Fifa 12

    • Entwickler: EA Sports
      Publisher: Electronic Arts
      Direktor: -
      Anzahl Spieler: (Online): 1-22/ (Offline): 1-7
      Steuerung: Pad
      Altersfreigabe: FSK 0
      Genre: Sport
      Release: 29.09.2011





      In erster Linie ist das Fußballspiel an sich, wesentlich realer geworden. Vorbei ist es mit den Flügelläufen über links und rechts und dem Anschließenden Einnicken des Balles durch den Mittelstürmer. Die Manndeckung ist nämlich sehr intensiv geworden (und das bereits im Modus: Profi), so dass Flanken meist angefangen werden. Wenn es überhaupt zu Flanken kommt. Die Außenverteidiger gehen nämlich vehement in die Zweikämpfe. Das Spiel verlagert sich demnach eher auf einen realistischen Spielaufbau. Man wartet, sucht die Lücke und den Erfolg. Dabei können sich Fernschüsse, als sehr gefährliche Waffe erweisen. Der Ball klebt nämlich nicht mehr an den Händen der Torhüter fest und wird schon mal nach vorn abgeklatscht.

      Die Spielergeschwindigkeiten sind ebenfalls realistischer. Es reicht halt auf schnelle Außen im 4-2-3-1 zu setzen um richtig Druck zu machen. Schnelles Kurzpassspiel kann dabei sehr Erfolgfördernd sein. Die Spieler lassen sich gut mit den Cursortasten steuern. Es ist weiterhin, ein ordentliches Dribbling, auch ohne irgendwelche Spezialbewegungen möglich.

      Sollte sich ein Spieler, z.B. ohne böse Absicht des Gegenspielers, verletzt am Boden wälzen, so wird das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen, so dass der Spieler ausgewechselt werden kann. Es geht dann mit einem Schiedsrichterball weiter.

      Die Fangesänge sind sehr gelungen eingesetzt. Unterschiedliche Chants, passen diesmal zum Glück zu dem ausgewähltem Spiel (jedenfalls überwiegend). Es kommt demnach nicht mehr bei Spiel Dortmund gegen Schalke zu dem Bayern-Chor: Gute Freunde kann Niemand trennen.

      Der Spielplan der ersten Bundesliga ist im Turniermodus identisch, mit dem realen Spielplan. Dortmund startet demnach am Freitagabend gegen den HSV und Schalke legt am Samstag in Stuttgart nach. Das Design der Tabellen ist ebenfalls gelungen. Weiterhin sieht man in der unteren Hälfte des Screens, die kommenden zwei Gegner, seines Teams.

      Was mich stört sind die ersten Fehler: Im Managermodus kommt es nach dem Abspeichern vor, dass 4 Spieler innerhalb der Aufstellung nicht mehr im Team- und nur mit dem Wert 99 gekennzeichnet, sind. Nachdem man versucht dieses, durch das erneute Einsetzen der Spieler zu beheben, hängt sich das Spiel auf! Ich hoffe, dass dieses mit einem Update behoben wird.

      [film]8[/film]


      Kritik: Dr.Doom:

      Die Stärke des Spiels ist der Onlinemodus, der allerdings ab und zu abbricht. Es ist noch im Rahmen, es gleicht sich im Verlauf aus. Durch das Aufsteig/Absteigssystem/Pokalspiele hat Fifa 12 einen hohen Suchtfaktor und da man doch Spielraum hat, tut eine ungerechte Niederlage durch Serverabbruch nicht gleich ganz weh. Nicht gelungen finde ich die Funktionen „Pro Team“ (außer man hat 11 Freunde die das auch gleichzeitig zocken) und auch ein Team zusammen stellen und managen ist zu kompliziert, wo man stetig neue Spieler kaufen muss weil die alten nach 2 Spiele nicht mehr wollen. Käse! Da war potenzial drin. Das Spiel benötigt eine lange Einübungszeit und löst bei den meisten Fußballfans Frust aus und viele Fifa Fans werden hier zum ersten Mal das Handtuch früh werfen, wenn man aber erstmal zu Recht gefunden hat, dann macht das Spaß, zumindest Online. Zum einfachen Zocken gegen den Computer ist das Spiel aber nicht zu empfehlen, es gibt nicht mal ein Pokal und CC Wettbewerb, das motiviert jedenfalls nicht. Das Spiel wirkt sehr realistisch, macht es aber auch anfällig für viele Patzer in der Defensive, da hilft oft nur die Krätsche. Kartenvergabe funktioniert, Fehlentscheidungen gibt es aber irgendwie auch einige, aber ist ja real so. Große Schwäche ist das Passsystem, irgendwie kann man das nicht richtig steuern, der Pass geht per Zufall zu einen eigenen Spieler der in ähnlicher Richtung ist, dass kann aber auch einer sein, der sehr weit weg steht, dadurch bekommt der Gegner den Ball, weil der Spieler so weit weg ist und man kann nichts dafür. Sogar beim Torabstoss (per Pass) wird es oft sehr eng. Das Rennen des Spielers sollte nur mit bedacht eingesetzt werden, er verliert ansonsten schnell den Ball wenn ein Gegner auch nur dran läuft, dass passt nicht so richtig zusammen.Freistösse funktionieren nicht mehr, selbst im Online Modus hab ich noch gegen keinen Gegner gespielt der einen Freistoss am Torwart vorbei bringt, das ist Quatsch! Ecken und Kopfalltore sind hingegen gut abgestimmt.

      Spielspass: 4/5
      Optik: 4/5
      Steuerung: 3/5
      Abwechslung: 3/5 (Bis auf den guten Online Modus des Liga/Pokalsystems ist der Rest zu schwach.)
      Schwierigkeit: hoch
      Bug: Onlinemodus bricht etwas zu häufig ab

      Gesamtnote: 3+/5
    • Habe es auch schon vorbestellt :6:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Der Prinz Peng und Mats aufm Cover! lol
    • Original von Hotte99:

      Der Prinz Peng und Mats aufm Cover! lol


      Naja, vom Preview kann mn wenig ableiten... ausser dass da wohl wieder sauviel gescriptet ist. Geht doch nix über das gute alte Kick Off 2. :0:
    • Skandal, die Spiele von den neuen EA NHL gibt es nicht mehr für den PC, sehr ärgerlich und unverständlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Verletzungen werden realistischer. Die Kollisionen, die zu den Verletzungen führen, werden besser berechnet. Das Pressing rückt in den Hintergrund. Es wird mehr auf Mann- und Raumdeckung geachtet. Das Tore schießen soll schwieriger sein, da die Verteidiger intelligenter agieren. Wenn man nur über die Flügel spielt, dann stellt sich der Gegner drauf ein.

      Wer die deutschen Kommentatoren sein werden, weiß ich nicht. Breuckmann und Buschmann waren bei Fifa 11 jedenfalls unterirdisch. Zum Glück kann man bei der PS3 die englischen, italienischen oder die genialen spanischen Kommentatoren auswählen, dann muss man sich nicht den Müll, Marke: Da geht er vehement in den Zweikampf, anhören. Die spanischen Kommentatoren Manola Lama und Paco Gonzalez sind großartig gewesen und werden auch bei Fifa 12 vertreten sein.
    • Original von Hotte99:

      Original von Hotte99:

      Der Prinz Peng und Mats aufm Cover! lol


      Naja, vom Preview kann mn wenig ableiten... ausser dass da wohl wieder sauviel gescriptet ist. Geht doch nix über das gute alte Kick Off 2. :0:



      Warum zitierst du dich denn selbst ?? lol




      Ich kaufs mir auch definitiv für die XBOX360 :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab es jetz gekauft für XBOX360 und bereits angespielt... Es ist wirklich grandios. :6: Leider war Ich in den letzten Jahren eher auf den PES-Tripp und hab die anderen Teile darum eher verpasst. Kann mir deshalb auch nicht wirklich eine ausführliche Meinung, im Vergleich zu den Vorgängern erlauben, aber nur soviel: Es rockt :6: :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Es rockt :6: :6:


      Man freut sich über jedes Tor, das man erzielt hat.

      ...und die erzielt man, im Vergleich zu den Vorgängern, aus ungewöhnlichen Situationen.
    • So, mal ein paar sehr effektive Tipps.

      Hoher Pass in den Lauf
      L1 + Dreieck
      (Xbox 360: LB + Y).

      Passgeber startet nach Abspiel in die Spitze
      L1 + X
      (Xbox 360: LB + A)

      Adressat beim Einwurf suchen, finden und schicken
      L1
      (Xbox 360: LB)
      gedrückt halten
    • Seit vielen Jahren mein erstes Fifa was ich gezockt habe. Grafik ist nicht schlecht. Es macht Stimmung und das Spiel macht wenn mans kann Spaß. Nur die Kommentatoren nerven gewaltig. Für mich persönlich ist es aber viel zu schwer. Hab schon nach einer Stunde einen fetten roten Daumen gehabt. Ein Kumpel der bei mir war hatte zuletzt Fifa 2009 gezockt und war dort gut meinte er. Der kam aber genau so wenig zurecht und schaffte kaum ein Angriff. Die ersten 5 Spiele hab ich etwa 5:0 verloren. Für mich als Neueinsteiger ist es zu schwer. Hab Schwierigkeit Mittel eingestellt und ich bin an sich kein schlechter Spieler. Wahrscheinlich muss man bestimmt Tastenkombinationen machen. ??? Das faulen bringt nichts, außer das der Gegner durch ist, weil Körperkontakt kaum zu Stande kommt. Was ist eigentlich wenn man den Ball einfach nur hinten rum spielt, dass geht ja relativ leicht. Ich weis nicht, sitmmungsmässig Top, aber mir macht das so auf Dauer kein Spaß, werd es wohl wieder verkaufen, die Fußballspiele vor 5 Jahre waren für mich um einiges einfacher, da hatte ich überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten. Das Torturial hatte ich sehr schnell bestanden, konnte es aber für das Spiel nicht wirklich anwenden.

      Die Kritiken bei Amazon sind sehr schlecht, wenn sie wenigstens noch gut wären, aber so vergeht es einen erst recht vielleicht noch mal eine Aktion zu starten. lolp

      Hier mal ein Auszug aus einer Amazon Kriitk und das von wohl erfahrene Spieler: 70% der Kritiker haben 1Stern gegeben

      Dann ist mir aufgefallen, dass man unglaublich schnell Gegentore fängt, wenn man hoch (2:0, 3:0) führt. Letztens habe ich 3:0 geführt und innerhalb von 8 Minuten 3 Stück gefangen (das Spiel ging dann 7:6 (nach regulärer Spielzeit) aus). Was noch zu erwähnen wäre ist, dass man sehr oft das Aluminium trifft und im Gegenzug sofort ein Tor bekommt. Da muss man wirklich aufpassen, dass der Controller nicht an die nächste Wand fliegt.Auch bei den Flankenbällen wurde irgendetwas verändert, sodass die meisten Bälle nicht in der Mitte ankommen, sondern in den Armen des Torwarts, im Toraus oder hinter dem Sechzehnmeterraum. Weiterhin sind die Reflexe der Keeper manchmal komplett unrealistisch, die halten teilweise harte Kopfbälle aus 50 cm Entfernung, im Gegensatz dazu dann aber keine Schüsse die hinter der Strafraumgrenze abgegeben werden.Dann zum Offensivverhalten: Wenn man angreift, hat man sehr oft das Gefühl man rennt gegen eine Wand, da sich keiner!! vorne bewegt. Als ob sich die Stürmer hinter den Abwehrspielern verstecken. Zum wahnsinnig werden! Bei Abstößen passiert mir häufig, dass ich sofort ein Gegentor kassiere, da der Ball zum Gegenspieler gelangt, dieser ihn zum meilenweit freistehenden Stürmer köpft und dieser freie Bahn hat, weil die Abwehrspieler jeweils 10 Meter daneben stehen. Man kann NICHTS machen.

      Somit ist man als Neueinsteiger hier wohl so ziemlich sicher verkehrt.
    • Gibt es denn keine Anleitung bei der Bedienung im Spiel für die PS3, ausser Schüsse, die kann man ja ausführlich bedienen. Ich hab das Spiel erstmal einen Kumpel mitgegeben.
    • Original von Dr.Doom:

      Gibt es denn keine Anleitung bei der Bedienung im Spiel für die PS3, ausser Schüsse, die kann man ja ausführlich bedienen. Ich hab das Spiel erstmal einen Kumpel mitgegeben.


      Gibt keine Anleitung, alles learning by doing. Aber es gibt Freaks...

      computerbild.de/fotos/Fifa-12-…und-Tricks-6460834.html#4

      youtube.com/user/FifaGoalsUnited
    • Original von Dr.Doom:
      Nur die Kommentatoren nerven gewaltig.

      Für mich persönlich ist es aber viel zu schwer.


      Du kannst den Kommentar auf Englisch umstellen, Martin Tylor und Alan Smith sind da wesentlich besser als Breuk- und Buschmann. Der spanische Kommentar ist auch gut, vor allem unterhaltsam.

      Stelle auf Profi und passe die CPU an, es reicht wenn die Passgeschwindigkeit der CPU von 50 auf 40 runtergeregelt wird. Danach ist es zwar immer noch sehr schwierig, aber das soll es ja auch sein. :0: Vor allem wird es dann sehr realistisch, da Kurzpassspiel und lange Pässe ganz wichtig sind, halt wie in der Realität.
    • Dank dir. Der Youtube Kanal ist sehr hilfreich. Werden es studieren. Kumpels sehe ich erst wieder am WE und einer hat das spiel mitgenommen. Alleine zocke ich sowas eh nicht.
    • Noch was Wichtiges, stelle innerhalb der Einstellungen mal das Tactical Defending aus AUS. Das erleichtert die Sache gewaltig.
    • Wo sind die Einstellungen? Das Menü ist etwas unübersichtlich.
    • Warum landet jeder planlose Schuss immer steif beim Gegner, kann doch mal sein dass er ins nichts rollt oder gar auch mal zum Mitspieler daneben? Allgemein ziehen die Schüsse immer zum Gegner, sogar der Abstoss ist sehr schwer hinzubekommen, so dass der Ball beim eigenen Spieler landet, wenn man ihn direkt schiesst. Wenn überhaupt hat man nur eine Chancen den Kopfball dann zu gewinnen, der aber meist anschleissend auch beim Gegner landet.

      Warum gibt es so viele Fehlpesse und man kann seinen eigenen Mitspieler nicht direkt ansteuern, es ist nur Zufall zu welchen er geht, dass ist ganz grosser Mist finde ich.
      Beim Angriff muss man beim Passen neben der Passtaste noch zusätzlich L1 drücken, damit man den Gegner auch zurückdrenkt, wirklich logisch ist es jedenfalls nicht.

      Ich warte noch auf meinen ersten Sieg im Trainingsspiel. Die ersten 12 hab ich verloren und nur ein Tor geschossen.:D
      Sehr eigenartig find ich auch, dass die meisten Tore durch plötzliche Konter passieren, weil man den eigenen Angriff nicht zuende gebracht hat und das im gegnerischen Strafraum. Die Kopfbälle sind hingegen wenigstens fair eingestellt, 50/50 würd ich sagen, so sollte es sein.

      Einzig das Tor schiessen ist ganz gut ausgetüftelt und recht gut erlernbar, ist sogar einzig im Turtorial vertreten. Meine Meinung bleibt, Fifa 12 ist das mit abstand dämlichste Fußballspiel was ich je gezockt habe und meine Kumepls sehen es auch so, nur die Grafik und Stimmung ist gut, so dass man das Spiel durchaus erlernen möchte, aber irgendwo ist auch mal schluss finde ich. Ausserdem bekommt man dabei ziemlich schnell schmerzen in die Finger und der Frust wird enorm. lol

      Wenn überhaupt macht da sSpiel Online mehr Spass oder gegen Freunde zocken, dafür ist es ok.
    • Hier mal die Steuerung der PS3 die ja beim Spiel nichts dazu ist und auch im Game nicht erklärt wird.

      1 Stern:
      • Ball jonglieren: L2 + R1 antippen

      2 Sterne:
      • Körpertäuschung: L2 + RS nach rechts/links
      • Übersteiger: L2 + RS nach oben und 90° nach rechts/links

      3 Sterne:
      Roulette: L2 + RS nach unten und 180° nach rechts/links

      4 Sterne:
      • Einfacher Rainbow: L2 + RS nach unten und danach 2x nach oben
      • Erweiteter Rainbow: L2 + RS nach unten(halten) und 2x nach oben
      • Elastico: L2 + RS von rechts nach links in einem Halbkreis
      • Scoopturn: L2 + RS diagonal nach rechts unten/links unten

      5 Sterne:
      • Reverse Toe Bounce: L2 + R1 + RS nach rechts oder links
      • LATW: L2 + RS nach oben und einmal 360°
      • Rabona Shoot oder Flanke: L2 + Viereck + LS in Richtung zum Tor / in den Strafraum
      • Hocus Pocus: L2 + RS von unten nach links/ von unten nach rechts
      • Sombrero-Flick: L2 + RS oben + RS oben + RS unten
    • Original von Dr.Doom:

      Wo sind die Einstellungen? Das Menü ist etwas unübersichtlich.


      Unter Spieleinstellungen
      CPU einstellen: Passgeschwindigkeit der CPU von 50 auf 40 (Schieberegler)
      Tactical Defending Ein/ AUS
    • Original von Dr.Doom:



      Warum gibt es so viele Fehlpesse und man kann seinen eigenen Mitspieler nicht direkt ansteuern, es ist nur Zufall zu welchen er geht, dass ist ganz grosser Mist finde ich.
      Beim Angriff muss man beim Passen neben der Passtaste noch zusätzlich L1 drücken, damit man den Gegner auch zurückdrenkt, wirklich logisch ist es jedenfalls nicht.


      Der Spieler wird mit L1 ausgewählt, die Spieler denken mit wenn man es ihnen sagt.

      Tatik- eigene Taktik- dann dem Spieler sagen was er zu tun hat (Spielarbeitsrate)
      Einstellungsmöglichkeiten:
      Defensiv- Hoch, Normal, Wenig
      Offenviv- Hoch, Normal, Wenig

      Stürmer natürlich auf Offenviv Hoch einstellen, dann bleiben sie auch vorne. Ich spiele mittlerweile mit 4-3-3 und mache richtig Druck nach vorne. Habe eine gute Saison mit Barcelona auf Profi gespielt,

      1. FC Barcelona 97 Punkte
      2. Real Madrid 88 Punkte
      3. Villareal 72 Punkte
      4. Atletico Madrid 69 Punkte
      5. FC Valencia 68 Punkte
      6. FC Sevilla 67 Punkte
      7. Atletic Bilbao 59 Punkte
      8. Malaga 55 Punkte
      9. Real Saragossa 54 Punkte
      10. Getafe 51 Punkte
      11. Real Sociedad 50 Punkte
      12. Espanol Barcelona 48 Punkte
      13. RCD Mallorca 43 Punkte
      14. Racing Santander 38 Punkte
      15. Sporting Gijon 37 Punkte
      16. Osasuna 35 Punkte
      17. Levante 31 Punkte
      18. Rayo Vallecano 28 Punkte
      19. Betis Sevilla 26 Punkte
      20. Granada 22 Punkte


      Der Kader sah folgendermaßen aus:

      Valdez, Victor 35 Einsätze
      Mignolet, Simon 12 Einsätze
      Pinto 1 Einsatz

      Geromel, Pedro 37 Einsätze
      Piqué, Gerard 36 Einsätze
      Dani Alves 36 Einsätze
      Abidal, Eric 36 Einsätze
      Vorsah, Isaak 18 Einsätze
      Botia, Alberto 13 Einsätze
      Montoya, Martin 12 Einsätze
      Fontas, Andreu 11 Einsätze

      Iniesta, Andres 36 Einsätze
      Xavi 35 Einsätze
      Fabregas, Cesc 34 Einsätze
      Jesus Navas 32 Einsätze
      Busquets, Sergio 23 Einsätze
      De Jong, Siem 13 Einsätze
      Thiago Alcantara 10 Einsätze
      Shaquiri, Xerdan 6 Einsätze
      Adriano 5 Einsätze

      Messi, Lionel 42 Einsätze
      Villa, David 40 Einsätze
      Sanchez, Alexis 36 Einsätze
      Pedro 30 Einsätze
      De Jong, Luuk 20 Einsätze
      Kiko Femenia 18 Einsätze
      Jonathan Soriano 14 Einsätze
      Affelay, Ibrahim 10 Einsätze
      Snejders, Genaro 3 Einsätze


      Zugänge:

      Torhüter: Simon Mignolet von Sunderland für 5 Mio.
      Innenverteidiger: Isaac Vorsah von Hoffenheim für 8 Mio.
      Innenverteidiger: Pedro Geromel vom 1 FC Köln für 13 Mio.
      Innenverteidiger: Botia von Sporting Gijon für 11 Mio.
      Rechtes Mittelfeld: Jesus Navas vom FC Sevilla für 32 Mio.


      Abgänge:

      Torhüter: Ruben Mino für 1,5 Mio. zu Almeida
      Innenverteidiger: Marc Barta für 3,1 Mio. zu Levante
      Innenverteidiger: Joseph Puyol für 8 Mio. zum FC Chelsea
      Defensives Mittelfeld: Seydou Keita zum FC Liverpool für 4,9 Mio.
      Defensives Mittelfeld/ Innenverteidiger: Javier Marcherano zu Manchester United für 18,5 Mio.
      Außenverteidiger: Maxwell für 2,9 Mio. zum FC Bayern München
    • Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Wo sind die Einstellungen? Das Menü ist etwas unübersichtlich.


      Unter Spieleinstellungen
      CPU einstellen: Passgeschwindigkeit der CPU von 50 auf 40 (Schieberegler)
      Tactical Defending Ein/ AUS


      Schon gesehen, so viel macht das Tactical Defending garnicht mal aus, man muss die L2 Taste nutzen um an Gegner vorbei zu kommen. Allerdings bin ich da noch ungeübt, insbesondere beim Rennen funktioniert das kaum.

      Ich bekomme vorne kaum Tore, Online spiele ich meist 0:0 rofl
    • Dann setze mal die Manndeckung bei der CPU von 50 auf 45.

      Spiele mit kurzen Pässen, bis zum Strafraum, spiele dann den Stürmer flach an, der dreht sich und schießt. Meistens ist das brandgefählich.

      Bei Angriffen des Gegners nicht sofort angreifen immer schön auf L1 um den Spieler zu wechseln. das Team zieht sich dann zurück. Gegner kommen lassen im Raum decken und dann den Ball abfangen. Schauen wo der freie Mann ist und dann Dreieck drücken. Es folgt ein langer Pass in den Lauf. Dann über außen aufs Tor zulaufen, den Mitspieler läuft meist parallel. Nicht selbst aufs Tor schießen, innerhalb des Strafraums auf den Mitlaufenden abspielen. Der trifft dann zu 99%.

      Beim Passen auch mal L1 gerückt halten, so dass sich der Passgeber nach dem Pass freiläuft. Doppelpass kann was.

      Ist alles recht einfach, jedenfalls für mich, da ich die Spielweise von Barcelona und die von Real Madrid aus dem wahren leben kenne und zig mal beobachtet habe.

      Gerade das schnelle Spiel von Barca ist ungemein hilfreich für Fifa 12.

      Ach so: Keine Manndeckung und keine Abseitsfalle, der Schuss geht sonst meist nach hinten los.
    • Tipps sind nicht schlecht. Das Pressing mit der L1 Taste beim Pass kenne ich (konter gefahr ist dann riesig) und über Aussen angreifen ist auch das einzige was bei den meisten sinn macht, da man ansonsten in der Mitte hängen bleibt. Man kann zwar den Übersteiger (L2 , rechter Stick Kombi) machen um am Gegner vorbei zu kommen, aber das ist nur was für Vollprofis, zumal man so viel kontrolle haben muss um dann auch wieder loszurennen. Online spielen sie in den unteren Klassen alle gleich. Angriff über Aussen, versuchen dort durch Pass oder durch Durchlaufen von Aussen zum Ziel zu kommen, auf Fehler beim Passen hoffen oder Konter weil jemand Pressing speilt. Ich hab noch gegen kein Team gespeillt was mit Übersteiger gespielt hat, was man eigentlich machen muss um gut zu spielen. Denn die Angriffe über Aussen kann man abwehren, indem man wie du beschrieben hast, das Team hinten hällt, also zurückzieht, dann steht auch eine Abwehr vor dem Angrieifer von Aussen dann direkt vor dem Strafraum, wo man aber rein muss um zu treffen. Viele versuchen es dann mit einer Flanke aber Kopfbälle gehen eher selten rein, Ecken schon mal garnicht. In der Regel spiele ich sehr oft 0:0 oder 1:0 und oft hab ich nur eine einzige Torchance, wenn der Gegner agressiv ist. Aber selbst dann klappt das mit dem zurücklaufen, man darf nur selbst nicht offensiv spielen. rofl Ich finde das System hat eine Macke, auch wenn Profis die diese ganzen L2 Tricks beherschen dann auch richtige Spiele machen können. Ich bin zwar ewig aus FIFA raus, aber da kumpels von mir das gleiche sagen die zuvor FIFA 2009 sehr oft und erfolgreich gezockt haben, dann ist da was dran. wie schiesst man eigentlich EM. Die anzeige muss auf Grün oder Gelb sein, aber wie bestimmt man die Ecke, das geht bei uns nicht viel zu kompliziert, steril und nervig, haben schon viel versucht mit der Richtungstaste, der Ball landet fast immer mittig. lol

      Fifa 12 ist wohl für den sehr eingespielten fifa Spieler eine neue Herausvorderung und dürfte damit irgendwann zurecht kommen oder völlig überforderte Onlinespieler massenweise locker niederballern, alle anderen werden hier viel Frust schieben, die werden schon am Profi modus der KI scheitern. :5:
    • Nach einige Tage Frust hab ich mich zumindest etwas eingespielt, allerdings auch erst nach langer Zeit, was eigentlich nicht normal ist. Der Tipp mit dem zurückziehen und stetigem Rotieren beim Angriff des Gegners war von Sid sehr gut, dadurch gelingt es dem Halbprofi COm kaum ein tor zu schiessen, zumindest wenns nicht ein Topverein ist wie Bayern, die kommen trotzdem zum Abschluss, abe rok. Beim Angriff was wesendlich schwerer ist holft es mit dem rechten Stick zu spielen, beim Angriff mal nach vorn drücken damit er einen kleinen Pass nach vorn macht damit kann man am Gegner besser vorbeilaufen. Ausserdem darf der Pass nur erfolgen wenn der eigene Spieler wirklich frei steht.
    • Einfach das beste Play Station spiel..

      wer mag kann mich sehr gerne adden..

      kratos_lev :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hilfreich wenn man sich ein Team aufbauen will. Datenbank enthält alle Spielerwerte.

      fifa12.sofifa.com/en/player/active
    • wow super :)

      danke dir... das hilft echt einem weiter !!


      zockst du auch online?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • bin in der dritten liga mit meinem SVB oleeeee :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von sid.vicious:

      Hilfreich wenn man sich ein Team aufbauen will. Datenbank enthält alle Spielerwerte.

      fifa12.sofifa.com/en/player/active


      Das Managen funktioniert bei mir nicht richtig, oder ist zu undurchsichtig. Die Spieler sind bei mir nach 2 Spiele nicht mehr einsatzfähig und man muss wieder neu auf dem Tauschbereich aktiv werden. Das nervt doch extrem? Kritik des Spiels steht im Eröffnungsthread.
    • Hab die Erweiterung UEFA Euro 2012 gekauft. Fürs WE.

      Das ist auch etwas umständlich. Ich hab die Vollversion runtergeladen, allerdings kann man mit den 100kb dann die Erweiterung nicht zocken, man muss zuvor die Testversion runterladen, weil dort die Spieledaten drauf sind. Davon wird beim Kauf der Vollversion nichts erwähnt. Da war wieder mal jemand ganz schlau und hoft wohl das irgend ein dummer Hund das Spiel 2x hintereinander oder öfter kauft. lolp
    • Seltsame Taktik von EA. Muss der Kauf eigentlich per Karte abgewickelt werden? oder funktioniert sowas auch per Überweisung?
    • Aufladekarte. Die bekommst bei vielen Tankstellen. Ich hab es leider nicht geschafft das UEFA Spiel zu starten, hab die Testversion zwar installiert und die ist auch unter Spiele drauf, aber die krieg ich nicht zu starten. Es will dann plötzlich noch mal installieren. lolp Zudem steht immer noch Testversion dahinter, obwohl ich den 100kb der gekauften Version auch installiert habe. Sehr seltsam. Die wollen einen Rollen.


      Bin jetzt in Liga 8, hab 2 Spiele locker mit 5:0 gewonnen und dann ging wieder garnichts mehr, Gegner hat ein Glückstreffer und istellt sich dann hinten rein, 4 spiele so mit 1:0 verloren. lol
    • An Shell Tankstellen kann man diese Karte erwerben. Ich habe jetzt das komplette EM Addon gesehen. Es ist nur möglich alleine die EM zu spielen und das macht nun wirklich keinen Sinn.
    • Bei mir funktionmiert es nicht mal, konnte mit England die Vorrunde nicht zuende spielen, im letzten Vorrunden Spiel gegen die Ukraine lädt das Spiel am Ende nicht mehr ins Menü. War 2mal an 2 unterschiedlichen Tagen das gleiche. Ansonsten ist das Spiel bei mir noch nie dauerhaft hängen geblieben.
    • Original von Dr.Doom:

      Bei mir funktionmiert es nicht mal, konnte mit England die Vorrunde nicht zuende spielen, im letzten Vorrunden Spiel gegen die Ukraine lädt das Spiel am Ende nicht mehr ins Menü. War 2mal an 2 unterschiedlichen Tagen das gleiche. Ansonsten ist das Spiel bei mir noch nie dauerhaft hängen geblieben.


      Habe mittlerweile Null Interesse an der Erweiterung. Spielen okay, aber bei den ganzen Defiziten am Rande hat das keinen Sinn.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von sid.vicious:

      Hilfreich wenn man sich ein Team aufbauen will. Datenbank enthält alle Spielerwerte.

      fifa12.sofifa.com/en/player/active


      Das Managen funktioniert bei mir nicht richtig, oder ist zu undurchsichtig. Die Spieler sind bei mir nach 2 Spiele nicht mehr einsatzfähig und man muss wieder neu auf dem Tauschbereich aktiv werden.


      Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Das die Spieler nach zwei Spielen, (wenn diese innerhalb einer Woche sind) ermüdet sind ist normal, aber dann wechselt man halt die zweite Garde ein. Im nächsten Spiel sind die wieder fit.

      ...oder was meinst du jetzt genau lolp