Xenoblade Chronicles

    • So bin nun 15 Stunden im Spiel und hab wieder viel zu berichten.

      Spiel ist immer noch Top, die Story wird auch immer besser (bin jetzt kurz vor Kolonie 6).

      Hier noch ein kleiner Tipp:

      Spoiler anzeigen
      Im Trutanhauptquartier gibt es einen fetten Brocken (Wanderer Alfead), der sobald getötet nicht mehr richtig respawned. Scheint ein Bug zu sein. Also nicht töten, bevor man nicht die Mission von dem kleinen Wesen im Lager bekommen hat. Es soll wohl gehen das, wenn man um 12 Uhr Mittags im Trutanhauptquartier ist und dort speichert,dann wieder läd, dass er wieder da ist. Muss ich aber noch testen, da ich ihn schon getötet hab, kann ich sonst die Mission nicht erfüllen lol
    • Ich glaub den fetten Trutan hab ich auch shcon mit Mühe platt gemacht und zwar vor der Mission. lol

      Ich hab auch das Kapittel abgeschlossen und kann jetzt zu Killonie 6, hab aber noch ein paar Aufträge die ich zuvor erledigen will.
    • Original von Dr.Doom:

      Ich glaub den fetten Trutan hab ich auch shcon mit Mühe platt gemacht und zwar vor der Mission. lol

      Ich hab auch das Kapittel abgeschlossen und kann jetzt zu Killonie 6, hab aber noch ein paar Aufträge die ich zuvor erledigen will.


      Wie viele Stunden hasten jetzt schon gespielt?? Welches Level haste? Bin jetzt bei Level 24.
    • Original von Dr.Doom:

      Hab Level 23, Stunden hab ich mehr wie du. lolp

      Aber glaube wir sind beide ungefähr gleich weit lol

      Der Trick mit dem Wanderer klappt übrigens, hab ihn grad nochmal in der Mittagspause erlegt. Als nächstes werde ich mal den zweiten Teil der Gaur-Ebene erforschen gehen bevor ich mich weiter mit der Story beschäftige.

      Übrigens als Tipp, man kann die Harmonie zwischen Partymitgliedern mit Geschenken (unter Itempunkt und dann dort der letzte Bereich bei den blauen Items) aufbessern ;) Ist wohl lohnenswert, habe ich heute erst gelesen muss mich noch mehr damit beschäftigen ;)
    • Bin auch noch am Erforschen, dazu sind die Aufgabe ganz praktisch. eine Auftraggeberin ist knapp ausserhalb des kleinen Dorfs (vor kolonoie 6) die steht beim Gewitter an einem Baum, dort bekommst noch 2 Aufträge wo es gegen Monster geht.
    • Original von Dr.Doom:

      Bin auch noch am Erforschen, dazu sind die Aufgabe ganz praktisch. eine Auftraggeberin ist knapp ausserhalb des kleinen Dorfs (vor kolonoie 6) die steht beim Gewitter an einem Baum, dort bekommst noch 2 Aufträge wo es gegen Monster geht.


      War das die mit dem weißen Edward??? Wenn ja dann hab ich die schon erledigt. Ansonsten muss ich nochmal schaun. Meinste mit kleinem Dorf, das Flüchtlingslager???

      Habe gestern ne Hammerrüstung bekommen = Grandios Rüstung heißt die. Sieht richtig geil aus. Hab auch die Handschuhe davon, sieht einfach geil aus^^
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Bin auch noch am Erforschen, dazu sind die Aufgabe ganz praktisch. eine Auftraggeberin ist knapp ausserhalb des kleinen Dorfs (vor kolonoie 6) die steht beim Gewitter an einem Baum, dort bekommst noch 2 Aufträge wo es gegen Monster geht.


      War das die mit dem weißen Edward??? Wenn ja dann hab ich die schon erledigt. Ansonsten muss ich nochmal schaun. Meinste mit kleinem Dorf, das Flüchtlingslager???

      Habe gestern ne Hammerrüstung bekommen = Grandios Rüstung heißt die. Sieht richtig geil aus. Hab auch die Handschuhe davon, sieht einfach geil aus^^


      Ja der weiße Edwart, den hab ich aber noch nicht gefunden. die rüstung hasb ich glaub schon, ist die mit den Stacheln nach oben?
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Bin auch noch am Erforschen, dazu sind die Aufgabe ganz praktisch. eine Auftraggeberin ist knapp ausserhalb des kleinen Dorfs (vor kolonoie 6) die steht beim Gewitter an einem Baum, dort bekommst noch 2 Aufträge wo es gegen Monster geht.


      War das die mit dem weißen Edward??? Wenn ja dann hab ich die schon erledigt. Ansonsten muss ich nochmal schaun. Meinste mit kleinem Dorf, das Flüchtlingslager???

      Habe gestern ne Hammerrüstung bekommen = Grandios Rüstung heißt die. Sieht richtig geil aus. Hab auch die Handschuhe davon, sieht einfach geil aus^^


      Ja der weiße Edwart, den hab ich aber noch nicht gefunden. die rüstung hasb ich glaub schon, ist die mit den Stacheln nach oben?


      Nee ohne Stacheln nur ganz rot und sieht super schick aus. Habe jetzt komplett die Rüstung außer den Helm, den will ich noch mal schaun, kriegt man ja alles von den Flüchtlingen^^.

      Der weiße Edward ist eig ganz einfach zu finden:

      Spoiler anzeigen
      Du musst zum See Raguel in der Nacht, wenn es regnet. Dann gehste in den See rein und in der Mitte ist ein kleines Plateau wo normalerweise nur so Oasen Flamis sind. Da steht er dann, aber eben nur in der Nacht und wenns regnet (ganz wichtig!!). Habe ihn schon 2 mal gekillt^^.
    • Bei der Beschreibung des Auftrags steht nur bei Gewitter (aber nichts von Nacht), kein Wunder dass der nicht da war. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Bei der Beschreibung des Auftrags steht nur bei Gewitter (aber nichts von Nacht), kein Wunder dass der nicht da war. lol


      Richtig lolp Aber die Dame sagt, das sie einen Schatten in der Nacht über dem See Raguel gesehen hat, folglich Nachts :2:. Aber das Vieh ist echt nicht schwer, wobei grad außer den Roten Viechern eh nix schwer ist lol Will mal wieder nen paar harte Brocken haben, die auch viel Exp,Tep und Tap bringen. Die Oasen Flamis haben mir übrigens viel Tep und Tap gebracht, falls dir das was bringt :3:
    • du hast doch schwere Gegner mit Level 75, musst dich mal daran versuchen, zuschlagen und abhauen, so nach 30Stunden dürfte das Vieh platt sein.
    • Original von Dr.Doom:

      du hast doch schwere Gegner mit Level 75, musst dich mal daran versuchen, zuschlagen und abhauen, so nach 30Stunden dürfte das Vieh platt sein.


      Ja das sind ja unmenschliche Gegner lol Will mal Gegner die mein Level haben und ein bisschen anspruchsvoll sind^^. Naja mal schaun. Nachher wird ein bisschen weiter gezockt lol
    • So bin inzwischen gut 22 Stunden im Spiel. Bin jetzt Level 30 und mach mich grad auf den Weg in den Sumpf von Sasori.

      Wie läufts bei dir so Doomy???

      Xord war ja mal ein Badass^^. Und auch die ganze Story wird immer besser kann das Ende schon nimmer erwarten. Dunban ist inzwischen wieder in meiner Party, was ich sehr cool finde :)
    • Da bist du weiter wie ich. Stehe am Anfang von Kolonie 6 mit Level 26, aber die Woche geht es nochmal jetzt richtig los.
    • Original von Dr.Doom:

      Da bist du weiter wie ich. Stehe am Anfang von Kolonie 6 mit Level 26, aber die Woche geht es nochmal jetzt richtig los.


      Äthermine noch nicht absolviert??? lol Doom du enttäuscht mich. Wieviel Spielzeit hastn jetzt??
    • 27 Stunden und Level 27. Hab die meisten Nebenmissionen abgeschlossen bis auf "Poala und Narine" Die Narine will die Freundschaft einfach nicht anerkennen, hoffentlich kein Bug. rofl
      Bin in der Äthermine EG. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      27 Stunden und Level 27. Hab die meisten Nebenmissionen abgeschlossen bis auf "Poala und Narine" Die Narine will die Freundschaft einfach nicht anerkennen, hoffentlich kein Bug. rofl
      Bin in der Äthermine EG. lolp


      Oh dann kannste mir sicherlich nen Tipp geben. Der eine Junge hat doch glaub die Uhr oder die Kette seiner Mum kaputt gemacht und die Quest ist jemand zu finden, der das repariert, da stand was vom Labor aber hab niemanden gefunden, vllt weißt du was ich da machen muss.

      Poala und Narine hab ich auch noch offen. Du musst es nochmal steigern zwischen Reyn und Shulk, dann will sie aber das du zwischen zwei Frauen im Team die Sympathie steigerst, was ja im mom noch nicht geht lolp
    • Der Typ der die Uhren ganz macht ist ganz in der Nähe vom Labor, dort in einer engen Gasse. Das rote Ausrufezeichen sieht man sogar im Labor. Uhrzeit würde ich mal sagen Nachts, das müsstest du Testen.

      Bei "Poala und Narine" sind die Sympathiewerte ja zwischen Reyn und Shulk bei mir auf blau und Lächeln, schon kommisch.

      Der Endboss in der Äthermine war eine harte Nuss hab ich beim 2.anlauf 20 Minuten gebraucht. Ich hab nicht geschafft durch Kettenreaktion den Umzuwerfen. allgemein hab ich den kniff mit den Kettenraktionen noch nicht wirklich raus. Geklappt hat es bis dato glaub nur 2 mal so richtig. lolp Ich hab ihn dann jedenfalls stückweiose und sehr knapp platt gemacht, musste mein Schild ein paar mal hochstufen dann ging es noch. Bin jetzt bei Kolonie 6, kommisch das da das tor noch zu ist. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Der Typ der die Uhren ganz macht ist ganz in der Nähe vom Labor, dort in einer engen Gasse. Das rote Ausrufezeichen sieht man sogar im Labor. Uhrzeit würde ich mal sagen Nachts, das müsstest du Testen.

      Bei "Poala und Narine" sind die Sympathiewerte ja zwischen Reyn und Shulk bei mir auf blau und Lächeln, schon kommisch.

      Der Endboss in der Äthermine war eine harte Nuss hab ich beim 2.anlauf 20 Minuten gebraucht. Ich hab nicht geschafft durch Kettenreaktion den Umzuwerfen. allgemein hab ich den kniff mit den Kettenraktionen noch nicht wirklich raus. Geklappt hat es bis dato glaub nur 2 mal so richtig. lolp Ich hab ihn dann jedenfalls stückweiose und sehr knapp platt gemacht, musste mein Schild ein paar mal hochstufen dann ging es noch. Bin jetzt bei Kolonie 6, kommisch das da das tor noch zu ist. lol


      Habe für Xord 5 Minuten gebraucht und 2 Kettenreaktionen ;) Beim zweiten Antreffen im Aufzug hab ich 30 Sekunden gebraucht rofl Das mit den Kettenreaktionen fand ich bei Eisengesicht noch hart ;)

      Das ist nicht kolonie 6 die ist hinter dem Sumpf :)
    • Kettenreaktionen hab ich echt nicht drauf. Zuerst muss man warten bis sich die Balken füllen oder ein Balken gefüllt ist und dann drückt man die "B" Taste wenn sie im Kampf eingebeldnet wird? Zumeist muss ich die Charaktere zu mich rufen und auf einen Gegner vorher anweisen weil wenn die Einbledung "B" Taste kommt meist einer der Charakter gegen einen anderen Gegner kämpft. Ist das bei dir nicht so oder mache ich was falsch?
    • Original von Dr.Doom:

      Kettenreaktionen hab ich echt nicht drauf. Zuerst muss man warten bis sich die Balken füllen oder ein Balken gefüllt ist und dann drückt man die "B" Taste wenn sie im Kampf eingebeldnet wird? Zumeist muss ich die Charaktere zu mich rufen und auf einen Gegner vorher anweisen weil wenn die Einbledung "B" Taste kommt meist einer der Charakter gegen einen anderen Gegner kämpft. Ist das bei dir nicht so oder mache ich was falsch?


      Nein, nein, Nein Doomy lol

      Also Kettenangriff, nicht Kettenreaktion geht wie folgt:

      - Du wartest bis sich die drei Balken gefüllt haben (es müssen alle 3 voll sein)
      - Dann gehste bei der Angriffsleiste (am Bsp. von Shulk) auf das Monadosymbol, drückst mit dem Steuerkreuz nach oben! Dann sollte ein Symbol in Form eines Dreiecks erscheinen.
      - Es kann sein, dass du etwas hin und her laufen musst, bis deine drei Chars in Form eines Dreiecks stehen
      - Dann drückste den A-Knopf lol

      Das was du meinst sind Unterstützungen :) Die kommen immer mal wieder und du musst B drücken. Das steigert allerdings nur die Harmonie zwischen der Gruppe bringt also nicht wirklich viel.

      Alles klar lolp ??? ^^
    • Ja danke ds hat geholfen, werd ich gleich mal ausprobieren. :6:
    • Original von Dr.Doom:

      Ja danke ds hat geholfen, werd ich gleich mal ausprobieren. :6:


      Gern geschehen und ich werd den komischen Kauz wegen der einen Quest mal suchen :)
    • Hab jetzt Level 29. Bin mal zurück zu Kolonie 9 und hab dort gleich noch mal einige neue Aufträge bekommen wie "Der Ursprung des Lichts" oder "Jacksons Erwachen" da hat man Möglichkeiten sich merhfach zu entscheiden. rofl
    • Original von Dr.Doom:

      Hab jetzt Level 29. Bin mal zurück zu Kolonie 9 und hab dort gleich noch mal einige neue Aufträge bekommen wie "Der Ursprung des Lichts" oder "Jacksons Erwachen" da hat man Möglichkeiten sich merhfach zu entscheiden. rofl



      Das mit dem Feuerwerk haste schon gemacht, oder??
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Hab jetzt Level 29. Bin mal zurück zu Kolonie 9 und hab dort gleich noch mal einige neue Aufträge bekommen wie "Der Ursprung des Lichts" oder "Jacksons Erwachen" da hat man Möglichkeiten sich merhfach zu entscheiden. rofl



      Das mit dem Feuerwerk haste schon gemacht, oder??


      Ja schon lange. Waren nur 3 Knaller. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Hab jetzt Level 29. Bin mal zurück zu Kolonie 9 und hab dort gleich noch mal einige neue Aufträge bekommen wie "Der Ursprung des Lichts" oder "Jacksons Erwachen" da hat man Möglichkeiten sich merhfach zu entscheiden. rofl



      Das mit dem Feuerwerk haste schon gemacht, oder??


      Ja schon lange. Waren nur 3 Knaller. lol


      Ohja ich dachte auch was geht da jetzt^^
      Das mit dem Ursprung des Lichts hab ich auch gemacht. Haste die Lampe wieder angemacht oder ausgelassen? Ich habs angemacht.
      Zudem habe ich im Sumpf den Riesenschlüssel besorgt und danach gegen 3 Level 32 Spinnen mit meinen 32 Levelgruppe gekämpft lolp Hat 10 Minuten gedauert habs aber geschafft :6: War geil. Bin jetzt Level 33 und Shulk hat mal wieder ne neue Technik bekommen (die Scheiße ist :2:)
    • soweit bin ich noch nicht geht heute weiter. Mit 3 Spinnen von Level 32 werd ich mich wahrscheinlich noch nicht anlegen können.
    • Original von Dr.Doom:

      soweit bin ich noch nicht geht heute weiter. Mit 3 Spinnen von Level 32 werd ich mich wahrscheinlich noch nicht anlegen können.


      Bin jetzt im Magna Wald, sehr geile Optik hier. Für mich optisch das Beste was ich bisher von dem Spiel gesehen habe. Habe 27 Stunden gespielt und bin jetzt Level 35. Stunden müssteste mehr haben wie ich, oder?
    • Ja hab mehr Stunden, wahrscheinlich weil ich mehr Aufträge erfüllt habe.
      Der Ätherzylinder hab ich übrigends in den See gewurfen, die sollen schön im dunkeln bleiben. Bei dem Auftrag hiess es ja das spekuliert wird es gäbe ein leuchtendes Monster oder sowas im See, deswegen hab ich es einfach mal über die Brügge geworfen. Auftrag war damit auch erledigt. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Ja hab mehr Stunden, wahrscheinlich weil ich mehr Aufträge erfüllt habe.
      Der Ätherzylinder hab ich übrigends in den See gewurfen, die sollen schön im dunkeln bleiben. Bei dem Auftrag hiess es ja das spekuliert wird es gäbe ein leuchtendes Monster oder sowas im See, deswegen hab ich es einfach mal über die Brügge geworfen. Auftrag war damit auch erledigt. lolp


      Ja man konnte ja beides machen, fand ich echt gut.
      Ok habe jetzt 28 1/2 Stunden gespielt und alle sind Level 37 :)
      Das Grenzdorf im Wald ist so genial, warte mal ab bis du dahin kommst!!! Es rockt rofl
    • In einer Nebenmussion soll ich im Sumpf in der Festung auf das Dach, dort ist auch das Ausrufezeichen, nur komme ich nicht dahin. lolp In der festung ist auch ein ziemlich starker Gegner der auf einen Tron sitzt, den ich noch nicht platt bekommen habe, obwohl der wie ich auch Level 32 hat, WEIL DER EINEN STARKEN ZERSTÖRER ANGRIFF HAT; aber der hat glaub mit dem Auftrag nichts zu tun.
    • Original von Dr.Doom:

      In einer Nebenmussion soll ich im Sumpf in der Festung auf das Dach, dort ist auch das Ausrufezeichen, nur komme ich nicht dahin. lolp In der festung ist auch ein ziemlich starker Gegner der auf einen Tron sitzt, den ich noch nicht platt bekommen habe, obwohl der wie ich auch Level 32 hat, WEIL DER EINEN STARKEN ZERSTÖRER ANGRIFF HAT; aber der hat glaub mit dem Auftrag nichts zu tun.


      Du musst den nicht töten.

      Spoiler anzeigen
      Um aufs Dach zugelangen, musst du beim Hintereingang reingehen (den du hoffentlichschon gefunden hat), dann gehste ganz nach links und an der Wand hinter dem Thron kannste nen Schalter drücken, damit öffnet sich ein Weg nach oben ;). Anschließend musst du was von dem Dakra(glaub der hieß so)schrein holen beim Bein des Bionis. Wenn du das dann auf dem Altar einsetzt kommen die 3 Level 32 Spinnen, also vorsicht lol lol lol
    • Ok danke, den hätte ich sonst nie gefunden. Darauf muss man erstmal kommen, ist das erste schwer zu findende Gehemins des Spiels. Hatte auch den Generalschlüssel den man eigentlich garnicht brauch denn durch den Vordereingang kann man genau so gut gehen. :3:

      Du willst mir jetzt aber nicht sagen das du die 3 Spinnen platt gemacht hast. Zumindest hatte ich nur Level 32 und die Spinnen auch, da wäre eine schon sehr sehr schwer. lolp

      Mit dunban kann man auhc gut spielen. Mit Reyn ist es einzig zu unübersichtlich. Am Effektivsten ist es wenn man mit Sharia kämpft, macht vielleicht nicht ganz so viel spass, aber bei ihr kan man die ganzne Heilfunktionen selbst am besten nutzen.
    • Wie weit bist du denn? Bin noch bei Level 34 und Nebenmissionen erfüllen. Stecke noch in den Sümpfen ^^
      Die Nebenaufgabe "Lohn für deine Mühen" kann man so schnell jedenfalls nicht erfüllen. Wenn man den Pilz in der Windhöhle hohlen will, muss man mindestens eien Spinne Level 75 besiegen, weil die genau drauf sitzt. lol Zudem sind dort noch in der Nähe Riesengolems mit Level 80 die mich auch schnella angreifen..
    • Original von Dr.Doom:

      Wie weit bist du denn? Bin noch bei Level 34 und Nebenmissionen erfüllen. Stecke noch in den Sümpfen ^^
      Die Nebenaufgabe "Lohn für deine Mühen" kann man so schnell jedenfalls nicht erfüllen. Wenn man den Pilz in der Windhöhle hohlen will, muss man mindestens eien Spinne Level 75 besiegen, weil die genau drauf sitzt. lol Zudem sind dort noch in der Nähe Riesengolems mit Level 80 die mich auch schnella angreifen..


      Habe inzwischen 32 Stunden gespielt und bin Level 40. Derzeit bin ich im Erythmeer ;) Also schon ein ganz schönes Stück vor dir.

      Die Mission hab ich schon erledigt lolp

      Kleiner Tipp:

      Spoiler anzeigen
      Um die Mission zu erfüllen gehste einfach in die Höhle und musst dann ganz langsam zu dem Pilz laufen. Die Spinne hört dich nur also ganzzzzz langsam laufen, damit du keine Geräusche machst und dann schnell den Pilz holen, so hab ichs auf jeden Fall gemacht ;)
    • Muss ich mal schauen, so könnte es klappen. Da schaue ich später noch mal rein, die Golems sind gerade wütent und stehen vor der Spinne. lol
    • Das hat bei mir nicht so geklappt, weil die Spinne zu dicht ran war. Es gibt da einen Trick der bei mir gerade so gekappt hat. Ich hab die angreifende Spinne ein Stück Richtung Höhlenausgang gelockt. Die kommt aber nicht ganz mit raus (ist ja klar), man muss dann schnell wieder zurück zu dem Pilz und an der angreifenden Spinne wieder vorbei und weit genug damit sie ihren Angriff beendet. Dann schnell den Pilz nehmen, solange der Angriffmodus aus ist.
    • Original von Dr.Doom:

      Das hat bei mir nicht so geklappt, weil die Spinne zu dicht ran war. Es gibt da einen Trick der bei mir gerade so gekappt hat. Ich hab die angreifende Spinne ein Stück Richtung Höhlenausgang gelockt. Die kommt aber nicht ganz mit raus (ist ja klar), man muss dann schnell wieder zurück zu dem Pilz und an der angreifenden Spinne wieder vorbei und weit genug damit sie ihren Angriff beendet. Dann schnell den Pilz nehmen, solange der Angriffmodus aus ist.


      Ah ok so gehts auch :D:D

      Also bei mir war die Spinne auch direkt aufm Pilz hab dann gewartet bis sie bisl weggelaufen war und bin dann da hingeschlichen, aber wirklich so langsam gelaufen wies nur ging. Aber Hauptsache du hast die Quest erledigt :)

      Sagmal wieviel Stunden haste denn jetzt eig schon?