Ostfriesische Inseln

    • Ostfriesische Inseln

      War von euch schon mal jemand auf den Ostfriesischen Inseln, außer Keze, von dem weiß ich es :3: :0:

      Hier mal eine kleine Eselsbrücke:

      Bei Borkum
      jeder Juist
      Neuen Norderney
      bleibt Baltrum
      Lars Langeoog
      sieben Spiekeroog
      Wochen. Wangerooge
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • RE: Ostfriesische Inseln

      Original von Samazone:
      Hier mal eine kleine Eselsbrücke:

      Bei Borkum
      jeder Juist
      Neuen Norderney
      bleibt Baltrum
      Lars Langeoog
      sieben Spiekeroog
      Wochen. Wangerooge


      Hä, was?

      War mal in Wilhelmshaven auf so einem Jugendsammelurlaub, wo wir in einem Marineschiff genächtigt haben. Dort haben wir auch Wattwanderungen gemacht. Das ist doch die Ecke, oder?
    • Ja, das ist die Ecke, Fun :3:

      Mit dem Satz kann man sich als Friese gut die Reihenfolge der Inseln merken :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Hat Spiekeroog rein zufällig was mit dir zu tun? lolp Ich frage, weil du sicher weisst, was ich meine.
    • Original von FUN:

      Hat Spiekeroog rein zufällig was mit dir zu tun? lolp Ich frage, weil du sicher weisst, was ich meine.


      Jepp, ich bekomme da immer Sonderkonditionen lol

      Nein, leider nur ein Scherz. Das ist die einzige Insel, auf der ich noch nicht war. Wir fahren aber im Januar mit 6 Mädels dorthin. Werde dann mal sehen, ob ich was aushandeln kann. lolp
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:
      Nein, leider nur ein Scherz. Das ist die einzige Insel, auf der ich noch nicht war. Wir fahren aber im Januar mit 6 Mädels dorthin. Werde dann mal sehen, ob ich was aushandeln kann. lolp


      Ich meine ja auch eher, ob dein Namen in einem geschichtlichen Zusammenhang mit dem Namen der Insel steht? Ob du da was weisst...weil ist, ja ein seltsamer Zufall lolp
    • Original von FUN:

      Original von Samazone:
      Nein, leider nur ein Scherz. Das ist die einzige Insel, auf der ich noch nicht war. Wir fahren aber im Januar mit 6 Mädels dorthin. Werde dann mal sehen, ob ich was aushandeln kann. lolp


      Ich meine ja auch eher, ob dein Namen in einem geschichtlichen Zusammenhang mit dem Namen der Insel steht? Ob du da was weisst...weil ist, ja ein seltsamer Zufall lolp


      Nein, das weiß ich nicht. Die Bedeutung weiß ich nur vom Begriff spiekern= nageln. :221:

      Spieker ist ein vierkantiger Nagel mit keilförmiger Spitze, ebenso steht das Wort auch für Speicher. Mit der Insel hat es wohl nichts zu tun.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam