Koyaanisqatsi

    • Koyaanisqatsi



      Alternativer Titel: Koyaanisqatsi - Prophezeiung, Koyaanisqatsi: Life out of Balance
      Produktionsland: USA
      Produktion: Francis Ford Coppola, Godfrey Reggio
      Erscheinungsjahr: 1982
      Regie: Godfrey Reggio
      Drehbuch: Ron Fricke, Michael Hoenig, Godfrey Reggio , Alton Walpole
      Kamera: Ron Fricke
      Schnitt: Ron Fricke, Alton Walpole
      Spezialeffekte: Wayne V. McGee, Jane Gudwin, Thomas Edmon
      Budget: ca. -
      Musik: David Rivas
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Lou Dobbs


      Inhalt:
      "Koyaanisqatsi" ist ein überlanger Videoclip, der ganz ohne Worte auskommt. Alleine mit Bildern und einigen Effekten zeigt er das, was unsere Kultur ausmacht.

      Trailer:
    • GUCKEN GUCKEN GUCKEN!!! Du wirst Begeistert sein. Das ist keine plumpe Doku mit nem Labberfritzen - DAS IST 'N KUNSTWERK!
    • Original von Scaletta:

      GUCKEN GUCKEN GUCKEN!!! Du wirst Begeistert sein. Das ist keine plumpe Doku mit nem Labberfritzen - DAS IST 'N KUNSTWERK!


      Sehr gut!! Endlich kennt den mal jemand. Werde ich mir schnellstmöglich zulegen ;)
    • Die Musik trifft ja schon meinen Geschmack, aber das ist ganz sicher nichts für mich, trotz der ganz guten Kritiken.
    • Ist aber auch einer dieser Filme, der sich nicht wirklich für jeden erschließt. Klar sind die Aufnahmen, zumindest eine Weile lang wirklich sensationell, dennoch hat mich der Film nach ein paar Minuten einfach gelangweilt. Vielleicht bin ich einfach zu doof die Aussage des Streifens zu verstehen... Wie bei den meisten Filmen in diesem Bereich: Gesehen haben muss man ihn trotzdem, wenn man Filme liebt, nur für mich persönlich war er nichts!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!