Freitag der 13. - Teil 9 (Jason Goes to Hell)

    • Hi Dawson dein You tube Video funzt jetzt, du brauchst nur denn Code nach dem = Zeichen zu kopieren und nicht denn kompletten Browser Balken :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hab ich eh selbst korigiert( bin es gewöhnt wegen des Bildes einfügen^)

    • Der Gong schlägt zur neunten Runde und nun soll Jason endgültig in die Hölle geschickt werden. Hier haben wir wieder einen neuen Regisseur, nämlich Adam Marcus und Sean Cunningham als Produzent. Im neunten Teil der Freitag Reihe, hat man Jason wieder in eine neue Umgebung gesteckt und auch noch die Person an sich verändert.


      Das FBI nimmt sich des wiederkehrenden Serienmörders Jason Voorhees an. Ihr Plan: Er soll in 1000 Teile zersprengt werden. Gesagt, getan, doch irgendetwas scheint nicht ganz funktioniert zu haben, wie Kopfgeldjäger Creighton Duke bemerkt. Sein Verdacht bestätigt sich, als man bei der Obduktioon von Jasons Überresten nur noch tote Ärzte aufgefunden hat. Creighton geht davon aus, dass sich Jason nun in andere hineinversetzen kann, indem er als Wurm in die Körper seiner Opfer eindringt. Seinen eigenen Körper kann er jedoch nur wieder bekommen, wenn er einen Verwandten findet. Ebenso kann nur ein Verwandter Jason endgültig den Garaus machen. Die einzig lebende Verwandte ist Jessica Kimble (Kari Keegan), die Tochter von Jasons Schwester. Doch bis sie ihn findet, wird Jason eine blutige Spur hinterlassen.


      Teil neun ist der erste Teil der Reihe, der ganz neue Wege geht, was bei manchen Fans wohl ziemlich schwer im Magen gelegen haben dürfte. Denn hier ist Jason als böse, Körpertausch betreibende Essenz zu sehen, die gnadenlos durch den Film wütet. Ob das nun eine gute Idee war, dürfte im Auge des Betrachters liegen. Mir persönlich hat das eher weniger gut gefallen, obwohl mir der Film als ganzes dann doch wohl zusagt. Kane Hodder der hier eine doppel Rolle inne hat, macht mal wieder sehr gute Arbeit. Die restlichen Schauspieler machen auch einen recht guten Job, auch wenn manche Charaktere hier ziemlich nervig wirken (zum Beispiel der Kopfgeldjäger der versucht gut zu spielen). Die Story ist mittlerweile ziemlich weit her geholt, kann aber recht gut unterhalten und ist stellenweise auch ganz spannend. Einer der Hauptkritikpunkte neben der Tatsache das Jason hier nicht wirklich Jason ist, ist das die Bodyjumps nicht sehr geschickt in den Spannungsbogen eingeflechtet wurden. Auf Grund des Korsetts der Filmserie werden die Merkmale des Bodyjumps vernachlässigt und ebenso werden die Merkmale der Filmserie auf Grund des Korsetts dieser Story vernachlässigt. Zwar kein schlechter Film, aber etwas Trashig wie zum Beispiel die Szene in der Jason in die Hölle hinab gezogen wird oder das mit dem Messer mit dem Jason letztendlich getötet wird. Ein kleines, aber großes Highlight des Films findet man doch nochmal kurz vor dem Ende, wo Freddy's Klaue nach Jasons Maske greift und diese ebenfalls mit in die Hölle zieht. Schon damals eine Anspielung auf das zusammen treffen der zwei.


      Fazit:

      Ein eher schwächere Freitag Film, der im Gegensatz zu den anderen Teilen ziemlich aus der Reihe tanzt. Auch wenn hier mal andere Wege gegangen wurden, die nicht so funktionierten wie vielleicht erhofft, kann der Film doch sehr gut Unterhalten und ist auch aus der Reihe nicht weg zu denken.


      [film]6[/film]
    • Hiermit konnt ich ehrlich gesagt nur wenig anfangen, die Idee das Jason nun eine Art Wurm der besitz von Körpern ergreift ist, gefiel mir nicht sonderlich.Einzigste was das ganze für mich etwas rausgerissen hat waren die teilweise krassen Kills die es zu sehen gab.Allerdings passt der Film für mich nicht so in die Reihe, wobei er nicht der Schlechteste ist.

      Meine Wertung [film]5[/film]
    • Jason steht wieder auf und kann nun von Körpern Besitz ergreifen.
      Er wird sogar wiedergeboren..mit Maske!
      Himmel, Arsch - da haben wohl einige Drehbuchautoren zu viel Stoff genommen?

      Der schlechteste Teil der Serie. Aber immerhin uncut teilweise schön blutig.

      [film]6[/film]

      [GORE]7[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Der 9.Teil war auch anders wie die Vorherigen, die immer etwa nach dem selben Schema abgelaufen sind. So richtig gerpasst hat das mit dem Herzen für mich nicht als Jasonfan. ^^
    • Ich weiß echt nicht was alle immer gegen diesen Teil haben, ich finde den sehr gut. Gerade weil hier mal etwas anderes passiert. Schlechtester Film der Reihe ist und bleibt der siebte mit der Telekinese-Tante, mit dem bin ich noch nie so richtig warm geworden.
      Big Brother is watching you
    • Die Telekinese-Tante war auch nicht so der Bringer. lol Der 9.Teil hat für mich aber nichts mehr mit dem eigentlichen Jason zu tun wenn Herzen rausgerissen und verspeist werden. Da hätte man lieber einen eigenständigen Film gemacht.
    • Elantra schrieb:

      für mich der beste Teil der Reihe!

      Hier hat ja New Line Cinema die Finger im Spiel und Dank denen waren die Effekte richtig super und der ganze Film war super umgesetzt.

      Klar die Idee mit dem "Körperwandern" ist etwas fragwürdig, aber trotz allem super!

      Spoiler anzeigen
      Witzig fand ich die Sache mit dem Necronomicron und Freddy



      [film]9[/film]
      Ganz genauso ist es.
      Mit Abstand der beste Teil, obwohl ich persönlich "Freddy vs Jason" und "Jaxon X" etwa gleich gut finde.
      Von der Kulisse ist der Zehnte überragend und auch in der Effekten. Dafür ist das Duell im Crossover absolut. Filme dieser Art hätte ich mir mehr gewünscht (Jason vs Chainsaw, Freddy vs Halloween, Ash vs Hellraiser, etc.) Schade, daß man auf der guten Schiene nicht weitergemacht hat, sondern auf die pritive Remake Schiene (Freitag, Halloween, Nightmare) zurückgefallen ist, ums für die hohlköpfigen Teens attraktiver zu machen anstatt uns altgediente Fans zu befriedigen.


      Aber zurück zu "Jason 9":
      Saftige Effekte, hervorragende Schauspieler (John D. LeMay, Steven Williams, Erin Gray, etc.), eine Flut von Einfällen (kleines Viech in Jason, neue Tötungsarten, Blitze sausen in Jason, Körperbesitzergreifen), und auf jeden Fall die beste Story aller Freitag-Filme. Nicht so hohl wie z.B. Freitag 2 und 3 oder das blöde Remake.
      Und noch ein Schmankerl, was kein anderer Film der Reihe zu bieten hat: Jason wird (Körpertausch macht's möglich) gleich mehrmals getötet. Das ist nicht nur für die Fans etwas Besonderes, sondern es ist auch für Slasher-Hasser ein richtiges Fest, weil es endlich mal auch der Fiese voll abkriegt.
      Das Einzige, was diesem Teil zur Perfektion fehlt: Man hätte als Titelsong beim Vorspann wählen müssen: "He's back" (von Alice Cooper), der bei Teil 6 verwendet wurde.

      [film]9[/film] [bier]6[/bier] [GORE]7[/GORE] :00002582:
    • Einer der peinlichsten Horrorfilme überhaupt. Die schauspielerische Leistung auf unterstem Niveau, die Handlung unter aller Sau und klischeebeladene Charaktere. Die Vorstellung, dass Jason die ganze Zeit nur von einem Wurm gesteuert wurde, ist für mich eine wahre Beleidigung. Einzig die Effekte sind ganz nett anzusehen. Aber Effekte allein machen halt keinen guten Film.

      [film]2[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ähnlich Teil 5, spielt Jason hier keine wirkliche Hauptrolle. Wobei man allerdings sagen muss, ihn wenigstens mehr einzubinden, denn der Moment als Jason wieder auftaucht,
      hinterlässt einen stark nachhaltigen Eindruck :6: :44: Geschichtsmäßig etwas verrückt, und anders als die Vorgänger, andererseits solide abwechslungsreich.

      [film]5[/film]
    • Ein äußerst interessanter Vertreter der Freitag-Filme, wie ich finde. Nach Teil 8 der zweite Teil der Reihe, der das gewohnte Umfeld verlässt und andere Wege geht. Allerdings sind die Wege dann doch schon arg verrückt gewählt, da kann ich schon verstehen, dass es manchen zu viel des Guten war.

      Ich persönlich mag diesen Teil sehr, ja er ist ungewohnt aber bot doch einiges. Zum einen ist das Tempo sehr hoch und -vorausgesetzt man kann sich auf die krude Story einlassen- er ist nicht langweilig. Er bietet auch etwas Humor und gleichzeitig die mit Abstand härtesten Effekte der gesamten Reihe. Sogar eine Body-Melt-Szene kommt vor, welche wirklich extrem gut gemacht wurde. Desweiteren kommen Anspielungen auf andere Kult-Horrorfilme vor, z.B. Evil Dead und Nightmare on Elm Street.

      Kane Hodder spielt Jason wieder sehr gut, auch wenn ich das Makeup diesmal etwas übertrieben fand - mir war der Kopf zu knubbelig und zu groß, die Maske naja... Ja, man sieht ihn so gesehen nur am Anfang und im Showdown, aber im Vergleich zum 5ten Teil IST er es ja zumindest.

      Das Teil 9 gleich immer so schlecht gemacht wird kann ich hier wirklich nicht verstehen und finde es schade, dass so Viele daran keine Freude haben. Hoch bewerten kann ich ihn nicht, aber ich mochte ihn immer und mag ihn immer noch, daher

      stabile

      [film]6[/film] Punkte
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Desweiteren kommen Anspielungen auf andere Kult-Horrorfilme vor, z.B. Evil Dead und Nightmare on Elm Street.
      Ein guter Schuss "The Hidden" ist auch dabei. :3:

      Ich mag den neunten Teil, gerade WEIL er neue Wege geht.
      Das mochte ich auch schon am siebten Film der Reihe, den ich aber insgesamt schwächer fand.
      Der zehnte ist dann für mich der ultimative Partyfilm der Reihe- den liebe ich!

      Von mir gibt es für Jason goes to Hell sehr unterhaltsame [film]8[/film]
    • Ich gucke die Teile rauf und runter, Teil 9 allerdings nur selten, weil ich ihn als Freitag nicht besonders mag. Bedeutet natürlich gleichzeitig, dass ich ihn auch am schlechtesten kenne und da dachte ich mir neulich: das geht nicht, den ziehste dir jetzt auch mal wieder rein.

      Es stimmt...

      Master Of Horror schrieb:

      Ganz objektiv betrachtet haben wir hier einen sehr spannenden und vor allem ziemlich harten Slassher, der sicher einer der mit Abstand härtesten Teile der Reihe ist. Atmosphärisch ist der Film auch schön dicht und wirkt auch sehr bedrohlich. Die Darsteller sind auch solide, was will man eigentlich mehr?
      ... an sich ist der Film recht spannend, flüssig in seinem Ablauf und ziemlich splatterig. Letzteres is zwar nicht so mein Ding, denn ich seh lieber Blut als Geglibber, aber das ist Geschmackssache. Der Duke is cool, Steven witzig und sympathisch und die Idee, dass ein menschenschlüpfender Wurm umgeht, als solche nicht verkehrt. Problem ist halt "nur"...

      Master Of Horror schrieb:

      Jetzt wird mal etwas Neues gemacht und es ist auch nicht richtig.
      ... dass das, wenn's nach meinem Bild geht, überhaupt nicht zu Jason, seinem Wesen, seinem Background oder der üblichen Waldidylle passt. Klar wird's nicht Wenige geben, die das erfrischend finden. Aber ich persönlich mag's lieber, wenn Dinge bleiben, wie sie sind. Sind ja schließlich die Dinge, weswegen man Fan geworden ist und es langweilt, ätzt oder enttäuscht, wenn man die dann nicht zu sehen bekommt. Der Film ist mir, als Teil der Freitagreihe, somit viel zu fantasylastig und zu überladen von themenfremden Ideen. Eine hypothetische Schwester einzubauen, kann man vielleicht noch bringen, aber dass deren Tochter auch schon eine Tochter hat, ergo drei Blutsverwandte existieren, is mir echt too much. Der Wurm passt eher in einen Dämonen- oder Alienfilm, find ich für Jason aber total unwürdig. Und die Vermengung mit der Evil Dead Reihe (Buch und Dolch) is auch unpassend und unnötig.

      Lady Jezebel schrieb:

      Und da kommen wir zum Punkt: Mich hatt es gestoert das Jason so wenig, beinah gar nicht "auftauchte", denn was ist ein Freitag der 13 film ohne Jason?!?!
      Eben, das kommt noch hinzu. Man sieht ihn viel zu selten. Logisch bei dieser Wurmidee. Aber als Freitag daher total enttäuschend.

      Dr.Mabuse schrieb:

      Man wartet förmlich auf Jason's Rückkehr und immerhin schaffte man eine ähnliche Geschichte wie in Teil 5 zu verbessern was dort dermaßen vergeigt wurde.
      Klar, hat jeder seine Ansicht drüber und soll sie auch haben, doch ich finde an Teil 5 nichts vergeigt. Es ist zwar nicht Jason, der dort mordet, aber abgesehen davon, dass man das erst zum Schluss erfährt und genau das nun mal den einfallsreichen Storykern ausmacht (Nachahmer mit Rachemotiv, der Jason Mythos lebt durch ihn wieder auf), sieht man Jason in Tommys Halluzinationen, was ebenfalls wichtiges und einfallsreiches Filmelement ist. Denn es geht nicht nur um Roys Rache, sondern auch um Tommys Trauma.

      Dawsons Crack01 schrieb:


      Einfach nur Geil was sich die Macher des 9 Teils hier einfallen ließen^^
      Jo, das Ende bietet mit der m.M.n. einzigen Idee auf, die in die Ordnung passt und richtig kickt - Jason trifft auf Freddy. Wie man das Crossover letztlich findet, steht an der Stelle nicht zur Debatte. Aber dieser Überraschungseffekt versöhnt erstmal etwas und hat die, die sich wegen Teil 9 schon über'n Boden gewälzt haben, wahrscheinlich direkt wieder bisschen aufgesammelt... UM DANN ERSTMAL IN TEIL 10 INS ALL ENTFÜHRT ZU WERDEN :555: :555: :555: Übel für die, die den auch nicht mochten. Ich schon. Daher habe ich Teil 9 zwar mürrisch aber letztlich doch vollständig verkraftet. Is halt so. Is ok. Is ätzend. Aber gehört dazu. Bitte nicht mehr davon. Und trotzdem war die Szene mit der Ollen im Diner mit ihrer zeitlupen-gezückten Schrotflinte echt ein wehrhafter Burner :90:
      [film]4[/film]
    • Um es mal ganz nett auszudrücken....Der war gar nicht mal so gut.
    • So kann man das Ganze adäquat zusammenfassen, ja. Oder auch: Leider doof lolp
    • Nach längerer Suche ist er nun endlich in meiner Sammlung angekommen. Der letzte Freitag der mir noch gefehlt hat. Bin gespannt.
      War gar nicht so leicht, Nummer 9 in der Unrated zu einem vernünftigen Preis zu finden, als "normale Uncutfassung" gibts ihn ja schon ne Weile mit dem Nachfolger in einer Box.
      ^(^.^)^
    • Sauber :183: Welche Version haste genau und was haste bezahlt? Zeig mal.
    • Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob es sich um ein Bootleg handelt. Falls es eins ist, dann auf jeden Fall ein ziemlich gutes. Bild & Ton waren beim Testlauf super, die Hülle sieht allerdings unecht aus. Schauen ihn dann demnächst.
      Preis lag bei 18 €. Im Netz bekommt man die Unrated-Fassung mitunter für 30 aufwärts.
      Das Remake bzw. den letzten offiziellen Film hab ich mir ebenfalls gegönnt, um es noch mal zu schauen und die Sammlung vollständig zu haben.
      Echt wild, mittlerweile bin ich mit den großen Klassikerreihen fast durch. Halloween, Nightmare on Elm Street, Freitag der 13., Hellraiser (zumindest mit den relevanten Teilen), Scream (da warten die Fortsetzungen noch auf eine Sichtung)...
      Ist für mich ein kleiner Meilenstein, weil das meiner Meinung nach schon Legenden des Genres sind. Ich erinner mich noch an die Anfänge der Reise... :5:
      Bilder
      • 1680468292251.jpg

        2,35 MB, 2.088×2.553, 20 mal angesehen
      • 1680468292240.jpg

        2,38 MB, 2.088×2.613, 21 mal angesehen
      ^(^.^)^
    • Ist sehr cool, das alles vollständig zu haben, ja :255: Ein kleiner, persönlicher Schatz und auch einfach ein Stück Unabhängigkeit.

      Ich habe deine Version von "Jason Goes To Hell" zwar gefunden, aber nicht innerhalb offizieller Listungen. Und hinzukommend sieht dein Cover trotzdem anders aus. Rückseite scheint die Gleiche zu sein, aber vorne drauf find ich immer nur den Wurm. Dat übersteigt schon wieder alles tierisch meinen Verstand 8)) Ich hasse diese Rated Unrated FSK Director's Cut Reprint Of The Reprint Scheiße einfach! Mal anders gefragt: gibt es Szenen bei dir, die quasi so im unbearbeiteten Rohzustand einfach zwischengefügt wurden?
    • Ist ein Bootleg, ja. Unrated auf Bluray nur in den USA zu haben, nicht auf deutsch. Meistens sind das DVD-Rips, aber wenn du sagst Bild sei top, dann hast du vielleicht Glück und es wurde von der Amibluray gezogen. Hauptsache haben. :254:
    • MNCDX schrieb:

      Ist ein Bootleg, ja. Unrated auf Bluray nur in den USA zu haben, nicht auf deutsch. Meistens sind das DVD-Rips, aber wenn du sagst Bild sei top, dann hast du vielleicht Glück und es wurde von der Amibluray gezogen. Hauptsache haben. :254:
      Naja es gibt auch DVD´s, wo das Bild in Ordnung ist. :254:
    • In Ordnung schon, ja. Aber DVDs haben nativ nur 720p, das fällt heute auf entsprechendem Fernseher krass auf. Selbst wenn es hochskaliert wird.
    • MNCDX schrieb:

      Aber DVDs haben nativ nur 720p, das fällt heute auf entsprechendem Fernseher krass auf
      Ich kenn mich da net sooo gut aus, aber muss ehrlich sagen, seit ich Internet habe, habe ich mich ans FullHD gewöhnt. Eigentlich könnte ich meine ganzen alten DVDs wegschmeißen, die 1080 BD-Rips sehen tausendmal besser aus als meine alten Scheiben.

      Jetzt hab ich irgendwie gar keinen Bezug mehr zu meiner Sammlung, naja... im Grunde schrottreif.
    • Jo kann ich nachvollziehen. Hab nie groß gesammelt und erst mit Blurays angefangen. Ich werd weiterhin vermeiden, mir 4K Blurays anzusehen, sonst hab ich irgendwann wahrscheinlich ein ähnliches Fazit. :3:
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Jetzt hab ich irgendwie gar keinen Bezug mehr zu meiner Sammlung, naja... im Grunde schrottreif.
      Du hast bestimmt auch viele Filme, die's auf Bluray gar nicht (mehr) gibt, insofern wären die dann durchaus noch von Belang. Selbst ich, die filmisch ziemlich mainstreamig unterwegs is, krieg längst nicht alles, was ich gern hätte. Selbst so alberne, harmlose Komödien wie "Teuflisch" oder "Bruce Allmächtig" sind vergriffen und Privatverkäufer verlangen da gut & gerne mal 50€ oder so. Arschlecken! Zahl doch keinen Fuffi für so'n herkömmlichen Film auf Bluray... Kannst deine Sammlung ja dahingehend mal bisschen checken und überlegen, was weiterhin klargeht oder was so wichtig is, dass es vielleicht auf Bluray angeschafft werden sollte.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Kannst deine Sammlung ja dahingehend mal bisschen checken und überlegen, was weiterhin klargeht oder was so wichtig is, dass es vielleicht auf Bluray angeschafft werden sollte
      Ich hab ja schon 10 Jahre keinen Bluerayplayer mehr. Habe fast alle Filme sowieso auf dem PC, weil es mir zu blöd ist eine Scheibe einzulegen.

      Meine Friday-Filme hab ich von normalen DVD-Rips auf BD upgegradet und viele Action-Klassiker auch. Sieht einfach echt besser aus, also warum nicht. In Phantom-Kommando sieht man durch die Qualität sogar ein Popel in Arnolds Nase :-)

      Meine alten Astro-DVDs sind eigentlich nicht mehr anschaubar, manche haben nur VHS-Qualität.
    • Ach stimmt, erzählteste mal, dasse das Meiste eh nur auf'm PC hast. Ja gut. In dem Fall sind es halt Dateien, die einem überflüssig vorkommen können, aber auch nicht unbedingt müssen. Tut jdf. nicht weh, sie so zu belassen, wie sie sind. Aber du kannst ja bei Bedarf dann trotzdem durchaus ersetzen.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ist sehr cool, das alles vollständig zu haben, ja :255: Ein kleiner, persönlicher Schatz und auch einfach ein Stück Unabhängigkeit.

      Ich habe deine Version von "Jason Goes To Hell" zwar gefunden, aber nicht innerhalb offizieller Listungen. Und hinzukommend sieht dein Cover trotzdem anders aus. Rückseite scheint die Gleiche zu sein, aber vorne drauf find ich immer nur den Wurm. Dat übersteigt schon wieder alles tierisch meinen Verstand 8)) Ich hasse diese Rated Unrated FSK Director's Cut Reprint Of The Reprint Scheiße einfach! Mal anders gefragt: gibt es Szenen bei dir, die quasi so im unbearbeiteten Rohzustand einfach zwischengefügt wurden?
      So isses, freu mich da echt drüber. Fühlt sich wie eine kleine historische Bibliothek an. :0:
      An und für sich vermeide ich Bootleg-Käufe, da ist die Qualität oft einfach schlecht und bei so manchem Film eine illegale Version gar unnötig. Was mich etwas schockierte, war die Tatsache, dass auf der Börse ein Stand mit quasi ausschließlich Bootlegs war.
      Die waren 1) maßlos überteuert 2) billig selbst ausgedruckt 3) sinnlos, weils bessere Versionen in legal und für weniger Geld gibt. Sowas ist mMn nur noch dreist, aber da erzähl ich den meisten hier wahrscheinlich nichts Neues. Früher war das ja normaler...
      Den 9. Freitag-Teil hab ich tatsächlich von unserem Lieblingshändler und da habe ich eine Ausnahme gemacht, weil die Unrated-Version echt wenig verfügar und dafür dann noch teuer ist. Und immerhin: Die Qualität scheint zu stimmen.
      Haben den Film noch nicht komplett gesichtet, werde dann beizeiten Rückmeldung bzgl. deiner Frage geben. :164:

      Habe ehrlich gesagt kaum Probleme mit meinen DVDs, da ist das Bild doch oft top? Ein tolles Remaster auf BluRay ist zwar was Schönes, aber ich werde beispielsweise einen "Halloween" nicht neu kaufen, nur um dann bei dem scheißalten Lowbudget-Film ein paar Pixel mehr zu sehen. LOL
      Ich gehe da oft nach Preis & Vernunft. Bevorzugt werden BDs angeschafft, aber bei ner qualitativen DVD für 5 € sage ich nicht nein. Außer die bessere Fassung kostet nur wenige Euronen mehr und lohnt sich.

      @Knorrhahn Siegberts: Kannst ja gerne mal ein paar Sachen ins Forum stellen, der ein oder andere von uns würde dir sicher was abnehmen, wenn dus loswerden willst. :251:
      Wirkst teilweise fast schon angewidert vom physischen Zeug. :5:
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Wirkst teilweise fast schon angewidert vom physischen Zeug.
      Naja angewidert wär jetzt übertrieben. Aber es macht halt null Sinn für mich. Warum soll ich einen Film rausnehmen, meine Xbox anmachen und eine Scheibe einlegen, wenn ich den Film auch mit zwei Mausclicks in einer (viel) besseren Qualität anschauen kann? Dazu kommt noch , dass der Comfort des VCL-Players auch angenehmer ist, Lautstärke kann ich mit dem Mausrad regeln.

      Weis nicht, ob jemand meinen Uralt-Schrott kaufen würde, glaube ich eher nicht. Die Verpackunssammler kaufen sich ja meistens immer die neuen Teile.
    • Klassischer Fall von "personal preference", kanns aber dennoch verstehen. Naja, solang du zurechtkommst, ist doch alles tutti!
      Ich finds spannend, dass ich mich als Teil der Generation zwischen Digitalisierung und analoger Technik inzwischen eher für Zweiteres entscheide, wobei ich trotzdem beides nutze.
      Bin sogar jünger als du. Umso schöner, dass heute beide Wege - digital und physisch - bedient und problemlos gegangen werden können.
      Unsicher, ob ich schon mal gefragt habe, aber wie machst du das eigentlich bei Filmen die du noch nicht hast bzw. wie hast du das in der Vergangenheit gehandhabt? Lädst du dir die dann über Torrents o. Ä. runter?

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Weis nicht, ob jemand meinen Uralt-Schrott kaufen würde, glaube ich eher nicht.
      Unterschätz da mal nicht die Leute. Zwar würde es wahrscheinlich länger als früher dauern, aber es gibt genügend Abnehmer da draußen.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      wie machst du das eigentlich bei Filmen die du noch nicht has
      ich lade sie natürlich runter schon seid zig Jahren. Wenn ich mir unsicher bin, ob mir der Film gefällt stream ich ihn vorher. Natürlich hab ich kein Prime oder Netflix usw.

      Ja ich hab die VHS-Zeit voll mitbekommen und damals war es schön zu sammeln und da waren Filme noch tatsächlich was wert, wenn man sie hatte.
    • Mbwun schrieb:

      Was mich etwas schockierte, war die Tatsache, dass auf der Börse ein Stand mit quasi ausschließlich Bootlegs war.Die waren 1) maßlos überteuert 2) billig selbst ausgedruckt 3) sinnlos, weils bessere Versionen in legal und für weniger Geld gibt. Sowas ist mMn nur noch dreist, aber da erzähl ich den meisten hier wahrscheinlich nichts Neues.
      Das' ja echt kackendreist sowas. Versteh gar nicht, was sowas auf 'ner Börse zu suchen hat...
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Mbwun schrieb:

      wie machst du das eigentlich bei Filmen die du noch nicht has
      ich lade sie natürlich runter schon seid zig Jahren. Wenn ich mir unsicher bin, ob mir der Film gefällt stream ich ihn vorher. Natürlich hab ich kein Prime oder Netflix usw.
      Ja ich hab die VHS-Zeit voll mitbekommen und damals war es schön zu sammeln und da waren Filme noch tatsächlich was wert, wenn man sie hatte.
      Interessanter Ansatz, den gibts heute in der Form auch nicht mehr allzu oft, glaube ich.
      Bin ja selbst kein großer Freund von Prime, Netflix etc. Schön zu lesen, dass du dir deinen Geschmack nicht von Abonnements diktieren lässt!

      Freunde, heute war es endlich soweit. Der letzte Streich der Originalreihe liegt hinter uns!!
      Wir waren fast schon baff, stellt Nummer 9 unserer Meinung nach doch eine riesen Steigerung im Vergleich zu den Vorgängern dar.
      Kann das schlechte Echo im Netz nicht so wirklich nachvollziehen... Eine detailliertere Kritik werde ich an einem anderen Tag eintippen, aber ich kann definitiv behaupten von "Jason Goes To Hell" sehr positiv überrascht zu sein.
      ^(^.^)^
    • Hab's befürchtet... Weil der anders is, ja. In sich selbst gar nicht mal unspannend. Und abwechslungsreich. WENN man das halt so sehen will. Wat man, objektiv betrachtet, auch tun müsste. Bin trotzdem bissi böse mit dir :pp: 8))
    • Wie jetzt, was denn da los? 8)) :0:
      Ja, wegen der frischen Ansätze & Ideen konnte ich Teil 9 definitiv mehr genießen als die drei Vorgängerfilme. Zwar wurden in denen ebenfalls kleine Aspekte hinzugefügt, nur was für welche das halt waren... :5:
      Über Sinn & Unsinn der neuen Elemente ließe sich sicher streiten, nur waren die davor denn so viel besser?
      Generell mag ichs wirklich, wenn eine Reihe sich auch weiterentwickelt und nicht immer Schema F fährt. Denn wozu brauche ich 4x den gleichen Film, ein bisschen Aufwand darfs schon sein.

      Voorhesian Witch schrieb:

      ... dass das, wenn's nach meinem Bild geht, überhaupt nicht zu Jason, seinem Wesen, seinem Background oder der üblichen Waldidylle passt. Klar wird's nicht Wenige geben, die das erfrischend finden. Aber ich persönlich mag's lieber, wenn Dinge bleiben, wie sie sind. Sind ja schließlich die Dinge, weswegen man Fan geworden ist und es langweilt, ätzt oder enttäuscht, wenn man die dann nicht zu sehen bekommt. Der Film ist mir, als Teil der Freitagreihe, somit viel zu fantasylastig und zu überladen von themenfremden Ideen. Eine hypothetische Schwester einzubauen, kann man vielleicht noch bringen, aber dass deren Tochter auch schon eine Tochter hat, ergo drei Blutsverwandte existieren, is mir echt too much. Der Wurm passt eher in einen Dämonen- oder Alienfilm, find ich für Jason aber total unwürdig. Und die Vermengung mit der Evil Dead Reihe (Buch und Dolch) is auch unpassend und unnötig.
      Dementsprechend müsstest du ja eigentlich alles nach Teil 5 nicht so toll finden, oder?
      Bis dahin ist die Formel stets dieselbe, aber ab Nummer 6 gehts los mit diversen Experimenten. Telekinese, Teleportation, Übernahme fremder Körper, Wiederauferstehung im Weltall... Was davon sollte typisch Jason sein?
      Allerdings muss ich zugeben, aus logischer Sicht macht vieles in Teil 9 echt keinen Sinn, wenn wir davon ausgehen die acht Filme davor seien im Freitag-Universum miteinander verbunden.
      Hast ja bereits einige Punkte wie die Familie oder die Tanz der Teufel-Anleihen erwähnt....

      Übrigens: Bild- sowie Tonqualität meines Bootlegs sind fabelhaft, uns sind zudem keine schlecht reingekopierten Szenen aufgefallen... Hab ich wohl einen Glücksgriff gemacht. :113:
      ^(^.^)^