Xenoblade Chronicles

    • Xenoblade Chronicles



      Entwickler: Monolith Soft
      Publisher: Nintendo
      Direktor: Tetsuya Takahashi
      Anzahl Spieler: Einzelspielermodus
      Steuerung: Wiimote / Nunchu / Classic Controller
      Altersfreigabe: USK 12
      Genre: Action-RPG
      Release: 19.08.2011 (WII) / 3D: 02.04.2015 (New 3DS)

      Trailer:
    • Habs auch vorbestellt :)
      Sogar mit dem roten Classic Controller. Bin so gespannt^^ Diese Woche ist es soweit!!!! :6: :6: :6:
    • Ich werd dann gleich meine ersten indrücke schildern, wenn ich es bekomme.
    • Spiel sieht voll cool aus. Werds mir denke mal hohlen, aber mich störts, dass es nur Singleplayer ist... Hätte man auch super mit bis zu 3 Spielern umsetzen können... Trotzdem mal hohlen :6: :6:
    • Original von Dr.Doom:

      Ich werd dann gleich meine ersten indrücke schildern, wenn ich es bekomme.


      Ich auch, am Freitag bzw. am Samstag ;) Bin gespannt, wie sich unsere Meinungen unterscheiden, oder auch nicht^^
    • Xenoblade Chronicles wurde Heute vom Amazon abgeschickt. Morgen geht es los, da werd ich für ein paar Tage auch kaum noch im Forum sein. :00008040:
    • Original von Dr.Doom:

      Xenoblade Chronicles wurde Heute vom Amazon abgeschickt. Morgen geht es los, da werd ich für ein paar Tage auch kaum noch im Forum sein. :00008040:


      Meins ist heute angekommen. In 3 Stunden teste ichs mal an ;) Freu mich drauff wuhu^^ Und natürlich inkl. rotem Classic Controller Pro^^
    • Meins ist auch da. Heute Abend gehts los. Mal sehen wer einen schnellen Kurzbericht schreibt. :3:
      Mit Controller natürlich. :221:
    • gleich mal Tipps:

      - Bei Optionen den Text auf manuel stellen, ansonsten kommt man mit dem Mitlesen nicht hinterher.
      - die japanische Sprache hört sich für meinen Geschmack um einiges besser an als die englische, ich hab es umgestellt

      ------------------------------------

      erster Eindruck:

      + die Figuren und Gegner wirken sehr gut
      + es gibt enorm viel Aufträge
      + große Landschaft und riesige Städte und frei bewegbar mit Neben- und Haupthandlung
      + viele Sequenzen die gut ausschauen, es gibt eine richtige Story
      + es gibt mehrere Charaktere und Gruppen die man spielt
      + das Kampfsystem macht laune und ist natürlich ausbaufähig
      + Landschaftsaufnahmen sehen gut aus
      + es gibt viele Bonusgegenstände die man suchen kann
      + sehr stimmungsvolle Sounduntermalung
      -----------------------------------

      - aufleveln ging bis jetzt ziemlich schnell, hab einige Minuten gespielt und bin schon bei Level 5 und nicht mal viel gekämpft, da man für das entdecken auch Bonuspunkte bekommt
      - die Outfits und Städte sehen ein bissel metalisch aus, daran muss ich mich erst gewöhnen, ähnelt optisch von der Kulisse her dem letzten Final Fantasy Teil (dafür sehen die Gegner besser aus als bei m letzten Final :D)

      Link:
      jpgames.de/2011/08/ab-sofort-e…ich-xenoblade-chronicles/
    • Original von Dr.Doom:

      gleich mal Tipps:

      - Bei Optionen den Text auf manuel stellen, ansonsten kommt man mit dem Mitlesen nicht hinterher.
      - die japanische Sprache hört sich für meinen Geschmack um einiges besser an als die englische, ich hab es umgestellt

      ------------------------------------

      erster Eindruck:

      + die Figuren und Gegner wirken sehr gut
      + es gibt enorm viel Aufträge
      + große Landschaft und riesige Städte und frei bewegbar mit Neben- und Haupthandlung
      + viele Sequenzen die gut ausschauen, es gibt eine richtige Story
      + es gibt mehrere Charaktere und Gruppen die man spielt
      + das Kampfsystem macht laune und ist natürlich ausbaufähig
      + Landschaftsaufnahmen sehen gut aus
      + es gibt viele Bonusgegenstände die man suchen kann
      + sehr stimmungsvolle Sounduntermalung
      -----------------------------------

      - aufleveln ging bis jetzt ziemlich schnell, hab einige Minuten gespielt und bin schon bei Level 5 und nicht mal viel gekämpft, da man für das entdecken auch Bonuspunkte bekommt
      - die Outfits und Städte sehen ein bissel metalisch aus, daran muss ich mich erst gewöhnen, ähnelt optisch von der Kulisse her dem letzten Final Fantasy Teil (dafür sehen die Gegner besser aus als bei m letzten Final :D)

      Link:
      jpgames.de/2011/08/ab-sofort-e…ich-xenoblade-chronicles/



      Kann ich dir nur zustimmen. Habe zwar erst 3 Stunden gespielt aber das Spiel ist der Hammer. Schon die Introsequenze ist grandios. Habe natürlich auch auf japanisch umgestellt. Die Texte habe ich so gelassen wie es war und fands nicht zu schnell.

      Das aufleveln geht am Anfang natürlich schon schnell aber so muss es ja auch sein, wie ich finde.

      Möchte noch kurz die Steuerung ansprechen, welche mit dem Classic Controller Pro einfach grandios ist und nicht besser sein könnte. Bin bisher wirklich total überzeugt von dem Game und kanns kaum erwarten weiter zuspielen^^
    • Die Geschichte erinnert im Verlauf schon etwas an Final Fantasy. rofl Bin jetzt bei Level 13, ab der 10 dauert es länger, also passt. Die Gegner werden dann auch schwerer und man muss Techniken anwenden. Die menge an Techniken kann einen leicht überfordern. Sehr gut ist auf jedenfall, dass man nicht unnötig Strecken laufen muss, sondern sich an die Punkte und Händler hinbeamen kann. Einzig für die Optik würde ich keine volle Punkitzahl geben. so metalisch wie das letzte Finale sieht es zwar nicht aus, aber die bunten Farben passen für meinen Geschmack nicht immer 100%. Ich mag es mehr schlichter wie bei Final 7-10, aber das Spiel macht trotzdem richtig Laune.
    • Bin jetzt auch bei Level 13 angekommen. Habe grad Kapitel 2 abgeschlossen (Kapitel 2 ist ja wohl mal mega hammer, will aber nichts spoilern, ich war auf jeden Fall voller Trauer und Zorn). In den komischen Höhlen, hatte ich echt ne schwere Zeit. Dieser Kellerkäfer mit Lvl 10 habe ich einfach nicht besiegt bekommen. Habs 6 mal versucht. Schrecklich^^.

      Doom wenn du dein Spiel startest muss da auch kurz die Disc gelesen werden. Also ich meine wenn du im Wii Menü bist und dann den Disc Channel auswählst und dann starten drückst. Da kommt bei mir wenn ich auf Start drücke, dann kommt ganz kurz die Mitteilung "Disc wird gelesen" stört nicht, aber weiß nicht, ob meine Wii bzw der Laser bisl abkackt :/. Im Spiel läuft alles wie gewohnt auch wenn ich manchmal finde, dass die Ladezeiten zwischen Zwischensequenzen etwas lange sind. Kannste mir da sagen, wie es bei dir ist. Also ruckeln oder so hab ich nicht :0:
    • Original von Logge1002:

      Bin jetzt auch bei Level 13 angekommen. Habe grad Kapitel 2 abgeschlossen (Kapitel 2 ist ja wohl mal mega hammer, will aber nichts spoilern, ich war auf jeden Fall voller Trauer und Zorn). In den komischen Höhlen, hatte ich echt ne schwere Zeit. Dieser Kellerkäfer mit Lvl 10 habe ich einfach nicht besiegt bekommen. Habs 6 mal versucht. Schrecklich^^.


      Ja der ging nicht breit, hab es noch öfter versucht. Der hat zwar nur Level 10, aber der wollte nicht eingehen.
    • Original von Logge1002:
      Doom wenn du dein Spiel startest muss da auch kurz die Disc gelesen werden. Also ich meine wenn du im Wii Menü bist und dann den Disc Channel auswählst und dann starten drückst. Da kommt bei mir wenn ich auf Start drücke, dann kommt ganz kurz die Mitteilung "Disc wird gelesen" stört nicht, aber weiß nicht, ob meine Wii bzw der Laser bisl abkackt :/. Im Spiel läuft alles wie gewohnt auch wenn ich manchmal finde, dass die Ladezeiten zwischen Zwischensequenzen etwas lange sind. Kannste mir da sagen, wie es bei dir ist. Also ruckeln oder so hab ich nicht :0:


      Ja, die wII scheint mit dem Spiel am limit zu sein, das selbbe trifft bei mir auch zu. Die Ladezeiten sind auch ein tick zu lang. Nicht unbedingt vor und nach den Sequenzen, das ist normal, aber im Spiel. Es stört mich auch nicht, ist aber an der Grenze.
      Wird Zeit für eine WII 2 oder ein Update wenn jetzt schon die Grenze erreicht ist. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:
      Doom wenn du dein Spiel startest muss da auch kurz die Disc gelesen werden. Also ich meine wenn du im Wii Menü bist und dann den Disc Channel auswählst und dann starten drückst. Da kommt bei mir wenn ich auf Start drücke, dann kommt ganz kurz die Mitteilung "Disc wird gelesen" stört nicht, aber weiß nicht, ob meine Wii bzw der Laser bisl abkackt :/. Im Spiel läuft alles wie gewohnt auch wenn ich manchmal finde, dass die Ladezeiten zwischen Zwischensequenzen etwas lange sind. Kannste mir da sagen, wie es bei dir ist. Also ruckeln oder so hab ich nicht :0:


      Ja, die wII scheint mit dem Spiel am limit zu sein, das selbbe trifft bei mir auch zu. Die Ladezeiten sind auch ein tick zu lang. Nicht unbedingt vor und nach den Sequenzen, das ist normal, aber im Spiel. Es stört mich auch nicht, ist aber an der Grenze.
      Wird Zeit für eine WII 2 oder ein Update wenn jetzt schon die Grenze erreicht ist. lolp


      Ok, pefekt ;) MIr ist es nur aufgefallen. Hab grad nochmal mit Zelda und Smash Bros. getestet, da kommt nicht Disc wird gelesen. Naja stört ja nicht weiter hatte nur sorgen, dass meine Wii den Geist aufgibt. Das Spiel reizt die Wii auch vollkommen aus. Freu mich auf die Wii U wo wir dann hoffentlich in 720 p oder so spielen können^^.

      Ich kann nicht genug von dem SPiel bekommen^^. Haste Kapitel 2 schon abgeschlossen??
    • Ich bin jetzt bei Bein des Bionis mit Level 18, mit so einem Art Bahamut (ca. Level 85) der dieses Tal beherRscht und mich schon einmal in 1er Sekunde platt gemacht hat. lolp
    • Hab grad die Megaspinne platt gemacht. Bin nun Level 17 ;) Hab schon 6:30 h gespielt und bin immer noch total begeistert. Wieviel Stunden hast du schon Doom??

      Hast nicht viel gelevelt, oder??

      Bin jetzt auf dem Weg zu Kolonie 6^^
    • Kostenloser Soundtrack Download

      WICHTIG AN ALLE:

      [INHALT]Auf Club Nintendo-Mitglieder wartet ein Ohrenschmaus: Wenn sie bis zum 30. September ihr Exemplar von Xenoblade Chronicles registrieren, können sie für begrenzte Zeit den offiziellen Soundtrack zum Spiel aus der „Treasures“-Sektion ihres Club Nintendo-Kontos herunterladen. Wer mehr zum Hintergrund und der Entstehung des Soundtracks erfahren möchte, wirft einen Blick auf die entsprechende Folge der „Iwata fragt“-Interview-Reihe unter ... inklusive zahlreicher Audioclips.[/INHALT]

      Es klappt tatsächlich. Einfach anmelden. Dann Produkt registrieren drücken, dort den Code (der in der Hülle auf dem roten Zettel steht) eingeben, dann die blöden Fragen (:2:) beantworten. Wenn alles geklappt hat, dann einfach aufs Profil und unter Schätze kann man den Soundtrack Downloaden. Sehr geil. Also nen guten Monat haben Interessierte noch Zeit ;)
    • Original von Logge1002:

      Hab grad die Megaspinne platt gemacht. Bin nun Level 17 ;) Hab schon 6:30 h gespielt und bin immer noch total begeistert. Wieviel Stunden hast du schon Doom??

      Hast nicht viel gelevelt, oder??

      Bin jetzt auf dem Weg zu Kolonie 6^^


      14 Stunden hab ich rum und bin in Kolonie 6, auch schon über 40 Nebenquest abgeschlossen. Hab Level 19. Morgen geht es weiter, dann will ich das nächste Kapitel abschliessen.
    • Original von Dr.Doom:

      14 Stunden hab ich rum und bin in Kolonie 6, auch schon über 40 Nebenquest abgeschlossen. Hab Level 19. Morgen geht es weiter, dann will ich das nächste Kapitel abschliessen.


      14 Stunden :4:, wie gerne hätte ich das auch schon geschafft. Das Spiel fesselt so extrem, heute in der Mittagspause gehts weiter. Man kann einfach so viel sehen und erleben, dass ist unglaublich. Wenn ich so 10 Stunden gespielt habe, werde ich ne kleine Review schreiben. Habe bisher auch fast alle Nebenquests gemacht, glaube so 20 ungefähr. Nur ich brauch noch ne kleine Schuppe und hab keinen Plan von welchem Vieh ich das kriege?? Weißt du da vllt wo? Wahrscheinlich von den Fischen beim Abwehrgeschütz 1 in Kolonie 9 oder??
    • Das ist eigentlich immer sehr gut beschrieben.
      Ja das Spiel hat einen enormen Suchtfaktor, so hat mich noch kein WII Spiel gefesselt.Vorallem da es schwer ist mich dauerhaft für ein Spiel zu Motivieren. lolp
      Ich würde es durchaus schon mit Final 7-9 gleichsetzen.
      Bei "kleine Schuppe" musst du mir die Mission scHon sagenm ich find das sonst nicht.
      Bei den ersten 4 Monster Aufgaben fehlt mir nur Monstermission 2 - Teil 3, dort muss ich zur Agora-Küste in Kolonie 9. Die find ich nicht, obwohl ich der Meinung bin alles aufgedeckt zu haben was an die stärkeren Levels dann auf Kolonie 9 heranreicht. Auf der Halbinsel Klippensee ist auch eine Monstermission am Strand, die Insel hab ich gefunden, ganz im Südosten. Aber wo die Agora-Küste liegen soll, keine Ahnung, hab das ganze Gebiet wo die Gegner nicht zu stark sind umrundet. Hab sogar Monstermission 4 in Kolonie 6 schon abgeschlossen.
    • Original von Dr.Doom:

      Das ist eigentlich immer sehr gut beschrieben.
      Ja das Spiel hat einen enormen Suchtfaktor, so hat mich noch kein WII Spiel gefesselt.Vorallem da es schwer ist mich dauerhaft für ein Spiel zu Motivieren. lolp
      Ich würde es durchaus schon mit Final 7-9 gleichsetzen.
      Bei "kleine Schuppe" musst du mir die Mission scHon sagenm ich find das sonst nicht.
      Bei den ersten 4 Monster Aufgaben fehlt mir nur Monstermission 2 - Teil 3, dort muss ich zur Agora-Küste in Kolonie 9. Die find ich nicht, obwohl ich der Meinung bin alles aufgedeckt zu haben was an die stärkeren Levels dann auf Kolonie 9 heranreicht. Auf der Halbinsel Klippensee ist auch eine Monstermission am Strand, die Insel hab ich gefunden, ganz im Südosten. Aber wo die Agora-Küste liegen soll, keine Ahnung, hab das ganze Gebiet wo die Gegner nicht zu stark sind umrundet. Hab sogar Monstermission 4 in Kolonie 6 schon abgeschlossen.


      Ist Sammelmission 2 oder so. Da will einer ne Rüstung für sein Kind machen und da steht eben nur ich soll ne kleine Schuppe holen. Wobei es auch sein kann, dass es eines der blauen Kugeln ist die man imme rwieder aufsammelt.

      Das Spiel ist schon grandios und für mich das beste RPG was ich je gespielt habe ;) Zugegebenermaßen bin ich kein RPG-Fan aber das Spiel fesselt wirklich. Freu mich schon wenn ich mein Komponentenkabel anschließen kann. Habs schon gemacht, aber ohne Ton, da ich die zwei Tonkabel erst konvertieren muss :9:. Habs schon bei Amazon bestellt wird heute hoffentlich verschickt. Bild ist auf jeden Fall geil mit Komponentenkabel und viel besser als mit Scart!!!
    • Das ist eine Materialmission. Das Teil liegt dann irgendwo in Kolonie 9. lolp Hab die ersten 4 die ich bekommen habe auch alle abgeschlossen. Ich glaub die Materialien liegen alle in Nähe des Ausgangs von der Stadt und kommen häufiger vor. Evtl. schwimmen und die Punkte auf dem Wasser holen.
    • Original von Dr.Doom:

      Das ist eine Materialmission. Das Teil liegt dann irgendwo in Kolonie 9. lolp Hab die ersten 4 die ich bekommen habe auch alle abgeschlossen. Ich glaub die Materialien liegen alle in Nähe des Ausgangs von der Stadt und kommen häufiger vor. Evtl. man schwimmen und die Punkte auf dem Wasser holen.


      Merci beaucoup :5:

      Sag mal nutzt du eigentlich die Schnellreisefunktion oder läufst du lieber?

      Ich bin bisher überall hingelaufen und habe dann gleich noch gegen fast alles gekämpft, um zu leveln lol
    • Wenn ich Missionen erfülle ist das Schnellreisen angebracht. Ich hab nur die Welt von Kolonie 9 erkundet weil ich die Agora-Küste nicht gefundne hab und imme rnoch nicht finde.
    • Original von Dr.Doom:

      Wenn ich Missionen erfülle ist das Schnellreisen angebracht. Ich hab nur die Welt von Kolonie 9 erkundet weil ich die Agora-Küste nicht gefundne hab und imme rnoch nicht finde.


      Hab sie gestern gefunden. Hier ganz einfach wie du sie siehst und dann hinkommst:

      - Warp dich zum Zentralplatz. Wenn du zum Wohnviertel schaust, dann dreh dich nach links, dann siehste ne Küste = Agora Küste, wenn du zum Truppenplatz schaust, dreh dich nach rechts = Agora küste^^. Hab sogar schon das Vieh gesehen, was man töten soll. Ist ungefähr 10 mal so groß wie Shulk und Reyn^^ Level 40.

      Wenn du rüberschwimmen willst, dann spring von der Brücke die Zentralplatz und Wohnviertel verbindet, da sind einige Teile kaputt da kannste runterspringen ;) Hoffe ich konnte dir helfen.

      Und pass auf die Piranhaviecher auf, Level 70 mit einem Angriff 1000 HP schaden lol
    • Ok konnte den Auftrag dort erledigen, sind 2 Grabben Level 9 die ich platt machen solte da drauf, die anderesn sind noch zu schwer dort.
    • Original von Dr.Doom:

      Ok konnte den Auftrag dort erledigen, sind 2 Grabben Level 9 die ich platt machen solte da drauf, die anderesn sind noch zu schwer dort.


      Ah die Mission mit den Stein Krabbeln^^ Hab ich auch erledigt. Bin grad wieder in den Tephra Höhlen Spinnen jagen^^
    • In den Tephra Höhlen gibt es noch irgendwo Gänge die ich nicht finden kann, zu sehen aber an den Zeichen "Herz" und "Meine".
      z.B. in Ebene 1 links oben, dort komme ich nicht hin oder in Ebene 2 das Herz links oben. rofl
      Ausserdem kann ich dort die Mission "Andenken an den Sohn" nicht erfüllen weil ich das Geweher und das Messer nicht finde, hab nur die Rüstung gefunden.

      (Eine Auflösung oder eine Map gibt es übrigends nicht, hab schon das ganze Web durchsucht. :D)
    • Original von Dr.Doom:

      In den Tephra Höhlen gibt es noch irgendwo Gänge die ich nicht finden kann, zu sehen aber an den Zeichen "Herz" und "Meine".
      z.B. in Ebene 1 links oben, dort komme ich nicht hin oder in Ebene 2 das Herz links oben. rofl
      Ausserdem kann ich dort die Mission "Andenken an den Sohn" nicht erfüllen weil ich das Geweher und das Messer nicht finde, hab nur die Rüstung gefunden.

      (Eine Auflösung oder eine Map gibt es übrigends nicht, hab schon das ganze Web durchsucht. :D)


      Muss ich gleich mal schauen, wenn ich nach hause komme. Soweit ich weiß ist die Mision mit den Sachen vom Sohn doch nicht nur in der Tephra Höhle zu finden, oder? In der Beschreibung steht doch, dass die Sachen an mehreren Stellen zu finden sind. Wäre dadurch ja sinnfrei wenn die alle in der Höhle wären ;).

      Habe heute übrigens mal das Komponentenkabel angeschlossen, Bild ist besser und Texte lesen sich um einiges angenehmer aber soviel unterschied ist es jetzt nicht. Also nicht wie DVD-Player mit Scart oder HDMI Kabel^^ Obs lohnt muss jeder selber wissen ;)
    • Hier mal das erste Testvideo von Gamepro:



      Wie weit biste denn jetzt Doomy?

      Bin jetzt Level 19 und sollte mich langsam nach Kolonie 6 begeben^^
    • Ich hab heute 3 Filme gekuckt, spiele morgen wieder. Bin Level 21.

      Das mit den Titanen zu Beginn bei Xenoblade Chronicles fand ich etwas lächerlich und ich dachte schon im ersten Moment einen Fehlkauf gemacht zu haben, aber das Spiel ist absolut Spitze. Die Welten sind auch sehr unterschiedlich, nur ganz am Anfang mit den Metalbiestern wirkte es auf mich ein bissel wie Final 12, aber die Welt ist viel besser und das Spiel megaabwechslungsreich mit vielen Nebenhandlungen und zahlreichen Techniken die man ausbauen kann, da hat man im Video noch einiges vergessen. lolp
    • Das stimmt wohl.

      Ich habe jetzt 10 Stunden gespielt. Hab gerade mal 4 Kapitel beendet und fühl mich irgendwie als wär ich noch ganz am Anfang. Ich muss sagen, dass ich das mit den Titanen einfach nur bombastisch fand und die Story dahinter wirklich mal toll ist. Ich habe FF 12 nicht gespielt, daher kann ich keinen Vergleich ziehen aber ich finde auf jeden Fall, dass das Spiel einen richtigen Bann entwickelt in den man hineingezogen wird.

      Die Story ist auf jeden Fall sehr gut umgesetzt, aber auch die Nebenmissionen werden auf Grund der Harmonieanzeige sehr reizvoll gestaltet. Ich habe jetzt ungefähr 50 Nebenmissionen gemacht und bin immer noch stolz, wenn ich wieder was erfüllt habe. Man muss sich auf jeden Fall viel Zeit für das Spiel nehmen, da es einen einfach in den Bann zieht und gespielt werden will.

      Die Vorteile von Xenoblade sind für mich, dass es einfach und zugleich komplex ist. Hier möchte ich nur mal die Schnellreisefunktion und die Uhrzeitfunktion ansprechen. Beides sind sehr interessante Features, die man nicht benutzen muss aber kann und dadurch wird das Ganze viel einsteigerfreundlicher.
      Die Musik ist grandios und zieht einen, wie das ganze Spiel einfach in den Bann.
      Das Kampfsystem ist zu Beginn durchaus gewöhnungsbedürftig, sobald man den Dreh raus hat ist es aber wirklich klasse. Ganz neu entdeckt habe ich die Tauschfunktion. Mit dieser kann man bei befreundeten Bewohnern der Städte (die mit einem Namen) ganz einfach Sachen tauschen. Bisher hab ich zwar noch nichts tolles entdeckt aber es ist trotzdem ein interessantes Feature, was durchaus nicht zu vernachlässigen sein sollte.

      Was kann man zu dem Spiel noch groß sagen, es ist einfach toll, abwechslungsreich und das wichtigste motivierend ohne Ende.

      [film]10[/film]
    • Gute Kritik!

      Die Uhrzeitfunktion ist für Nebenaufgaben wichtig, ansonsten muss man ja ewig warten, da manche Charaktere nur Nachts und andere nur tags oder nur Nachmittags erscheinen.

      Die Tauschfunktion habe ich schon genutzt, bei einigen Nebenaufgaben ist das eine Alternative, so bekommt man gelegendlich bei einer Nebenfunktion noch einen Hinweis bei wen man ein gesuchtes Iteam auch finden kann.

      Ausserdem kann man Iteams sammeln und sie dann in einer weiteren Extrapunkt freischalten. wenn man alle Pflanzen und Gegenstände in einer Region gefunden hat oder eine bestimmt Reihe wie Gemüse voll hat, bekommt man Extrawaffen und Rüstung die zum Teil sehr stark ist. Das sollt eman auf jedenfall auch machen.
      In dem Spiel muss man sich nicht durch freie Kämpfe sich hochleveln, das geht auch durch Sammeln und Nebenaufgaben sehr gut, dadurch wird es nie langweilig.

      Bei den Kämpfen habe ich die Anzeigen etwas reduziert und nur die 2 wichtigsten drin geladden und zwar den Status des Gegners und glaub den Abzug des Gegners. Alles sollte man nicht drin lassen, das schaut sonst bei dne Kämpfen überladen aus, wenn man etwas rausnimmt, sieht es sieht es gut aus. Das Kampfsystem der Hauptfigur ist nicht so schwer, nur bei den anderen Charakteren die man auch nutzen kann und ab und zu nutzen muss, dort ist es schon recht schwer die Durchblick zu haben.

      Das einzige was ich noch nicht verstanden habe ist das Verknüpfen der Temperamentspunkte, das hab ich bis jetzt nicht hinbekommen und die Herzen wo man Seqenzen sieht, dort steht bei mit im Spiel immer, dass es noch nicht bereit ist, vielleicht später. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Gute Kritik!

      Die Uhrzeitfunktion ist für Nebenaufgaben wichtig, ansonsten muss man ja ewig warten, da manche Charaktere nur Nachts und andere nur tags oder nur Nachmittags erscheinen.

      Die Tauschfunktion habe ich schon genutzt, bei einigen Nebenaufgaben ist das eine Alternative, so bekommt man gelegendlich bei einer Nebenfunktion noch einen Hinweis bei wen man ein gesuchtes Iteam auch finden kann.

      Ausserdem kann man Items sammeln und sie dann in einer weiteren Extrapunkt freischalten. wenn man alle Pflanzen und Gegenstände in einer Region gefunden hat oder eine bestimmt Reihe wie Gemüse voll hat, bekommt man Extrawaffen und Rüstung die zum Teil sehr stark ist. Das sollt eman auf jedenfall auch machen.
      In dem Spiel muss man sich nicht durch freie Kämpfe sich hochleveln, das geht auch durch Sammeln und Nebenaufgaben sehr gut, dadurch wird es nie langweilig.

      Bei den Kämpfen habe ich die Anzeigen etwas reduziert und nur die 2 wichtigsten drin geladden und zwar den Status des Gegners und glaub den Abzug des Gegners. Alles sollte man nicht drin lassen, das schaut sonst bei dne Kämpfen überladen aus, wenn man etwas rausnimmt, sieht es sieht es gut aus. Das Kampfsystem der Hauptfigur ist nicht so schwer, nur bei den anderen Charakteren die man auch nutzen kann und ab und zu nutzen muss, dort ist es schon recht schwer die Durchblick zu haben.

      Das einzige was ich noch nicht verstanden habe ist das Verknüpfen der Temperamentspunkte, das hab ich bis jetzt nicht hinbekommen und die Herzen wo man Seqenzen sieht, dort steht bei mit im Spiel immer, dass es noch nicht bereit ist, vielleicht später. lolp


      Das mit den Herzen sind die Harmoniegespräche, bei denen konnte ich auch erst 2 machen, die anderen gehen nicht und dann steht da, dass ich näheres im Untermenü finden kann und da steht dann nichts. Also naja abwarten^^ Vielleicht braucht man da nen anderen Charakter dafür. Das Verknüpfen der Talentpunkte geht bei mir schon, du musst allerdings bestimmte Punkte im Talentbaum schon haben, bei mir sinds zum Beispiel beim mittleren Talentbaum jeweils die zweiten Talente die ich verknüpfen kann, was das bringt, keine Ahnung lol

      Wo kann ich den Extrapunkt fürs Itemsammeln finden?? Das hört sich interessant an, ich sammel nämlich alles und heb jeden blauen Punkt auf, daher würde mich das sehr interessieren.

      Bei den Kämpfen ist es bei den Kettenangriffen bei mir so, dass ich bei Reyn immer nicht weiß welcher Angriff wirklich was bringt, da nehm ich meistens den Kreiselangriff ;). Bei Shulk klappt alles sehr gut :0:
    • Das wird ein Bug sein bei den Harmoniegesprächem. dass man das nachlesen kann, dort steht nämlich nichts. :)

      Bei Reyn musst du im Menü am besten mal ein bissel was einstellen, der müsst ebei dir auch mehr Anrgiffe haben als man verwenden kann. Die Iteam Anzeige ist weit vorn in der Skala im Menü.
    • Original von Dr.Doom:

      Das wird ein Bug sein bei den Harmoniegesprächem. dass man das nachlesen kann, dort steht nämlich nichts. :)

      Bei Reyn musst du im Menü am besten mal ein bissel was einstellen, der müsst ebei dir auch mehr Anrgiffe haben als man verwenden kann. Die Iteam Anzeige ist weit vorn in der Skala im Menü.


      Ja wo ich die Items finde ist mir klar, aber da krieg ich dann auch die Extra bzw. Bonuswaffen?? lolp

      Das kann schon sein, dass es ein Bug ist naja so wichtig ist das Zeug ja auch nicht^^
    • Ja, wenn du eine Reihe voll hast, bekommst das Bonuszeug automatisch. Du musste nur ins richtige Menü, das ist in der Beschreibung überigends garnicht drin. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Ja, wenn du eine Reihe voll hast, bekommst das Bonuszeug automatisch. Du musste nur ins richtige Menü, das ist in der Beschreibung überigends garnicht drin. lolp


      Japp bin froh, dass dus mir erzählt hast ;) Ist nochmal mehr anreiz alles zu suchen. Gott macht dieses Game süchtig^^