World War Z

    • So, gestern auch geguckt und erfreut festgestellt, dass er besser war als erwartet :)
      Die Massen an ausgetrockneten, schnell rennenden Zombies fand ich super umgesetzt und schön bedrohlich, ich fands auch gut mal nicht die Standardstädte überrannt zu sehen sondern die gewählten Schauplätze. Auch die verschiedenen Einstellungen der Regierungen fand ich interessant und das Ende war einmal was Neues.

      Die Charaktere fand ich teilweise leider schwach, da war mir Mr. Pitt zu sehr im Vordergrund.
      Spoiler anzeigen
      Es ist egal wenn die ganze Stadt draufgeht, rettet den Typen! Und über den kleinen Tom, der gerade seine Eltern verloren hat und das wahrscheinlich vor seinen Augen und sich dann durch ein Treppenhaus voller Zombies (durch welches Wunder auch immer) zwängt, wird kein Wort verloren. Der ist halt jetzt da.

      Dafür war meines Erachtens die beste Szene, als
      Spoiler anzeigen
      der junge Arzt, das Harvard-Genie und beste Hoffnung der Menschheit, einfach stolpert und sich selber erschießt
      So undramatisch, dass eis einfach cool ist :0:

      Alles in allem ein lohnender Kinobesuch, bei dem man sich sogar 3D antun kann, ohne dass einem schlecht wird. Ein Zombiefilm der anderen Art (jaaa, eigentlich kein Horrorfilm, aber Hauptsache Spaß machts)
    • Gerade gesehen und ich war sehr angenehm überrascht... Hätte nie mit so einem guten Film gerechnet...

      [film]8[/film]

      Kritik folgt später...
    • ich hab ihn jetzt ein zweites mal angesehen und naja muss schon ein wenig zurück nehmen... deshalb nach dem esten mal auch nicht direkt eine wertung abgegeben, sondern nur ungefähr eine gezeigt :-)

      [film]7[/film]
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von MaxKeller:

      Der Film ist für mich ein Höhepunkt des Jahres ! War gut gemacht, die Story nicht mal dumm und Action war genial ! Schöner Film

      [film]9[/film]


      Höhepunkt des Jahres, das ich nicht lache lolp Und das weiss ich ohne den Film je zu sehen :0:


      Wie kommst du darauf?

      Auch ich habe dieses Jahr soweit ich mich erinnern kann keine [film]9[/film] oder [film]10[/film] vergeben. Somit ist World War Z auch mein bisheriger Höhepunkt des Jahres zusammen mit Unchained die Beide auf eine [film]8[/film] gekommen sind. Kann somit
      auch für mich durchaus von einem Highlight des Jahres sprechen...
    • Original von TheThing:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von MaxKeller:

      Der Film ist für mich ein Höhepunkt des Jahres ! War gut gemacht, die Story nicht mal dumm und Action war genial ! Schöner Film

      [film]9[/film]


      Höhepunkt des Jahres, das ich nicht lache lolp Und das weiss ich ohne den Film je zu sehen :0:


      Wie kommst du darauf?

      Auch ich habe dieses Jahr soweit ich mich erinnern kann keine [film]9[/film] oder [film]10[/film] vergeben. Somit ist World War Z auch mein bisheriger Höhepunkt des Jahres zusammen mit Unchained die Beide auf eine [film]8[/film] gekommen sind. Kann somit durchaus auch für mich durchaus von einem Highlight des Jahres sprechen...


      Bei der Kokurrenz zu World War Z mag das sogar möglich sein.
    • Von Höhepunkt würde ich auch noch nicht sprechen. Ist grade mal etwas mehr als die Hälfte des Jahres rum.
      Diese Jahr gibts nicht so viele gute Filme, aber ein paar kommen ja noch:

      Carrie-Remake (ich erwarte viel ^^)
      Lone Ranger
      Insidious Chapter 2
      Conjuring (auch wieder die paranormale Schiene)
      Machete kills
      Tribute von Panem 2
      Ich - einfach unverbesserlich 2 (wird Dienstag gesichtet)
      Chroniken der Unterwelt
      und und und..

      ...nicht zu vergessen: Der Hobbit - Smaugs Einöde :6:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Von Höhepunkt würde ich auch noch nicht sprechen. Ist grade mal etwas mehr als die Hälfte des Jahres rum.
      Diese Jahr gibts nicht so viele gute Filme, aber ein paar kommen ja noch:

      Carrie-Remake (ich erwarte viel ^^)
      Lone Ranger
      Insidious Chapter 2
      Conjuring (auch wieder die paranormale Schiene)
      Machete kills
      Tribute von Panem 2
      Ich - einfach unverbesserlich 2 (wird Dienstag gesichtet)
      Chroniken der Unterwelt
      und und und..

      ...nicht zu vergessen: Der Hobbit - Smaugs Einöde :6:


      Drum hab ich ja auch vom bisherigen Höhepunkt gesprochen :5:
    • Original von TheThing:

      Original von chrischa:

      Von Höhepunkt würde ich auch noch nicht sprechen. Ist grade mal etwas mehr als die Hälfte des Jahres rum.
      Diese Jahr gibts nicht so viele gute Filme, aber ein paar kommen ja noch:

      Carrie-Remake (ich erwarte viel ^^)
      Lone Ranger
      Insidious Chapter 2
      Conjuring (auch wieder die paranormale Schiene)
      Machete kills
      Tribute von Panem 2
      Ich - einfach unverbesserlich 2 (wird Dienstag gesichtet)
      Chroniken der Unterwelt
      und und und..

      ...nicht zu vergessen: Der Hobbit - Smaugs Einöde :6:


      Drum hab ich ja auch vom bisherigen Höhepunkt gesprochen :5:


      Das Kinohighlight wird für mich einzig Ich - einfach unverbesserlich 2 sein, wenn der auch schlecht ist, war das ganze Kinojahr Müll für mich.
    • Original von TheThing:

      Original von chrischa:

      Von Höhepunkt würde ich auch noch nicht sprechen. Ist grade mal etwas mehr als die Hälfte des Jahres rum.
      Diese Jahr gibts nicht so viele gute Filme, aber ein paar kommen ja noch:

      Carrie-Remake (ich erwarte viel ^^)
      Lone Ranger
      Insidious Chapter 2
      Conjuring (auch wieder die paranormale Schiene)
      Machete kills
      Tribute von Panem 2
      Ich - einfach unverbesserlich 2 (wird Dienstag gesichtet)
      Chroniken der Unterwelt
      und und und..

      ...nicht zu vergessen: Der Hobbit - Smaugs Einöde :6:


      Drum hab ich ja auch vom bisherigen Höhepunkt gesprochen :5:


      Sorry, hab ich in deinem Beitrag glatt übersehen :5:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Dr.Doom:

      Original von TheThing:

      Original von chrischa:

      Von Höhepunkt würde ich auch noch nicht sprechen. Ist grade mal etwas mehr als die Hälfte des Jahres rum.
      Diese Jahr gibts nicht so viele gute Filme, aber ein paar kommen ja noch:

      Carrie-Remake (ich erwarte viel ^^)
      Lone Ranger
      Insidious Chapter 2
      Conjuring (auch wieder die paranormale Schiene)
      Machete kills
      Tribute von Panem 2
      Ich - einfach unverbesserlich 2 (wird Dienstag gesichtet)
      Chroniken der Unterwelt
      und und und..

      ...nicht zu vergessen: Der Hobbit - Smaugs Einöde :6:



      Drum hab ich ja auch vom bisherigen Höhepunkt gesprochen :5:


      Das Kinohighlight wird für mich einzig Ich - einfach unverbesserlich 2 sein, wenn der auch schlecht ist, war das ganze Kinojahr Müll für mich.


      Jo, auf den freu ich mich auch schon riesig. Teil 1 + die Trailer zu Teil 2 lassen einiges erhoffen.
    • Auch wenn es für das Heimkino eine längere und härtere? Version geben sollte,so habe ich immernoch Angst vor den Film lolp
      Glaube,das der aufgrund der Massentauglichkeit nichts für mich kranken Freak ist lolp
    • Kann man sehen Splatter, zumindest scheint der ja für jeden was dabei zu haben von CGI Fans bis Old School Fans, ein totaler Flop sollte das an sich für nur wenige werden. Die Hoffnung mit Das ich 2 den Blockbuster des Jahres zu sehen hab ich eben begraben, aber wie. lol
    • es sit ein trauriges leben, welches manche im zyniker-land leben lolp

      wenn tanz der teufel nicht 1981 sondern 2013 raus gekommen wäre, hätte er von so manch einem hier auch nur eine wertung von 3 vielleicht 4 bekommen?
      das ist die große Frage :-)
    • Original von filmewelt.net:

      es sit ein trauriges leben, welches manche im zyniker-land leben lolp

      wenn tanz der teufel nicht 1981 sondern 2013 raus gekommen wäre, hätte er von so manch einem hier auch nur eine wertung von 3 vielleicht 4 bekommen?
      das ist die große Frage :-)


      Nein, ganz sicher nicht. :)
    • Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:

      es sit ein trauriges leben, welches manche im zyniker-land leben lolp

      wenn tanz der teufel nicht 1981 sondern 2013 raus gekommen wäre, hätte er von so manch einem hier auch nur eine wertung von 3 vielleicht 4 bekommen?
      das ist die große Frage :-)


      Nein, ganz sicher nicht. :)


      schwer zu glauben :-)
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:

      es sit ein trauriges leben, welches manche im zyniker-land leben lolp

      wenn tanz der teufel nicht 1981 sondern 2013 raus gekommen wäre, hätte er von so manch einem hier auch nur eine wertung von 3 vielleicht 4 bekommen?
      das ist die große Frage :-)


      Nein, ganz sicher nicht. :)


      schwer zu glauben :-)


      Gut, für Low Budget Filme aus dem Horrorbereich ist im Kino Heute immer noch genug Platz, aber bis auf diese Gruselwelle die durch PA ausgelöst wurde, fällt doch keinem Indie Filmer mehr was richtig interessant ein so scheint es.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:

      es sit ein trauriges leben, welches manche im zyniker-land leben lolp

      wenn tanz der teufel nicht 1981 sondern 2013 raus gekommen wäre, hätte er von so manch einem hier auch nur eine wertung von 3 vielleicht 4 bekommen?
      das ist die große Frage :-)


      Nein, ganz sicher nicht. :)


      schwer zu glauben :-)


      Gut, für Low Budget Filme aus dem Horrorbereich ist im Kino Heute immer noch genug Platz, aber bis auf diese Gruselwelle die durch PA ausgelöst wurde, fällt doch keinem Indie Filmer mehr was richtig interessant ein so scheint es.


      ich glaube gar nicht, dass es daran liegt... ich denke viel eher dass ist ein rein menschliches phänomen... aus der gleichen quelle wie die immer wiederkehrenden weltuntergangsprohezeiungen... es ist ein unterbewusster mechanismus um mit der eigenen sterblichkeit klar zu kommen, sobald man diese erkannt hat... alles neue muss schlecht und dei welt irgendwann untergehen, da man selbst nmicht ewig auf ihr leben kann und einfach älter wird...

      ist eine waghalsige theorie... aber wenn sie stimmen würde, fällt die filmbewertung von allen, die nostalgische streifen so hoch loben und alles neue verdammen, eigentlich nur ein folgen von niederen trieben ;-)

      PS.: also mir fallen paar originelle sachen ein, die von indie filmmakern kommen... excision hab ich ja schon erwähnt oder take this waltz oder killer joe usw.
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:

      es sit ein trauriges leben, welches manche im zyniker-land leben lolp

      wenn tanz der teufel nicht 1981 sondern 2013 raus gekommen wäre, hätte er von so manch einem hier auch nur eine wertung von 3 vielleicht 4 bekommen?
      das ist die große Frage :-)


      Nein, ganz sicher nicht. :)


      schwer zu glauben :-)


      Gut, für Low Budget Filme aus dem Horrorbereich ist im Kino Heute immer noch genug Platz, aber bis auf diese Gruselwelle die durch PA ausgelöst wurde, fällt doch keinem Indie Filmer mehr was richtig interessant ein so scheint es.


      ich glaube gar nicht, dass es daran liegt... ich denke viel eher dass ist ein rein menschliches phänomen... aus der gleichen quelle wie die immer wiederkehrenden weltuntergangsprohezeiungen... es ist ein unterbewusster mechanismus um mit der eigenen sterblichkeit klar zu kommen, sobald man diese erkannt hat... alles neue muss schlecht und dei welt irgendwann untergehen, da man selbst nmicht ewig auf ihr leben kann und einfach älter wird...

      ist eine waghalsige theorie... aber wenn sie stimmen würde, fällt die filmbewertung von allen, die nostalgische streifen so hoch loben und alles neue verdammen, eigentlich nur ein folgen von niederen trieben ;-)

      PS.: also mir fallen paar originelle sachen ein, die von indie filmmakern kommen... excision hab ich ja schon erwähnt oder take this waltz oder killer joe usw.


      Ok, die Theorie ist interessant, vielleicht ist da auch was dran, aber ich finde neue Filme auch immer noch genug gut, selbst wenn sie neuste Techniken haben wie Dredd 3D. Nur richtig neues waren die letzten für mich Saw, Hostel, Wrong Turn mal aus dem Horrorbereich, oder Drag Me To Hell, So Finster Die Nacht, REc, Descent usw.. In den letzten 2-3 Jahren kam ansonsten doch garnichts neues mehr, was ich irgendwie besonders fand. Auch Last Stand den ich ok fand, würd ich mir nicht kaufen, weil es halt nichts besonderes ist.

      PS.Auf keinen Fall, selbst killer joe den man durchaus kucken kann nicht.
    • jo bei über 20.000 forenbeiträgen nur in diesem forum muss ich echt sagen.. du hast extrem wirkungsvolle erfahrung damit, welcher ton gerade anzuschlagen ist :-)

      bin sehr beeindruckt und schäme mich über das "trollen" das ich in meiner dummheit versucht habe :-)

      größtenteils kann ich deine meinungen zwar nicht nachvollziehen... aber dir gefällt, was dir gefällt und mir was mir gefällt :-)
      manchmal sollten deine bewertungen zwar vielleicht 2 punkte mehr haben um allgemein gültiger zu sein... aber respekt... großer repekt an deine leitung so viele ausführliche reviews zu schreiben... auch wenn sie teilweise nicht so objektiv sind :-)

      *thumbs up*
    • Original von filmewelt.net:

      jo bei über 20.000 forenbeiträgen nur in diesem forum muss ich echt sagen.. du hast extrem wirkungsvolle erfahrung damit, welcher ton gerade anzuschlagen ist :-)


      Ich bin nur hier in diesem Forum unterwegs und dann noch gut 5 Minuten am Tag im Blu-Ray Disc Forum und 5 Minuten bei Facebook mit ein paar Beiträgen mittlerweile. Übertreiben muss ich das nicht, aber man sammelt natürlich Erfahrung was das Verhalten angeht. :3:
    • Eine Fortsetzung hätte durchaus potenzial wenn man dort weiter macht, wo man in Teil 1 am Ende aufgehört hat. lolp
    • Original von Unbekannter:

      Habe ich drauf gehofft. Wäre schön wenn der zweite Teil da anknüpft wo der Erste aufhört und Brad Pitt wieder die Hauptrolle bekommt.


      Spoiler Alarm -.- Bedeutet das Brad Pitt nicht stirbt :/
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Original von Unbekannter:

      Habe ich drauf gehofft. Wäre schön wenn der zweite Teil da anknüpft wo der Erste aufhört und Brad Pitt wieder die Hauptrolle bekommt.


      Spoiler Alarm -.- Bedeutet das Brad Pitt nicht stirbt :/


      Tut mir leid wenn ich dich die Tatsache enttäuscht. ;)
      Ich denke so einen Spoiler kann man verkraften. Ansonsten sorry.
    • War letzte Woche im Kino, da ich doch sehr auf die Zombiethematik stehe. Was habe ich erwartet? Eine Mischung aus 2012, und einem Hauch Horror, sowie viel Spannung. Was habe ich bekommen? Genau das!

      Ein sehr sehr spannender (zumindest auf mich hat er so gewirkt) Endzeitfilm der gewisse parallelen zu Katastrophenfilmen ala 2012 oder The Day after Tomorrow aufweist. Eine übliche 08/15 Story (was mich aber nicht weiter stört, da ich bei solchen Filmen zerstörung und knappe Auswege sehen will, ein wenig Zerstörung und eben Spannung. Und genau das wird präsentiert: Zerstörung, durchweg "Arschknappes" Entkommen um es mal auf gut deutsch zu sagen und ein nachwievor agiler Brad Pitt. Die Zombies sind imho sehr gut gemacht, die Gewalt ansich wird meist im off gezeigt, entfalten aber dennoch, oder gerade deswegen ihre Wirkung und man sitzt angespannt 2h auf dem Kinosessel und wartet auf den nächsten Angriff. Apropos Angriff: Die Massenangriffe sind sehr beeindruckend gemacht. Sicherlich hat der Film Logikschwächen um es mal nett zu sagen. Aber insgesamt hat er einfach spaß gemacht und bekommt von mir eine [film]8[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Kann mich da TylerD nur anschließen.
      Die Story ist nix besonderes, muss sie aber auch nicht. Die schnellen Aggro-Zombies, die sich sogar zu Pyramiden stapeln um Mauern zu erklimmen gefallen mir auch sehr gut. Auch die Geschwindigkeit mit der sich der Virus ausbreitet trägt viel zur aussichtslosen Atmosphäre bei.

      Zu den Logiklöchern:
      Spoiler anzeigen
      Warum nutzt Pitt Brad nicht den Schreibblock um mit den Typen von der WHO zu kommunizieren, sie könnten das Telefon klingeln lassen oder das Kameralicht ein und ausschalten. Er weiß doch null was und wie viel er sich spritzen muss, da ist mir zuviel Glück deabeigewesen, dass er ja sowieso schon den ganzen Film über hat.


      Der Baron vergibt trotzdem
      [film]8[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Und der von dir angesprochene Punkt ist ja nur einer! Ich habe mich z.B. auch gefragt warum NUR er die Welt retten kann... dann die Sache mit dem Glück: ständig diese ich flieg mal eben nach XY ist zwar nur ein Gerücht eines völlig Durchgeknallten, aber vielleicht funktioniert es ja... vielleicht spreng ich einfach mal ein Loch ins Flugzeug werds schon überleben.... etc. etc. ABER wie bei so vielen Actionfilmen: es fällt auf stört aber irgendwie nicht weiter. Wenn ich eine tiefgreifende durchdachte logische Story will, dann schau ich mir was anderes an! :5:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • World War Z iat ein Zombie Streifen wo mich die Kritiken meiner Freunde eher schlecht waren.Zum einen sagten sie es wäre zu viel Action und zu wenig Blut und zum anderen musste ich mich doch selber überzeugen ob der Streifen mit Brad Pitt etwas taugt.Der Film fängt sehr dramatisch und Actiongeladen an und das ist auch gut so.Eine neue Zombie Apokalypse wenn man es so sagen darf hat die Kinoleinwände heimgesucht,die Zombies sind schnell und flink, sehr flink...Ehrlich gesagt gefällt mir es das die Zombies nicht mehr so langsam Agieren sondern schnell Laufen können und so furchteinflößender auf mich wirken.
      Blut gibt es stellenweise auch zu sehen, das ist wie ich finde aber nebensächlich da der Film von seiner Atmospähre lebt und nicht von seinen nicht dagewessenen Blutgehalt.Mich konnte der Streifen durchaus gut Unterhalten und Ich freue mich schon auf eine baldige fortsetzung der ZombieWellen.
      WERTUNG [film]8[/film]

    • Ich weiß gar nicht ob ich da jetzt unbedingt ne Fortsetzung brauche, anschauen werde ich sie mir natürlich trotzdem.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Habe den Film nach langem Zögern nun auch gesehen.
      Tatsächlich muß ich sagen, daß mich das Teil doch sehr positiv überrascht hatte.
      Als Zombie-Film funktioniert der Film nicht, wohl aber als Katastrophen-Film.
      Spannend, rasant, super realistische F/X.
      Die Handlung ist zwar etwas dünn, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch.
      Genial und beeindruckend inszeniert der Fall von Jerusalem.
      Vergleichbar mit 28 days later / 28 weeks later in der Luxusversion mit weniger Brutalität.

      Ich hatte die unrated US-Version gesehen, die mit 123 Minuten um ca. 7 Minuten länger als die deutsche Kino-Fassung sein dürfte.
      Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht beurteilen, ob der Härtegrad höher ist.
      Auf jeden Fall waren so einige Blut- und Metzelszenen enthalten. Von Kopfschüssen, Amputationen, Zerquetschungen bis zum mehrfachen Niederschlagen war alles enthalten.

      Nicht mein Highlight des Jahres, aber für mich ein Pflichtkauf.

      Daher:

      [film]8[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Absolut cooler und spannender Streifen. Die Zombies finde ich Klasse umgesetzt. Davon hätte ich gerne mehr :6:


      [film]9[/film]
    • Original von Komakopf:

      super realistische F/X.


      Fandest du das auftürmen der Zombies wie Lemminge um eine große Mauer zu überwinden super realistisch?
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Komakopf:

      super realistische F/X.


      Fandest du das auftürmen der Zombies wie Lemminge um eine große Mauer zu überwinden super realistisch?


      Sah jedenfalls nicht fake aus. Ob das Auftürmen an sich realistisch ist? Wohl kaum. Aber Zombies an sich sind es auch nicht.
      Aber ich dachte, Du siehst über so etwas mal hinweg? Siehe Battledogs?
      :5:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Komakopf:

      super realistische F/X.


      Fandest du das auftürmen der Zombies wie Lemminge um eine große Mauer zu überwinden super realistisch?


      Sah jedenfalls nicht fake aus. Ob das Auftürmen an sich realistisch ist? Wohl kaum. Aber Zombies an sich sind es auch nicht.
      Aber ich dachte, Du siehst über so etwas mal hinweg? Siehe Battledogs?
      :5:


      Also Zombies sehe ich täglich viele auf der Straße, von daher realistisch für mich. rofl Die türmen sich aber nicht in Sekunenschnelle auf um das WTC zu überrennen. Ansonsten kann ich darüber hinweg sehen, so auch hier, Wertung ist ja so ähnlich, tatsächlich ist der Film für mich nicht wirklich besser/schlechter als Battledogs oder Megapiranha und co. mal davon abgesehen das in der CGI mehr Geld drin steckt und das man mit mehr Budget mehr erwarten sollte, die aber trotzdem als CGI durchgeht und in ein paar Jahren auch nur billig wirken wird.
    • Der Schnittbericht zur Unrated. Es gibt doch Blut im Film^^

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=594947


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Habe mir die Unrated angesehen. Also, die Bluteffekte konnte man sich in der Tat größtenteils sparen. Die meisten sind nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und bringen nur in wenigen Fällen sowas wie Schocks oder Spannung. Lediglich das Abhacken der Hand ist wirklich sehenswert und der "Unfall" des jungen Arztes wirkt um einiges komischer.
      Die erweiterten Szenen sind jedoch wirklich sehenswert, z. B. die im Treppenhaus am Anfang oder die Erstürmung Jerusalems sind sinnvoll ergänzt. Von daher lohnt sich die Unrated schon.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin mit guter Hoffnung herangegangen aber wurde bitte entäuscht ausser gute effekte (Zombies) hat der Film nicht viel zu bieten muss auch sagen das er doch schon sehr in die länge gezogen ist meiner meinung nach deswegen bekommt er von mir nur [film]2[/film] punkten.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • ,;.:!?"


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Als Zombiefilm natürlich ein Reinfall aber als Popcornkino gesehen dennoch gute Unterhaltung.Für mich war der Streifen recht kurzweilig,rasant und spannend inszeniert.Leider hab ich auch in der Extended Version die Härte vermisst.Ist halt ein Mainstreamfilm für die breite Masse und unter diesen Gesichtspunkten hat er gute

      [film]7[/film]

      Punkte verdient.
    • Die Zombies sind auf der ganz großen Bühne angelangt und wie so üblich wird das Ergebnis dadurch auch stark in den Mainstream gedrückt.
      In der Summe bedeutet das grandiose Action, große Soundkulisse und Effekte auf breiter Front. Allerdings bedeutet es ebenso ein Minimum an Gewalt, Patriotismus, Hollywood-Happy-Ending und Oberflächlichkeit.
      Platz für eine sozialkritische Komponente, wie in Romero’s frühen Zombiewerken gibt es hier nicht im Ansatz. So bleibt World War Z das, was man erwartet hat: Großes Popcorn-Kino im Zombie-Apocalypse-Setting geeignet für (fast) die ganze Familie. Macht Spaß…länger anhalten tut das Werk nach dem Abspann aber nicht.

      Wertung: 7.0/10