Chucky 4 - Chucky und seine Braut

    • Chucky 4 - Chucky und seine Braut



      Originaltitel: Bride of Chucky
      Land / Jahr: USA / 1998
      Altersfreigabe: FSK 18
      Regie: Ronny Yu
      Produktion: Don Mancini, Corey Sienega, David Kirschner, Grace Gilroy
      Drehbuch: Don Mancini
      Kamera: Peter Pau
      Schnitt: Peter Pau, Randy Bricker
      Spezialeffekte: Arthur Langevin, Colin Chilvers, Tony Kenny
      Budget: ca. 25.000.000 $
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 85 Minuten
      Darsteller: Jennifer Tilly, Brad Dourif, Katherine Heigl, Nick Stabile, Alexis Arquette, Gordon Michael Woolvett, John Ritter, Lawrence Dane, Michael Johnson, James Gallanders, Janet Kidder, Vince Corazza, Kathy Najimy, Park Bench, Emily Weedon

      Inhalt :

      Vor einigen Jahren wurde der Serienmörder Chucky durch einen Voodoo-Zauber in eine Puppe verwandelt. Nun bekommt seine ehemalige Lebensgefährtin Tiffany (Jennifer Tilly) die Puppe zurück und träumt von der langersehnten Hochzeit. Mit einem Voodoo-Spruch beschwört Tiffany den teuflischen Geist von Chucky zurück. Als Tiffany nicht aufhört, Chucky mit ihren Heiratsplänen zu nerven, verbannt er ihre Seele kurzerhand ebenfalls in eine Puppe. Nur ein okkultes Amulett in New Jersey kann die beiden wieder in Menschen verwandeln. Doch wie sollen zwei Puppen unbemerkt durchs Land reisen? Tiffany hat eine Idee: Sie ruft den Nachbarjungen Jesse (Nick Stabile) an und bietet ihm 500 Dollar, wenn er die beiden Puppen nach New Jersey fährt. Für Jesse, der sowieso gerade mit seiner minderjährigen Freundin Jade (Katherine Heigl) durchbrennen will, kommt die Gelegenheit wie gerufen. Ohne zu ahnen, welche psychopatischen Kreaturen sich auf ihrem Rücksitz befinden, steuern sie auf den Highway zu. Ein bizarrer Höllentrip beginnt....

      Trailer:


      Meinung:

      Es gibt ja etliche Leute, die diesen mittlerweile vierten Teil der Chucky _ Reihe als schlechtesten ansehen und sogar der Meinung sind, das er total misslungen ist. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, denn ich bin der Meinung, das hier durch die Einführung von Tiffany als Chucky's Partnerin noch mehr Witz und Boshaftigkeit in die Reihe kommen.

      Endlich muß Chucky nicht mehr allein auf "Mörder - Tour" gehen, sondern er bekommt endlich eine Partnerin, die ihm dabei hilft, seine Morde zu begehen. Doch kommt es auch zu vielen witzigen Reibungen zwischen den beiden "Mörderpuppen", die nicht immer einer Meinung sind.

      Es ist meiner Meinung nach einfach nur köstlich, die beiden bei ihren "Abenteuern" zu begleiten, die wie immer von viel Ironie, bissigen Sprüchen und sehr viel Sarkasmus begleitet sind. Dieser Teil hat auch einige für Chucky - Verhältnisse etwas härtere Passagen zu bieten, ohne jedoch übermäßig brutal zu wirken.

      Spannung und Atmosphäre sind auch in diesem Teil wieder einmal ohne Beanstandung und der Zuschauer wird, wie ich finde, bestens und sehr kurzweilig unterhalten. Ein herrlicher Horror - Spaß, den sich anzuschauen sich wirklich lohnt.

      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • RE: Chucky 4 - Chucky und seine Braut

      Kann nicht mehr so an die ersten 3'en anschließen, leider setzt man hier viel zu stark zwingend auf Humor aber spannend ist der 4. allemal.

      [film]6[/film]
    • Ach,..schon fast wieder ein Klassiker geworden !
      Der Film leitet zwar sehr stark eine Veränderung ein, was Humor und Tiffany betrifft - Doch es war genau richtig.
      Ich glaube das ich den Film 12 - 16 mal gesehen habe,...er ist einfach göttlich. Einer meiner Lieblingsfilme. Alleine die Szene, wo Chucky ausbricht und durch den Wohnwagen schleicht um Tiffany in der Badewanne zu überraschen - Einfach geil !
      Der Film hat einfach alles was ein modernen Horrorfilm braucht - Perfekt besetzt, super spannend, sehr gute Vorgeschicht und schön blutig.

      Meiner Meinung nach die beste Chucky Fortsetzung !

      Muss einfach zu Hause im Regal stehen !

      gez. Sam :23:
      http://www.myspace.com/gsamrevil
    • Die MACHO Sprüche von CHUCKY sind das absolute geilste
    • Auch dieser Chucky Teil ist Klasse, und hier kommt durch seine heisse Braut auch wieder neues Leben rein, so etwas find ich persönlich Klasse. Immer wieder lustig unser Chucky! [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde die Chucky Filme sehr gut. Allerdings würde ich sie auch gerne mal wieder sehen. Zurzeit laufen zwar im Fernsehen die Teile aber der vierte Teil kommt anscheinend nciht. Finde ich schade. Oder kommt er etwa doch die Tage?
    • Hallo du Neue.
      Wenn dann sind sie eh total verstümmelt.
      DVD's kaufen heisst hier die Devise.
    • Ja ich weiß. Aber die Preise tun manchmal einfach weh. Obwohl... Hm. Dafür lohnt es sich. :17:
    • Wir haben fast alle mal mit dem TV angefangen und die teilweise stark geschnittenen Horrorfilme dort bewundert. lolp
      Die Chucky Reihe ist einer der wenigen, wo ich selbst noch keinen in meiner Sammlung habe. Chucky und seine Braut & Chucky's Baby laufen im TV aber ungeschnitten, was stört ist dann die Werbung was gerade bei einen Grusel oder Horrorfilm dann sehr nervig sein kann.
    • Der erste Teil war ja noch lustitg aber was danach kam einfach nur noch Sche*ße ! Nicht nur das die Storys immer ausgelutschter und langweiliger werden, Nein auch Chucky ansich verliert immer mehr seinen Glanz.
      Meine Wertung für Teil 4 : 5,5 / 10
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Elyon
      Ja ich weiß. Aber die Preise tun manchmal einfach weh. Obwohl... Hm. Dafür lohnt es sich. :17:


      Als Horrorfilmfan wäre es die letzte Lösung für mich die Filme im TV zu sehen. Die meisten meiner Lieblinge sind entweder indiziert oder gar beschlagnahmt. Filme gibs auch billig auf filmundo.de oder xjuggler.com falls du nicht alles neu kaufen möchtest. Kenne mich mit der Chucky Reihe nicht aus, was da cut und uncut ist, hat mich nie interessiert.+

      Cheers :5:
    • Fand den Teil richtig gut. Mag Chucky sowieso ganz gerne. Hab leider nur die Gecuttete (?) Fassung im Fernsehen gesehen, deswegen gehe ich nicht so sehr auf die Tötungen ein (die Vorhanden waren, waren trotzdem geil :2:) Storry war auch mal schön, nicht nur Chucky steht wieder auf und tötet alle - bla bla bla
      Richtig guter Teil!
      [film]8[/film]
    • Hiermit fing der Absturz an... Der Teil hatte auch noch seine guten Momente und Chucky sieht zusammengeklebt echt fies aus, aber die Szenen mit dem geschnultze von Chucky und Tiffany haben ihn zerstört. Allein die Szene im Hotel :11: Ne echt, musste das sein???
      Toll fand ich die Eröffnungsszene im Polizeiarchiv mit Anspielungen auf die großen drei :6:

    • Kommt wie bereits From Dusk till Dawn am 03.04.15 von Studio Canal im Mediabook! Bei Chucky wird ne Limitierungsanzahl von 2000 angegeben.

      shop.dtm.at/product_info.php?products_id=58201
    • Bei Chucky und seine Braut macht es Sinn, da es keine Blu-Ray gibt. Bei From Dusk Till Dawn haben selbst Sammler die Titty Twister Edition die man immer noch erschwinglich bekommen kann. Die VÖ ist aktuell überflüssig, vielleicht wenn die Titty Twister Edition irgendwann mal ausverkauft ist. Wieder viel zu schnell nachgeschoben.
    • Und ausgerechnet dieser Teil fehlt mir noch. Ich warte auf eine Einzelveröffentlichung. Falls keine kommen sollte - davon gehe ich erstmal nicht aus - muss halt die DVD her.
    • Einzel-VÖ wirds bei SC sicher geben. War ja bei Sie Leben schon so. Gemäß Labelaussage "vorerst nur im Mediabook" (Carpenter's Vampire) kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine bei Chucky. Die wärn ja schön blöd sowas nich noch einzeln in den Handel zu platzieren lolp
    • Original von Black_Cobra:

      Einzel-VÖ wirds bei SC sicher geben. War ja bei Sie Leben schon so. Gemäß Labelaussage "vorerst nur im Mediabook" (Carpenter's Vampire) kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine bei Chucky. Die wärn ja schön blöd sowas nich noch einzeln in den Handel zu platzieren lolp


      Denke ich auch. Also kauft alle schön das Mediabook. Umso schneller gehts vielleicht. lolp
    • Kurioserweise sind jetz Vampire & Chucky 4, 2 MB's welche mich jetz so überhaupt nicht interessieren^^ Bei Chucky 4 reicht mir die Amaray (außer vlt. es liegt ne neue Scheibe ohne Zwangs-UT drin.....) und Vampire fand ich schon immer schlecht. Aber es dauert so oder so bestimmt nich lange bis zur Einzel-VÖ :3:
    • "Chucky" geht in die vierte Runde und er bekommt eine Freundin an die Seite. Wiederbelebt wurde die kleine Killer Puppe von Regisseur Ronny Yu, der "Chucky" sieben Jahre nach Teil drei wieder auf die Leinwand brachte.


      Total zerfetzt findet die Mörderpuppe Chucky, deren Antriebsmotor der Geist des Serienkillers Charles Lee Ray ist, seine einstige menschliche Liebe Tiffany wieder, die ihn zusammenflickt. Die beiden geraten jedoch über unterschiedliche Vorstellungen in Streit, denn Tiffany plant die Heirat während Puppe Chucky das absurd findet. Chucky tötet Tiffany schließlich und verfrachtet auch ihren Geist in eine Puppe. Aber die beiden haben noch eine Chance, als Menschen wieder zu kommen. Dafür müssen sie ein Ritual mit einem Amulett aus Chuckys menschlichem Grab durchführen. Gemeinsam machen sich die beiden Puppen mit Hilfe von Jade und Jesse auf den Weg, die Chucky und seine Braut unwissentlich in ihrem Auto transportieren. Auf ihrer Reise hinterlassen sie eine Spur aus Leichen.


      Auch der vierte Teil der "Chucky" Reihe wirkt noch nicht ausgenudelt und weiß auf anständigem Niveau zu unterhalten. Chucky und seine Braut sind wie Bonnie und Clyde ein perfektes Paar, das auf ihrer Mordtour alles andere als einfallslos wirkt. Es macht sichtlich Spaß den beiden dabei zu zusehen wie sie sich in die Haare kriegen und dann wieder ganz lieb haben. Diese "Liebe" zeigt sich sogar in einer Puppensexszene, die witziger nicht hätte sein können. An Innovation mangelt es sicherlich nicht im mittlerweile vierten Teil der "Chucky" Reihe, dies zeigt sich auch in den Mordszenen, denen wie es scheint keine Grenzen gesetzt sind. Ebenfalls sehr witzig ist, dass die beiden die ganze Zeit darum wetteifern, wer den am besten und einfallsreichsten mordet. Splatterfans werden auf jeden Fall auf ihre kosten kommen. Garniert ist der ganze Film noch mit einer fetten Prise Humor, den es so in den Vorgängern noch nicht zu sehen gab. Trotz dieser Tatsache bleibt die Atmosphäre nicht auf der Strecke, besonders das Ende sieht sehr düster aus und "Chucky" hat an seiner Boshaftigkeit nichts eingebüßt. Tiffany und Chucky stehlen hier den menschlichen Schauspielern definitiv die Show, doch auch die menschlichen Akteure können überzeugen.


      Fazit:


      Zwar ist "Chucky und seine Braut" etwas schwächer als seine drei Vorgänger, aber dennoch macht der Film verdammt Spaß und kann, dafür das es schon der vierte Aufguß der Reihe ist, noch auf vernünftigem Niveau Unterhalten. Chucky Fans werden auf ihre Kosten kommen.



      [film]7[/film]
    • RE: Chucky 4 - Chucky und seine Braut

      Kritik:

      „Chucky und seine Braut“ ist die rockigste, gothicste und witzigste Fortsetzung, die stark von Bride of Frankenstein inspiriert wurde, anhand der Braut für das Monster, zudem läuft Bride of Frankenstein auch hier kurz im Fernsehen. Chucky selbst hatte nie so tiefe Narben, geht aber ansonsten witziger als je zuvor zu Werke und symbolisiert den machohaften Serienkillertyp schlecht hin, seine Braut hingegen hat die typische Gruftieinstellung, wie schwarz lackierte Fingernägel, schaut aber auch stark aus wie Rockerin Blondie und auch ihr schwächlicher Lover zu Beginn, kommt aus der schwarzen Musik-Szene, dem wiederum das Piercing blutig aus dem Gesicht abgezogen wird, was auch schon die härteste Szene im Film ist. Allgemein bleibt noch zu sagen, das ersichtliche Piercings von Underground-Rockern als Glitzerschmuck in den 90ern verachtet wurden, man erinnert sich nur mal an einen Songs der Böhsen Onkelz.

      Die Inszenierung ermöglicht auch gruselige Momente, wie der Beginn als Chucky sich tot stellt und man darauf lauert bis er in Aktion tritt und natürlich das großartige und völlig überraschende Ende mit der Sturzgeburt. Chucky mag nur böse und keine mainstreamige Rockmusik hören, wie beim spielen am Autoradio zu sehen, das sollte am besten von Blondie über Monster Magnet, Rob Zombie bis hin zu Slayer sein. Die Kulisse ist diesmal abwechslungsreich und am Friedhof im Finale kommt gut düstere Atmosphäre auf. Huldigungen gibt es zudem noch mehr, wie vor allem an Pinhead, wenn der Polizist zu Beginn mit den Nägeln im Gesicht gemeuchelt wird.

      „Nicht auf die Größe kommt es an, sondern was du damit anfängst.“

      [film]9[/film]


      Filmsound:






      ---------------

      Die Bildqualität der Blu-Ray im Mediabook ist ok, das Booklet hat wenig Inhalt, dafür mehr Bilder.
    • CHUCKY UND SEINE BRAUT



      Als Serienkiller Charles Lee Ray vor zehn Jahren seinen menschlichen Körper verlor, blieb seine damalige Freundin Tiffany alleine zurück.
      Da Tiffany ebenso schräg drauf ist wie Charles, und seitdem auch keinen Sex mehr hatte, ist sie auf der Suche nach Chucky's Überresten.
      Eben diese lässt sie von einem korrupten Polizisten aus der Asservatenkammer der Polizei stehlen,
      flickt Chucky wieder zusammen, und erweckt ihn mittels einem Voodoo-Zauberspruch zum Leben.
      Als Tiffany dann allerdings von Chucky erfährt, dass er sie damals entgegen ihrer Meinung nicht heiraten wollte,
      und das auch jetzt nicht vorhat, sperrt sie ihn ein und überlässt ihm als Gesellschaft lediglich eine weibliche Puppe.
      Es kommt, wie es kommen musste: Chucky kann entkommen, tötet Tiffany- und transferiert ihren Geist mittels Voodoo in besagte Puppe.
      Fortan ist ein Killerpuppen-Pärchen unterwegs...

      Der vierte Film macht aus der Reihe das beste, was passieren konnte:
      Er nimmt sich überhaupt nicht mehr ernst- und kommt als gelungene Horrorkomödie daher.
      Es gibt einige andere Anspielung auf andere Horrorfilme,
      schon die ersten Sekunden in der Asservatenkammer zaubern ein grinsen in das Gesicht des Horrorfilm-Fans.
      Dass nun auf einmal eine alte Freundin von Charles Lee Ray im Spiel ist wirkt zwar aufgesetzt, aber das Ergebnis der Geschichte überzeugt.
      Die Morde sind fies, die Sprüche der Killerpuppen sarkastisch, die Tricks wieder gelungen,
      und der Soundtrack überrascht mit passenden Songs wie dem Titellied "Living Dead Girl" ( Rob Zombie )
      und generell zu den jeweiligen Situationen passender Musik.
      Die einzige Schwachstelle im Film ist meines Erachtens die nervige Jennifer Tilly, welche aber schon bald in Chucky's Braut verwandelt wird.
      Seltsamerweise nervt sie als Puppe deutlich weniger, obwohl sie ihrem Vorbild in Optik und Art durchaus ähnelt.
      Ist aber auch kein großes Kunststück, die Tilly ähnelt ja auch in echt, zumindest teilweise, eher einem Stück Plastik.

      [film]9[/film]