The Expendables 2

    • Ich fand Expendables 2 absolut genial... hatte viel Spass bei dem Teil, aber bei einem muss ich meinem Vorredner recht geben... van Damme hat hier seine Chance echt verkackt in einem guten Actioner auch eine gute Figur zu machen... den hätten se ruhig weglassen können und Adkins die Bösewichtrolle geben können... Chuck Norris hat hier so richtig gerockt und er war für mich das Highlight des Films...

      [film]9[/film]
    • Hab ihn gesehen und fand ihn ganz gut...besser als Teil 1.
      Trotzdem hätte man mehr rausholen können....
      Das Ende war mir ein wenig zu schnell umgesetzt,als hätte man kein Bock mehr gehabt..
      Aber, es gibt von mir...

      [film]8[/film] :22:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Habe gerade die Blu-Ray im Saturn für 14,99€ ergattern können... Verkaufsstart ist ja eigentlich erst Freitag... Werde mir den auf jeden Fall heute Abend nochmal anschauen...
    • The Expendables 2 ist Kopf aus Kino wie es sich gehört.Sinnbefreit und actionreich.Ich muss allerdings sagen,das mir das Übertriebene ein wenig gefehlt hat,was den ersten Teil ausgemacht hat.Er ist auch vom Gewaltpegel nicht ganz so hoch,der Bodycount geht aber voll und ganz in Ordnung.Ab und an fliegen gut die Fetzen,wobei ich mir schon mehr Gore gewünscht hätte.Das man bei EXP 2 wieder einige Kultstars an Bord hatte gibt dem Film irgendwie einen Hauch von Trash.Das übt sich positiv auf´s Gesamtbild aus.Die Kulisse wirkt ab der Mitte sehr rauh,da sie durch graue und balue Farben beeinflusst wird.Ich kann durchaus sagen,das ich meinen Spass mit dem Film hatte.

      Ich gebe dem Film: [film]7[/film] Punkte
    • Werde morgen mal die BD in den Playern pfeffern und dann berichten ;) Teil 1 hatte mir am Anfang zu viel Leerlauf, hoffe hier auf ein wenig mehr. Aber die Berichte lassen nix gutes erahnen.
    • Beim 2. Teil ist es gerade andersrum.Anfangs richtig actionreich,recht blutig und doch ein wenig übertrieben.Dann kommen ein paar kleine Leerläufe,dann geht´s wieder richtig ab.Aber halt nicht so,wie es am Anfang war.Die 80er Jahre Nähe ist dennoch vorhanden :0:
    • Nach einem furiosen Auftakt von exakt 14 Minuten wo es an jeder Ecke kracht und der Vorspann einsetzt geht der Film dann mal erst ca.30 Minuten in ruhigere Bahnen um zum Schluss hin wieder in einem Actionfeuerwerk zu enden.Nach exakt 90 Minuten endet der Spass auch schon wieder und es setzt ein knapp 13 minütiger Abspann ein.Da haben wir also den zweiten Teil der Expendables und wie auch schon der erste war es ein guter an den Actionfilm der 80iger Jahre erinnernder Streifen den man trotzdem wieder schnell vergessen hat.Woran das liegt kann ich kurz und knapp erklären.Der Film bietet in keinem Moment irgendetwas aussergewöhnliches,weder die Story noch die Effekte stechen aus der breiten Masse ähnlich gearteter Streifen hervor.Es ist natürlich toll wenn man die ganzen Stars vereint in solch Werken sieht aber hier wäre etwas Innovation gefragt gewesen um ihn auch zu etwas aussergewöhnlichem zu machen.Der gute alte Chuck Norris war noch der erfrischendste Character und hat mich irgendwie zum schmunzeln gebracht.Ich bin ganz ehrlich und sage das ich nicht unbedingt einen dritten Teil brauche es sei denn das sich dieser wirklich mal von den Vorgängern abhebt was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

      [film]6[/film]
    • Für sich gesehen, nämlich als Hommage an die 80er war der Film klasse. Hirn aus, Film rein und gut unterhalten werden!

      Ich war von Teil 1 nicht so ganz begeistert, da die Story mir zu lang ging und ich finde, auch wenn hier auch ein wenig Leerlauf ist, wirkt der zweite Teil runder und hat mir gerade wegen der alten Haudegen Willis, Arni und Norris richtig gut gefallen. Die ganzen ikonischen Sprüche sind dabei und was will man mehr. Gut manche Effekte strotzen nur so vor CGI aber das fand ich nicht weiter schlimm.

      Mir hat der Film außerordentlich gut gefallen.

      [film]9[/film]
    • Original von Trasher:

      Nach einem furiosen Auftakt von exakt 14 Minuten wo es an jeder Ecke kracht und der Vorspann einsetzt geht der Film dann mal erst ca.30 Minuten in ruhigere Bahnen um zum Schluss hin wieder in einem Actionfeuerwerk zu enden.Nach exakt 90 Minuten endet der Spass auch schon wieder und es setzt ein knapp 13 minütiger Abspann ein.Da haben wir also den zweiten Teil der Expendables und wie auch schon der erste war es ein guter an den Actionfilm der 80iger Jahre erinnernder Streifen den man trotzdem wieder schnell vergessen hat.Woran das liegt kann ich kurz und knapp erklären.Der Film bietet in keinem Moment irgendetwas aussergewöhnliches,weder die Story noch die Effekte stechen aus der breiten Masse ähnlich gearteter Streifen hervor.Es ist natürlich toll wenn man die ganzen Stars vereint in solch Werken sieht aber hier wäre etwas Innovation gefragt gewesen um ihn auch zu etwas aussergewöhnlichem zu machen.Der gute alte Chuck Norris war noch der erfrischendste Character und hat mich irgendwie zum schmunzeln gebracht.Ich bin ganz ehrlich und sage das ich nicht unbedingt einen dritten Teil brauche es sei denn das sich dieser wirklich mal von den Vorgängern abhebt was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.



      Gute Review bzw. ich sehe es ähnlich, auch wenn meine Wertung dennoch etwas höher ausfällt (7,5/10).

      Der Auftakt ist ja wirklich grandios und leider kann der Film im weiteren Verlauf daran nicht mehr wirklich anknüpfen. Bei der großen Menge an "Stars" (ich bezeichne sie jetzt mal so), ist bei der kurzen Laufzeit leider viel zu wenig Screentime für den Einzelnen geboten. Die Story ist zudem (wie Trasher ebenfalls schon anmerkt) alles andere als interessant bzw. sowas von uninspiriert dass man schon Mühe hat wirklich bei der Stange zu bleiben. Warum nicht irgendwas ganz Abgefahrenes? Ist doch bei dem Film völlig wurscht ob glaubhaft oder nicht, aber so war mir das zu einfallslos.

      Da aber alle Darsteller ordentlich Spass bei der Sache hatten und die Action bisweilen schon ordentlich ist, war es dennoch ein ordentlicher Spass und für mich sehenswert. Teil 1 fand ich aber irgendwie besser

      [film]7[/film]
    • Mir hat EXP 2 schon recht viel Spaß gemacht. Das Konzept, alle möglichen Actionoldies zusammenzubringen gefällt mir richtig gut und vom Film selbst hab ich nie mehr erwartet als geile Action, flotte Sprüche und viel Wumms. Wenn es mir um Schauspielerei geht, seh ich mir andere Sachen an, hier geht's um Spaß und en gibt es reichlich. Leider war Van Damme wirklich richtig schlecht ( wobei er noch nie wirkliches Talent abseits der Kampfszenen zeigte... ). Von mir aus gerne noch 'nen dritten Teil mit weiteren coolen Jungs ( Segal ? Dudikoff ? Cage *g* ? Und dann wieder mehr Jet Li und obendrauf noch Chow Yun Fat... ).
      Ich muß aber Trasher schon recht geben: Neues oder gar Innovatives bietet EXP 2 sicher nicht, es wird Altbewähretes wiedergekäut... teilweise schon an der Peinlichkeitsgrenze, aber irgendwie kann sich der Film dann doch wiedeer retten.

      [film]8[/film]
    • Auch wenn die Story und der Anspruch des Films sehr niedrig sind hat er mir besser gefallen wie der erste.

      Das liegt daran das die CGI´s nicht ganz so billig wirkten (speziell bei Explosionen bez. Flammen/Feuer) wie das in Part 1, für mich, der Fall war. Anderseits bekommen die Akteure vor allem die Truppe um Sly etwas mehr tiefe und der Teamgeist wird sehr brauchbar hervorgehoben.
      Das Beste ist aber einmal mehr die Besetzung des Streifens (Sly, Bruce, Arni, Norris, Li, Statham usw.), es ist einfach nur cool die ganzen Actionstars in einem Film zu sehen. Einzig allein Van Damme hat mir nicht sonderlich zugesagt. Dafür der gute alte Chuck umso mehr, der wirkte einfach nur lässig und cool, vor allem der Witz ist Klasse.
      Ach ja der gute Mickey hat mir auch gefehlt, sein Part im ersten Teil hat mir gut gefallen, schade.

      Dazu ein Eröffnungs-Actionspektakel das richtig gut geworden ist, schade fand ich hier nur das nach dieser Szene Jet Li nicht mehr in Erscheinung trat, mag denn kleinen einfach. Danach wird es zwar etwas ruhiger aber auch nicht wirklich langweilig. Bevor man im Finale noch mal alles Register zieht um wirklich ein gutes Actionfeuerwerk abzubrennen.

      Das Ganze wird mit jeder Menge Humor und Sprüchen gespickt das es eine wahre Freude ist. Ich musste einige male einfach nur herzlich lachen.

      Gutes Actionfeuerwerk das einfach nur Spaß macht, Expendables ist eben ein Film der gar nicht viel Anspruch haben will, nein, er will schlicht und einfach für lockere Unterhaltung sorgen und das schafft er allemal.

      Also Hirn aus, Film rein und einfach ne gute Zeit haben.

      Von mir gibt es
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nicht besser als Teil 1. CGI Effekte, viel zu wenig Jet Li, zu wenig Norris und die Sprüche von Willis und Arnie am Ende waren sigar sehr lächerlich. Dolph, Damme, Sly etc. waren jedoch sehr stark, Statham nur dabei um Junge in die Kinos zu locken.

      Hätte auch etwas brutaler sein können, wirkte fast wie ein PG 13 Film, der dann danke einigen CGI Spritzern noch auf ein R Rating gewandelt wurde! Van Damme war stark, Adkins war cool aber schlecht geht es gegen Statham unter am Ende...müsste umgekehrt sein!

      Ganz übel waren alles Szenen mit der Figur Billy The Kid...peinlich, unglaubwürdig, da hätte ich fast gekotzt!

      Solide Unterhaltung, aber sicher nicht der beste Actionfilm der letzten Jahre...
    • Stand Monate bei mir im Regal ohne ihn gesehen zu haben. Gestern war er endlich fällig.
      Meine Erwartungen hat er zwar nicht übertroffen, aber erfüllt allemal.

      Gute Action, auch wenn sie etwas CGI lastig war, lustige Sprüche und alle Stars vereint in einem Film, auch wenn vielleicht nicht alle gleich in Scene gesetzt worden sind.

      Gefiel mir sogar noch einen Tick besser als der Vorgänger:

      Expendables [film]7[/film]

      Expendables 2 [film]7[/film]
    • Naja...aus den Fehlern des ersten Teils haben die Macher um Sly nicht viel gelernt, warum auch, finanziell hat sichs ja gelohnt.
      Aber das man hier wieder so viel Potenzial verschenkt ist einfach schade.
      Klar ist die Action gut, aber nix außergewöhnliches.
      Die Story ist simpel, reist einen aber auch nicht mit.
      Die Charaktere sind allesamt flach und die Sprüche selten witzig, sondern immer nur verdammt 'hart und obercool'.
      Dem Film fehlt es eindeutig an Humor, auch wenn Arnie und Bruce ein paar lustigere Sprüche und Aktionen bringen.
      Das ist doch ein Hauptmerkmal der meisten guten Actioner gewesen. Coole Action und coole aber eben auch witzige Sprüche.
      Last Stand hat da viel mehr richtig gemacht.
      Und JCVD hat leider wirklich die Arschkarte gezogen, er darf drei Kicks zeigen und kriegt sonst nur die Fresse voll.
      Stratham, der die ganze Zeit, auchn in den Chinesischen Bergen, mit seiner Ische telefoniert und sich auf seine Schlagringe einen wichsen kanns auch nicht retten und Chuck Norris hätte nicht so viel Botox nehmen sollen.
      Obwohl der Baron nichts gegen Blut hat, im Gegenteil, stört es ihn hier eher, weil es den 80er-Charme durchbricht.
      Ich hätte mir auch noch einen Fight zwischen Dolph und Jean gewünscht.
      Alles in allem leider nur absoluter Durchnitt.
      Der Baron vergibt
      [film]5[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ein guter Action Film der sehr gut unterhaltet.

      Zwischendrin hat er zwar kurzzeitig ein kleines Tief, holt aber schnell wieder auf.

      Sehr witzig fand ich die Anspielungen auf die Filme mit denen die "Oldies" berühmt geworden sind. Auch wurden deren Klassik-Sprüche witzig auf die Schippe genommen.

      Der Film macht Spaß!


      [film]7[/film]
    • Viele Köche verderben den Brei!

      Ja der unsägliche Satz ,den man so oft schon im Gehörgang hatte mag seine berechtigung haben aber hier bei diesem Bomben Film und das is wörtlich zu nehmen, passt der Spruch garantiert nicht zu. Eigentlich verhält es sich beim neuen Film von Simon West ( der Typ ,der den Film Con Air gemacht hat, mit einem genialen Nic Cage und einem noch bösseren John Malkovic, also eigentlich ein Regiseur der es richtig krachen lassen kann ) so ,das hier jeder Koch ( Sylvester Stallone, Jason Statham, Terry Crews, Dolph Lundgren, Cuck Norris, Bruce Willis, Aktschn Arnie usw. ) der am Film mitwirkt, sein ganz eigens Gewürz mitbringt und am Ende ein köstliches Actionspektakel Mal entsteht, gespickt mit diversen leckeren Seitenhieben und Selbstirone Spießen der feinsten Sorte.

      Die Geschichte bietet jedem der einzelnen Actionikonen genug Platz um hier ein Kabinettstückchen zum Besten zu geben oder einfach nur um sich selbst mal richtig auf die Schippe zu nehem, so fliegt Lundgren beispielweise gefühlte zwanzig Mal sein Doktortitel um die Ohren den er im wahren Leben ja hat aber im Film um so mehr verspottet wird. Einer der Schlüssel des Erfolges der Expendables ist die Selbstironie.

      Die Geschichte ist schnell und einfach erzählt und eigentlich nur Mittel zum Zweck um ein Feuerwerk abzubrennen und genau das ist auch das hübsche dabei , man muss nicht über jeden Furz der gelassen wird grübeln oder den tieferen Sinn suchen. Es sind einfach die Expendables, die Motherfucker-Crew ,die jedem in den Arsch tritt und das wil man ja auch sehen. Das Versprechen das Sly und seine Jungs uns im ersten Teil gaben lösen sie hier im zweiten Abenteuer mehr als zufriedenstellend ein. Zurück zur Story: Sly und seine Jungs werden gelinkt von JCVD und rächen sich anschließend! Das ist die grobe Rahmenhandlung des Films.


      Wie es im Film zur Sache gehen wird, sieht man schon im Intro des Films, als Sly und seine Jungs eine Festung platt machen und dabei verlieren sie keine Zeit und sparen auch nicht an Kugeln und diversen coolen Onlinern.

      Der Film ist deutlich lustiger und weniger ernst als sein Vorgänger ,was ihm auch deutlich besser zu Gesicht steht. Allein schon die Chuck Norris Szene, in der er selbst sich auf die Schippe nimmt. Über ihn gibt es tausend Sprüche und einen davon gibt er selbst zunnachahmlich zum Besten. Und genau das ist auch jenes Augenzwinkern das vielen Ballerfilmen abgeht, hier nimmt sich jeder der gestanden Actionopas gegenseitig auf die Schippe und keinem bricht dabei ein Zacken aus der Krone. Lustiger als Norris Spruch, ist das der alte Knabe Moriccone Like seine eigenes Theme Musik Stück als Einlaufmusik hat zu der er aufmarschiert. Epic!

      I´ll be back

      Eines der größten Geschenke das Mastermind Stallone der 80er Fangemeinde machen konnnte war die Verpflichtung der belgischen Grätsche, Jean Claude van Damme, der hier endlich mal wieder in einem Blockbuster Ohrfeigen mit dem Fuss verteilen darf. Angenehm mies und fit wird hier seien Rollle dargestellt und man freut sich schon regelrecht darauf ihn gegen Stallone antreten zu sehen. Die Verpflichtung war mehr als ein Kindheitstraum von vielen Fans. Danke Sly!


      Arnie und Willis zusammen in einem Smart ?? Hell year! Unglaublich guter Einfall. Wenn der Mann aus dem Nakatomi Tower mit dem Terminator aus der Steiermark in den Smart einsteigen- `` Das Ding ist so groß wie mein Schuh´´ dann ist das nict nur lustig sondern dann fliegen auch die Fetzen. Runder hätte der - ok zugegebenermaßen etwas zu kurze Auftritt der Beiden Actionkranaten nicht ausfallen können.

      Sly und seine Bande sind noch lange nicht müde und wwerden hoffentlich auch bald ihr nächstes Abenteuer erleben in Expendabes 3 und das schöne daran ist ja auch die Vorfreude, darauf wer als nächstes der böse Bube sein wird gegen den Sly´s Köche antreten müssen.

      Für 80er Jahre Actionfans und heutigen Actionfans gleichermaßen ein Fest wenn Oneliner fliegen und Terry Crews die große Waffe aus dem Sack holt. Lasst es euch schmecken und nicht zu viel drüber nachdenken was gerade passiert, sondern einfach genießen und beim Schauen nicht sabbern.
    • The Expendables 2
      (The Expendables 2)
      mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Jet Li, Dolph Lundgren, Terry Crews, Randy Couture, Scott Adkins, Nan Yu, Amanda Ooms
      Regie: Simon West
      Drehbuch: Richard Wenk / Sylvester Stallone
      Kamera: Shelly Johnson
      Musik: Brian Tyler
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2012

      Die Expendables haben einen neuen Auftrag! Barney Ross, Lee Christmas, Yin Yang, Gunnar Jensen, Toll Road, Hale Caesar, Billy the Kid und Maggie werden von Mr. Church für einen Job engagiert, der nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch der Plan geht schief und einer der furchtlosen Söldnertruppe wird brutal ermordet. Getrieben vom Drang der Vergeltung brechen die Expendables in feindliches Gebiet ein und stehen einem gefährlichen und brutaleren Feind gegenüber als sie erwartet hatten. Doch getrieben vom Drang nach Vergeltung zieht die Truppe eine Schneise der Verwüstung hinter sich her und wird am Ende weit mehr als ‚nur‘ ihren Bruder rächen...

      Schon der Cast dieser Fortsetzung liest sich wie das Who is Who des Action-Genres, sind doch dieses Mal noch mehr Action-Ikonen am Start, als es beim ersten Teil der Expendables der Fall war. So schnellen die Erwartungen des Zuschauers wohl auch schon im Vorfeld mächtig in die Höhe und man erwartet fast zwangsweise eine Steigerung des Ganzen. Welcher der beiden Filme denn nun der Bessere ist liegt wie immer im Auge des Betrachters, auf jeden Fall aber ist das Werk von Simon West ein absolut würdiger Nachfolger, der durchgehend grandiose Unterhaltung anbietet. Allein die ersten gut 20 Minuten beinhalten ein wahres Action-Feuerwerk, so das eine ansonsten manchmal übliche und eher ruhige Einführungsphase gänzlich entfällt, da die Geschichte von der ersten Minute an in die Vollen geht. Wie schon im Vorgänger ist es auch hier ganz ausgezeichnet gelungen, eine exzellente Mixtur aus knalliger Action und jeder Menge Humor zu finden, genialer Wortwitz und herrliche Situationskomik geben sich dabei die Klinke in die Hand. So erfreut man sich bei den vorhandenen Dialogen beispielsweise an etlichen kleinen Anspielungen, die diverse Filme der versammelten Superstars betreffen. Das sorgt dafür, das die Geschehnisse trotz einer gewissen Ernsthaftigkeit immer einen leicht ironischen Unterton beinhalten, der dem ganzen insgesamt gesehen sehr gut zu Gesicht steht.

      Bei einer solch prominenten Darsteller-Riege ist es selbstverständlich enorm schwer, jedem die dementsprechenden Spielanteile zu geben, so das einige der Heroen etwas seltener im Bild zu sehen sind. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger nehmen wie schon in Teil 1 eher Nebenrollen ein, die jedoch dieses Mal ein wenig größer ausfallen, was man letztendlich als sehr positiven Aspekt betrachten kann. Die beiden Neulinge Van Damme und Chuck Norris haben nun auch nicht unbedingt die Möglichkeit sich extrem in den Vordergrund zu spielen, nehmen aber dennoch einen nicht unwichtigen Part in der Geschichte ein. Wie dem aber auch sei, es ist eine wahre Pracht, diese ganzen alten und aktuellen Action-Heroes am Start zu sehen und man merkt auch ziemlich schnell, das insbesondere die alten Hasen noch nichts verlernt haben, sondern in einigen Belangen sogar äußerst gereift erscheinen. Diesen Punkt möchte ich hauptsächlich auf Stallone und Lundgren beziehen, die in fortgeschrittenem Alter besser denn je agieren und vor allem im Bezug auf den Humor eine sensationelle Performance abliefern.

      Die etlichen coolen Sprüche und ganz besonders die Fähigkeit sich auch selbst nicht so ganz ernst zu nehmen ist ein absolutes Markenzeichen des Filmes und lässt das Szenario noch sympathischer erscheinen, als es schon von Haus aus der Fall ist. Doch was wäre der ganze Wortwitz wert, wenn er nicht wie schon im ersten Teil mit den genialen Action-Passagen in Verbindung stehen würde, die Simon West in großem Maße eingebaut hat? Natürlich beinhalten die Ereignisse auch ihre etwas ruhigeren Phasen, aber wenn es dann zur Sache geht, geschieht dies auf eine Art und Weise, die jedem Fan das Herz höher schlagen lässt. Das es dabei streckenweise recht unglaubwürdig und vollkommen überzogen zur Sache geht steht außer Frage, ist aber keinesfalls als negative Kritik zu bewerten. Denn sein wir doch einmal ehrlich, genau ein solches Spektakel erwartet man sich doch von einem Film, der mit Stars nur so gespickt ist. Hier steht ganz eindeutig der Unterhaltungswert im Vordergrund und nicht die Frage, ob das Szenario einem auch glaubhafte Bilder präsentiert. Und so offenbaren sich dem Betrachter dann auch die waghalsigsten Stunts, die wildesten Schießereien und zudem auch noch etliche Nahkämpfe, die äußerst gut in Szene gesetzt wurden.

      Letztendlich präsentiert sich "The Expendables 2" als der Film, den man sich als Fan des Genres erhoffen durfte. Eine Ansammlung der größten Genre-Lieblinge, die im Zusammenspiel ganz einfach grandios miteinander harmonieren. Eine tiefgehende Story sollte man selbstverständlich nicht erwarten, aber immerhin handelt es sich um eine solide Rahmenhandlung, die absolut ausreichend erscheint. Die für diesen Film wichtigen Zutaten sind dafür im Überfluss vorhanden und ergeben eine explosive und witzige Mischung, an der man sich einfach nur erfreuen kann. In Sachen Qualität steht das Werk von Simon West seinem Vorgänger in rein gar nichts nach und stellt eine absolute Empfehlung für jeden Genre-Fan dar. Das Hero Pack von Splendid beinhaltet zudem einige Zugaben, so kann man sich nicht nur über einen Aufkleber, sondern auch über ein Magnet-Cover, 12 Charakter-Karten und einen Stoff-Banner (119 X 61) der Expendables freuen.


      Fazit:


      Meine ziemlich hohen Erwartungen in diesen Film haben sich auf der ganzen Linie erfüllt, so das ich eine unbedingte Empfehlung für diesen Action-Kracher aussprechen kann. Ein Feuerwerk der guten Laune, das mit sehr viel Humor und brillanter Action genau das bietet, was das Genre so sehenswert macht.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Nachdem man das DVD Steelbook zur Zeit für 7,99 EUR bei Saturn hinter her geworfen kriegt, konnte ich nicht anders. Und ich muss sagen, mir gefällt der zweite Teil hier besser, als der erste, denn hier hat man ein bisschen mehr in die Story gebracht, als beim ersten. Ist zwar immer noch nichts mega großartiges, aber immerhin. Der Actionfaktor ist natürlich hoch, das Sprücheniveau entsprechend niedrig, besonders, wenn sie sich selbst immer wieder mal auf die Schippe nehmen "kommt Rambo auch noch" tätä tätä tätäää ...

      Hier gibt es auch noch ein paar mehr Altstars zu bewundern und da ich dem ersten 7 gab, muss ich wohl erhöhen auf:

      [film]7[/film]

      ,5

      und den 3. Teil guck ich mir vielleicht auch noch an! :0:



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Guymon Casady, Jason Constantine, Boaz Davidson, Danny Dimbort, Robert Earl, Jon Feltheimer uva.
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Simon West
      Drehbuch: Richard Wenk, Sylvester Stallone
      Kamera: Shelly Johnson
      Schnitt: Todd E. Miller
      Spezialeffekte: Worldwide FX, Malditochroma VFX
      Budget: ca. 100.000.000$
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Sylvester Stallone, Jason Statham, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger,Mickey Rourke, Dolph Lundgren, Jet Li, Terry Crews, Randy Couture, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme


      Als Wiedergutmachung nimmt Barney Ross einen Auftrag von Mr. Church an. Die Expendables sollen einen Minicomputer bergen. Was sich nach einem einfachen Unterfangen anhört, bedeutet jedoch jede Menge Ärger. Denn der Terrorist Jean Vilain ist ebenfalls hinter dem Minicomputer her, um so den Lagerort von mehreren Tonnen Plutonium ausfindig zu machen.

      EXPENDABLES 2 geht umgehend, enorm rasant zur Sache. Es kracht und brennt und die Gewalt wird nach allen bekannten Regeln verherrlicht. Handwerklich natürlich beste Action. Ein Einsatz der in einem klapprigen Flugzeug und mit der Sounduntermalung von Dions „The Wanderer“ endet.

      Der Auftakt zum zweiten Abenteuer der EXPENDABLES hat es in sich und was noch wesentlich schöner ist, der Film kann diesen Level halten. Der Score ist hervorragend und neben erwähntem Dion, bekommt man Morricones „The Good the Bad and the Ugly“, sowie Little Richards „Rip ist up“ geboten.


      „Hast du Angst vor mir?“ (Jean Vilain)
      „Mein, hab´ ich nicht.“ (Bill Timmons)
      „Solltest du aber.“ (Jean Vilain)


      Die deutsche Synchronisation bietet natürlich Einiges. Manni Lehmann, wie erwartet als Bruce Willis und Thomas Danneberg gleich zweimal: als Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Wie es im Vorgänger (den ich bisher noch nicht gesichtet habe) wohl auch der Fall war. Das Ganze ist bestens gesprochen, trotzdem führt wohl kein Weg an der Originaltonspur vorbei. Denn manche Wortspielchen funktionieren nur im O-ton.

      Die Story ist natürlich minimal und orientiert sich am bekannten Rachethema. Die Kulissen sind gut ausgewählt und versprühen ein besonders sympathisches Ambiente.

      Fazit: EXPENDABLES 2 hat null Anspruch und kann u.a. auch auf diese Weise hervorragend unterhalten. Barney Ross bringt es mit dem Zitat, „Suchen. Finden. Töten!“ ziemlich genau auf den Punkt.

      Eine Action-Sause, die die Zeit verfliegen lässt.