Battleship



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Sarah Aubrey, Peter Berg, Chen On Chu, Brian Goldner, Duncan Henderson, Bennett Schneir, Scott Stuber
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Peter Berg
      Drehbuch: Erich Hoeber, Jon Hoeber
      Kamera: Tobias A. Schliessler
      Schnitt: Colby Parker Jr., Billy Rich, Paul Rubell
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. 200.000.000$
      Musik: Steve Jablonsky
      Länge: ca. 131 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Alexander Skarsgård, Liam Neeson, Brooklyn Decker, Taylor Kitsch, Josh Pence, Rihanna, Jesse Plemons, Peter MacNicol

      Inhalt:

      Basierend auf dem gleichnamigen Spieleklassiker( im deutschsprachigen Raum bekannt als "Schiffe versenken"), tritt eine internationale Flotte von Kriegsschiffen gegen eine außerirdische Armada an, die sich auf irdischen Gewässern breit gemacht hat. Im Mittelpunkte stehen Lieutenant Alex Hopper, der auf der USS John Paul Jones unter dem Kommando seines Vaters, Admiral Shane, seinen Dienst tut.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 12.04.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.08.2012

      Kritik:

      Die wummernde Sounduntermalung ist die übliche Platte die im aktuellen Hollywood schon wieder eingesetzt wird und sie macht Krach, kein Unterschied zu Produktionen der letzten Jahre, diesbezüglich scheint Hollywood mächtig zu sparen, denn das heutige Kinopublikum gefällt es scheinbar so. Die Darsteller sind noch durchwachsen besetzt, anfangs dürfen sie ihre Charaktere präsentieren und da kann der ein oder andere der männlichen Besetzung durchaus Punkten. Brooklyn Decker (Meine erfundene Frau) kann immerhin mir ihren Brüsten überzeugen, auf die auch ersichtlich mit der Kamera gehalten wird. Rihanna beweist das sie nicht nur schlechte Musik machen kann, sondern auch eine belanglose, talentlose Schauspielerin in ihr steckt. Die Charaktere werden witzig (typisch amerikanisch) vorgestellt mit hohem Tempo und der Unterhaltungswert ist anfangs gegeben, dass funktioniert.

      Regisseur Peter Berg zeigt hier von den Charakteren genau das selbe wie bei Hancock zuvor und zwar überdreht witzig, wodurch aber die Glaubwürdigkeit schon etwas aus der Bahn läuft und die Geschichte sich in diesen sehr massentauglichen Witz (alla Zombieland) verliert, auch wenn es hier zunächst wenigstens nun besser unterhalten kann als bei Hancock zuvor, da auf total übertriebene Szenen und Kamerawackeln zunächst verzichtet wird. Humor ist gut zu heißen, auch wenn es hier dann doch etwas bissiger sein könnte, nur sollte bei einem Thema Weltuntergang das Ganze nicht in einer durchwachsene Komödie ausarten, so dass man keinerlei Bedrohung mehr aufnehmen kann, obwohl die Aliens noch nicht mal erschienen sind. Natürlich sind es nun nicht mehr zwingend die Russen oder Chinesen, sobald es ernst wird und keine Kommunikation mit den erschienenen Maschinen stattfinden, werden die Nordkoreaner dahinter vermutet. Sobald dann also nach brauchbaren Start die Action beginnt und das Alienschiff angreifen wird, ab da setzt genau dieselbe Aneinanderreihung von Rums, Bums und Geknalle ein, wie zuletzt häufig im Actionkino. Nach gutem Start geht es hier von der Qualität her sehr steil nach unten, ein sehr hektisches Szenario, wo man die Action oft gar nicht richtig zuordnen kann und man wird im Mittelteil pausenlos zugebombt, genau so wie dann im letzten Drittel am Stück und die Szenerie ist immer die gleiche auf dem Meer. Inhaltlich vertieft sich die Geschichte kein bisschen weiter als das vorstellen der Charaktere zu Beginn, sondern präsentiert nur ziemlich unlogische Momente wo man noch drüber Lachen kann, wie verschonen eines Schiffes was direkt auf den aggressiven Alien zuprescht, der es schon anvisiert hat. Dazu wird ewig Spielerei mit dem Bordcomputer des Schiffes aufgezeigt, was irgendwann langweilt und an 3. klassige 90er B-Sci-Fiktionfilme erinnert. Der AC/DC Soundtrack, den es ein paar Mal auf die Ohren gibt, ist noch das Sahnehäubchen oben drauf, der passt nicht zur Szenerie, dabei muss man sogar lachen wenn Angus Young zu total unpassenden Szenen laut Stimmung macht.

      Ohne die deutlich steigenden Einnahamen außerhalb der USA, wäre Hollywood aktuell bei diesen Budget-Fressern wohl kurz vor der Insolvenz. Geistig ist es schon längst passiert.

      [film]2[/film]
    • RE: Battleship

      Alexander Skarsgård hat das Zeug zum absoluten Superstar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schiffe versenken: Der Film... Gilt jetzt schon als große Flopgefahr, aber wegen Skarsgård werde ich ihn mir wohl ansehen. Ein Superstar ist er eigentlich schon, auch wenn es beim Film erst jetzt anfängt....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Etwas "Transformer" angehaucht so von den Effekten her.
      Klingt aber ansprechend.
    • Basierend auf dem gleichnamigen Spieleklassiker( im deutschsprachigen Raum bekannt als "Schiffe versenken")


      Fett! lol

      Da ich total auf Sci Fi Kriegszeuch stehe, werde ich mir den Film mit ziemlicher Sicherheit geben. Der Trailer sieht schonmal ziemlich gut aus.
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.
    • Brettspielverfilmungen sind ja im Kommen. Monopoly und Risiko sind ja schon fest geplant und ich hoffe es kommen noch Scrabbel, 4-gewinnt und Mensch ärgere dich nicht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Verdammt...macht irgendwie nen verdammt "trashigen" Eindruck... Könnte aber auch schon wieder so trashig sein,das der Film irgendwo wieder Spaß macht.^^

      Mal abwarten.
    • Mahjong der Film... also ganz ehrlich: Da könnte man eine gehörige Portion Action und Mythologie mit reinbringen ("und der östliche Wind erwachte und verbündete sich mit dem Westlichen um den Kampf aufzunehmen....") lolp

      Und "Dame- Der Film" wäre ein absolutes Drama um die Gewalt in einer Ehe ("Er schlug seine Dame... Sie stand in einer Welt des Lichtes bis es sie zu einer Ebene zog die in absoluter Finsternis dalag... und dann schlug er sie....")^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • werd ich mir auf jeden fall reinziehen ... ich steh auf solche filme rofl ...
    • Tolle Schauspieler und viel Geballer... das macht Lust auf mehr.
      Als ich allerdings gesehene hab, dass der Film vom Hancock Regisseur ist musste ich fast :11:
    • Das wird sicher die nächste Gurke. Mal sehen ob der noch schlechter wird als Battle Los Angeles. Luft nach unten ist noch. lolp
    • Ach komm Doom.Der fällt bei mir definitiv in die Kategorie: "Ausgeliehen und mit ein paar guten Kumpels und Bier bestimmt ganz amüsant" ^^

      Sehr viel erwarte ich ja auch nicht von dem Film.
      Wird definitiv seeeeehr seichte Action-Kost. :-)
    • Original von Sakagi:

      Ach komm Doom.Der fällt bei mir definitiv in die Kategorie: "Ausgeliehen und mit ein paar guten Kumpels und Bier bestimmt ganz amüsant" ^^

      Sehr viel erwarte ich ja auch nicht von dem Film.
      Wird definitiv seeeeehr seichte Action-Kost. :-)


      Richtig würd ich so unterschreiben!!!
      Was mich aber tierisch stört, ist das diese Gurke Rihanna mit spielt :11:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Anyu:

      Brettspielverfilmungen sind ja im Kommen. Monopoly und Risiko sind ja schon fest geplant und ich hoffe es kommen noch Scrabbel, 4-gewinnt und Mensch ärgere dich nicht.




      lol lol lol lol lol lol lolp lolp lolp


      zum film. werde ihn im kino nicht sehen.. da ist glaube ich mir das geld zu schade.. aber sehen werde ich ihn auf jeden fall.. Transformas war auch nie mein ding.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Sakagi:

      Ach komm Doom.Der fällt bei mir definitiv in die Kategorie: "Ausgeliehen und mit ein paar guten Kumpels und Bier bestimmt ganz amüsant" ^^

      Sehr viel erwarte ich ja auch nicht von dem Film.
      Wird definitiv seeeeehr seichte Action-Kost. :-)


      Eben nicht.

      Der bereits erwähnte Hancock (der vom selben Regisseur ist) wurde von mir im Kino mit ein paar Kumpels und dem ein oder anderen Gerstensaft angesehen. Aber das hat den Film auch nicht besser gemacht. Manche Filme sind so schlecht da hilft Alk und eine gesellige Runde auch nix mehr. lolp

      Ich bin weiterhin skeptisch...
    • Skeptisch bin ich bezüglich Battleship auch geworden, ist doch echt einiges grosses vermurkst worden in letzter Zeit. Am Rande, ich fande die ersten 25-35 Minuten von Hancock Bombe, danach baut er allerdings wirklich stark ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ok Thing,ich gebe zu das es wirklich Filme gibt,die auch mit ein paar Bier und Kumpels keinen Spaß machen.
      Ich fand Hancock jetzt auch nicht wirklich gut.^^
    • Ich finde den Streifen sehr unterhaltsam ! Es lässt fast 2 Stunden vergessen !

      Werde den Film auf jeden Fall weiter empfehlen !

      Tolle effekte gut gemachte szenarien !


      ES GEFÄLLT !! Jungs


      Lasst euch nicht Hängen ! Für euch kommt bestimmt in den nächsten 10 Jahren mal wieder ein Knüller raus !

      Greetz MK

      Wertung :

      8,5 / 10
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Film hat mir auch gut gefallen!
      Popcornkino halt!!! :0:

      Die Aliens waren dann doch etwas zu CGI-lastig meiner Meinung nach lolp

      Trotzdem hat er Spass gemacht!!!!!!

      [film]7[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Der Film war für mich eine einzige Enttäuschung!!

      Die erste halbe Stunde hat mich überhaupt nicht gefesselt. Schauspieler waren so lala, also nichts besonderes. Am besten hat mir hier noch Rihanna gefallen lol

      Die Aliens waren sowas von dämlich. Die letzte halbe Stunde hat dann wenigstens noch gute Action geboten, aber das wars auch schon.

      Ich weiß nicht, was sich Hollywood hier gedacht hat, aber dieser Film ist verschwendete Lebenszeit!!

      [film]2[/film]
    • Hier neige ich dazu Logges Meinung eher zu vertrauen.Denke mal eher nicht das der was für mich sein wird.Wird eventuell mal ausgeliehen wenn irgendwer aus dem Bekanntenkreis den sein eigen nennt.
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Kritik ist oben drin.


      Da sind wir uns ja einig!! ;)


      Da sind wir wie Brüder und singen die gleichen Lieder. lol Deinen Geschmack im Mainstream Bereich kann ich schwer einschätzen, weil du auch nur vereinzelt welche schaust, denke aber mal das wir zumindest dort nicht ganz so weit auseinander liegen wie ich mit andere hier.
    • Wird mal ausgehiehen und dann mal sehen was dabei rauskommt lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Kritik ist oben drin.


      Da sind wir uns ja einig!! ;)


      Da sind wir wie Brüder und singen die gleichen Lieder. lol Deinen Geschmack im Mainstream Bereich kann ich schwer einschätzen, weil du auch nur vereinzelt welche schaust, denke aber mal das wir zumindest dort nicht ganz so weit auseinander liegen wie ich mit andere hier.


      Ja Mainstream ist eigentlich nicht so meins, aber denke auch das wir uns da näher stehen, als bei den Experimental sachen lol

      Achja die Musik war für mich viel zu übertrieben, am Anfang war jede Szene mit irgendeinem Lied oder Score untermalt, das finde ich schon reichlich lächerlich. AC/DC Thunderstuck war das einzig geile Lied lol
    • Original von Sakagi:

      Ach komm Doom.Der fällt bei mir definitiv in die Kategorie: "Ausgeliehen und mit ein paar guten Kumpels und Bier


      Ha, genau das ist heute bei mir eingetreten.

      Vorhin mit nem Kumpel aus Jux in der Videothek ausgeliehen. Und?

      Der Film ist so dermaßen blöd und unlogisch. Er ist totaler Müll. Ich meine, das ist eine Verfilmung von Schiffe versenken. Auf die bescheuerte Idee muss man erstmal kommen. Ich könnte diesem Film locker Null Punkte geben, doch, ich kann es nicht leugnen, es hat Spaß gemacht. (Lag wahrscheinlich auch am Alkohol, der auch mit im Spiel war...)

      Fazit:

      Logik? Gibt's nicht.
      Gute Story? Pfff...
      Gute schauspielerische Leistungen? Hallo, da spielt Rihanna mit. Das spricht für sich!
      Anspruch? Ne Dose Sauaerkraut hat mehr Anspruch.
      Action? Im Überfluss.
      Unterhaltungsfaktor? Ich hasse solche Filme eigentlich, aber hier: 100%! Blöder geht's kaum - und das ist in dem Fall gut so.

      Absolute Trashorgie, die ihres Gleichen sucht. Mit ordentlich Alk und einigen Kumpels reinziehen, Gehirn abschallten und man hat seinen Spaß. Ganz klarer Fall von einmal und nie wieder. Aber wenigstens hat's Laune gemacht, nicht so wie Transformers. Battleship ist einfach totaler Müll.

      Von mir gibt's großzügige sieben Punkte für diesen Schrott!

      [film]7[/film]

      PS: Ich warte auf Filmumsetzungen von Monopoly, Schlangen und Leitern, Halma, Trivial Pursuit, Mensch ärger' dich nicht, Malefiz, Mühle ziehen, usw... Wenn das sich genau so wenig ernst nimmt und in Kombination mit Alkohol ein richtiges Trashfest ohne Sinn und Verstand ergibt bin ich gerne dabei.
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Also ich fand den Film jut... ne ordentliche Portion Hollywood Action, geile Effekte, gute Optik und ne menge Spass... Müll schaut da für mich ganz anders aus... Ich fand den ordentlich...

      [film]7[/film] Punkte
    • Ein Film der auf dem Kinderspiel "Schiffeversenken" basiert verspricht ja nicht gerade viel....

      So geht es auch los...lahm und langweilig

      Zum Glück steigert sich alles zum Ende hin.

      Logik sucht man aber vergebens.

      Auch das klassische: USA steht über allem wird absolut durchgenudelt und bis zum Äusserden hoch gepusht.

      Kopf aus und Film laufen lassen, dann wird man echt gut unterhalten.


      [film]6[/film]
    • Alter Gefalter, das war ja Körperliche und Seelischer missbrauch den man sich da in den gut 2 Stunden antut!!!Ok ich gebs ja zu die erste Halbe Stunde fand ich bombastisch und Actionreich(Jop das bessere Wort wäre Actionreich) aber der Film hat dermaßen viele logicklücken das man ein komplettes Buch darüber schreiben hätte können.And the Oscar for the Illogical Film ever goes to...Battleship...
      Dan der nächste Kritikpunkt das da wäre, Rihanna hallo gehts noch?Glaubt Sie, sie wäre cool wenn sie in einen ActionStreifen der Neuzeit eine Rolle bekommt und andauernd solche Wortlaute von sich gibt wie Fuck you Motherfucker...Uhhh wie cool Rihanna.
      Ich konnte die letzten 45 minuten nur mehr den Kopf schütteln wie erbärmlich der Streifen sich doch gewand hatte.Zuerst waren die Außerirdischen nahezu Unbesiegbar, und am Schluß dan kommt das alte 2 Weltkrieg Schiff mit "Analoger" Technick und vernichtet die Mutter(Alien) Das ich nicht lache.Und so nebenbei erwähnt sind die Aliens noch gegen Sonnenlicht alergisch, ich meine dämlicher gehts nimmer.Gruß WERTUNG [film]1[/film] Drecks Film

      PS:Das Muter AlienSchiff kam nicht um die Ecke, als es das 2 WeltkriegsSchiff anvisieren wollte lolp lolp lolp bitte Stirb Battleship Stirb...

    • Der Film ist aber von der Logik her immer noch besser als Pacific Rim. lolp


    • Die Idee zu diesem Streifen ist schon wieder fast schon so bescheuert das man ihn gut finden muss. Denn wer einen Film dreht bez. Produziert der auf das Spiel „Schiffe versenken“ der muss schon einen an der Klatsche haben.
      Dazu klaut man eben mal bei Independence Day, nur das man das Ganze auf das Wasser verlagert und fertig ist Battleship. So oder so ähnlich müssen die Macher gedacht haben.

      Dazu gibt es Dialoge die nicht der Rede wert sind, etwas platten Humor und jede Menge Aktion.

      Und gerade die Aktion und die dazu gehörenden Effekte, retten denn Film. Denn diese sorgen für eine Kurzeilige Unterhaltung. Denn was einem hier an Effekten geboten wird ist echt nicht von schlechten Eltern (Michael Bay lässt grüßen). Denn wer einen Film ohne großen Anspruch und Tiefgang sehen bez. sich einfach nur Bild gewaltig berieseln lassen möchte, ist bei Battleship an der richtigen Adresse. Alle anderen, macht einen Bogen um dieses Werk.

      Denn der Film lebt nur von seiner kruden Idee und denn wirklich guten Effekten, der Rest ist eben ohne Belang. Ok, manche Effekte sind zwar auch total Over the Top (z.B. das Wende Manöver mit dem Anker, ohne Worte) aber das sind sie wirklich in vielen Filmen.
      Ach ja, fast vergessen, der Sound rockt ordentlich und macht zusätzlich Spaß.

      Die Darsteller sind ok und passen zu dem Film, nur Liam Neeson wirkt in seiner Rolle verschenkt.

      Wer Bock auf solche einen Film hat, kann ihn sich gerne einmal ansehen.

      Hirn aus, Film an.

      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Bei Erstsichtung hat er zu meiner Überraschung richtig reingezogen, manch Kameraeinstellung kam einfach großartig, alles wirkte bombastisch, man fühlte sich ruckartig mittendrin.
      Gestern Abend wieder angeschaut, der Anfang mit dem Burrito Typen ist einfach strunzdumm wie weil übertrieben auf Humor gemacht, die Actionszenen wirken plump, aliens wenig kreativ.
      Im Grunde lebt Battleship einzig vom Moment, in welchr Raketen abgefeuert werden sollen und der Capatin trocken "Alle" antwortet.

      Mainstream-Popcornkino, flach, ohne nachhaltige Wirkung (mit Ausnahme des fantastischen Scores von Steve Jablonsky) sowie leider zu deutlich auf 12-jährige zugeschnitten.
      Hollywood gebt den Löffel ab, eure am Fließband peinliche Produktionen sind weit entfernt das Qualitäts-Siegel zu erhalten.

      [film]2[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra () aus folgendem Grund: Bearbeitungsgrund? Frag doch diese scheiß verfluchten Tippfehler ;)

    • Was ein Nonsens, aber doch erträglicher als gedacht.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &