Jason X

    • Mbwun schrieb:

      Bei witzigen, gegebenenfalls trashrigen Stoffen ist es auch in Ordnung.
      Oder wenn man das Zeug halt schon gut kennt.

      MNCDX schrieb:

      Gerade heute gibt es ja allerlei "Anpassungen an das moderne Publikum". Bspw. die durch Funkgeräte ersetzten Gewehre bei E.T. und/oder veränderte Dialoge etc. Da schwillt dir der Kamm.
      Demnächst pixeln se denen LGBTQ Fähnchen in die Hände.
    • MNCDX schrieb:

      Mbwun schrieb:

      Ich nutze oft Schnittberichte, die Seite deckt schon relativ viel ab. Wenn "uncut" drauf steht, muss es das normal auch sein, meine ich. Zumindest hab ich da noch keine Falschangabe enttarnen können.
      Ofdb sollte aber vollständiger sein? Mit der Zeit gewöhnt man sich dran immer erst mal nachzusehen, ob geschnitten oder nicht. :209:
      Ein Uncutlabel hat leider nicht viel zu sagen, außer dass die vorliegende Version uncut ist. Kann sich allerdings trotzdem um 'ne Kinofassung oder sonstige zerschossene Fassungen handeln. Gilt es immer zu prüfen.
      Ofdb ist meistens umfassender, ja. SB hat etwas nachgelassen und lässt zwischendurch mal aktuelle Entwicklungen vermissen. Ich recherchier mittlerweile wirklich ALLES. Hab schon zuviele Überraschungen erlebt, selbst wo man es nicht erwartet. Gerade heute gibt es ja allerlei "Anpassungen an das moderne Publikum". Bspw. die durch Funkgeräte ersetzten Gewehre bei E.T. und/oder veränderte Dialoge etc. Da schwillt dir der Kamm.
      Das ist schon klar, hoffe ich zumindest. Unabhängig davon gibt es natürlich auch einfach unterschiedliche Versionen wie eben "Director's Cut", "Kinofassung" usw. Zweiteres würde ich nicht zwingend als zerschossen bezeichnen...
      Manchmal pfuschen da leider die Studios mit rein, weil sie etwas für "nicht geeignet" halten... Da hats in der Geschichte ja einige Kabbeleien zwischen Regisseur & Co. gegeben...
      Ja, überprüfen sollte man am Besten immer, um was es sich handelt! Da sind wa uns einig.
      Das ET-Beispiel ist schon krass, das wusste ich noch gar nicht. Halte ich für albern...
      @Voorheesian Witch: Obacht, am Ende passiert das noch wirklich lolp
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Das ist schon klar, hoffe ich zumindest. Unabhängig davon gibt es natürlich auch einfach unterschiedliche Versionen wie eben "Director's Cut", "Kinofassung" usw. Zweiteres würde ich nicht zwingend als zerschossen bezeichnen...
      Per se natürlich nicht. Aber auch da gibt es so viele Herangehensweisen, gerade bei alten Filmen. Dann hast du irgendeine VHS-Abtastung, 'ne Neuauflage oder ein Remaster. Und alle haben u.U. verschiedene Cuts. Oftmals kriegt man vollständige Filme nur als Bootlegs auf irgendwelchen Börsen.
    • Da müssten wir uns wohl erst mal die Frage stellen, was denn ein "vollständiger Film" ist. Bin mir unsicher, ob sich das immer einwandfrei feststellen lässt.
      Die allermeisten schaubaren Versionen werden irgendwelche Cuts drin haben, oder nicht?

      Wir gehen damit zwar recht offtopic, aber ich will trotzdem fragen:
      Haben Börsen eigentlich überlebt? Könnte mir gut vorstellen, dass die auch stark zurückgegangen bzw. in der Vergangenheit sehr abgegrast worden sind.
      ^(^.^)^
    • In der in der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober 2023 (ab 0 Uhr), wird "Jason X" seine deutsche Uncut Free TV Premiere erleben.
      Tele 5 muss dazu eingeschaltet werden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &