hier nicht zutrifft. Es ist ja ein durchweg unterhalsammer Film, aber mit zu vielen Schwächen das ich da 7 oder 8 Punkte geben könnte.
    • Horror? Nö.
      Endzeit? Na ja.
      Achtion? Jau!

      Den Trailer fand ich super - demenstprechend hatte ich hohe Erwartungen an den Film.

      Fast von Anfang an spannende Unterhaltung, schöne "Überflutete" Orte, Flucht, Flucht und Flucht!

      Ausschließlich große Massen an Zombies!
      Es stört mich bei vielen Filmen aus dem Genre, dass oft eine "Zombie-Meute" nur aus 30, 40 Zombies besteht.
      Doch wenn ich in `ner Großstatdt bin, sollten schon 100e, wenn nicht 1.000e Zombies auf einem Fleck sein.
      Davon bietet WWZ einige!


      Lediglich war der Fokus auf die "WORLD" in World War Z beschränkt. Hätte gerne mehr Szenen aus aller Welt gesehen, wie die Zombies Groß- und Kleinstädte überfallen, Regierungen stürzen etc.
      Es werden zwar Unmengen an Zombie-Herden gezeigt, jedoch nicht so, wie ich es erhofft hatte.
      Das gibt einen Punkt Abzug.


      Das Ende ebenfalls:
      Spoiler anzeigen
      Brad Pitt als "alleiniger Erlöser"? Fand ich eher plump.Auch sind die Szenen, als die "Lebenden" gegen die "Untoten" kämpfen leider recht kurzweilig. Hätte gerne mehr davon gesehen.Und der Labor-Zombie? Was sollte dieses ständige Zähne-Geklapper...?!



      Nichts desto trotz wurde ich vollkommen entertaint! Und das war meine Erwartung!

      [film]8[/film]


      P. S.
      Das Buch habe ich NICHT gelesen - was anscheinend gut ist, denn viele Buchkenner wurden wohl mehr als enttäuscht.
    • gestern gesehen... heute gleich nochmal... genialer Film... keine 10 aber bestimmt 8 oder 9
    • So, gestern auch mal in „World War Z 3d“! gewesen..

      Kurz zur Story (ohne Schnickschnack):
      Der UN-Gesandte Gary Lane (Pitt) soll eine Lösung der kürzlich ausgebrochenen „Speedfreak“-Pandemie finden.Dazu dient der Anhaltspunkt des Ursprungs in Süd-Korea , welcher ihn wiederum schnurstracks nach Israel führt, in dessen Land er eine Phänomen sichtet, welches zur Bekämpfung der Infektion mehr als wichtig ist.

      Soviel zur Story.Die ersten paar Minuten, dass heißt Ausbruch des Virus, mögen einen noch
      noch ganz nett unterhalten.Zombies flitzen wie geistig minderbemittelte Marathonläufer durch die Großstadt, und kloppen ihre Panzerfaustköpfe durch Autoscheiben.die nächsten 60/70 min plätschern dann ziemlich lieblos daher. Ami-Militärgequarke, Huldigungen der herzallerliebsten Familie und viele viele Zirkuszombies. Die sich erstmals auch gegenseitig als Treppen benutzen, um über riesige Mauern zu donnern.(Das Ganze hat mich eher an das Videospiel „Lemmings“ als an Zombies erinnert :D).Aber nicht nur artistische Sensationen sind hier geboten, nein, sie rammeln auch gerne mit 300 Sachen in Straßengassen gegeneinander..unfreiwilliger Trash vom feinsten, leider blöd für einen ernsten Film!!

      Die letzte halbe Stunde(!!) schafft der Film dann endlich mal Hand und Fuß zu besitzen, und viel wichtiger; Spannung aufzubauen.In einem medizinischen Labor gehts also endlich mal zur Sache.In dunklen Räumen, in denen allerhand Untote herum geistern (hin und wieder auch im Ruhemodus!),entsteht tatsächlich auch mal (Horror-)Atmosphäre!!


      Fazit: Viel nennenswertes passiert hier einfach nicht.Bis auf die erwähnten 30min. Lässt mich der Streifen einfach kalt.Einfach nur ein moderner Zombie-Katastrophenfilm mit nervig schnellen Schnitten ohne Seele, ohne besonderen Szenen und dazu noch komplett ohne, die hier dringend benötigte Zombiefilm-Gewalt.Schade für ein Streifen, der so teuer war und, bis auf Zombiemassen, so wenig fürs Auge zu bieten hat!

      Subjektive [film]4[/film] ..übrigens mein erster 3d-Film, naja, wers braucht ;)

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Das dachte ich mir schon.
      Wie war denn das 3D? Gab es da einige gute Pop-Out-Effekte?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich hab da keine Vergleiche, da es mein erster 3d-Film war. Ich kann damit aber wenig anfangen, mir kam es nämlich vor, als ob ich den ganzen Film über geschielt habe.Leider lief er nur in 3d, nochmal brauch ich das aber nicht.Zumal 3d auch teuer ist.Oder es scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein!?..ööhm, zu deiner Frage.ich weiß nicht mal was Pop-Out-Effekte sind :)

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Ich kuck auch selten 3D. Hier wars eigentlich eh nicht nötig, da nur nachräglich konvertiert und somit eher schlechtes 3D Feeling.
    • Na wenn das so ist, dann versuch ich eventuell mal irgendwann einen richtigen 3d-Film zu sehen!Hatte hier auch hin und wieder mal die Brille abgenommen und gesehen,dass einige Szenen überhaupt kein 3d-Format hatten!

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Dank dem Gruppenzwang werde ich wohl heute Abend auch reingehen
    • Original von Sünd-Hellzombie:

      So, gestern auch mal in „World War Z 3d“! gewesen..

      Kurz zur Story (ohne Schnickschnack):
      Der UN-Gesandte Gary Lane (Pitt) soll eine Lösung der kürzlich ausgebrochenen „Speedfreak“-Pandemie finden.Dazu dient der Anhaltspunkt des Ursprungs in Süd-Korea , welcher ihn wiederum schnurstracks nach Israel führt, in dessen Land er eine Phänomen sichtet, welches zur Bekämpfung der Infektion mehr als wichtig ist.

      Soviel zur Story.Die ersten paar Minuten, dass heißt Ausbruch des Virus, mögen einen noch
      noch ganz nett unterhalten.Zombies flitzen wie geistig minderbemittelte Marathonläufer durch die Großstadt, und kloppen ihre Panzerfaustköpfe durch Autoscheiben.die nächsten 60/70 min plätschern dann ziemlich lieblos daher. Ami-Militärgequarke, Huldigungen der herzallerliebsten Familie und viele viele Zirkuszombies. Die sich erstmals auch gegenseitig als Treppen benutzen, um über riesige Mauern zu donnern.(Das Ganze hat mich eher an das Videospiel „Lemmings“ als an Zombies erinnert :D).Aber nicht nur artistische Sensationen sind hier geboten, nein, sie rammeln auch gerne mit 300 Sachen in Straßengassen gegeneinander..unfreiwilliger Trash vom feinsten, leider blöd für einen ernsten Film!!

      Die letzte halbe Stunde(!!) schafft der Film dann endlich mal Hand und Fuß zu besitzen, und viel wichtiger; Spannung aufzubauen.In einem medizinischen Labor gehts also endlich mal zur Sache.In dunklen Räumen, in denen allerhand Untote herum geistern (hin und wieder auch im Ruhemodus!),entsteht tatsächlich auch mal (Horror-)Atmosphäre!!


      Fazit: Viel nennenswertes passiert hier einfach nicht.Bis auf die erwähnten 30min. Lässt mich der Streifen einfach kalt.Einfach nur ein moderner Zombie-Katastrophenfilm mit nervig schnellen Schnitten ohne Seele, ohne besonderen Szenen und dazu noch komplett ohne, die hier dringend benötigte Zombiefilm-Gewalt.Schade für ein Streifen, der so teuer war und, bis auf Zombiemassen, so wenig fürs Auge zu bieten hat!

      Subjektive [film]4[/film] ..übrigens mein erster 3d-Film, naja, wers braucht ;)


      hat dir 28 days later gefallen?
    • @Sünd-Hellzombie Der Kritik kann ich ganz zustimmen, auch dass das Finale wenigstens dann gut war, weil es dann auch mal ein Zombiefilm wurde und kein moderner, überladener und hektischer CGI-Trash. Der Vergleich mit Lemmings-Zombies ist sehr treffend, besser als mein Matrix-Zombies Vergleich.

      @filmewelt.net
      Mit 28 Weeks Later lässt sich der Film nicht vergleichen, Weeks Later war zwar sehr hektisch und das durchweg, aber die Aufmachung war natürlich ganz anders, also wenig CGI.
    • Wenn es konvertiertes 3D ist, dann ist das für die Tonne.
      Kein Wunder, daß Du das Gefühl hattest, zu schielen.
      Pop-Outs sind solche Effekte, wo scheinbar irgendwelche Dinge aus der Leinwand herausfliegen.
      Sehr eindrucksvoll bei Final Destination 4 & 5.
      Oder auch bei Lichtmond 1 u. 2.

      Diesen Film werde ich mir - wenn überhaupt - nur in 2 D angucken.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich habe ihn in 2D gesehen, 3D tue ich mir nicht an. Ist zu 90% Abzocke.

      Interessant ist, dass die "Puristen" das Ende gut fanden, alle anderen den Rest^^.

      Ist mal wieder so eine Frage, was man erwartet... Wenn man unbedingt einen harten Horrorstreifen will, dann ist der Film vollkommen verkehrt, möchte man einen guten Endzeitfilm mit viel Action sehen, dann rockt der Film.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @filmewelt.net : "28 days later" fand ich ok/ganz nett.Jedenfalls interessanter als WWZ! Dennoch gilt meine Faszination den Old School-Zombies, diese erzeugen alles was moderne eben nicht schaffen können; Atmophäre !!Das gehzt nicht mit Hektik ect.

      @Dr.Doom: Mir deiner Kritik stimme ich auch vollkommen überein!!


      quote]Original von Anyu:


      Interessant ist, dass die "Puristen" das Ende gut fanden, alle anderen den Rest^^.
      [/quote]

      Naja,ich bin zwar auch ein riesiger Endzeitfan.Hier kam mir jedoch keine wirkliche Stimmung auf.Schlichtweg alles irgendwie unsymphatisch, keine Endzeitromantik für mich :) ..und der Grund warum einigen das Ende besser gefällt ist einfach; endlich Horror, (Ent)Spannung und Zombies, welche im Labor endlich in diesen Film funktionieren!!

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Das ist eben das komische: Das Ende fand ich extrem langweilig. Es zu 100% vorhersehbar wie das abläuft, da baute sich bei mir keine Spannung auf. Ich war froh, als der Laborteil vorbei war, da dachte ich: "Ok, jetzt kommt wohl gleich das Finale"... naja... Pustekuchen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kann mich den meisten meiner Vorredner anschließen.
      Der Film hatte schon gutes Actionpotenzial und obwohl ich Brad Pitt nicht sonderlich mag, hat er die Rolle doch gut gespielt. Die Familie hat sich zum Glück weitestgehend im Hintergrund gehalten. Hatte schon die Befürchtung, es könnte in Richtung Drama abdriften, aber dem war zum Glück nicht so.
      Etwas enttäuschend wird es erst, wenn man bedenkt, dass es eine Umsetzung des Buchs "Operation Zombie" (World War Z) von Max Brooks sein soll. Das ist imo größtenteils gescheitert.
      Gemeinsam haben Film und Buch eigentlich nur den Titel. Mag zu einem großen Teil daran liegen, dass Brooks in den Filmdreh nicht involviert war.
      Aus abwechslungsreichen Interviews mit Vertretern/Bewohner verschiedener Länder wurde ein Actionfilm, der die Zustände in einigen wenigen Ländern lediglich aus der Sicht eines UN-Gesandten zeigt.
      Hinzukommt, dass die Interviews im Buch nach dem Weltkrieg stattfinden und man so einen guten Überblick darüber bekommt, wie die Menschen in den verschiedenen Ländern mit der Zombie-Epidemie umgegangen sind und wie die Zustände nach dem Krieg sind. Der Film beginnt ja unmittelbar bei Ausbruch der "Krankheit" und es wird nach einem Lösungsweg gesucht. Der Weltkrieg, von dem im Titel die Rede ist, hat also noch gar nicht stattgefunden und bis auf einige wenige Schnipsel, die man zu sehen bekommt, bleibt es dabei auch. Ich wiederhole jetzt mal die Lehrer zu meiner Schulzeit: Thema verfehlt!
      Der Lösungsweg, der dann von Brad Pitt gefunden wird, gilt natürlich für die gesamte Menschheit - was für ein Glück!
      Allein während der Dreharbeiten wurde meiner Meinung nach zuviel am Drehbuch herumgepfuscht, kein Wunder, wenn man mindestens 3 Drehbuchautoren im Team hat.

      An diesem Film zeigt sich, wie sehr die Macher am kommerziellen Erfolg interessiert sind, egal, ob damit viele Erwartungen enttäuscht werden oder nicht. Was soll man sonst anderes denken, wenn China als "Ausbruchsort" kurzerhand gestrichen wird, weil man befürchtet, in China ein Aufführverbot verhängt zu bekommen?!

      Es klingt jetzt zwar alles sehr negativ und das ist es auch, wenn man den Film mit der Buchvorlage vergleicht. Wenn man das Buch mal außer Acht lässt, ist es ein gut unterhaltender Actionfilm mit recht soliden schauspielerischen Leistungen, der sich getrost in die Reihe durchschnittlicher Zombiefilme einreihen kann.

      Daher: [film]7[/film]
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock



    • Bei der Videokritik finde ich es treffend, dass er die Zombiemassen mit den Menschen heut zu Tage vergleicht, also die Geschehen in Agypten, Brasilien, Türkei, Syrien bis hin zu Griechenland oder Portugal. Da ist wirklich was dran.
    • Der Film ist für mich ein Höhepunkt des Jahres ! War gut gemacht, die Story nicht mal dumm und Action war genial ! Schöner Film

      [film]9[/film]
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Original von Dr.Doom:



      Bei der Videokritik finde ich es treffend, dass er die Zombiemassen mit den Menschen heut zu Tage vergleicht, also die Geschehen in Agypten, Brasilien, Türkei, Syrien bis hin zu Griechenland oder Portugal. Da ist wirklich was dran.


      Hab selten so nen weit hergeholten, hanebüchenen Mumpitz gehört, wie ihn diese Blitzbirne verzapft. Hat Romeros Ansatz schon nicht kapiert aber was der sich da zusammenstrickt lol

      "Wenn man sich die Zombies als XXX vorstellt, dann yyy"...

      ...ich stell mir die Zombies jetzt als große bunte Regenwürmer mit Laktoseintoleranz vor... mal gucken auf welche Schlussfolgerungen mich das im Laufe des Abends noch so bringt.

      Völlig Panne, der Typ! :99:
    • Original von MaxKeller:

      Der Film ist für mich ein Höhepunkt des Jahres ! War gut gemacht, die Story nicht mal dumm und Action war genial ! Schöner Film

      [film]9[/film]


      Höhepunkt des Jahres, das ich nicht lache lolp Und das weiss ich ohne den Film je zu sehen :0:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von MaxKeller:

      Der Film ist für mich ein Höhepunkt des Jahres ! War gut gemacht, die Story nicht mal dumm und Action war genial ! Schöner Film

      [film]9[/film]


      Höhepunkt des Jahres, das ich nicht lache lolp Und das weiss ich ohne den Film je zu sehen :0:


      Höhepunkt des Kino-Jahres ist vielleicht The Last Stand und das mit einer Bewertung von 7. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von MaxKeller:

      Der Film ist für mich ein Höhepunkt des Jahres ! War gut gemacht, die Story nicht mal dumm und Action war genial ! Schöner Film

      [film]9[/film]


      Höhepunkt des Jahres, das ich nicht lache lolp Und das weiss ich ohne den Film je zu sehen :0:


      Höhepunkt des Kino-Jahres ist vielleicht The Last Stand und das mit einer Bewertung von 7. lol


      Kommt noch drauf an ob er nur Kinofilme oder allgemein neue Filme oder Filme meinte, welche er einfach zum 1x sah