August Underground's Mordum

    • August Underground's Mordum



      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Jerami Cruise, Killjoy, Michael Todd Schneider, Fred Vogel, Cristie Whiles
      Drehbuch: Jerami Cruise, Killjoy, Michael Todd Schneider, Fred Vogel, Cristie Whiles
      Produktion: James Glenn Dudelson, Max Lamont
      Schnitt: Michael Todd Schneider, Fred Vogel
      Spezialeffekte: Jerami Cruise, Fred Vogel
      Länge: ca. 77min

      Inhalt: Gruppe von Leuten zieht Nachts durch die Straßen und entführt wahllos Menschen, welche Sie dann bis zu ihrem Tode auf bestialische Art und Weise foltern

      Rezession: Krass.. Also was in diesem Film alles an Folterungen, Tötungen, Erniedrigungen geboten wird sucht seines gleichen. Fred Vogel hat mit diesem Film wirklich neue Maßstäbe in Sachen Brutalität gesetzt. Guinea Pig-Reihe, Men behind the Sun oder sonstige Gorestreifen sehen gegen diesen Film aus wie ein Kindergeburtstag. Er ist Hart & dreckig gefilmt und hält immer schön drauf. Soll als eine Art Snuff-Film dargestellt werden. Trotz aller Aspekte muss ich sagen, der Film hat mich in keiner Weise berührt. Die Atmosphäre geht in diesem Film völlig verloren. Wo Guinea Pig eine bedrückende Atmosphäre schafft, bekommt Mordum in dieser hinsicht gar nichts auf die Reihe. Weder die Folterer noch die Gefoltereten interessieren den Zuschauer in keinster Weise. Deßhalb ist der Film trotz seiner kurzen Laufzeit extrem langweilig, da sich die Tötungen nach dem ersten "Wow-Effekt" stetig wiederholen. Man hat auch keine Ahnung was der HIntergrund für diese Morde sind oder sind irgendetwas. Deswegen bewegt sich der Film ähnlich wie "Aftermath (welcher das gleiche Problem hat) auf durchschnittlichen Niveau

      5.5/10
    • Ich hab das Foto mal richtig gemacht. Film reizt mich nicht sonderlich, soll aber nicht schlecht sein ;)
    • Soll er wirklich so hart sein? Ein Freund hat ihn mir auch mal empfohlen, soll ein sehr harter Snuff-Streifen sein, mal schauen ob ich mir den mal anschauen werde.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Ja also was im Film so vor ist schon wirklich das nonplusultra.
      Als Beispiel in einer Szene wird ner Frau der Bauch aufgeschnitten und mit der offenen Wunde dann verkehrt (Hoff ich hab es einigermaßen ausgedrückt so das es sich nicht anstößig anhört)

      Aber wie oben schon beschrieben ich finde es schockiert/trifft/bedrückt dich einfach nicht, wie es andere Filme tun.

      So zum anschauen um die Grenzen der Brutalität aus zu testen, lohnt er sich auf jedenfall. Von der Grausamkeit ist er wirklich ganz weit oben. Ich trau mir sogar zu sagen, dass er ein Podeumsplatz in dieser Kategorie belegt^^.

      Gruß..
    • Original von EvilEd:

      Ja also was im Film so vor ist schon wirklich das nonplusultra.
      Als Beispiel in einer Szene wird ner Frau der Bauch aufgeschnitten und mit der offenen Wunde dann verkehrt (Hoff ich hab es einigermaßen ausgedrückt so das es sich nicht anstößig anhört)

      Aber wie oben schon beschrieben ich finde es schockiert/trifft/bedrückt dich einfach nicht, wie es andere Filme tun.

      So zum anschauen um die Grenzen der Brutalität aus zu testen, lohnt er sich auf jedenfall. Von der Grausamkeit ist er wirklich ganz weit oben. Ich trau mir sogar zu sagen, dass er ein Podeumsplatz in dieser Kategorie belegt^^.

      Gruß..
      ....kann ich nicht viel mit anfangen wenn dem so ist. Reine Gewalt als Mittel zum Zweck,ohne Spannung und Thrill ödet mich nur an. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deswegen sag ich ja auch .. Unterhaltungsfaktor geht dort gegen 0...

      Der Film hat in prinzib auch keine Handlung du wirst von einer Entführung/Tötung in die nächste geschmissen.
      Sprich Unterhaltungen darüber wieso Sie in diesen Sog der Gewalt gekommen sind und weßhalb aus ihnen solch abscheuliche Menschen geworden sind kommen erst gar nicht auf.
    • @ EvilEd. Deine Meinung zu dem Film könnte ich so unterschreiben ;)
      Mordum is halt sinnloser Fake-Snuff, mit extrem menschenverachtenden Szenen und weil das Ganze noch mit einer DV-Kamera gedreht worden ist, wirkt das viel krasser und authentischer.

      Allerdings muss ich dir bei Aftermath sagen, dass der nich Unterhalten will, sondern schockieren und gleichzeitig berühren will. Er behandelt das Thema Nekrophilie ziemlich zynisch und dat Ende mitm Hund is das I-Tüpfelchen des Zynismus.

      Eigentlich guter Film von Nacho Cerda, aber "Genesis" fand ich ein bissel besser :)


    • @ EvilEd. Deine Meinung zu dem Film könnte ich so unterschreiben ;)
      Mordum is halt sinnloser Fake-Snuff, mit extrem menschenverachtenden Szenen und weil das Ganze noch mit einer DV-Kamera gedreht worden ist, wirkt das viel krasser und authentischer.

      Allerdings muss ich dir bei Aftermath sagen, dass der nich Unterhalten will, sondern schockieren und gleichzeitig berühren will. Er behandelt das Thema Nekrophilie ziemlich zynisch und dat Ende mitm Hund is das I-Tüpfelchen des Zynismus.

      Eigentlich guter Film von Nacho Cerda, aber "Genesis" fand ich ein bissel besser :)



      ...

      Also ich weiß nicht in Aftermath zieht sich eine gewisse "Sinnlosigkeit" durch den Film. Und ich finde man kann in keinster weise bei diesem Film sagen, dass er in irgendeiner Form berührt. Es findet genauso wie bei Mordum keinerlei Spannungsbogen statt, es werden keine Hintergründe aufgezeigt. Das einzige was man vor die Kamera bekommt is die tötung und vergewaltigung einer Toten. Aber wo ist da der zynismus?... Wenn du damit meinst das die moralischen Werte der Frau drastisch herabgesetzt wird. Ja gut.. das ist bei jeden 2ten Horrorfilm fast so..

      Wie gesagt ich finde Aftermath & Mordum ist miteinander gut vergleichbar. Sie wollen beide Provozieren & Schockieren .. das wars aber auch schon...
    • Der Zynismus liegt bei der Vergewaltigung der Leiche durch den beschönigten Sound (Mozart - Lacrimosa :)) und die Tatsache, dass ein Pathologe der Vergewaltiger is sowie die "Wehrlosigkeit" der Frau. Der sterilen Kontrast und die 30 Minütliche Penetration kann man nich mitm einen "normalen" Horrorfilm vergleichen.
    • Nein ich meinte ja die herabgesetzte Moral kommt so gut wie in jedem Horrorfilm vor. Auch du meinst das die Ermordung bzw. das sezieren der Frau stark beschönigt wird. Ja da hast du vollkommen recht. In Mordum ist das nicht so extrem der Fall. Da ist meiner Meinung nach Aftermath ein Stück härter im Euphemismus. Aber eins bleibt und wird sich auch nicht ändern berührt bzw. mit gefühlt hab ich bei dem fim nie und werd ich auch nie ;-)
    • "Berührt" hat mich der Film auch nicht. Ich hab nur geschrieben, was dessen Absicht war ;). Wie gesagt guter Film, aber ansehen muss ma den nich.
    • Geb ich dir volkommen recht.. Was mir grad noch durch den Kopf gegangen ist.. Murder Set Pieces ist ebenfalls noch son Beispiel.. Alle 3 sehr ähnlich.. ;-)
    • MSP schiesst den Vogel ab rofl Ein Nazi der Frauen abschlachtet, zwischendurch kommen Bilder vom 11 September. Ey, der Film macht echt wenig Sinn^^
    • Hahahahhaa... Hochintelligent der Film... und dann auch noch die göttliche Synchronisation.. ist ein Partykracher.. zum Einstieg vorm Weggehen ist das der perfekte Film.. haben uns damals köstlich amüsiert...

      Beste Szene: im Sex-Shop... Ich zitiere: "Ich möchte einen Snuff-Film"... und das auch noch mit der peinlichen Synchro.. zu geil :-).. der sinnvollste Film nach der Jahrtausendwende.. *Ironie*
    • Meiner Meinung nach ist der Film großer Schrott. Wenn man seinen Freundeskreis mal mit einigen kranken Szenen schockieren will ist er durchaus brauchbar, aber ansonsten ist er totlangweiliger Müll mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Wers mag ok, aber für mich war der reine Zeitverschwendung.

      [film]1[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Habe den Film heute auch gesehen. Wirkt etwas weniger krank als Teil 1, da hier noch einige "normale" Szenen zu sehen sind. Aber alles in allem genauso krank und abartig wie Teil 1. Kein Film sondern einfach nur krank. Kann man nicht bewerten!
    • Ich bin begeistert, und das aus Logges Mund - abartig, für einen Film - Danke- jetzt kann ich habe alles gelesen, mehr brauch ich nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Logge1002:

      Ja Tommy, der stellt für mich echt eine Grenze dar ;)
      ...und das heisst ja was, schön das es sowas doch gibt. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Logge1002:

      Ja Tommy, der stellt für mich echt eine Grenze dar ;)
      ...und das heisst ja was, schön das es sowas doch gibt. :3:


      Habe auch lang genug danach gesucht^^
    • Nachdem ich mir den 1. Teil angeschaut habe, der mir nicht wirklich gefallen hat, habe ich mir nun den 2. Teil angeschaut, in der Hoffnung das da mehr Brutalität gezeigt wird. Und das wurde es allerdings.

      Ich muss sagen, das ich ab und zu den Film pausieren musste. Das war die Szene, wo die oberkranke Frau, die andern beiden Frauen immer vollgekotzt hat. Immer dieses würgen, ich konnte es nicht mehr hören, war einfach übertrieben lang die Szene.

      Ich glaube am schlimmsten von allen, war der Typ mit den langen Haaren und den Bart. Mir fehlen die Worte zu diesem Typ. Er verkehrt mit Leichen & ihm gefällt es. Ich sag nur, die Szene mit dem Bauch. Es war mehr als nur pervers. Ich fande den Typ am schlimmsten.

      Das Geschreie in dem Film, war sowas von nervig. Ich dachte, mein Trommelfell platzt.
      Ich habe manche Szenen in dem Film nicht wirklich verstanden, leider.

      Es is schwierig eine Bewertung abzugeben. Brutalität is echt das Nonplusultra. Der Teil is soviel härter, als der 1. Teil. Da is fast am Stück Brutalität vorhanden. Da geht es nur ums Foltern, Töten, Perversion, Leichenschänder. Also das heftigste was es überhaupt gibt. Ein Film, den nur welche gucken sollten, die ein gewissen Abstand zu sowas nehmen können.
    • Dann bin ich mal gespannt. :0: Dauert ja noch ein wenig bis ich die sichten kann.
    • Danke für die Meinung Vorhees, ok, dann muss ich den wohl nochmal schauen. Irgendwie hat der mich kalt gelassen. Aber so vollkotzen stört mich nach der Vomit Gore Trilogy irgendwie nicht mehr ;) Das mit dem Sex weiß ich schon gar nicht mehr. Also wohl nochmal ransetzen. Vllt mach ich das die Woche sogar noch rofl
    • Dann bin ich mal gespannt mt dem :11:
    • Härter als Teil 1 wie ich finde. Wieder sehr glaubwürdige Darsteller. Das Erbrechen ist auch krass. Ich weiß jetzt schon einmal das ich bei Vomit da keine Probleme haben werde.
      Zum Teil sind die Darsteller ja sowas von glaubwürdig abgedreht. Krass. Hat mir auch sehr gut gefallen. Was den Splatter betrifft, hatte ich durch das was ich im Vorfeld gehört hatte härteres erwartet. Der psychische Faktor ist jedoch derb.
    • @Wassilis Das was Du hier an Erbrechen siehst ist gegen die Vomit Gore Trilogie Kindergeburtstag.Kannst du gar nicht miteinander vergleichen.
    • Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe nur gemerkt das mir das nichts macht. Ich kann es ja zum Glück nicht riechen lol
    • Das wär doch klasse wenns sowas wie Geruchsfernsehen gäbe.Da würden solche Filme gleich wesentlich mehr Spass machen und authentischer wirken. lol
    • Da würde glaube ich einiges weniger aushalten lolp
    • Sehr geil Wassilis, jetzt steht der Vomit Gore Trilogy nichts mehr im Weg lol

      Schön, dass die beiden dir so gut gefallen haben. Jetzt fehlt nur noch Penance.
    • Penance werde ich wohl erst in ein paar Tagen sehen. Habe jetzt 3 Nachtdienste. Denke den da mit der Kollegin zu gucken passt nicht :0:.

      Meine Frau kam gestern auch nochmal runter und schaute sich Mordum 5 Minuten an. :5: Die haben ihr dann gerreicht :0:
    • Sie stellt mir jetzt häufiger komische Fragen lolp "Du schaust ja nur noch solche Filme" lolp
    • Kein gutes Zeichen Wassilis.Nicht das sie dich bald einweisen lässt. lolp
    • Heute hat sie bei Philosophy of a Knife reingeschaut und meint ich hätte mich verändert lol :5:
    • Wassilis seit du dieses Forums kennst dich von Logge und mir in die Welt des kontroversen anspruchsvollen Films hast einführen lassen ist eine Wesensveränderung nur eine Frage der Zeit gewesen. lol
    • Original von Trasher:

      Wassilis seit du dieses Forums kennst dich von Logge und mir in die Welt des kontroversen anspruchsvollen Films hast einführen lassen ist eine Wesensveränderung nur eine Frage der Zeit gewesen. lol



      lolp Ich sag ihr dann sie soll sich an euch wenden lol
    • Nachdem ich mir den ersten teil angesehen habe hört sich jetzt komisch an^^ aber reizt mich dieser teil auch der erste war ja schon sehr hart mal gucken wie der zweite so ist zumindest weiß ich schon das er noch brutaler ist
    • So habe ihn mir jetzt angesehen und muss sagen das ich den ersten besser fand, der zweite war zwar brutaler aber auch ziemlich langweilig zwischendurch. Die Szenerie wirkte mal wieder ziemlich echt und abartig, story mäßig bekommt man wieder garnichts geboten aber das gehört bei august underground wohl dazu.