Super - Shut up, crime!

    • Super - Shut up, crime!



      Produktionsland: USA
      Produktion: Rainn Wilson, Matthew Leutwyler, Miranda Bailey, Iddo Lampton Enochs Jr., Ted Hope
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: James Gunn
      Drehbuch: James Gunn
      Kamera: Steve Gainer
      Schnitt: Cara Silverman
      Spezialeffekte: Blake Le Vasseur, Jack Lynch / Modus FX
      Budget: ca. 2.500.000$
      Musik: Tyler Bates
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Rainn Wilson, Ellen Page, Liv Tyler, Kevin Bacon, Gregg Henry, Michael Rooker, Andre Royo, Sean Gunn, Stephen Blackehart, Linda Cardellini, Nathan Fillion, Edrick Browne


      Inhalt:

      Nachdem er an einen Drogendealer geraten ist, verwandelt sich ein Durchschnittstyp in den Superhelden Crimson Bolt, der zwar die besten Absichten, aber keine echten Superheldenkräfte hat.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.01.2012 (Verleih: 16.12.2011)


      Kritik mit Spoiler:

      Der Toxic Avenger (Atomic Hero) schafft es nun nach Hollywood, nur die Atomkraft und das Gehirn ist auf der Strecke geblieben.

      Regisseur James Gunn, der große Wegbegleiter der Troma Produktionen in den späteren 90ern ist zurück, wo er zumeist für Troma das Drehbuch schrieb, wobei er anschließend den Sprung nach Hollywood schaffte, dort die Geschichte zum Remake von Dawn of the Dead verfasste. Anschließend viel er zuletzt 2006 mit der kompletten Arbeit an der Horrorkomödie Slither noch mal positiv auf, seit her ist es auf der größeren Bühne um ihn ruhig geworden, bis zu diesem „Super“ Film, von dem man also einiges erwarten durfte.

      Fast alle Hollywoodschauspieler wirken durchweg unterirdisch schlecht besetzt, nicht billig/trashig wie bei der Marke Troma, sondern nur unpassend und lustlos. Nein ich bekam hier kein bisschen Bezug zu dem Superheld Rainn Wilson (Transformers 2). Sein auftreten wirkt stetig depressiv und wenn er spricht hört sich das nuschelnd an, wie sollen da zu ihm emotionale Bindung aufkommen, wie es sich für einen Super- oder auch Antiheld gehört. Ziemlich süß wirkt hingegen Ellen Page, die unseren Hauptcharakter einredet Superheld zu werden, was er dann auch macht. Page spielt hier im Gegensatz zu allen anderen einzig mit Feuer im Blut, vielleicht ist es aber auch so gewollt den Held stetig sehr depressiv wirken zu lassen, allerdings langweilt es dann, von den Bösewichten hat zumindest definitiv niemand annähernd Charisma anzubieten und das war garantiert nicht so gewollt.

      Richtig Lacher werden im Dialog nicht präsentiert, zum Grinsen sind zumindest einige Szenen, aber auch nicht am Stück, da der Film viele ernste Passagen hat. Die Geschichte ist allbekannt, mit einem Außenseiter und seiner Gehilfin, die zu Superhelden werden, was weitestgehend also erstaunlich ernst vorgetragen wird (z.B. im Verleich zu einem Captain Cosmotic hierzulande), er ist eher etwas spannend als witzig. Wenn es hier mehr Humor beim Dialog gibt, dann ist er so flach, dass er kaum zu verspüren ist. Der Stil des Films mit den Ziiiisch und Peeeeeng Einblendungen bei den Actionszenen ist gut gemeint, wirkt aber recht aufgesetzt und kommt auch aufgrund des niedrigen Budgets nicht oft vor. Ein weiteres Problem ist das zu unlogische Charakterverhalten, so wie in Kick-As schon zu sehen, so richtig abgedreht ist es halt auch nicht, dass man die fehlende Logik einfach mal vergessen kann. Größter Knackpunkt ist, dass man nicht nachvollziehen mag, weshalb Allan Page die Rüpeltaten des nicht gerade attraktiv wirkenden Superhelden so vergöttert. Bei Toxic Avenger ging es ja noch um die Rettung der Welt und die Liebe entstand dann erst, hier vergöttert Page den Helden sofort, obwohl er nur jemand recht grundlos brutal auf die Rübe gehauen hat, weil er sich vorgedrängelt hat (WOW was für ein Bösewicht?!). Also keine Heldentat, sondern eine Rüpeltat gleich zu Beginn. Die Kulissen sind nobel und die gezeigte Party modern bis gewöhnlich, recht öde halt mit Männer die stehend ein Bier in der Hand halten und sich dabei nicht zu der 0-8-15 Popmusik bewegen können.
      Noch mal zum Charakter der Page, der ist so geistig unterbemittelt, dass sie im Alter von 22 Jahre tatsächlich nicht weis, jemanden nicht töten zu dürfen der ein Auto angekratzt hat (Was für eine Bösewicht!), aber Hallo! Somit muss sie erstmal vom Helden drauf hingewiesen werden, dass nicht zu machen. Das ist auch nicht witzig, sondern nur strohdumm, wo ich nicht drüber Lachen kann. Wenn Page zuvor schon so psychisch gestört und stark zurückgeblieben ist, wie nun als Heldin zu sehen, dann kommt die Frage auf, wie sie zuvor als Normalbürgerin 22 Jahre das erfolgreich unterdrücken konnte. Ansonsten wäre sie mit großer Sicherheit mit Knüppel über den Kopf längst in einer Anstalt gelandet. So gut Page auch schauspielern kann, im Gegensatz zum schnarchigen Rainn Wilson, ihre Charakterrolle ist zum Fremdschämen, dumm wie Brot, aber auf fette hässliche alte Männer abfahrend, die Superheld sein dürfen. Page kann man bei ihrem leidenschaftlichen schauspielen aber wirklich kein bisschen böse sein. Der Film erinnert in so einigen Passagen klar an Toxic Avenger, nicht nur vom überzogen agierenden Selbstjustiz-Helden her, sondern auch die Liebesbeziehung zwischen Schön und Hässlich (allerdings in einer wesendlich normaleren Form) und die emotionale Liebespaarung als Höhepunkt, aber hier zündet es nicht richtig und im Vergleich zum wirklich abgedrehten Toxic Avenger läuft das Wrack hier ganz auf den Grund, da die Geschichte auch nur sehr wenig zu bieten hat.

      Die Motive des Superhelden gehen gewaltig auseinander, von Bekämpfung der Drogen was immer gut passt, bis hin zum brutalen verprügeln weil jemand vordrängelt. Entschuldigung mal, wenn hier alles bekämpft wird was ein wenig gegen die Regel verstößt, dann müsste der Held alle verprügeln, bis auf die bravsten Gesetzeshüter und Moralapostel und das macht die Heldentaten wo jeder Furz bestraft werden soll, doch so unsympathisch wie die Hiobsbotschaften des Wolfgang Schäuble und Unternehmen die das Raucherverbot verhängen wollen. Das unser Held am Ende wieder zum zurückgebliebenen Einzelgänger mutiert, ohne eine Erklärung zu liefern, ist zwar immerhin kein Happy End, aber nachvollziehbar ist es gewiss nicht. Genauso wenig wie Bösewichte die sich plötzlich gegenseitig meucheln, ohne dass man Hintergründe liefert. Mit Härte hält man sich zudem eher zurück, es gibt zwar ein paar Goreresultate, allerdings besonders blutig ist es nie. Allan Page ihr zerschossener Kopf sieht von der schlechten CGI her aus wie leer, da war also nicht mal Blut oder Gehirn drin, sondern nur Vakuum. Dennoch schafft es der Film das Tempo stetig beizubehalten, so das keine Langweile aufkommt und man kann sich dieses sehr schlechte Gesamtkonzept aufgrund der Dämlichkeiten in geselliger Runde anschauen, wenn man dabei keinen Wert auf Logik setzt, hat der Film Lacher zu bieten, allerdings ist es hier ein Auslachen statt dem Mitlachen.

      Film von 4 auf 2 abgewertet: 2. Kritik steht hier: Super - Shut up, crime!
    • Den will ich unbedingt sehen! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das er es trotz Ellen Page hierzulande nicht in die Kinos geschafft hat. lolp Wahrscheinlich weil er ohne besondere CGI-Spezialeffekte gemacht wurde. Ich glaub der wird mir mehr gefallen als Kick-Ass.
    • Film ist Pflicht, hoffe das ich den bald sehen kann. Soll ja wie Kick-Ass nur eben verdammt blutig sein^^
    • Nach Kick-Ass kommt hier der nächste Film, der sich mit Superhelden beschäftigt. Doch wird auch Super an den hohen Erwartungen scheitern, oder kann er das erfüllen, was sich viele von Kick-Ass erwartet hatten?

      Frank lebt ein ganz normales Leben mit seiner Frau Sarah, doch eines Tages muss er feststellen, dass er sie verliert. Die trockene Alkoholikerin und ehemals drogenabhängige Sarah hat sich in Jock, den Drogendealer verliebt. Doch Frank kann nicht tatenlos zusehen und so kommt es, dass er sich seinen eigenen Superhelden, den Crimson Bolt, erschafft. Er hat nur ein Ziel vor Augen, das Böse zu bekämpfen und Sarah aus den Fängen von Jock zu befreien.

      Die Story ist wirklich außergewöhnlich schlicht, aber zugleich auch sehr fesselnd, da man mit Frank einfach mitfühlt und ihm die Daumen drückt. Zunächst ist er ein richtiges Weichei, was aber mit jedem erfolgreichen Einsatz als Crimson Bolt, mehr Selbstbewusstsein und mehr Kraft bekommt. Zudem gibt es hier einfach soviel Witz, dass man aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt. Die Schauspieler sind wirklich einzigartig gut. Angefangen beim hervorragenden Rainn Wilson, welcher die Rolle des Frank mit soviel Kraft, Ausstrahlung und Emotion rüberbringt, dass es eine wahre Freude ist im zuzuschauen. Auch Ellen Paige, als Sidekick von Frank, spielt wirklich hervorragend und stellt einen perfekten Gegenpol zu dem doch sehr logisch denkenden Frank dar. Liv Tyler als Sarah ist eher nebensächlich anzusehen und Kevin Bacon als Jock ist ein Bösewicht zum liebhaben. Man will ihm zum Ende des Film auch selber gerne mal ins Gesicht hauen, für das was er Frank angetan hat. Zudem muss man für alle Tromafans erwähnen, dass auch Lloyd Kaufmann einen ganz kleinen Auftritt hat.

      Die Musik verdient hier ein besonderes Lob, sei es der Song aus dem Trailer, oder aber der aus dem einzigartigen Intro, alle Lieder passen einfach wie die Faust auf das Gesicht der Bösewichter. Mit jedem neuen Moment, ist man gespannt was als nächstes zu hören ist. Ich war wirklich von Anfang bis Ende mit Soundtrack zufrieden. Die Effekte sind auch wirklich sehr gut geworden und man kann dem Urteil der BBFC (englische Freigabe) nur Recht geben, da sie den Film mit einem 18 Zertifikat versehen haben. Hier werden Köpfe mit Eisenzangen eingeschlagen, Leute in die Luft gejagt und kräftig geschossen. Die Effekte sind allerdings nie selbstzweckhaft, sondern passen, im hier gezeigten, perfekt in den Kontext.

      Fazit: Was soll man noch groß zu Super sagen, außer kaufen, kaufen, kaufen. Für alle die sich von Kick-Ass etwas mehr erwartet hatten und für alle die mit Superhelden etwas anfangen können, ist das hier das gefundene Fressen!!

      [film]10[/film]
    • Jetzt bin ich auch neugierig auf denn Film, wann wird es einen deutschen Release geben, weiß das jemand ??
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Jetzt bin ich auch neugierig auf denn Film, wann wird es einen deutschen Release geben, weiß das jemand ??


      Kommt auf jeden Fall von Koch Media, wann weiß ich aber noch nicht. Bin gespannt, ob ne FSK 18 reicht, oder ob er ne Spio bekommt :)
    • Hier mal eines der Lieder vom Soundtrack:

      Lyrics von Ellen Page (der Hauptdarstellerin :2:)

      Muss diesen Film nochmal schauen, einfach genial :44:
    • Eben gesehen. Und für okay befunden. Wird für nen Superheldenfilm recht ordentlich gemetzelt. Aber insgesamt konnte er mich nicht zu 100% überzeugen. Könnte auch daran liegen dass ich mit falschen Erwartungen an den Film ran gegangen bin, denn eins ist er sicher nicht: Eine Komödie ala Kick-Ass- Viel mehr ist es ein bitterböses Drama um einen Loser der die Gerechtigkeit selbst in die Hand nimmt.
      Das Ende war mir zuviel heile Welt und ein Held der sich nach allem was er durchgemacht hat, wie selbstverständlich wieder in sein Schicksal als Loser begibt. Für mich nicht ganz nachvollziehbar...!
      Aber ich will nicht zuviel meckern. Der Film macht Spass, ist blutig und Langeweile kommt während der ganzen Zeit keine auf. Ellen Page und Kevin Bacon sind eh 2 tolle Schauspieler. Die können hier einiges retten. :6:

      Somit gibts von mir gute
      [film]7[/film]
    • Der Trailer sieht mal Hammer aus.
      Gefällt mir :6: :6: :6:
      Wird geguckt :6: :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Hab mir den Streifen auch Gestern angeschaut.

      Und was soll ich sagen? Mir gefällt der Film echt gut.
      Ich finde er bildet nen ziemlich guten Kontrast zum Action-Klamauk Kick-Ass.

      Von mir gibt's [film]8[/film]
    • Auf den Film freue ich mich auch schon seit Wochen. Ich freu mich schon, wenn er Ende des Monats dann endlich auf DVD erscheint.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Original von Dr.Doom:

      Kritik des Grauens ist oben drin. lol


      Das dir der Humor nicht so passt versteh ich jetzt gar nicht :O
      Super ist im Gegensatz zu Kick Ass viel kurzweiliger und vorallem viel brutaler. Na gut, es kann ja nicht jedem gefallen^^
    • Eins vorweg.Man kann Kick-Ass und Super absolut nicht miteinander vergleichen.Kick-Ass ist ein quietschbunter und durchgeknallter Klamauk mit einigen recht harten Szenen.Super geht da viel subtiler vor und der Humor kommt aus einer ganz anderen Richtung.Er ist viel ernster und nicht so durchgeknallt wie erstgenannter.Wo Logge alerdings wesentlich mehr Härte entdeckt hat als in Kick-Ass ist mir schleierhaft.OK am Ende geht es gut ab aber die erste Stunde hält sich da doch sehr stark zurück.Der Film hat mich gut unerhalten aber von einer 10 die hier vom geschätzten Logge vergeben wurde ist er aber ein gutes Stück entfernt.

      Fazit: Man sollte hier mit wenig Erwartungen rangehen denn sonst ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.Wer viel Härte erwartet sollte lieber einen anderen Film schauen.Leute die mit Superhelden die keine sind was anfangen kann dem kann ich den bedenkenlos empfehlen.

      [film]7[/film]
    • War ja nur subjektiv guter Trash lolp

      Mehr Härte hat Super ganz klar, allein das Ende und auch während des ganzen Films ist einfach viel mehr Härte enthalten. Kick-Ass hat absolut keine Härte gehabt (ist ja auch ab 16). Also wie du Kick-Ass als gut empfinden konntest, bleibt mir schleierhaft. Viel zu langatmig. Aber gut sind in meinen Augen zwei total andere Herangehensweisen an das Superheldenthema.

      Ich find Super viel besser ;)
    • Kick Ass fand ich absolut langweilig und schrecklich konstruiert. Zudem war mir jeder Schauspieler unsympathisch. Super interessiert mich schon mal mehr.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Kick Ass fand ich absolut langweilig und schrecklich konstruiert. Zudem war mir jeder Schauspieler unsympathisch. Super interessiert mich schon mal mehr.


      Wenn Kick-Ass nichts für dich war und du Superheldenpersiflagen magst, dann ist der Film was für dich!! :6:
    • Dachte ich mir :0:
      What fools these Mortals be!
    • Also wenn ich vom reinen Unterhaltungswert ausgehe ist Kick-Ass der ganz klare Favorit weil ich den viel kurzweiliger und Actionreicher finde.Wenns um die Handlung geht hat ganz klar Super die Nase vorn.Das ist aber wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen es passt einfach hinten und vorne nicht.Die Filme kann man nicht direkt miteinander vergleichen, die Begründung hab ich ja bereits in meinem vorherigen Post genannt.Das einzige was beide gemeinsam haben ist das sie definitiv keine Superhelden sind.
    • Trasher hat recht, Kick-Ass ist actiongeladener als Super. Super hat so einige durchhänger am Start. Ansonsten wirken beide mit dem selben Humor auf mich zu gestellt.
    • Kick Ass ist doch deutlich böser und und bietet wesentlich mehr Raum für die Phantasie. Netter Darsteller, dennoch fehlt was, nicht das zum Teil überdrehte, eher das wirklich fiese kann sich bei mir nicht einstellen. Warum ich nicht 100% mit warm werde frage ich mich auch jetzt grade, kann es nicht beantworten, dennoch ordentliche [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So auch von mir mal mei FB Review, kurz und knapp wie immer ;)

      und noch eine perle des fantasyfilmfest. hinterhofkoch wird von seiner frau verlassen und bastelt sich ein kostüm um fortan auf verbrecherjagd zu gehen. das er keine superkräfte besitzt ist dabei nicht schlimm, schließlich hat er ja eine große wasserpumpenzange. aua. hier ist dauerlachen angesagt bis einem die tränen in den augen stehen. ellen page, zuckersüß, man sieht ihr förmlich an wie sehr sie spaß beim dreh dieses films hatte. genau wie die leute im kino.

      [film]10[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • "Super" hat mir persönlich ziemlich gut gefallen.
      Angefangen beim Hauptdarsteller, der das "Muttersöhnchen" oder den Einzelgänger wirklich super spielt und später zum "Möchtegern-Superhelden" wird.
      Auch Ellen Page macht ihre Sache sehr gut und sie ist es, die den Film erst zur Komödie macht.
      Gore hätte es wegen mir noch ein wenig mehr geben können, aber das stand in diesem Film auch nicht im Fokus.
      Der gute Soundtrack bleibt noch zu erwähnen und das geniale Ende, das diesen Film gut abrundet und der im Vergleich zu "Kick-Ass" für meinen Geschmack besser daher kommt.

      [film]8[/film]
    • Da platzt mir doch gerade ein Augapfel,was für ein genialer Film.Das ist ja fast schon so,wie wenn mir ein Engel Pipi auf der Zunge macht.
      Der Film ist echt ein Arschtritt ins Superhelden-ganz besonders ins Mainstreamgenre.Er hat einfach alles,was ein Film braucht um abendfüllend zu sein und um unterhalten zu können.
      Die Storyline ist nahezu perfekt.Ein Mann verliert seine Frau,trauert und wird zum Superhelden um diese wieder zurrückzubekommen.Ihm wird dann auch noch von einer(sehr bezauberten-grrrrrrrrr)Gehilfin geholfen,wobei das Ganze extrem trashig und recht blutig zur Sache geht.
      Das wunderbare an dem Film finde ich,das er sich selbst nicht ernst nimmt und genau das ist es,was ich an dem Film so liebe.
      Betrachtet man alleine das Rumgezappele und die Sprüche,kommt man aus dem schmunzeln nicht mehr raus.Auch für blutgeile Splatternerds,zu denen ich mich zählen kann,gibt es so einige netten Szenen geboten.Da wird schon mal ein Kopf zerfetzt,Messer in Körper gerammt oder ganze Menschen zersprengt.
      Ein wenig wurde ich dann auch noch an die alten Batman Filme erinnert,da hin und wieder diese Schriftzeichen bei den dazugehörigen Stellen eingeblendet worden sind.Zack,Splat,Zisch usw....Hach,das waren noch Zeiten,als sowas im TV zu sehen war oder als die Comics für billig Geld zu erwerben waren.
      Vom Bild her muss ich sagen,das die BD extrem sauber,nahezu vom Bildrauschen befreit ist.Auch der HD-Ton ist nicht zu verachten.Bei der einen Stelle,wo der Superheld auf dem Dach ist,hatte man das Gefühl,das er direkt über einem ist,so natürlich und ausgewogen ist der Sound.
      Wo wir schon beim Sound sind,da muss ich sagen,das der Soundscore richtig gut ist und perfekt ins Gesamtbild passt.
      Auch von der Optik her macht sich die BD im Digipack sehr gut.Das Bild auf dem Cover ist wunderbar gemacht,es ist ein Comic und ein nicht allzu ernst gemeinter Brief enthalten.Ich kann da nur für mich sprechen,aber ich hatte definitiv meinen Spaß.

      Bitte mehr davon!!!
    • In einigen Dingen ist "Super" realistischer als "Kick-Ass", aber in anderen ist er auch selten dämlich, wenn z. B.

      Spoiler anzeigen
      der Blitz mit seinem Privatwagen mitsamt dem Nummernschild vor aller Augen herumkurvt oder Blitz und Blitzie sich bei ihrem Realnamen ansprechen in Gegenwart Anderer.


      "Kick-Ass" ist für mich ein Meisterwerk. Schön comichaft überzogen, richtig kooler Soundtrack, Äktschn, Geschnetzel, fetzige Szenen zum Abfeiern. "Super" hat vielleicht tiefere Charaktere und versucht satirischer zu punkten. Bei mir hat das nicht gefunkt und mich meist nur zu Schmunzlern hingerissen.

      [film]7[/film]
      Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
    • Sehr witziger bez. schwarzhumoriger und teils richtig blutiger und doch total anderer SUPERhelden Movie, wie es schon vor einiger Zeit bei Kick-Ass der Fall war.
      Zwar ist Kick-Ass etwas Action lastiger und bunter, dafür hat Super in meinen Augen die etwas besseren Charaktere und die bessere Storylinie, er ist nicht zu bunt (was die Bilder betrifft) und hat eine gehörige Portion härte im Gepäck.
      Gut fand ich auch das sich der Film sich nicht wirklich ernst nimmt, denn ein paar Szenen sind einfach nur skurril und abgedreht. Besonders wenn Frank eine seiner Visionen hat (am witzigsten fand ich die Szene in der, der Cop vor der Tür steht und in Franks Kopf ein kleiner was jetzt denn nun passiert Film abläuft, genial).
      Zwar wirkt die gegen Ende Erbarmungslosigkeit und Brutalität von Frank/Blutroter Blitz sehr gezwungen und etwas rasant vollzogen aber das tut dem ganzen in meinen Augen keinen Abbruch. Für mich ist das ganze einfach wunderbar erzählt und in Szene gesetzt worden. Klar sind solche Dinge wie im eigenen Auto mit Nummernschild Verbrecher jagen etwas dümmlich aber ich denke das es zum Charakter von Frank irgendwie passt, denn darüber hat er sich bestimmt keine Gedanken gemacht, denn er wird ja das ein oder andere mal trotz seiner Kostümierung erkannt. Deswegen stört mich dieser Fehler, ob gewollt oder nicht, absolut nicht. Für unser eins zwar unlogisch, für den Charakter Frank eher nicht.

      Die Darsteller gefallen mir eigentlich alle recht gut, besonders aber Ellen Page als Blitzi. Bei Kevin Bacon als Bösewicht bin ich mir selbst noch nicht sicher ob ich ihn gut finde oder einfach nur unbeholfen, keine Ahnung, ich bewerte seine Leistung jetzt mal als ok.

      Auch der Härtegrad (speziell gegen Ende) ist einfach perfekt, dort gibt es doch denn ein oder anderen blutigen Effekt (Headshots + halber Kopf weggeschossen, Leute werden mit einem Messer massakriert und ein paar Leute werden kurzer Hand in die Luft gesprengt) denn ich so nicht erwartet hätte, sehr gelungen und gerade der Härtefaktor hebt ihn von anderen Superheldenfilmen ab, auch von Kick-Ass.

      Wer Kick-Ass gut fand sollte sich auch Super ansehen und man wird bestimmt nicht enttäuscht sein, ich fand ihn genauso Unterhaltend und deswegen bekommt er auch die gleiche Punktzahl.

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • sau geil! Gestern bei nem Kumpel gewesen und da lag die DVD rum. Hab mir die gleich eingepackt und werd den Film heut ansehen!

      Bin ich mal gespannt!
    • Kick Ass wurde schon einige male genannt,
      den fand ich auch besser.
      Dieser hier, ist kurz umschrieben, sowas wie eine
      Kick Ass mit englischen Humor.
      So kam er für mich jedenfalls rüber.

      [film]7[/film]
    • wer hat als kleines Kind nicht davon geträumt ein Superheld zu sein?! :0:

      Frank ist eigentlich ein ganz normaler Mann, der nichts Besonderes ist.
      Doch als ihn seine Frau verlässt wird er zum "Superheld" und bekämpft das Böse.
      Auf seinem Streifzug gegen das Böse lernt er seine hübsche und für mich durchgeknallte Partnerin Libby kennen und versucht mit ihr seine Frau wieder zu bekommen.


      Super Effekte und auch witzige Gags!
      Der Film macht richtig Spaß!


      [film]8[/film]
    • Ich hatte das Glück, dass ich diesen Film relativ günstig bekommen konnte und schlug sofort zu. Dieser Film ist auf jeden Fall etwas besonderes, dass die Zuschauer spaltet, einige lieben ihn, andere finden ihn einfach nur schlecht. Das liegt wohl vorallem daran, dass der Film immer mit Kick-Ass verglichen wird, was aber nicht sein sollte. Kick Ass und Super ähneln sich sehr, da sie die gleiche Grundstory besitzen: Ein Looser besorgt sich ein Superheldenkostüm und geht, mehr oder weniger erfolgreich, auf Verbrecherjagd. Logischerweise ähneln sich einige Szenen, aber da beide Filme gleichzeitig und unabhängig voneinander produziert wurden, sollte man diese nicht direkt miteinander vergleichen. Beide Filme haben starke und auch schwache Momente und beide Filme sind sehr gut.

      Nun zu "Super". Schon das Comic das der DVD beiliegt zeigt, dass der Film sich nicht Ernst nehmen will. Die Geschichte vom Holy Avenger, der in einem extrem schlecht gezeichneten Comic für die Ideale der erzkonservativen, republikanischen Christenheit der USA für Enthaltsamkeit und Tugend agitiert, zeigt was man im Film zu erwarten hat. Die "Superhelden" des Films sind überzogene, selbstgerechte und psychopathische Charaktere. Ihre Reaktionen und Methoden sind radikal und unangemessen. Sie stellen sich selbst über das Gesetz, wobei sie wohl niemals auch nur in Betracht ziehen, dass Gesetz wirklich zu befolgen. Sie fühlen sich nicht vom Gesetz im Stich gelassen, sie sind keine Retter vor einer Gefahr, sie sind eine Reaktion auf ihre eigene Unzufriedenheit und Hilflosigkeit. So reichen kleinere Anlässe oder auch nur ein Verdacht um sofort zu tödlichen bzw. fast tödlichen Mitteln zu greifen. Wenn sie merken, dass sie unterlegen und wieder die Verlierer sind, stärken sie sich einfach durch eine massive Aufrüstung. Sie schlagen, schiessen und sprengen sich mit Lust durch die Reihen von Kriminellen und Ganoven und tun das Gute dabei eher zufällig. Wenn man möchte, dann könnte man hier auch eine Metapher für die typischen Verhaltensweisen der amerikanischen Regierung auf den "Terror" sehen.

      "Super" ist ein besonderer Film, ein witziger aber auch brutaler Streifen. Man sollte ihm eine Chance geben und ihn unabhängig von Kick-Ass betrachten, auch wenn das teilweise schwer fällt. Für mich ein Highlight.

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ein Film dessen Namen Programm ist…Allein schon ein Superheld mit einer Rohrzange herrlich! Dazu kommt der Film ziemlich Brutal daher, der Cast inklusive einer wiedermal bezaubernde Ellen Page absolut geil und überraschenderweise legt er dann noch eine gewisse Tiefgrüdigkeit und wärme an den Tag die ihn doch in eine deutlich andere Kerbe als KickAss schlagen lässt.

      [film]9[/film]
      >I<
    • Der Baron hat sich Super ca. 2 Wochen nach Kick-Ass angeschaut.
      Man kann beide Filme vergleichen, da sie die selbe Thematik haben.
      Aber die Filme gehen völig unterschiedlich an diese heran.
      Super zeigt einen verzweifelten Looser, der sich gegen die ständige Ungerechtigkeit, die ihm widerfährt, zu Wehr setzen will.
      Das ist ein ernsterer Ansatz, der aufgrund der komischen Herangehensweise, leider nicht lange fesselt.
      Super ist zwar wesentlich brutaler als sein Blockbuster Cousin, aber bei weitem nicht so unterhaltsam.
      Super ist realistischer und sicher nicht schlecht, verliert aber im direkten, wenn auch nicht ganz fairen Vergleich.
      Der Baron vergibt
      [film]6[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von Dr.Doom:

      Trasher hat recht, Kick-Ass ist actiongeladener als Super. Super hat so einige durchhänger am Start. Ansonsten wirken beide mit dem selben Humor auf mich zu gestellt.


      was am humor der beiden filme ist bitte identisch? :-)

      klasse streifen!

      [film]10[/film]
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Trasher hat recht, Kick-Ass ist actiongeladener als Super. Super hat so einige durchhänger am Start. Ansonsten wirken beide mit dem selben Humor auf mich zu gestellt.


      was am humor der beiden filme ist bitte identisch? :-)

      klasse streifen!

      [film]10[/film]


      Kann ich nicht mehr genau sagen, finde beide gleichschlecht.
    • Komisch, dass die Vergleiche hier nur mit Kick-Ass gezogen wurden aber nicht mit Defendor ?
      Ich hatte den, obwohl er mir auch ganz gut gefallen hatte, auch nicht mehr auf dem Schirm.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Shut Up, Crime ist aus meiner Sicht eine gelungene Perisflage auf Superheldenfilme. Teilweise spielt der Film mit derbem schwarzen Humor, wobei es für meinen Geschmack mit etwas mehr zu einem noch gelungenerem Film gereicht hätte.
      Die Darsteller spielen alle gut und besetzen ihre Rollen imho recht gut. Einzig die zwar vorhandene, aber doch noch etwas zu zahme Bissigkeit verhindern eine wirklich richtig hohe Wertung. Insgesamt auf jeden Fall ein verrücktes, sehr sehenswertes Machwerk.

      [film]7[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Super - Shut up Crime! Steelbook Blu-Ray

      Label: Koch Media
      Erscheinungsdatum: 06.06.2014


      [amazon]B00JKAJGFQ[/amazon]