Power Rangers - Der Film

    • Power Rangers - Der Film



      Originaltitel: Mighty Morphin Power Rangers: The Movie
      Produktionsland: USA
      Produktion: Shuki Levy, Haim Saban, Suzanne Todd
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Bryan Spicer
      Drehbuch: John Kamps, Arne Olsen
      Kamera: Paul Murphy
      Schnitt: Wayne Wahrman
      Spezialeffekte: Tad Pride
      Budget: ca. 15.000.000$
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Karan Ashley, Johnny Yong Bosch, Steve Cardenas, Jason David Frank, Amy Jo Johnson, David Yost, Paul Schrier, Jason Narvy, Paul Freeman, Gabrielle Fitzpatrick, Nicholas Bell, Peta-Maree Rixon


      Inhalt:

      Kinofilm basierend auf der Fernsehserie für Kinder. Sechs Power-Rangers müssen auf einen fremden Planeten reisen um dort nach einer Energiequelle zu suchen, mit deren Hilfe der böse Ivan Ooze die Erde in seine Gewalt bringen will.


      Trailer:




      Kritik:

      Power Rangers ist ein Film der Spaß macht, insbesondere die flippig und umher springende Besetzung macht gute Laune. Noch überzeugender sind die Outfits und Gummimasken der Charaktere, besonders die Schweinemaske hat es mir angetan. Die Kulisse wirkt sehr gut im Stil der Technobewegung der 90er, unvergessen bleiben die Farbbalken welche entstehen, wenn die Power Rangers sich gerade beamen. Was dem Film fehlt sind ein paar mehr Kämpfe und etwas Abwechslung in der Story. Die Geschichte ist solide und kann zumindest unterhalten, auch wenn sie vorausschaubar ist. Wer die Power Rangers Serie mag, wird mit dem Film sicher gut bedient, er wirkt auf Erwachsene allerdings viel weniger gut als auf Kinder. Etwas mehr hätte die Geschichte schon noch hergeben können, dann wären auch mehr Punkte drin, aber für Trashfilmfans sind die Power Rangers ein lustiger Zeitvertreib.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Go Go Power Rangers...
      Die unbeschwerte Zeit, als Kind als man Power Rangers guckte und danach froh und fröhlich mit seinen Action Figuren spielte...Hach herrlich^^
      Hirn aus,Film rein und wieder für 85 minuten Kind sein.Herrlich plumbe Sprüche, coole Computeranimationen die zum schmunzeln einläd und eine sehr Fantasyvolle Story wird euch geboten.Also mich konnte der Streifen durchwegs gut Unterhalten.Wenn ich Kind wäre würde ich ihn ne [film]9[/film] geben,da ich aber schon lange aus dem Alter raus bin( bin ich froh :2:) vergebe ich hier gut gemeinte [film]5[/film] Trash Punkten.

    • Also ich fand den Film schwerstens in ordnung, und das Finale war ja wohl mal absolut großartig :0:
      Ich schaue zurzeit immer mit meinem Sohn die Power Rangers Samurai und finde diese Serie ebenfalls großartig... Trashfans sollten hier auf jeden Fall mal nen Blick riskieren...
    • Also ich glaube jetzt hat mich meine Kindheit hier voll eingeholt. Wer wollte früher nicht auch so sein wie die Power Rangers? Ich jedenfalls habe meinen Teil erfüllt und war sogar einmal an Fastnacht in der Grundschule als "Weißer Ranger" verkleidet, ich muss ja wohl nicht erwähnen, das ich an diesem Tag das beste Kostüm der ganzen Schule hatte. :6: Ich glaube das war früher jeden Samstag morgen ein Grund früh auf zu stehen. Egal, ich war damals Feuer und Flamme als der Film raus kam, ins Kino durfte ich den aber nicht gucken gehen, um so größer war dann die Freude, als ich den dann pünktlich zu Weihnachten 95´auf Kassette geschenkt bekam. Ich hab den als Kind auf und ab geguckt, konnte den fast ganz auswendig. Jedenfalls, habe ich den vor geraumer Zeit durch Zufall beim DVD-Dealer meines Vertrauens entdeckt und um der alten Zeiten willen direkt gekauft. Als ich ihn mir ansah musste ich feststellen, das mir der Film immer noch so gut gefällt wie damals. Es ist nicht unbedingt Kinderkram. Was allerdings Kinderkram ist, sind diese miesen Abklatsche die heute noch im Fernsehen laufen. Wie dem auch sei, ich war Power Rangers-Fan, bis diese "Power Rangers Turbo"-Geschichte anfing. Die Story um die Power Rangers, denen man ihre Kräfte raubte und sich auf den Weg machen, die "Große Power" zu finden, unterhält mich auch heute noch. Die Kampfszenen sind ziemlich gut gemacht und die Schauspieler, wenn auch ich mich nicht mehr an ihre richtigen Namen erinnere, machen ihre Sache gut. Das Beste daran ist, das man jetzt nicht unbedingt die komplette Serie kennen muss, um sich im "Power-Ranger-Universum" zurecht zu finden. Daher kann man sich den Film ruhig auch mal anschauen, wenn man die Serie nicht kennt. Fazit: Ein gelungener Fantasy-Actionfilm mit witzigen Untertönen.

      [film]7[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Sei froh das du den nicht im Kino schauen durftest... Die hatten den damals für eine FSK 6 heftigst geschnitten... Ich dachte ich krieg die Tür nicht zu...
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Was allerdings Kinderkram ist, sind diese miesen Abklatsche die heute noch im Fernsehen laufen.


      Ja furchtbar diese Serien.
    • @Fulci1978
      Ja das habe ich grade eben erfahren, habe interessehalber mal recherchiert und da stand das der um einige Minuten gekürzt war im Kino. Mich würde da wirklich mal interessieren, was da alles geschnitten wurde. Schade das es keinen Schnittbericht gibt.

      @Dr.Doom
      Ich habe grade mal gezählt, es gibt neben dem Original, noch 16 (!) weitere verschiedene Arten von Power Rangers, von denen ich nur eine Hand voll kenne. Ist aber auch egal, keine war auch nur ansatzweise so gut wie das Original. Ich glaube die muss ich mir auch mal zulegen. Habe jetzt grade irgendwie noch mal Bock drauf bekommen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Season 01 bis 03 - SD on BD Set ab 26.03 als Keep Case.
      amazon.de/gp/product/B08X63B6RM
    • Der "Grüne" Power Ranger Jason David Frank ist mit nur 49 jahren verstorben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &