Schöpfer des Grauens: John Carpenter

    • Halloween und the Fog wobei die klapperschlage eigendlich auch nicht fehlen dürfte ....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • habe mich für halloween und das ding entschieden
    • Habe für Halloween & Flucht aus L.A. gestimmt.
      Fande die am besten :5:
    • Die erste Stimme ging an Die Fürsten der Dunkelheit, definitiv einer meiner Lieblingshorrorfilme. Die zweite ging, nach einigem Grübeln, an The Fog; hätte aber genausogut Assault, Vampire oder Halloween werden können.
      Das Schlimmste was Carpenter je fabriziert hat (nach meinem Geschmack) ist Flucht aus L.A., der absolute Bodensatz!
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Huh, gerade erst gesehen die Umfrage:

      Hätte ich gesehen dass man 2 Filme wählen kann wären es Assault und... Überraschung... Das Ding geworden. :0:
      So habe ich nur für "Das Ding" gevotet. Was sonst? Zusammen mit 4-5 weiteren Filmen mein absoluter Lieblingsstreifen im Bereich des härteren Horrorfilms.
    • Ist überraschend das Halloween so weit abgeschlagen ist. Die jüngeren sidn wahrscheinlich mehr mit Zombies Version zufriedener Der beste "Halloween" Film , anders ist der große Rückstand zu Spitze nicht zu erklären.
    • Ich halte beide, sowohl das Original (7/10) als auch das Remake (5/10), für nicht sonderlich herausragend... so und jetzt Kopf einziehen und schnell weg...
    • Mir gefällt Halloween sehr, aber wenn man sich Filme wie "Das Ding" oder "Mächte des Wahnsinns" ansieht, ist er ein schlechterer Carpenter. Er hat sehr viele, sehr kultige Filme gemacht, ich denke es liegt eher an der Qualität einiger anderer Filme.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Eindeutig Halloween und Sie leben!
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Halloween und das Ding. (Mächte des Wahnsinns fand ich irgendwie Grütze.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Mächte des Wahnsinns fand ich auch Grütze, da hab ich hier ja auch eine auf den Deckel bekommen. lolp
    • - Halloween
      - the Fog
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Schwere Frage, aber ich habe mich für Halloween und Das Ding entschieden.
      Big Brother is watching you
    • - Halloween
      - Das Ding aus einer anderen Welt
    • Für mich sind das "Halloween-Die Nacht des Grauens" und sein "Das Ding aus einer anderen Welt".
      (Muß aber dazu sagen, mag auch viele seiner anderen Filme. Gerade auch seine frühren Werke.)
      Obwohl ich ihn als Regisseur (und auch Filmmusik-Komponist) sehr mag, muß ich sagen seine neueren Filme sind nicht mehr so doll.
    • Halloween
      Das Ding

      finde ich auch am besten :3:
    • Halloween
      The Fog - Nebel des Grauens

      Gefolgt von: Das Ding aus einer anderen Welt, Assault - Anschlag bei Nacht, Die Klapperschlange.
      Seine Beiträge zur MoH-Reihe "Pro-Life" und "Cigarette Burns" haben mir auch gefallen.
    • Schwierig!

      Mir gefallen fast alle Filme von ihm.

      Aber meine Favoriten sind Halloween und Die Fürsten der Dunkelheit
    • Bei sowas kann ich mich absolut gar nicht entscheiden, da ich totaler Carpenter-Fan bin.

      Aus dem Bauch heraus habe ich jetzt für Escape From New York und The Thing gestimmt, aber auch das fühlt sich schon wieder ungerecht den anderen Filmen gegenüber an. ;) Der Mann hat zu viele Meisterwerke gedreht.
    • John Carpenter ist und bleibt einer meiner Lieblings-Regisseure. Hauptsächlich wegen seiner älteren Sachen, natürlich "Halloween", :6: aber ich mag die meisten seiner Filme bis Ende der 80er.
      Finde ab den 90ern wurde er schwächer und er konnte an seine Glanzzeiten leider nicht mehr so ganz anknüpfen.
      John Carpenter ist außerdem auch einer meiner Liebling's- Soundtrack-Komponisten: Da ist auch vieles super. :6:
    • Poste es mal hier: John Carpenter wird Co-Autor eines DC-Comic's über den Joker. Titel ist wohl "The Joker: Year of the Villain".

      Sollte der dann auf Deutsch kommen, hole ich ihn mir wohl. Lese gerne DC-Comic's.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Von John Carpenter kommt eine neue Blu-Ray-Box, die "John Capenter Collector's Edition". Sie enthält "Halloween", "The Fog – Nebel des Grauens", "Die Klapperschlange", "Das Ding aus einer anderen Welt", "Die Fürsten der Dunkelheit", "Sie leben" u. "Vampire". Am 24.Oktober 2019 soll es rauskommen. Laut Amazon ist der Preis 65,99 €.




      (Quelle vom Bild: amazon.de)


      Mhm, ich hab schon einige der Filme als Blu-Ray, weiß noch nicht ob ich's nir hole.

    • Außer "Vampire" - der mich nie interessiert hat - habe ich alle Filme als Blu-ray. Ich passe.
    • Kein Starman? Kein Dark Star? Kein The Ward? Kein Halloween II? Kein Assault on Precinct 13? Ich passe auch.
    • Gary B. Kibbe ist gestorben. Mit 79 Jahren. Er war Kamaramann bei vielen Carpenter-Filmen.


      (Quelle vom Bild: imdb.com
    • Dieser DC-Band ("Das Jahr des Schurken" Bd. 1) enthält die Joker-Story von John Carpenter .


      (Quelle vom Bild: amazon.de)

      Soll auf Deutsch am 7. April 2020 rauskommen.

      Holl ich mir vielleicht.
    • Finde ich cool:





      Darf nicht fehlen. :6:
    • Meine Liebling's John Carpenter-Filme: (Obwohl ich von ihm sehr viel mag.):

      Halloween-Die Nacht des Grauens
      Assault - Anschlag bei Nacht
      Die Klapperschlange
      Das Ding aus einer anderen Welt
      Fürsten der Dunkelheit
      The Fog-Nebel des Grauens
      Big Trouble in Little China
      Sie Leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Carpenters erster (Kurz)Film:
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Auch mit ein Grund warum ich Carpenter-Fan bin sind seine tollen Soundtracks. Finde die tragen unheimlich viel zu seinen Filmen bei! :6:










      [/medi

      (mit Alan Howarth):

      (mit Alan Howarth):






      Und noch was, ich weiß dürfte bekannt sein: Carpenter hat ja manchmal auch an Drehbüchern zu anderen Filmen mitgearbeitet, Z.B. bei "Die Augen der Laura Mars"(Ein Thriller von 1978 nit Tommy Lee Jones.)
    • Und es gab ja noch den Metal-Soundtrack bei "Ghosts of Mars" (2001 , )da wwaren ja u.a. welche von Anthrax mit bei:











      (Wobei ich sagen muß, mag andere Carpenter-Soundtracks lieber.)



    • Interviw mit John Carpenter über seine Karriere - Ein Meister blickt zurück
    • Habe 18 seiner Filme gesehen mit einem Bewertungsdurchschnitt von 6,5.

      1. Halloween (10/10)
      2. The Assault (8/10)
      3. Fürsten der Dunkelheit (8/10)
      4. The Thing (8/10)
      5. The Fog (8/10)
      6. Die Klapperschlange (8/10)
      7. Cigarette Burns (7/10)
      8. Big Trouble in Little China (7/10)
      9. Die Mächte des Wahnsinns (7/10)
      10. Sie leben (7/10)
      11. Das unsichtbare Auge (7/10)
      12. Dark Star (6/10)
      13. Starman (6/10)
      14. Christine (6/10)
      15. Pro-Life (4/10)
      16. Vampire (4/10)
      17. Ghosts of Mars (4/10)
      18. The Ward (3/10)
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jaja... John, der alte Hippie. Hier meine Top 10 seiner Regiearbeiten...

      1. Starman
      2. The Fog
      3. Dark Star
      4. Stephen Kings Christine
      5. Halloween
      6. Anschlag bei Nacht
      7. Die Fürsten der Dunkelheit
      8. Sie leben!
      9. Halloween II
      10. Halloween III

      Nicht geschafft haben Klapperschlange und Big Trouble in Little China. Nach Sie leben! wurde der gut alte Johnny uninteressant. Wahrscheinlich mögen Jagd auf einen Unsichtbaren und Die Mächte des Wahnsinns noch gut sein, aber die sind mir völlig bedeutungslos. The Ward hat stilistisch (Kameraeinstellung, Farbe, Bildsprache) noch was mit John Carpenter gemeinsam.

      Gelungene Remakes wie Das Ding aus einer anderen Welt und Das Dorf der Verdammten lasse ich außen vor.