World War Z



    • Produktionsland: USA, Malta
      Produktion: Brad Pitt, Bradford Simpson, Colin Wilson, David Ellison, Dede Gardner, Dana Goldberg, Jeremy Kleiner
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Marc Forster
      Drehbuch: Max Brooks (Roman), J. Michael Straczynski
      Kamera: Robert Richardson
      Schnitt: Matt Chesse
      Spezialeffekte: Darren Robinson, Sophie Allen / Duncan Holland
      Budget: ca. 200.000.000$
      Musik: Marco Beltrami
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Brad Pitt, Bryan Cranston, Mireille Enos, James Badge Dale, Elyes Gabel, Julia Levy-Boeken

      Inhalt:

      Im “World War Z” hat die Menschheit einen grausamen Krieg mit Untoten hinter sich. Worauf sich nun einzelne Personen auf die Suche nach Überlebenden und Opfern aufmachen. Der Krieg hat die Welt der Lebenden vereint, aber anscheinend sollte er doch noch nicht ganz als beendet angesehen werden.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 27.06.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 07.11.2013

      Kritik von Anyu:

      Ich hatte sehr große Erwartungen an diesen Film, als ich hörte, welche Schwierigkeiten es bei den Dreharbeiten gab, senkte ich diese etwas, jedoch blieben sie auch weiterhin noch hoch. Meine Erwartungen wurden größtenteils nicht enttäuscht, lediglich einige Sachen hätte ich mir anders gewünscht.
      Bei meiner Kritik ignoriere ich bewusst den Vergleich zur Buchvorlage, denn das Buch ist definitiv nicht in einem zwei stündigen Film zu verarbeiten.

      Der Film verzichtet auf eine lange Einführung. Es wird kurz gefrühstückt, die Charaktere werden rudimentär eingeführt und gefühlte 5 Minuten später kommt schon der erste Zombiemob ins Spiel. Was nun kommt ist rasante Action in Perfektion! Nur selten gibt es Raum um Luft zu holen, man hat ständig das Gefühl Zeuge in einem Szenario zu sein das mehr ist, als eine "normale" Zombieepidemie. Man merkt: Hier geht eine Welt unter. Massen an Infizierten, wahre Horden schwärmen über die Leinwand, mitten drin fallen Menschen zu Boden, von Dächern und Hubschraubern aus wird auf die tausenden von Angreifern geschossen, Bomben fallen vom Himmel, die Städte brennen. Nie wirkte ein Zombiefilm so unglaublich allumfassend destruktiv, nie so endgültig hoffnungslos. Phantastisch!!

      Getragen wird das ganze Geschehen von dem hervorragenden Brad Pitt. Über seine Qualität als Schauspieler muss man nichts mehr sagen und hier ist er definitiv eine Idealbesetzung. Alle anderen sind nur Nebendarsteller in dieser weltumspannenden Geschichte, jedoch auch da sind die Rollen grandios besetzt.
      Sehr gut ist auch die technische Seite. Wirkten die Zombiehorden im Trailer teilweise noch sehr künstlich, so sind sie auf der Leinwand sehr glaubhaft und relalitätsnah. Ich fühlte mich durch die CGI nie belästigt. Sie ist hier wirklich gut. Das einzige was es an der technischen Seite zu bemängeln gibt ist die gelegentliche Kamerawackelei.

      Natürlich gibt es auch einige Kritikpunkte. So gefiel mir das Ende überhaupt nicht. Nach dem riesigen Aufmarsch der städtevernichtenden Zombies, ist das Finale sehr klein und ruhig. Es scheint so, als fehlte der Knall am Ende und wenn man sich durchliest, dass das eigentliche Ende (eine Schlacht in Moskau, wenn ich mich nicht täusche) verworfen werden musste, dann merkt man auch, dass dies nur eine Notlösung war.
      Das fast fehlende Blut (ein bisschen ist ja da...) ist für das Genre zwar sehr ungewöhnlich und auch leicht irritierend, aber wenn man dies weiß, dann kann man das getrost übersehen. Es störte mich nicht wirklich.

      Fazit:
      World War Z ist eine schonungslose Weltuntergangsgeschichte mit riesigen Zombieschwärmen, die noch niemals so gefährlich wirkten. Zombies sind im Mainstream angekommen und sie haben den Sprung gut überstanden. Viele Puristen werden abgeschreckt, alle anderen begeistert sein. Ich gehöre zur letzteren Kategorie.

      [film]8[/film]

      -----------------

      Kritik:

      Zu Beginn wird Familie Pitt (so nenne ich sie jetzt mal!) mit Brad, Frau und Kind kurz vorgestellt, bevor es dann schon auf die Straße geht und im Radio von der Katastrophe berichtet wird, warum die Familie Pitt das nicht wahrnimmt, wo doch im Radio laut drauf hingewiesen wird, bleibt ein Rätsel, sie scheinen verträumt auf den Ohren zu sitzen. So gelangen sie dann fragend in einen fetten Stau mitten in der Großstadt. Brad Pitt selbst schaut mittlerweile nerdig aus, den Teenschwarm hat er hinter sich gelassen und er erinnert optisch etwas an Kurt Cobain nur das er stetig familientauglich sympathisch grinsen darf. Der Beginn erinnert doch etwas an Independence Day wenn Will Smith dort mit seiner Familie zuhause nichtsahnend in der Apokalypse erwacht, wobei die Charaktere in ID besser und lebendiger besetzt waren als in World War Z, wo die Darsteller alle zu brav und angepasst wirken, Mireille Enos wirkt dabei mimosenhaft. Es steht zu sehr das Familiäre den Charakteren in Wege, denn Spießbürgerfamilien sind einfach nur langweilig, erst recht bei einem Apokalypsefilm. Ein Unterscheid zwischen Hollywood Stars und Asylum Darsteller scheint es gar nicht mehr zu geben, man könnte beide miteinander vertauschen ohne es zu merken, außer natürlich ein Name wie Brad Pitt aus besseren 90er Hollywood Zeiten noch sehr begehrt, hat natürlich noch das Gesicht im Film was ein mittlerweile gereiftes weibliches Publikum anziehen soll, wobei er schauspielerisch nur durch sein sympathisches Grinsen auffällt, also er ist kein Draufgänger wie Smith einst in ID, mit dem man mitfiebern konnte. Mit ID kann man World War Z trotzdem nicht vergleichen, denn der Film soll nur wenig komödiale Elemente enthalten, dass nehme ich zumindest an. Der Film wirkt eigentlich nur unfreiwillig witzig, da die Zombies später durch das übertrieben häufige Erscheinen dann mehr zum lachen animieren.

      Als zu Beginn fette Explosionen einsetzen erinnert dies eher an Emmerichs 2012 Gurke, so richtig ergeben die Explosionen nicht mal Sinn und im späteren Verlauf wird auf dieses unsinnige Budgetverballern verzichtet. Sterling Jerins als Tochter/Kinderdarstellerin zeigt schauspielerisch gar nichts, sie in Hollywood aufzubauen wäre Zeitverschwendung. Die Sound/Musikuntermalung ist zumindest besser als das aktuell übliche in Hollywood, hier hat die Rockgruppe Muse auch ein bissel was zugesteuert. Die Aufnahmen aus den verschiedenen Städten, wie das vorgetäuschte Jerusalem sind atmosphärisch, gedreht wurde aber weder in Israel noch in China wie geplant, sondern fast nur in England und etwas in Ungarn und Malta. Die optischen Rahmenbedingungen für die Apokalypse sind ganz gut und abwechslungsreich, dazu gibt es noch des Öfteren Regenprassen.
      Die bereits erwähnten Zombies sind das eigentlich herausstechende an World War Z, die sind ganz besonders und zwar eine Mischung aus besonders anders, besonders schlecht, besonders ulkig und besonders bekannt. Die Infektion zum Zombie geschieht meist sehr schnell innerhalb von ca. 5 Sekunden. Die Zombies sind zwischendrin so schnell und aggressiv wie noch nie, dagegen sind die Dawn of the Dead Zombies schon wieder langsame Faulenzer. Es sind zu viele Zombies, insbesondere die Massen wo sie sich auftürmen und riesig hohe Burgmauern überschwemmen können. So viel Übertriebenheit muss man gesehen haben, das sind gleichzeitig die lustigsten aber auch schlechtesten Computer-Zombie Szenen im Film. Die Zombies wirken dabei wie Roboter aus einer Massenproduktion und jetzt hab ich es, es sind die Matrix-Zombies. Wer erinnert sich nicht an die angreifenden Metalsubstanzen in Matrix und genau das bekommt man nun mit den Zombies stellenweise serviert, die sind sehr schnelle und aggressive Masse, so dass der Zombie nun eine neue Evolution durchmacht, die nicht mehr beißen, dafür werden sie digitalisiert und robotisiert.

      Als Kenner der Old School Zombiefilme schon eine Herausforderung. Mainstreamjünger die Zombieland, Resident Evil 5 oder des Computerspiel Resident Evil 6 lieben, wird es sicher wenig auffallen warum die Zombies nicht cool sind. Im Gegensatz zum langsamen Ekel alla Walking Dead oder Last of Us Computerspiel-Zombie, sind die Zombies in World War Z zumeist auch mehr übertriebene Action als Horror. Positiv zu erwähnen sind vor allem die Verfolgungsszenen im Labor im Finale, diese sind dann mal mit Spannung versehen. Im Finale sind die Zombies dann in einzelner Nahansicht auf Dawn Of The Dead Niveau schnell aber ansprechend und die können dann optisch auch plötzlich überzeugen, sie nehmen Witterung alla Ridley Scott’s Alien auf und Predator ist hier auch noch etwas drin,
      Spoiler anzeigen
      wenn der Impfstoff den Menschen dann für die Zombies unsichtbar werden lässt.


      Nie hat der Zombie so geboomt wie Heute, in all seinen Variationen von eklig bedrohlich der alten Schule, der Walking Dead Zombie der aktuell mit beliebtesten TV Serie, den Topcomputerspielen wo neben Resident Evil auch andere Zombiespiele empor steigen, bis zum familiären Mainstreamkino alla Zombieland oder nun Word War Z.

      Weniger nervig, was einzig nervt sind die zu schnellen Schnitte und zu nahen Kamera-Zooms in so einigen Actionszenen, dass ist anstrengend und es ist kaum erkennbar was dabei passiert. Das Familiengeschehen wirkt zu spießig und emotionslos, damit uninteressant, das passt zu einer schlechten Lovestory oder Drama aber nicht zu einem Zombiefilm , da sollte man bei einem drohenden Weltuntergang die uninteressante Durchschnitts-Familie nun wirklich nicht so in den Vordergrund schieben. Sämtliche Härte findet im Off und im Kopf des Zuschauers statt, die wild anrennenden Zombies und Explosionen sind Actionmomente und keine Schock/Ekel-Härte. Allein die CGI-Zombiemasken in Nahansicht sind zur Youtube Zeitepoche nicht mal verstörend für Kinder. World War Z ist aber zumindest abwechslungsreich inszeniert, hat einiges an Action und die Apokalypse kommt zum tragen wenn überall Panik an den passenden Schauplätzen ausbricht, er hat keine Längen und macht etwas Spass, aber ist dann nicht so abgedreht wie das Underworld 4 - Awakening CGI Geballere zuletzt.

      World War Z ist ein schlechter, aber unterhaltsamer, familientauglicher Zombiefilm und noch der bessere Blockbuster in diesem Jahr.

      [film]5[/film]

      Edit:(nach 3D Sichtung von 5 auf 6 aufgewertet)
    • Uhh Brad Pitt dreht auch mal wieder Filme :3: Kam letzens im TV ein Bericht dazu, als Pitt beim Dreh war und von seinen Kindern besucht wurde... Wird bestimmt ein Hollywood-Spektakel mit Mega-Budget, bin gespannt :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hoffe inständig,das die den guten Stoff des Buchs nicht hirnlos verwursten!!! ^^
    • Ich habe den Roman gelesen. Ich stelle mir das sehr schwierig vor den zu verfilmen, da dieser extrem viele kurze Handlungen hat. Das Buch war aber äußerst gelungen und sehr spannend. Hätte ich Max Brooks vorher nicht zugetraut. Ich bin gespannt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Was heißt schwierig? Kommt drauf an, wie sie das aufziehen.

      Eine Möglichkeit wäre, sich nur einen Teil aus dem Buch zu krallen und den dafür anständig zu verfilmen.

      Eine andere wäre, den Film - ähnlich dem Buch - wie eine Dokumentation aufzuziehen und zwischendurch immer 'Zeitzeugen' zu interviewen und von denen aus Rückblenden zu starten. So a bisserl wie bei Band of Brothers vor jeder Folge. Oder halt wie in 'richtigen' Dokus.

      Dann müsste es aber ein richtig fetter und vor allem langer Streifen werden. Das Herr der Ringe der Zombiefilme ... Ich glaub, ich hab grad nen Steifen, sorry.

      Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie's komplett versaubeuteln. In dem Fall... :(
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Genau das meine ich. Der Film müßte, bei einer vernüntigen und buchgetreuen Verfilmung, sehr lang werden. Das halte ich für unwahrscheinlich.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der Film wird wohl generell auf neue Fähigkeiten der Zombies setzen, denke hier wird uns wenigstens ein kleiner Lichtblick, im sonst so angestaubten Zombiegenre erwarten.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Der Film wird wohl generell auf neue Fähigkeiten der Zombies setzen, denke hier wird uns wenigstens ein kleiner Lichtblick, im sonst so angestaubten Zombiegenre erwarten.


      Ich hoffe nicht, dass es so kommt. In der Buchvorlage sind sie langsam und legen auch keine Dönekes wie Intelligenz an den Tag. Das müssen sie auch nicht, da ihr Bedrohungspotential auch so absolut schlüssig erklärt wird.

      Hoffentlich machen die keinen Scheiß.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich hab eh schon vor ner Ewigkeit den glauben daran verloren, daß dieser Film nur annähernd so gut wird wie das Buch...
    • Öhm ja...
      Soviel dann zum Thema,das Buch "verwursten" -.-
    • Hollywood, du dumme Sau!!! :16:


      Doom is wohl doch ein Orakel. Sein Zeilenverrutscher oben im Eröffnungspost hat jedenfalls was Seherisches.
      Alternativtitel "USA" sag ich nur.^^
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • naja sieht ein wenig schrottig aus ,aber ich lasse mich einfach überraschen...


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Danke für die Info, dann bin ich mal gespannt, wie sehr sich die Nebenkriegsplätze auf das Werk ausgeweitet haben.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Sieht ziemlich interessant aus… Wenn man es mit der Buchvorlage vergleicht hat das gezeigte zwar wenig damit zu tun, aber die Zombies sind ziemlich einzigartig und der Film wirkt irgendwie frisch und Optik und Besetzung sind top.
      >I<


    • Sorry, aber ich find den Trailer so richtig scheiße... aber so richtig !!!!!!
    • Mhhh...

      Bin zumindest nicht mehr so verstimmt wie nach den ersten Trailern. Ich stell mich defintiv darauf ein, dass der Streifen nur marginal ans Buch angelehnt sein wird, wenn mir das gelingt hat der Film bei mir auch ne faire Chance. Ich erwarte ne Mischung aus Krieg der Welten 2 und I am Legend 2, da kann ich wohl nicht viel verkehrt machen (da kann ich dann sogar mit schnellen CGI-Zombies leben).

      Optisch sah das Ganze ja ansonsten sehr ansprechend aus.

      Nerven tut mich nur, dass der Film wohl eine Heldengeschichte erzählt (was die Buchvorlage so nicht tut).

      Spoiler anzeigen
      Und wehe, die Rettung der Welt geht von den USA aus. DAS würde ich den Machern wirklich übelnehmen!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Geile Scheisse!!! Bin begeistert und kann esnicht erwarten!!! :prop:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ja...hat wohl halt echt nichts mit dem Buch gemein,aber sieht unabhängig davon echt ganz gut aus.^^
    • Das Buch kann man auch nicht richtig verfilmen. Ich vermute, dass die eine Geschichte aus dem Buch genommen und die erweitert haben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Das Buch kann man auch nicht richtig verfilmen. Ich vermute, dass die eine Geschichte aus dem Buch genommen und die erweitert haben.


      Erweitert in Richtung : "Only one Pitt can save the world". lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Deutscher Trailer


      Original von turborotz:

      Sieht ziemlich interessant aus… Wenn man es mit der Buchvorlage vergleicht hat das gezeigte zwar wenig damit zu tun, aber die Zombies sind ziemlich einzigartig und der Film wirkt irgendwie frisch und Optik und Besetzung sind top.
      >I<
    • Ihr immer mit euren Buchvorlagen. Habt ihr in der Vergangenheit je erlebt das Filme direkt nach Buchvorlagen genauso verfilmt wurden? NEIN! lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Ihr immer mit euren Buchvorlagen. Habt ihr in der Vergangenheit je erlebt das Filme direkt nach Buchvorlagen genauso verfilmt wurden? NEIN! lolp


      Hier gehts nicht um genaue Verfilmung. Natürlich wird bei quasi allen Buchverfilmungen die Handlung gestrafft oder mehr oder weniger umfangreich dem Medium Film angepasst.

      Aber das Buch World War Z definiert sich zu einem übermäßig großen Teil durch seinen Aufbau und die Erzählweise, das macht dieses Buch so Besonders. Der Inhalt der Handlung ist da vergleichsweise austauschbar. Wie schon mehrfach angemerkt, ist das filmisch sehr schwer umzusetzen.

      Die Trailer lassen aber vermuten, dass nicht mal ansatzweise versucht wurde hier das Besondere des Buches herüberzutransportieren. Stattdessen setzt man auf herkömmliche Blockbusterzutaten und macht scheinbar "nur" ein riesiges Zombieactionspektakel draus. Das kann natürlich trotzdem noch unterhaltsam werden aber damit der Titel World War Z kein Etikettenschwindel ist müsste dem noch ein "Angelehnt an" vorgestellt werden.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Trailer gefällt mir :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von |Skeletor|:

      Ihr immer mit euren Buchvorlagen. Habt ihr in der Vergangenheit je erlebt das Filme direkt nach Buchvorlagen genauso verfilmt wurden? NEIN! lolp


      Naja, Carrie kam der Sache schon SEHR nahe. Da wurden nur minimale Sachen abgeändert. Gibt auch andere Filme wo sich sehr an das Buch gehalten wurde. Bei World War Z werde ich garnicht versuchen die Buchvorlage zu erkennen. Das Buch kann nicht verfilmt werden, höchstens als Serie.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sorry Jungs, aber ich finde man sollte sich einfach mal freuen wenn dieser Stoff verfilmt wird, so aufwendig wie sonst nur wenige(!) Horrorfilme. Also wo ist das Problem? Bücher sind nur Vorlagen und Skripte die Drehbuchautoren so umschreiben, dass sie daraus einen Film machen können der nunmal keine 8 Stunden Länge hat, sondern vielleicht 2 Stunden. Und wenn wir jetzt anfangen alle Filme umzubennen nur weil sie sich vielleicht nur an der Romanvorlage bedienen, gewisse Rahmenhandlungen aber umändern - Dann stimmt doch irgend etwas nicht?!

      Zumal ich nicht glaube dass die Regisseure darauf abzielen das im Buch geschriebene 1 zu 1 wieder zu geben. Das wäre sowieso schier unmöglich zumal die nur ein begrenztes Budget haben und sich so wohl im Vorfeld überlegen ob sie gewisse Szenen nicht etwas abändern um die Kosten geringer zu halten.... Aber so what! Der Trailer rockt, ich schaue ihn mir an! :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Sorry Jungs, aber ich finde man sollte sich einfach mal freuen wenn dieser Stoff verfilmt wird, so aufwendig wie sonst nur wenige(!) Horrorfilme. Also wo ist das Problem? Bücher sind nur Vorlagen und Skripte die Drehbuchautoren so umschreiben, dass sie daraus einen Film machen können der nunmal keine 8 Stunden Länge hat, sondern vielleicht 2 Stunden. Und wenn wir jetzt anfangen alle Filme umzubennen nur weil sie sich vielleicht nur an der Romanvorlage bedienen, gewisse Rahmenhandlungen aber umändern - Dann stimmt doch irgend etwas nicht?!

      Zumal ich nicht glaube dass die Regisseure darauf abzielen das im Buch geschriebene 1 zu 1 wieder zu geben. Das wäre sowieso schier unmöglich zumal die nur ein begrenztes Budget haben und sich so wohl im Vorfeld überlegen ob sie gewisse Szenen nicht etwas abändern um die Kosten geringer zu halten.... Aber so what! Der Trailer rockt, ich schaue ihn mir an! :5:


      Hö? Meckert doch keiner. Bisher haben den Trailer und die Verfilmung alle gelobt... lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es ging ja eitgentlich um etwas anderes, die Romanvorlage :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Trailer gefällt aufjedenfall !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Der Trailer hat schon 6 Millionen klicks, wird wohl ein großes Highlight werden.
    • Original von |Skeletor|:

      Es ging ja eitgentlich um etwas anderes, die Romanvorlage :5:


      So sehr ich meine Klugscheißroutinen auch bemühe, diesen Satz verstehe ich nicht. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ja es ging ja darum das sich jeder beschwert, das der Film nicht der Romanvorlage gleicht, nach bloßer Begeisterung für den Trailer sah das nicht so ganz aus :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Ja es ging ja darum das sich jeder beschwert, das der Film nicht der Romanvorlage gleicht, nach bloßer Begeisterung für den Trailer sah das nicht so ganz aus :221:


      Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich nicht darüber beschwert, sondern lediglich eine Feststellung gemacht. Den Roman zu verfilmen ist eh unmöglich, also was solls. Der Trailer ist cool, das reicht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von |Skeletor|:

      Ja es ging ja darum das sich jeder beschwert, das der Film nicht der Romanvorlage gleicht, nach bloßer Begeisterung für den Trailer sah das nicht so ganz aus :221:


      Stimmt. So wie es aussieht gleicht er der Buchvorlage kaum. Es geht also nicht um völlig normale Abweichungen zwischen Vorlage und Verfilmung.

      Nur ist das Buch (wie schon mehrmals erwähnt) kein x-beliebiger Roman, sondern eine fiktive Reportage. Es gibt dort keinen typischen Helden und keine durchgängige Handlung. Dass das ganze daher sehr schwer filmisch umzusetzen ist, hat ja keiner bestritten.
      Ich habe lediglich die Befürchtung geäußert, dass am Ende "nur" ein stereotypischer Blockbuster herauskommt, der zwar durchaus unterhaltsam sein kann, ansonsten aber wenig wagt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ja aber zu wenig wagt... im Bezug auf den Roman lolp Ich verstehe ja dass ihr euch den vielleicht anders vorstellt als er im Endeffekt dann verfilmt wird. Am besten wir warten alle erstmal ab, vlt. hat er ja am Ende mehr mit der Vorlage gemeinsam als wir denken.... Obwohl ich diese nicht einmal kenne :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Ja aber zu wenig wagt... im Bezug auf den Roman lolp Ich verstehe ja dass ihr euch den vielleicht anders vorstellt als er im Endeffekt dann verfilmt wird. Am besten wir warten alle erstmal ab, vlt. hat er ja am Ende mehr mit der Vorlage gemeinsam als wir denken.... Obwohl ich diese nicht einmal kenne :221:


      Genau DAS ist der Punkt. Deswegen reden wir auch ständig aneinander vorbei. :5:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Was erlauben Hotte? :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Was erlauben Hotte? :221:



      Isse immer verletzt, die Flasche leer! lolp

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Trailer auf Deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wow, also der Trailer hat mich jetzt schon ein bisschen angemacht^^
      Sieht wirklich nicht schlecht aus, werde ich auf jedenfall weiter beobachten. Die Massenzobieszenen wirkten schon nicht schlecht.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen