Grave Encounters

    • Grave Encounters



      Produktionsland: USA
      Produktion: Twin Engine Films
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: The Vicious Brothers
      Drehbuch: The Vicious Brothers
      Musik: Quynne Craddock
      Kamera: Tony Mirza
      Schnitt: The Vicious Brothers
      Spezialeffekte: Colin Minihan, Stuart Ortiz
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Sean Rogerson , Juan Riedinger , Ashleigh Gryzko , Mackenzie Gray , Arthur Corber , Michele Cummins , Luis Javier , Shawn MacDonald , Merwin Mondesir , Bob Rathie , Ben Wilkinson

      Inhalt:

      2003 gingen Lance Preston (Sean Rogerson) und seine Crew der Geisterjäger-Reality-TV-Serie "Grave Encounters" für eine Episode in die verlassene Collingwood-Psychiatrie, von wo seit Jahren über ungeklärte Phänomene berichtet wird. Sie schließen sich für eine Nacht im Hospital ein, denn für eine gute Sendung macht man alles. Doch schnell müssen sie feststellen, dass sie es mit einer Macht zu tun haben, die alles, was sie bisher erlebt haben, in den Schatten stellt. Das Gebäude ist nicht einfach nur verflucht oder von Geistern besessen, es lebt selbst und macht keine Anstalten seine neuen Bewohner jemals wieder gehen zu lassen. Verloren in einem Labyrinth von schier endlosen Gängen und Korridoren und terrorisiert von den Geistern früherer Patienten gleiten Lance Preston und seine Crew selbst immer tiefer in den Wahnsinn. Jahrelang wurden die Aufnahmen, die in dieser Nacht entstanden, zurückgehalten, erst jetzt, ist die Welt reif für ihre Veröffentlichung.

      Trailer:


      DVD Brasilien: 10.04.2012
      DVD Argentinien: 09.05.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.09.2012 (Verleih: 03.09.2012)

      Kritik von Dr.Doom:

      Auch die Grave Encounters Reihe reiht sich in den paranormalen Wahnsinn für die Youtube-Gruselfilmjünger mit ein, was gerade sehr angesagt ist im Horrorfilmbereich mit der Home Made Wackelkamera in gruselige Räume zu filmen und Hockuspokus zu erzeugen. Zu verteufeln ist dies nicht, denn der Horrorfilm spiegelte immer schon die Ängste der jüngeren Generation wieder und die verbinden ihre Ängste nun im deutlich überwiegenden Teil mit Youtube und Facebook. Der Beginn besteht aus langen Reportageberichten, wo schon mal mit der Kamera in Gebäude gefuchtelt wird und fängt dann auch an etwas zu langweilen. Irgendwie bleibt man trotzdem dran, es gibt so einige Genrevertreter, wo man gleich wieder ausmachen könnte, weil alles aufgesetzt wirkt, dass ist hier trotzdem nicht so ganz der Fall, auch wenn das Beil Paranormal Activity auch über diesen Genrevertreter schwenkt. Das sich dann mal ein Rollstuhl im Dunkeln wie von Geisterhand bewegt, kann zwar durchaus gruselig eingefangen werden, aber trotzdem ist der Stoff nicht Neu. Das Übernatürliche schlägt dann im Verlauf öfter zu und um so länger das ganze Spektakel im dunklen Kellergewölbe geht, desto besser wird es. Wie ein Geister, der aus einer Blut überlaufenen Badewanne heraus stürmt, dies schaut dann ansprechend aus. Es wird sogar an eine Ratte gut draufhaltend, von einem Menschen richtig rumgeknabbert. Grave Encounters ist ekliger und zunehmend glaubhafter als die schnelle Geldmaschine im Mainstream wie von Insidious und den Paranormal Activity Fortsetzungen vorgetragen, die nur seicht und langweilig waren, aber die junge Youtube Generation trotzdem angesprochen hat und die Kinos damit sehr füllen konnte. Ich würde Grave Encounters nicht so gut einschätzen wie Chernobyl Diaries zuletzt, es ist zumindest ein solider Genrebeitrag geworden, mit Stärken erst hinten raus.

      [film]5[/film]
    • Wollt Ich auch schon posten.... Muss man mal gucken, habe ja gehört das er nicht auf Deutsch veröffentlicht wird, also für mich eher uninteressant.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kennt den hier eigentlich jemand?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Hab den schon auf Englisch gesehen, ziemlich viele Schocker drinne, ist halt typisch aufgebaut und steigert sich gegen Ende mit immer mehr Schockern :)
    • Grave Encounters

      Deutscher Trailer Grave Encounters!!!! Gerade entdeckt

    • RE: Grave Encounters

      Original von Alias:

      Deutscher Trailer Grave Encounters!!!! Gerade entdeckt




      Ich bin ja mal echt gespannt, wie der Film auf deutsch wirkt!! Soweit ich weiß kommt er im September in die Videotheken!
    • Hab es mal editiert Alias, Trailer funktioniert jetzt :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Da steht aber 25.9. und nicht 25.7. ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Werd ich mir wohl mal holen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • RE: Grave Encounters

      letztens die englische Fassung gesehen!

      Review folgt demnächst!!
    • hab ihn aufm fff gesehen und der brüller war es jetzt nicht. kennt man halt schon von anderen filmen diesen formates. ein paar schockmomente sind vorhanden. aber der film kommt zeitweise wirklich komisch rüber. und dadurch fehlt es dann halt an atmosphere. kennt man einen kennt man alle,quasi.

      [film]5[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • RE: Grave Encounters

      Original von ruhrpottdude:

      letztens die englische Fassung gesehen!

      Review folgt demnächst!!


      Bin gespannt!!!!!



      @DarkTower: Oh Schade, scheint wohl Murks zu sein :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Grave Encounters

      ja, leider hat er mich jetzt nicht so geflashed das ich überschwänglich begeistert bin. schlecht ist er nicht, das muß man sagen. aber leider auch nicht wirklich gut. und ich habe schon filme in dieser richtung gesehen die besser waren. besonders bwp1, als vorreiter :)

      Original von |Skeletor|:

      Original von ruhrpottdude:

      letztens die englische Fassung gesehen!

      Review folgt demnächst!!


      Bin gespannt!!!!!



      @DarkTower: Oh Schade, scheint wohl Murks zu sein :221:
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ich sehe gerade erst: Werben die jetzt echt schon auf dem Cover damit wieviele Klicks ihr Trailer bei YouTube zu verzeichnen hat? Peinlich, peinlich :136:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab' den letztes Jahr irgendwann mal gesehen, der war irgendwie wie Paranormal Activity in einer verlassen Psychiatrie. Man bekommt das was man erwartet. Ehemalige Patienten die plötzlich auftauchen &verschwinden, Ärzte die Menschenversuche durchführen, vorhersehbare "Schock-Momente". Augelutsche Idee, miserable Umsetzung, viel Shaky Cam.

      [film]2[/film]
    • Der scheint generell ein ziemlicher Murks zu sein. Habe jetz schon öfters irgendwo darüber gelesen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Letztens gesehen und gar nicht mal für so ensetzlich gefunden.
      Abgesehen davon, dass in den ersten 45 Minuten wirklich nur gequatscht wird, baut er dann irgendwann mal langsam auf und wird sogar noch recht 'spannend'.
      Dafür, dass ich diese Kamera-Filmchen nicht so mag, fand ich ihn eigentlich recht gut. Also wenn man die Geduld hat die ersten wirklich langen Minuten zu überstehen, kann man sich den doch gern mal anschauen. Er hat ein paar schicke Schocker drinne. Nett!

      [film]6[/film]
    • "Grave Encounters"

      Recht netter Found Footage Streifen um ein Filmteam, dass sich eine Nacht lang in einer leerstehenden Irrenanstalt einschließen lässt, um dort mit verschiedenen Kameras und anderen Geräten Geister aufzuspüren.
      Verdient jetzt weniger einen Innovationspreis, und kommt nicht an Kracher wie "The Blair Witch Project", "[Rec.]" oder "The Tunnel" ran.
      Aber punktet vor allem durch seine Location, dem Einsatz von Nachtsichtkameras und dem ein oder anderen ordentlichen Schockmoment. Mir haben auch die späteren Ideen ab dem Mittelteil gefallen, wodurch die Irrenanstalt einem Labyrinth gleicht.
      Das Ende geht völlig klar.
      Hat mich jetzt nicht sonderlich aus dem Hocker gehauen, aber ist für zwischendurch ein gefundenes Fressen.

      6.5/10
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Hab den Film gestern gesehen und fand ihn recht ansehnlich. Übermäßige Schocker waren sicherlich keine dabei, aber ganz gut anzusehende Horrorszenen. In einigen Momenten ist es, so scheint es zumindest, mit dem Autor etwas durchgegangen, beispielsweise als die Hände aus den Wänden kommen, wobei dies wohl mehr auf die Psyche der Figuren hinweisen soll, dass sie langsam verrückt werden... Leider tauchen immer wieder momente auf in denen man sich langweilt.. aber das sei verziehen. Alles in allem ein wirklich ansehnlicher Film auf dessen Teil 2 ich mich sehr freue.

      [film]8[/film]

      Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe,
      wenn ich sage, dass du mir das Liebste bist;
      Liebe ist, dass du mir das Messer bist,
      mit dem ich in mir wühle.

      ~Franz Kafka
    • Es passiert gar nichts neues, aber wer ein Faible für solche Geschichten hat bekommt das zu sehen was er erwartet.
      Mit Sicherheit nicht der spannendste aller Geisterfilme, irgendwo dazwischen, von mir nett gemeinte [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Grave Encouters zeigt besonders im Mittelteil schön, was man in dem Genre so alles anstellen kann. Leider wird der Film durch den sehr behäbigen Beginn und ein unnötig deplatziertes Finale ins Mittelmaß runter gezogen. Dennoch mit Sicherheit einer der besseren Vertreter des Found-Footage-Genres.

      6,4/10
      Ganzes Review: watchtheshit.de/2012/10/review-grave-encounters/
    • Ich fand den gar nicht so schlecht. Das Gerede von dem Typen zu Anfang könnte man weg lassen - es hilft dem Film nicht. Wenn man ihn sich nachts alleine im Dunkeln anguckt und sich einigermaßen in den Film reinsteigert, hat er genug Gruselmomente. Ich war froh, dass ich nicht mehr in die Küche oder Bad musste und somit im Zimmer bleiben konnte. :0:
      Allerdings fängt der Film eigentlich erst langsam richtig an, als es schon 6 Uhr morgens ist oder sein sollte. Besonders gut ist natürlich die Location, diese alte Nervenheilanstalt und das sie sich in eine Art Labyrinth verwandelt!
      Blutige Szenen gibt es kaum, doch das will der Film auch gar nicht bieten.
      Übertrieben fand ich die Szene mit den Händen an den Wänden und zum Schluss, als der Typ noch mal die Kamera an macht und meint er sei jetzt geheilt. Das hätte man definitiv aus lassen können.
      Ansonsten 8-9/10
    • Original von bossbitchOla:


      Übertrieben fand ich die Szene mit den Händen an den Wänden und zum Schluss, als der Typ noch mal die Kamera an macht und meint er sei jetzt geheilt. Das hätte man definitiv aus lassen können.


      Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen....
    • Tja... jetzt haben wir 4 Uhr durch und ich habe mir diesen Streifen gerade angesehen. Keine Ahnung, ob es an der Uhrzeit lag und der Tatsache, dass ich alleine in einem dunklen Raum war, aber ganz ehrlich: Ich hatte teilweise richtig schiss.
      Der Film fängt an wie jeder Film dieses Genres. Die Darsteller wirken professionell und agieren größtenteils nicht ganz unlogisch. Die Spannung wird langsam aufgebaut und wird primär durch die sehr atmosphärische Location getragen. Nach ca. 30 Minuten kam zum ersten Mal ein leichtes Gruselempfinden auf was sich im Laufe des Film immer weiter steigerte.
      Die Story... naja, man nehme Blair Witch Projekt und mixe es mit dem Remake vom House on haunted hill und man bekommt Grave Encounters. Vorallem die Endsequenz wirkt wie 1:1 aus House on haunted hills kopiert. Also nichts Inovatives, aber alt Bewährtes.
      Gelungen sind die Schockeffekte und die Geister. Die sehen wirklich evil aus.

      Fazit: Mir hat der Film sehr gut gefallen. Wer mit der Art Filme was anfangen kann, sollte gut unterhalten werden, wer solche Filme nicht mag wird sich hier nur langweilen. Der Film ist halt wie Paranormal Activity, nur in böse... teilweise sehr böse! Ich habe mich wirklich gegruselt und fand ihn sehr spannend. Daher gibt es von mir:

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, gerade eben zu Ende geschaut und nun noch schnell meinen Senf abgeben.

      Der Film wurde mir von einer Freundin aufgedrängt, die meinte, dass der mir bestimmt gefallen würde, ihr war der zu heftig.

      Also Film angestellt und was sehen meine entzündeten Augen: Pseudo-Doku-Reality-Wackelkamera-Zeugs. Ich bin keine große Freundin des Genres.
      BWP1 war zwar innovativ, aber viel mehr Pluspunkte hat der Film auf meiner privaten Glanzliste auch nicht abbekommen. Dafür fand ich den Film oft einfach zu öde. Das Problem all der BWP-Nachahmer: mach etwas Ödes nach und es wird...tada! Öde! lolp

      Es ist doch jedes Mal der gleiche Kram. Da wird unbearbeitetes Material gefunden, ein simpler Rahmen, wie das Material entstand wird gestrickt (Doku, Doku oder Doku), dann kommen erstmal Ewigkeiten lang Aufnahmen auf denen nichts passiert....unheimlich, meist Streiten sich die Kameraleute untereinander, dann wird gerannt und man lässt lieber seinen rechten Arm abbeißen als die Kamera aus der Hand zu legen! lol

      Wenn man Glück hat ist dieser erste Teil relativ kurz und dann passiert endlich was und mit Glück, ist es unterhaltsam. Oder eben nicht.
      Wie man sieht: definitiv nicht mein Genre. lolp

      Aber dafür, dass meine Erwartungen so gering waren, wurde ich zumindest teilweise positiv überrascht. Auch wenn der Anfangsteil wie eigentlich immer viel zu lang war, hatte aber zumindest einige Momente, die ganz unterhaltsam waren.

      Der Grusel setzt erst langsam ein, aber spätestens als hinter der Tür dann doch nicht der Ausgang war, nimmt der Film endlich etwas fahrt auf.

      Die Reaktionen der Leutchens im Film waren mitunter aber ziemlich unglaubwürdig. Auch wenn ich die Sache mit den Händen gut fand. lolp

      Spoiler anzeigen
      Als eine Haarsträhne angehoben wird rasten alle aus. Als ein Teammitglied verschwindet will erst keiner suchen, dann wird nur halbherzig gesucht und ansonsten lange Zeit kein Wort mehr über den verloren.

      Und die Sache mit dem Rücken einritzen... lol
      Selbst wenn man mal unterstellt, dass man solche Wunden zufügen kann, ohne dass die Betroffene aufwacht, ist es mehr als unglaubwürdig, wie sie dann am nächsten morgen darauf reagiert hat. Eine Minute drüber reden und dann das Thema wechseln? Sicher. Wäre das Mädel häßlich wie die Nacht gewesen und eh bereits von Narben übersäht, würde sie das vielleicht wirklich nicht kümmern. Aber einmal nur kurz "och nö, wer macht denn sowas?". Und dann später das Anlegen der Bändchen als Steigerung ansehen? Hallo? Meiner Meinung nach hätte das genau andersrum gehört und die Verletzung dann auch weiterhin mit einbezogen werden müssen.
      Aber gut, der fiese Treppensturz war ja auch sofort vergessen, obwohl der Typ erst nicht mal alleine aufstehen konnte.


      Denn das muss ich dem Film zugestehen: der Grusel, der dann gezeigt wird, ist wirklich fein, so dass man je länger der Film dauert immer mehr mit reingezogen wird. Insofern ist gerade der Dreh mit dem sich verändernden Haus gewieft, da die Protagonisten so wenigstens nicht immer durch die gleichen Gänge laufen.
      Das Ende fand ich eigentlich recht erfreulich.

      Spoiler anzeigen
      Die Kreischkuh löste sich in Luft auf. lolp

      Wie der letzte Typ im Dunkeln langsam seinen Verstand verliert, fand ich aber gar nicht mal so schlecht.

      Das aber Menschenversuche und Satanismus noch unbedingt untergebracht werden mussten. lolp Ich warte ja immer noch auf einen Film über eine Irrenanstalt, in der wirklich Irre sind, die dann später herumgeistern und nicht immer nur Opfer der bösen Ärzte. Langsam wird's öde.


      In meinen Augen ist der Film zumindest unterhaltsamer als Paranormal Activity und daher gibt es von mir [film]6[/film]
      Wenn das Leben nach nichts schmeckt. Wonach schmeckt dann der Tod?
    • Extrem zweischneidiges Ding und irgendwo ein typisches Regiedebut, wo einer den flow bricht um all seine Ideen am Ende noch rauszuhauen und es einfach nicht mehr wirken will, weil sich nur noch Schock-Effekt auf Schock-Effekt aufeinander reiht. Man hatte deutlich mehr rausholen können, wenn man sich auf den Gruselfaktor, den das grandiose Anstalt-Setting mit sich bringt konzentriert hatte oder sich vieleicht bei rec abgeschaut hätte wie man reinen Horror mit Balls-To-The-Walls-Terrorkino mischt und Filmt. Ab und an gab’s aber ein paar echt coole Momente und die jump-scares haben auch gesessen, wobei das für mich keine große Kunst ist. Ein gewissen unterhaltungswert will ich den Film aber nicht abstreiten, aber besonders weit über den durchschnitt kam er bei mir nicht hinaus.

      5,5 -6/10
      >I<
    • RE: Grave Encounters

      Original von ruhrpottdude:

      letztens die englische Fassung gesehen!

      Review folgt demnächst!!


      Was laaange währt, wird endlich gut :0:

      So muss ein Handcam-Film sein!

      Ich steh auf diese „Handcam-Filme“, da diese (meist) authentischer wirken, die Atmosphäre besser rüberkommt usw.

      Die Story des Films an sich ist recht plump. Ein Team, bestehend aus Männlein und Weiblein, hat sich zum Hobby die Geisterjagd gemacht. Sie besuchen mit diversen Gerätschaften zur Feststellung von parapsychischer Anwesenheit verschieden Orte an denen es spucken soll. Die Aufnahmen werden in einer Internet-Show veröffentlicht. Name der Tuppe: „Grave Encounters“. Nun haben sie die Info von einer ehemaligen Irrenanstalt bekommen und wollen auch dort eine Sendung drehen.
      Soweit so gut.

      Im Vorfeld werden Hausmeister, Gärtner etc. interviewed, ob ihnen denn schon geisterhafte Erscheinungen aufgefallen wären. Sofern jemand „Nö“, sagt, gibt`s einen „Cut!“, einen 20-Dollar-Schein und bei der nächsten Aufnahme heißt es dann „ja“. :-D

      Danach begibt sich die Gruppe ins Foyer, um das Nachtlager aufzuschlagen; mit dem Hausmeister verabreden sie, dass dieser sie um 06:00 Uhr am nächsten Morgen wieder herauslässt…

      Und damit beginnt auch schon der Horror!

      Ob das typische Türenknaller, die plötzliche kalte Luft, Stimmen etc. pp. alles kommt vor!
      Irgendwann drehen die Uhren durch und die Atmosphäre wird immer aggressiver.

      Spoiler anzeigen
      Wirklich „gespenstisch“ wird´s, als es plötzlich schon 05:30 Uhr ist (angeblich), dann 06:00 Uhr (kein Hausmeister), 08:00 Uhr, 12:00 Uhr = 24 Stunden Aufenthalt. Als die Truppe dann versucht die Tür in die Freiheit aufzubrechen, kommt dann natürlich der gandenlose Schock für alle Beteiligten! Klasse Wendepunkt!!


      Nach und nach verschwindet dann jedes Mitglied. Der ein oder andere wird wiedergefunden, geht dann aber auch wieder verloren…


      Spoiler anzeigen
      Als die Übriggebliebenen plötzlich Erkennungsarmbänder tragen, die sie als Insassen der Anstalt ausgeben, ist ebenfalls ein kleiner "Schockmoment"


      Längst verstorbene Insassen tauchen plötzlich auf…


      Spoiler anzeigen
      Diese Insassin, die in der Ecke steht und sich mit einem verzerrten s/w-Gesicht plötzlich umdreht… super!!! Kannte man aber leider schon aus dem Trailer.



      So langsam deckt man das Geheimnis der Anstalt auf, was meiner Meinung nach aber nur Nebensache ist.


      Spoiler anzeigen
      Kein Happy-End! Yes!!



      Für mich einer der besten “Geisterjäger-wollen-Geheimnis-in-altem-Gebäude-aufdecken-und-dokumentieren-alles-mit-der-Kamera“-Filme überhaupt!

      Unheimlich viele Schock-Effekte, einiges an Grusel und die ein oder andere überraschende Wendung!

      Wirklich empfehlenswert!!




      Das Review hatte ich mal nach dem ersten Schauen verfasst. Mittlerweile habe ich ihn noch 1-2x geschaut und war zwar nicht mehr sooo angetan, wie nach dem ersten Schauen, dennoch ist es einfach ein klasse Film!

      Den zweiten Teil muss ich demnächst auch mal schauen!!

      [film]9[/film]
    • Hab ihn mir gestern auch mal gegeben und schliesse mich dem Dude über mir an....Schockmomente waren echt gut und die Story fand ich auch nicht so schlecht. Für eine Low-Budget Produktion war er sogar vom feinsten mMn.
      Mich hat er gut unterhalten.

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Eher enttäuscht gewesen, da Spannung / Schockeffekte erhofft und nicht erhaten:-(

      Da boten zuletzt Sinister, The Pact oder The Exorcist 3 mehr Schockeffekte, die vor allem auch funktioniert haben.

      Ganzes Review: home.datacomm.ch/mpaa2/grave_encounters.htm
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Eher enttäuscht gewesen, da Spannung / Schockeffekte erhofft und nicht erhaten:-(

      Da boten zuletzt Sinister, The Pact oder The Exorcist 3 mehr Schockeffekte, die vor allem auch funktioniert haben.

      Ganzes Review: home.datacomm.ch/mpaa2/grave_encounters.htm


      The Exorcist 3 ist eigentlich noch eine andere Zeitepoche, den fand ich auch gut. Ansonsten kann ich mit moderne Gruselfilme wenig anfangen.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Eher enttäuscht gewesen, da Spannung / Schockeffekte erhofft und nicht erhaten:-(

      Da boten zuletzt Sinister, The Pact oder The Exorcist 3 mehr Schockeffekte, die vor allem auch funktioniert haben.

      Ganzes Review: home.datacomm.ch/mpaa2/grave_encounters.htm


      The Exorcist 3 ist eigentlich noch eine andere Zeitepoche, den fand ich auch gut. Ansonsten kann ich mit moderne Gruselfilme wenig anfangen.


      Ja, den hab ich vor kurzem das erste Mal gesehen und dank starker Anlage und 5.1 Ton bin ich tatsächlich paar Mal zusammengezuckt...und das Spital Seeting ist eh klasse :0:
    • Gestern beide teile gesehen & ich muss sagen ich bin durchaus zufrieden. Was einem natürlich denke ich sofort auffällt ist bei beiden teilen die Ähnlichkeit zu Blair Witch Project. Was ja wohl aber auch so gewollt ist. Wer auf viel Blut hofft der wartet hier vergebens. Das braucht der Film aber auch nicht. Die Schauspieler sind durchweg in Ordnung. Was ich ein wenig nervig fand war die eine die ständig am Jammern/Heulen war. Ich fand es einfach etwas übertrieben auf dauer. Ich mein wir wissen sie hat Angst!? Schockmomente gibt es durchaus den ein oder anderen & wenn man sich auf die Atmosphäre einlässt ein durchaus gelungener Film.


      [film]7[/film]
    • Einen Vergleiche zu Blair Witch Project habe ich vorher nicht gesehen. Jetzt wo du es sagst, drängen sie sich auch bei mir auf. Obwohl ich fand, dass alle Panik bekam, nicht nur die Frau. Nur reagieren Frauen vielleicht etwas hysterischer.

      Dieses "sich verirren" in Blair Witch Project und hier das beängstigende Labyrinth ohne Ausgang könnte man auch miteinander vergleichen. Ich finde es aber beängstigender in einem Haus eingeschlossen zu sein und darin rumzuirren. Zu wissen, dass hier eigentlich mal der Ausgang war und ich nicht mehr einfach so raus komme. Dazu wird es nach etlichen Stunden nicht mehr hell und man hat eigentlich keine Ahnung wo zur Hölle man sich befindet. Grandios!
    • Ich fand man hat irgendwie direkt zu Anfang die parallelen gemerkt zu Blair Witch. Erstmal natürlich das alles selbstgefilmt ist, die Gruppe von relativ Jungen Leuten, das "suchen" nach Geistern durch Gerüchte (Die Hexe von Blair bzw hier die Irrenanstalt) und auch beim zweiten teil z.B haben sich in Blair Witch 2 ja auch wieder Leute auf die suche gemacht die Blair Witch als Film gesehen haben und herausfinden wollten ob er nun echt ist oder nicht. Genau wie bei Grave Encounters 2. Aber damit will ich natürlich nicht sagen dass die Filme nachmache oder schlecht sind. Auf keinen fall. Mir sind nur die parallelen zu Blair Witch aufgefallen.
      Aber recht geben muss ich dir schon. Ich fände es auch viel beängstigender in einem Haus eingeschlossen zu sein und plötzlich dort wo der Ausgang war eine Wand zu finden. In einem Wald kann man immer noch sprichwörtlich um sein Leben rennen, nun gut ob das hilft sei mal dahingestellt :0:
    • Na ja, es gibt ja so viele Mockumentarys, also mit Handkamera-Stil dokumentierte Horrorfilme. Selbst welche mit Zombies. lolp Wärst du jetzt nicht mit dem Vergleich zu Blair Witch gekommen, hätte ich nie in die Richtung gedacht. Und diese Filme haben oft gemein, dass eine Gruppe irgendwo nach etwas Übersinnlichem sucht und das eben mit der Handkamera fest hält.
      Der gröbste Unterschied zwischen Blair Witch und Grave Encounters ist noch die Thematik finde ich. Während es etliche Mockumentarys mit Geistern und Spukhäusern gibt, sind die mit Hexen eher seltener. Mir würde sogar neben Blair Witch auf Anhieb kein 2. einfallen.
    • Gut das kommt natürlich auch immer irgendwo auf die Sichtweise an. Ich persönlich unterscheide nun nicht großartig von Geistern/Übernatürlichem und Hexen, gehört für mich alles irgendwie in einen Pott :1:. Vielleicht fallen mir deswegen einige parallelen auf ;)
    • Selten so einen Mist gesehen. Schauspielerisch unterirdisch. Der Oberhammer ist die Frau. Unglaublich. Durch die schlechte schaupielerische Qualität baut sich überhaupt keine Atmosphäre auf. Mir fehlen die Worte lol
      Selbst mein Heimkino war nicht in der Lage mich soundtechnisch durch Effekte zu schocken. Selbst die Hunde blieben ruhig liegen lol


      [film]3[/film]
    • Am schärfsten fand ich ja den coolen Spruch von dem einen Kerl:
      "Das ist ein Schachbrett des Todes und ich bin der König", da hab ich mich fast weggelacht :0:

      Aber ich finde diesen Streifen auch gar nicht mal so übel. So gegen Ende bin ich doch mal zusammengezuckt.
    • Ne, zum zusammenzucken war da nix lol lolp
    • Original von Wassilis:

      Ne, zum zusammenzucken war da nix lol lolp



      Ich finde es gibt genug Stellen in diesem Film, in denen man zusammen zucken kann. Ich habe eigentlich nur bei solchen Filmen noch sowas wie Angst. Besonders durch den Handkamera-Stil. Und ich bin froh drum. Denn eigentlich sollen Horrorfilme einem ja schon Angst machen. Sonstige Filme schaffen das bei mir nur selten bis gar nicht. Wenn da irgendwo ein fiktiver Mörder rumläuft und Leute abschlachtet finde ich das nicht halb so gruselig wie Filme mit Geistern und besonders Found Footage. Irgendwelche kontroverse Schinken sind auch nicht schlimm, manchmal widern sie einen nur an.

      Also mach den Film nicht schlecht, sonst werde ich dich mit 1-2 psychopathischen Geistern besuchen kommen und dich zu Tode erschrecken. lol lol


      Das Letzte war natürlich Spaß :10: